Microsofts Aprilscherz - Supercomputer im Weltraum

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 2. April 2007 .

  1. 2. April 2007
    Wahrscheinlich hatte am gestrigen 1. April so ziemlich jedes Nachrichtenportal oder Weblog eine Falschmeldung im Angebot, mit der man mehr oder weniger erfolgreich versuchte, die Leser auf eine falsche Fährte zu locken, nur um dann mit den Worten "April, April" für Überraschung zu sorgen.

    Auch Microsofts bloggende Mitarbeiter standen dem in Nichts nach.

    Fast pünktlich um Mitternacht ging bei zahllosen MS-Bloggern eine Kettenmeldung online, in der man auf Informationen zu einem neuen Kommunikationssystem für Satelliten hingewiesen wurde. Angeblich sollte es sich um einen Ansatz handeln, mit dem Satelliten intelligent miteinander vernetzt werden könnte, um die Arbeitslast dann mit Hilfe der Windows Rally Technologie optimal zu verteilen.

    Ziel sei es, eine Art Supercomputer im Weltall zu schaffen, so die Blogger einstimmig. Microsofts Rally Technologie ist eigentlich zum Verbinden von Peripheriegeräten mit Computern und untereinander gedacht. Sie soll die Verknüpfung der Geräte deutlich erleichtern und einen gemeinsamen Standard schaffen. Netter Nebeneffekt des großangelegten Aprilscherzes - Werbung für die Technologie.

    Weitere Informationen: Blog eines deutschen MS-Mitarbeiters:http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2007/03/31/announcement-rumor.aspx

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,30967.html
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.