Microsoft zwingt Windows-Nutzer zum Nachdenken

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mirak, 23. März 2010 .

  1. 25. März 2010
    AW: Microsoft zwingt Windows-Nutzer zum Nachdenken

    Das wäre auch nicht schlecht

    nee ist aber auch ein Mist wie schon gesagt worden ist bei ipod bzw iphone ist nur safari drauf und man kann glaub ich auch keinen anderen browser installieren habs ebenfalls nie probiert.
     
  2. 25. März 2010
    AW: Microsoft zwingt Windows-Nutzer zum Nachdenken

    die ursprüngliche antwort hab ich entfernt..wurde mehrmals gesagt das von mir geschriebene..
    es gab da den vergleich mit dem metzger und seiner blutwurst..ich weiss was du meinst,aber es trifft nur bedingt.
    microsoft wurde von der eu-abgemahnt,da mann befuerchtete das microsoft weiter seine vormachtstellung damit ausbauen wuerde..auch die klage der "anderen" zwang die Eu dazu einzugreifen.
    ich hab nix gegen MAC aber..warum ich dieses itunes installieren muss damit mein mp3-player funzt oder beladen werden kann,frage ich mich vom ersten tag an als ich es kaufte..dann ist das eine viel groessere schweinerei..ich könnte doch meinen; dass MACintosH sich damit strafbar macht..da der zugang zum gerät fuer andere Hersteller solcher software doch total unzugänglich ist!?mich nervt itunes tierisch..ich gehe soweit das ich sage..ich hasse es!

    gruss
     
  3. 25. März 2010
    AW: Microsoft zwingt Windows-Nutzer zum Nachdenken

    Microsoft wird ja nicht gezwungen die anderen sachen anzubieten, sondern wurde MS gezwungen nicht seinen IE fest mit dem BS zu verbinden so das jeder selbst entscheiden kann welchen Browser er nehmen will, MS zeigt ja in dem mom nur auf welche möglichen Browser es auf dem Markt gibt.....

    Ich finde es perönlich gut das MS in dieser sacher mal einen Riegel davor geschoben bekommen hat, denn wie wir ja selbst wissen war der IE so sehr im System verankert, dass es sehr schwer war diesen zu löschen ohne das es probleme gab...

    Die vergleiche mit MAC ok da habt Ihr recht das is blöde das die das so machen dürfen aber dafür gibt es für z.b XP auch eine lösung und zwar einen FIX der es ermöglicht, dass der MP3 Player dann im Arbeitsplatz angezeigt wird und man darüber dann auf seinen MP3 Player zugreifen kann und mit Daten voll schaufeln kann^^

    Kann ja mal schauen ob es diese Variante auch für Vista und Win 7 geht wenn ja stell ich es mal rein wenn ich es getestet habe...

    Mfg Soldier04
     
  4. 25. März 2010
    AW: Microsoft zwingt Windows-Nutzer zum Nachdenken

    Meiner Meinung nach ne Frechheit. Windows ist ein Produkt von Microsoft und wenn die den IE im OS so tief verankert haben wollen, dann ist das auch legitim. Für Verbraucher ist es natürlich Klasse, aber aus MS Sicht imo ein Unding.

    Ich nutze mehrere Browser. FF mit ad block, um zu Surfen und den IE, um DivX Streams zu sehen. Habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass der IE dabei stabiler ist.
     
  5. 25. März 2010
    AW: Microsoft zwingt Windows-Nutzer zum Nachdenken

    so


    so ist es halt wenn du ein so grosses unternehmen hast..die besschneiden deine vormachtstellung wie schon beim Rockefeller..der wurde auch zu gross ..nur so nebenbei..

    einem vorzuschreiben welche dienste/produkte du zusätzlich mit DEINEM produkt noch mit in den warenkorb legst ;dazu geschenkt..ist schon sehr fragwürdig..hätten die anderen firmen nicht rumgestänkert hätte nie ein urteil dazu gefällt werden müssen.nun gibts da also ne klare linie..dann müssen sich alle dran halten..auch macintosh..wenn du in die weiten der einstellungen des itunes gehst..musst den reiter wieder frei machen wo steht..auch externe software erlauben (zum be/entladen des ipd´s zb mit sharepod)
    sonst werden auch die freeware apps sharepod etc. nicht ihren dienst verrichten können..
    also ich hatte nie probleme mit IE..das wanderte in den eimer,noch einmal ok..byebye..und fox drauf..wüsste nicht das ich noch in der systemsteuerung einen haken finden musste um mein kleinen fox zu installieren..also..und jetzt frag ich" vor dem gesetz sind wir alle gleich?" oder hab ich das kleingedruckte nicht gesehn wo steht?

