Microsofts Windows Vista

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 15. September 2006 .

  1. 15. November 2006
    Microsoft: Windows-Vista-Versionen von Tauschbörsen sind nicht nutzbar

    Link:

    Raubkopien sind nutzlos

    Nur wenige Stunden nach der von Microsoft verkündeten Fertigstellung des neuen Betriebssystems Windows Vista tauchten in einschlägigen Tauschbörsen und P2P-Netzwerken die ersten Raubkopien auf. Windows VistaWindows Vista

    Recherchen britischer Medien ergaben daraufhin, dass sich die Raubkopien von Windows Vista problemlos mit einer mitgelieferten Seriennummer freischalten lassen. Selbst die eigentlich notwendige Aktivierung könne man dem Bericht zufolge leicht mit einem Crack umgehen. Bei den ebenfalls im Internet kursierenden Raubkopien von Office 2007 reiche sogar eine einfache Seriennummer aus, um das Produkt zu nutzen.

    Jetzt hat sich jedoch Microsoft zu Wort gemeldet und die Raubkopien als nutzlos bezeichnet. Die Kopien von Windows Vista sollen nach Angaben von Microsoft nicht den finalen Code enthalten und könnten somit von der so genannten "Software Protection Platform" identifiziert und blockiert werden. Damit wäre das Betriebssystem weitestgehend in der Nutzung eingeschränkt. Zu den Kopien von Office 2007 gab das amerikanische Softwareunternehmen allerdings keine Stellung ab.
     
  2. 15. November 2006
    Microsoft kommentiert Leak illegaler Vista-Versionen

    Microsoft kommentiert Leak illegaler Vista-Versionen
    Nachdem Microsoft in der letzten Woche sein neues Betriebssystem Windows Vista fertiggestellt hat, dauerte es nur wenige Tage bis die finale Version im Internet frei zugänglich zu finden war. Kurze Zeit später tauchte auch ein Crack auf, der die Aktivierung umgeht.

    Dabei werden einige Systemdateien ausgetauscht, so dass die Aktivierung mit Lizenzschlüsseln aus dem Betaprogramm möglich wird. In einer Stellungnahme kommentierte das Unternehmen jetzt diese Situation. Demnach handelt es bei den im Netz kursierenden Downloads nicht um die finale Version, da die Entwicklung noch bis zum 30. Januar fortgesetzt wird. Außerdem sollen die Lizenzschlüssel zukünftig über Microsofts Software Protection Platform geblockt werden.

    Trotz allem freut sich Microsoft, dass die Kunden bereits jetzt gewillt sind, auf das neue Betriebssystem umzusteigen. Ein Kommentar zu den illegal veröffentlichten Office-2007-Versionen wurde nicht abgegeben. Die hier verfügbaren Pakete erfordern keine Aktivierung - die benötigten Lizenzschlüssel werden mitgeliefert.


    quelle: WinFuture.de
     
  3. 15. November 2006
    AW: Microsoft kommentiert Leak illegaler Vista-Versionen

    Tja Vista ist noch Neuland und wird es erst mal bleiben, ich denke kaum, dass die Umstellung schnell gehen wird. Vielleicht erweist sich ja Vista als flopp, weil ja die Anforderungen schon sehr hoch sind!

    Ich habe gehört, dass man beim Kauf von WinXP, Vista gratis dazubekommt... irgendwo mal im Netz gelesen
     
  4. 15. November 2006
    AW: Microsoft kommentiert Leak illegaler Vista-Versionen

    also ich finde vista ruled ^^ habe es gerade installiert und alles bis auf sound da hatte ich nen paar probs aber dann gab es auch da denn richtigen treiber und nu ist alles einfach perfekt :klatsch: Das mit denn mega anforderungen finde ich übertrieben ich habe nen amd athlon 64 3000+ 1gig ram und ne 9600xt -.- und dann funzt alles mit aero und denn lustigen 3d-switch ohne irgendwie zu "laggen" also versteh net was ihr alle meint mit hohen anforderungen ? -.- css läuft auch genauso wie vorher also alles klar
     
  5. 15. November 2006
    AW: Windows Vista ist fertig!