    /paragraph xxx : die gleichheit vor dem gesetz varriert mit deinen marktanteilen,gehst uns auf die eier bekommst post..

    das ist also was ich nicht verstehe...


    gruss

    PS: macintosh war fuer mich immer ein arbeitstier ,nichts fuer zuhause..steve jobs hat den laden gerettet indem er auf den mainstream umstieg..heute ist es nur gehyped und nicht mehr erste wahl fuer ein studio was professinell arbeitet und die farben 100% sein müssen..der kunde zahlt ja schliesslich nur dafuer...und sowieso..ich mag auch kein steam abseits von itunes..alles was ne verkaufsplatform ist..nur wenn ich muss..aber auchda..gibt es ne schmerzgrenze..langsam gehn mir die emails aus zum reggen auf den dingern..
     
  6. 25. März 2010
    AW: Microsoft zwingt Windows-Nutzer zum Nachdenken

    So ist es.
    Apple hat einfach eine Sonderstellung und das finde ich eine Frechheit.
    Wieso muss Microsoft seine Konkurrenz unterstützen? NIE im Leben würde Apple bei einem Systemstart anbieten eine Windowssoftware zu installieren - da würden sie lieber ihr Unternehmen einstampfen.
     
  7. 25. März 2010
    AW: Microsoft zwingt Windows-Nutzer zum Nachdenken

    Das liegt hauptsächlich an der großen Popularität und der leichteren Installation von Treibern/Programmen.
    In andere Betriebssysteme muss man sich wirklich einarbeiten, die meisten Personen haben dazu aber keine Lust.
    Dann kommt noch die einfachere Administrierbarkeit durch GUIs für jeden Vorgang dazu.
    Auf High-Performance-Systemen kommen aber immer noch Unixoide Betriebssysteme zum Einsatz, da sie effizienter und echtzeitfähig sind.

    Mag zwar sein, dass DirectX was taugt, es liegt aber großteils auch an der Popularität der Windows-OS.
    OpenGL ist auch nicht deutlich schlechter, was man daran sieht, dass große Publisher wie Blizzard in den meisten Fällen auch OpenGL-Renderpfade für ihre Games anbieten.

    @schnupfnudel und die anderen Apple-Hater...:
    Das KO-Kriterium, welches dafür gesorgt hat, dass Microsoft das machen muss, ist der hohe Marktanteil.
    Wäre das ganze so ähnlich bei Apple zu beobachten, dann würde Apple sicherlich ähnlich "schlimme" Beschränkungen in Kauf nehmen oder nicht mehr in der EU verkaufen.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  8. 25. März 2010
    AW: Microsoft zwingt Windows-Nutzer zum Nachdenken

    Jetz weiss ich auch, warum auf einmal so viel Werbung für den IE im Tv läuft^^



    #mkey
     
  9. 25. März 2010
    AW: Microsoft zwingt Windows-Nutzer zum Nachdenken

    Das stimmt nichtmal. Linux hat sich mittlerweile soweit entwickelt, dass selbst die Installation einfacher geworden ist als die von Windows. Alleine schon das installieren von programmen oder das updaten aller installierten Programmen macht Linux nicht nur sicherer sondern auch einfacher. Du hast in Linux allerdings nicht die guten Entwicklertools. Ich programmiere gerne in Eclipse unter Linux, allerdings ist Visual Studio doch noch die bessere Entwicklerumgebung. Aber wie du schon beschrieben hast: Bei VS muss ich mich erst einarbeiten, worauf ich keine Lust habe.
    Das Problem bei Linux ist nur, dass wenn was schiefläuft, es meist nicht so einfach ist, das Problem zu beheben, allerdings lässt sich in Linux dafür fast jedes problem beheben und bei Windows läuft seltener was schief.

    DirectX ist fester bestandteil von Windows. Und OpenGL hinkt mit der Entwicklung DirectX nur hinterher. Der Grund für DirectX liegt einfach daran, weil DX deutlich einfacher ist als OpenGL und zum Teil gute und feste Funktionen bietet, die bei OpenGL zum Teil fehlen.
    Ich habe mal gehört, das es in DirectX bereits ein paar Funtkionen gibt, um einen sehr guten Wassereffekt hervorzurufen. Natürlich kannst du dies auch in openGL implementieren, alllerdings musst du vieles dann per Hand machen, was Blizzard auch macht.
     
  10. 26. März 2010
    AW: Microsoft zwingt Windows-Nutzer zum Nachdenken

    So meine ich das nicht. Das will ich auch nicht bestreiten. Aber wenn einige Menschen da was wählen sollen nehmen sie natürlich den "Internet Explorer". Mit den anderen kommt man ja nicht ins Internet.

     
  11. 27. März 2010
    AW: Microsoft zwingt Windows-Nutzer zum Nachdenken

    microsoft kommt lediglich den forderungen der eu-kommission nach, indem es dem benutzer die bekanntesten browser für windows zur auswahl stellt.

    ganz ehrlich... wer hierbei "überfordert" ist, wäre vielleicht besser beraten gewesen, die tastatur erst gar nicht in betrieb zu nehmen.
    -

    ich würde opera nehmen... surfe seit dezember 2003 mit opera und bin überaus zufrieden damit. der browser war wirklich eine offenbarung für mich; hatte davor den internet explorer genutzt.
     
  12. 27. März 2010
    AW: Microsoft zwingt Windows-Nutzer zum Nachdenken

    hä? die leute, die ihren browser wirklich viel benutzen, sind meistens keine ie nutzer. dominieren... vom zahlenmäßigen anteil vielleicht aber keineswegs von der bedeutung.
     
  13. 27. März 2010
    AW: Microsoft zwingt Windows-Nutzer zum Nachdenken

    word...auch wenn ich für den ie keine sympathie habe...das ist fast das gleiche als wenn man bei nem mercedes auto lenkräder von bmw, audi, vw anbieten würde
    aber naja...heutzutage wird man für erfolg wohl eh nur noch bestraft
     
  14. 27. März 2010
    AW: Microsoft zwingt Windows-Nutzer zum Nachdenken

    Es geht hier nicht um die Gleichheit vor dem Gesetz, sondern um die Gleichheit, die Wettbewerbsfreiheit gegenüber dem Kunden.

    Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen – Wikipedia

    Wenn Mercedes, VW, BMW und Co Autoreifen herstellen - und jeden "zwingen" würde seine Autoreifen beim Autokauf mit zu kaufen sind Reifenhersteller wie Continental benachteiligt. Deshalb hat man beim Autokauf auch die Möglichkeit andere Reifen zu kaufen.

    Dieser Gedanke ist von der EU umgesetzt wurden. Bislang jedoch nur für Microsoft. Ob Apple folgen wird? Möglich. Sollte es beim Iphone App Store keine Zusage für Opera geben - Mit Sicherheit.
     
  15. 27. März 2010
    AW: Microsoft zwingt Windows-Nutzer zum Nachdenken

    Apple und Microsoft sind nicht vergleichbar, da Microsoft eine Monopolstellung besitz, Apple hingegen nicht!
    Bedeutet, wenn jemand sich nen Mac holt, wo Safari drauf ist, steht das in keiner Konkurrenz dazu, wie wenn sich jemand nen Windows kauft, wo dort der IE drauf ist, da die Zahl der Anwender bei Windows wesentlich höher ist.
    Also Apple macht Opera und Co. halt kaum Konkurrenz. Deswegen auch nur die Forderung von der EU gegen M$.
    Ich finde die Forderung ehrlich gesagt ziemlich gut. Damit wird die Konkurrenz wirklich belebt und Microsoft wird auch endlich mal aufgefordert, sich auch mal an Standards in der Webentwicklung zu halten.
     