    Also mich kostet die Umrüstung von Xp auf Vista um die 350€.
    Also ca. 200€ für Home Premium und 1GB Arbeitsspeicher für die ich ca 150€ blättern muss.
    ?(
    Da warte ich lieber.
     
  6. 17. November 2006
    AW: Windows Vista ist fertig!

    Quelle: winfuture.de
     
  7. 17. November 2006
    AW: Windows Vista ist fertig!

    Quelle: freenet.de
     
  8. 21. November 2006
    Windows Vista wird mit 19.500 Treibern ausgeliefert

    Windows Vista wird mit 19.500 Treibern ausgeliefert

    Die Zahl der Treiber, die in Windows Vista enthalten sind, erhöht sich im Vergleich zu Windows XP von rund 10.000 auf 19.500. Das sind allerdings noch nicht alle Treiber: Über Windows Update werde zigtausend weitere Treiber verfügbar sein.

    Eine der Verbesserungen bei Windows Vista wird sein, dass Microsoft künftig über Windows Update in Zusammenarbeit mit Hardware-Herstellern verstärkt Treiber ausliefern wird, was es künftig dem Anwender ersparen könnte, mühsam die benötigten Treiber von diversen Hersteller-Seiten zusammen zu klauben ( wir berichteten ).


    Laut Angaben von Jim Allchin, bei Microsoft als Co-Präsident der Microsoft's Platforms & Services Division für Vista verantwortlich, wird Windows Vista bereits mit zirka 19.500 Treibern ausgeliefert werden. Das ist allerdings nur der Stand, der mit der Fertigstellung von Windows Vista Anfang November erreicht wurde. Windows XP wurde seinerzeit mit 10.000 Treibern ausgeliefert. Die Anzahl der Treiber lässt noch keine Aussage darüber zu, wie viele Geräte unterstützt werden. Manche Treiber unterstützen nur ein Gerät, während andere Treiber gleich viele dutzenden Geräte das Arbeiten mit dem Betriebssystem ermöglichen.

    Zusätzlich zu den 19.500 Treibern auf dem Vista-Medium sind laut Allchin auch bereits 11.700 weitere Vista-Treiber fertig, die über Windows Update ausgeliefert werden, auf die der Anwender zugreifen kann, wenn er Vista installiert und die Update-Funktion startet. Auch hier vergleicht Allchin Vista mit XP: Seinerzeit gab es bei XP nur rund 2000 Treiber, die über Windows Update verfügbar waren.

    Was Windows Vista selbst angeht, betont Allchin, dass weiterhin an dem Betriebssystem gearbeitet wird. Man erwartet keine größeren Probleme mit der RTM-Version von Windows Vista. Alles, was aber anfällt, wird bearbeitet und sobald Endanwender Ende Januar Vista installieren, werden ihnen die Verbesserungen per Windows Update ausgeliefert.

    Quelle: PCWelt.de
     
  9. 21. November 2006
    AW: Windows Vista ist fertig!

    Ich glaube das nicht mal XP komplett fertig ist !!
    wie soll dann bitte Vista fertig sein xD lol

    achwas ich freu mich drauf

    MfG
     
  10. 21. November 2006
    AW: Windows Vista ist fertig!

    Also Windows Vista wird durchaus noch seine Leistung bringen.
    Es ist zwar nicht unknackbar, allersdings wird es auch nicht mehr so einfach sein wie bei Windows XP.

    Das mit den Treibern ist schon krass... wenn man die Auswahl zwischen 30.000 Treibern hat (15.000 Treiber allein für die Vista-Fehlermeldungen^^)... =)
    Da kann selbst Google nicht mithalten *such*

    Alles in allem kann man Vista ja sowieso nur begrüßen... wird zwar wieder ein tolles *Fehler-komm-raus-ich-halt-das-nicht-aus*-Betriebsystem aber nach paar Jahren Updates und Servicepacks wird auch Vista einigermaßen ausgereift sein.
     