  16. 27. März 2010
    AW: Microsoft zwingt Windows-Nutzer zum Nachdenken

    Und trotzdem geht z.B. Firefox oder Opera ein möglicher User dadurch "flöten". Bei Microsoft ist es auch nur ein User pro System. Wo ist da der Unterschied? Für mich gibt's da keinen.
     
  17. 27. März 2010
    AW: Microsoft zwingt Windows-Nutzer zum Nachdenken

    für mich liegt der unterschied darin, dass wenn man sich einen apple kauft, ist demjenigen bewusst was er kauft und welche software er kauft.
    wenn jetzt ein normaler user, also kein pro, sich einen computer kauft, keinen mac, kann er sich fast nur einen computer mit windows kaufen, da anderes nur selten angeboten wird.

    jetzt werden einige sagen, ja es gibt pc's mit linux vorinstalliert!!

    ja das ist nur fast richtig. meist werden pc's angeboten mit minimal linux meist ohne gui. Und jetzt mal ernst, ist das fair???

    meiner meinung ist das auch ausnutzung der monopolstellung. man zahlt unmengen an geld an pc-distributoren um seine gegner bewusst vom markt zu verdrängen.
    und da finde ich es nur gerecht das die eu so entschieden hat.
     
  18. 27. März 2010
    AW: Microsoft zwingt Windows-Nutzer zum Nachdenken

    Für alle dies es noch immer nicht kapiert habe sollte sich mal die Gesetze der EU durchlesen!
    Eines davon besagt das kein Unternehmen das eine Monopolstellung (Vormachtsstellung) oder zumindest annähernd besitzt diese nicht ausnutzen darf! Stichwort: Wettbewerb(sfähigkeit)

    Nun wurd MS vorgeworfen, dass sie eben dies tun mit dem IE - Darum gilt das auch nur in der EU

    Ich musste grad echt lachen - Windows ist meistbenutzt weil Treiber und Programme leicht zu installieren sind !? *LOL*
    Windows ist das komplizierteste OS das es gibt - Allein wenn ich mir Mac OS oder Ubuntu anschau kann ich gut und gern auf Windoof verzichten
    Microsoft ist heute nur so groß weil Gates damals Apple die Oberfläche (Betriebssystem) geklaut hat!
     
  19. 27. März 2010
    AW: Microsoft zwingt Windows-Nutzer zum Nachdenken

    da hast du recht, wenn man irgendwas ändern will kann das manchmal einige stunden dauern, weil man irgendwo einen sinnlosen klingenden registryeintrag ändern muss.

    naja, sie haben beide die oberfläche von xerox. waren sogar beide gleichzeitig in den xerox labs eingeladen.
     
  20. 28. März 2010
    AW: Microsoft zwingt Windows-Nutzer zum Nachdenken

    kommt nur wenn du es komplett neu installierst.
    einserseits finde ich das für die verbraucher gut, man hat ne bessere auswahl, besonders für die leute, die net wissen, dass es außer IE noch was anderes gibt.
    aber andererseits dumm für microsoft, dass sie ihre produkte im prinzip nicht mehr selbst "bestimmen" dürfen.
     
  21. 28. März 2010
    AW: Microsoft zwingt Windows-Nutzer zum Nachdenken

    Dann frage ich mich, warum du Windows nutzt, zumindestens laut deinem Profil. komplizierter als MacOS oder Ubuntu würde ich es allerdings nicht bezeichnen, besondern weil ja die meisten Laptops mit irgendwelchen vorinstallierten Windows-Versionen auf den Markt kommen, die bereits alle Treiber enthalten. Probleme hat man vielleicht mit Windows, wenn man eine Raubkopie verwendet, was wohl auch der Grund ist, das du es als das komplizierteste OS bezeichnest.,

    Wie kann man nur soviel it labbern -.-
     
  22. 28. März 2010
    AW: Microsoft zwingt Windows-Nutzer zum Nachdenken

    Die goldene Mitte: Firefox. Ist zwar ein etwas anfälliger Browser bei größerer Überlastung aber immernoch einer der sichersten die es gibt. Ich finde es vollkommen in Ordnung das man aus direkt die gesamte Palette an Browsern auswählen darf.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.