  11. 21. November 2006
    Microsoft warnt vor Schwarzkopien von Vista

    Microsoft warnt vor Schwarzkopien von Vista
    Neues Windows aus Tauschbörsen soll bald deaktiviert werden
    In einer schriftlichen Stellungnahme gibt Microsoft an, die derzeit im Internet kursierenden Versionen von Windows Vista bald unbrauchbar machen zu wollen. Zudem handele es sich nicht um die Verkaufs-Version.


    Wie Microsoft gegenüber Golem.de mitgeteilt hatte, steht die "RTM-Version" (Release to Manufacturing) von Windows Vista erst seit dem 17. November 2006 für registrierte Entwickler im Dienst MSDN zum Download zur Verfügung. Bereits vorher waren jedoch in Tauschbörsen und P2P-Netzen Kopien aufgetaucht, bei denen es sich um die endgültige Ausgabe des neuen Betriebssystems handeln soll. Bereits am 8. November 2006 hatte Microsoft vermeldet, dass Vista zur Vervielfältigung freigegeben sei.

    Theoretisch hätten also ab diesem Zeitpunkt aus gleich welcher Quelle finale Versionen von Vista ihren Weg ins Internet finden können. Laut einer schriftlichen Microsoft-Stellungnahme, die Golem.de vorliegt, handelt es sich bei den bisher kursierenden Kopien aber nicht um die Version von Vista, die auch auf vorinstallierten PCs zu finden sein wird:

    "Die Kopien, die zum Download bereit stehen, sind nicht der endgültige Code, und die Anwender sollten es vermeiden, unauthorisierte Kopien zu verwenden, die unvollständig oder verändert sein könnten. Die unathorisierten Kopien basieren auf Aktivierungs-Schlüsseln, die vor dem RTM aktuell waren und werden von Microsoft mit seiner "Software Protection Platform" blockiert werden."

    Damit ist zu erwarten, dass die fraglichen Vista-Versionen bereits nach dem ersten Sicherheits-Update nicht mehr funktionieren. Oder auch früher: Wie bereits berichtet, hatte Microsoft seine Echtheitsprüfung für Vista verschärft. Der Software-Hersteller behält sich laut seines Lizenzvertrages für Endanwender (EULA, PDF) auch vor, dass Vista für eine "Validierung", die nicht mit der schon aus Windows XP bekannten "Aktivierung" zu verwechseln ist, regelmäßig per Internet Kontakt mit Microsoft aufnehmen darf.


    quelle: Golem.de
     
  12. 22. November 2006
    AW: Windows Vista ist fertig!

    Quelle: winfuture.de
     
  13. 22. November 2006
    AW: Windows Vista ist fertig!

    die preise scheinen ja ganz ok zu sein nur ich würd gern
    wisssen inwiefern der support eingeschränkt ist...
    ich mein brauch ich eh nich wissen würd ichs trotzdem gerne...
    mfg sidis
     
  14. 22. November 2006
    AW: Windows Vista ist fertig!

    Ich denke und hoffe das die Features zu unserer Überraschung doch ausgereifter und vllt. mit weniger Bugs als erwartet auf den Markt kommen. Wer sicherlich für alle eine riesen Freude.
     
  15. 22. November 2006
    AW: Windows Vista ist fertig!

    das mit den Spielen hab ich auch gehört, das die fps da etwas leiden, aber soweit ich das auch mitbekommen habe wurden noch keine 100%igen Grafikteiber und ähnliches die auch 100%ig mit Vista kompatible sind veröffentlicht. derzeit muss man noch mit abgespeckten versionen testen... denke nicht das vista schlechter zum zoggn sein wird. diese angst hatte man bei XP damals auch alles quatsch... das kann sich MS ent leisten
     
  16. 22. November 2006
    AW: Windows Vista ist fertig!

    ich hab mal im fernseher gehört das es sicher ist also das man wenn man das system installiert hat nichts runterlden kann stimmt das?
     
  17. 22. November 2006
    AW: Windows Vista ist fertig!

    wahrscheinlich so wie bei WinXP auch. Du wirst für Telefonsupport zahlen müssen.
    Alles andere ist gleich.
     
  18. 22. November 2006
    AW: Windows Vista ist fertig!

    Stehen eigendlích die Systemvorraussetzungen fest???
    Und was wäre für vista bessa: athlon, pentium, celeron oder core???
     
  19. 22. November 2006
    AW: Windows Vista ist fertig!

    Ja das stimmt. Verpackung fehlt, Benutzerhandbuch ist deutlich eingeschränkt und für den Telefonsupport muß man bezahlen. Ich denke das kann man ruhig verkraften. Ich musste wegen noch keinem Windowsprodukt bisher den Telefonsupport anrufen oder habe mich an der Verpackung ergötzt.

    Das werde ich mir anfang nächsten Jahres gleich holen, obwohl sie Ende November verfügbar sein sollen.
     
  20. 23. November 2006
    AW: Windows Vista ist fertig!

    schonn die Systemvorraussetzungen sind schon der hammer-ich würds schon gern mal ausprobieren weil es schaut richtig gút aus für vista:]
     
  21. 23. November 2006
    AW: Windows Vista ist fertig!

    also ich habe gehört das microsoft alle rechte mit vista besitz dein rechner auf illegale software zu durchsuchen ....... auf gut deutsch gesagt

    wer was illegales auf seinem pc hatt wir direkt erwischt
    dann ist schluss musik , filme , spiele und software downloaden

    was ich vergessen hatte :NUR für vista wird das neue direkt x 10 rauskommen für xp etz. geibts dann nur eine abgespeckte version geben ( mann brauch bald für die neuen spiele das neue direktx 10 *würg*

    wer aus vertraulichen quellen was anderes vorzuweisen hatt bitte hier posten

    danke MFG Kicks

    also was ich schon ziehlich assi finde ist das mann
     
  22. 23. November 2006
    AW: Windows Vista ist fertig!

    Also Vista werd ich mir auf jedenfall holen und zwar Ultimate! MIt dem illegal check is denk ich ma nen witz das wird nich lange dauern dann wird nen patch raus kommen... der den kram unterbindet...
    also von daher =)
     
  23. 23. November 2006
    AW: Windows Vista ist fertig!

    @Kicks

    so ein quatsch hab ich ja noch nie gehört!!

    Und wenn MS das machen würde dürften sie nix an die Polizei oder sonst wen geben!!!
    Stell dir mal vor (nur ein Bsp.) Coca Cola würden ihr rezept auf ihrem PC Lagern und jetzt hauen sie sich Vista rauf und MS weiß alles könnte es Theoretisch dann über all weitergeben oder sie erpressen^^
    Junge sowas darf keine machen ob bei uns Privatanwendern oder bei Firmen das is Privatsphäre die jeder zu respektieren hat da darf auch nicht MS dran rumschnuppern!!

    ALso völliger quatsch

    mfg.Papst
     
  24. 23. November 2006
    AW: Windows Vista ist fertig!

    Die offiziellen Mindestanforderungen: (laut Microsoft and PC Manufacturers Make It Easier for Customers to Get Ready for Windows Vista)

    Zusammenfassung:

    800mhz-1ghz min. CPU

    512-1024MB RAM

    128-256mb Grafikspeicher für gängige Auflösungen

    40GB HDD, 15GB frei

    etc.



    Doch bedenkt, dass bereits bei XP unrealistisch niedrige werte angegeben wurden. Ich kann von meinen Erfahrungen bei der letzten CeBit Hannover sagen, dass es bei einem AMD X2 mit DualCore 2ghz und 2GB RAM noch gelaggt hat. Und das war bei einer präsentation, auf der nichts besonderes vorgestellt wurde.


    Zum Vergleich die Windows XP Mindestanforderungen:


    Systemanforderungen f
     
  25. 23. November 2006
    AW: Windows Vista ist fertig!

    naja ich weiß ja nich was du dir dabei denkst wenn du hier beiträge leistest... oder wo du lebst... schon mal in den agbs von unternehmen gelesen ??? hast du da irgendeinen paragraphen gesehen der der firma erlaubt deine privatsphäre an andere weiterzugeben ??? dann wird wohl microsoft die aufgabe des fbi übernehmen in sachen daten auf pcs ... sehr logisch ... du sagst wer aus vertraulichen quellen was anderes vorzuweisen hat .. aber selbst sagst du ... ich zitiere .. "also ich habe gehört... " ... gehört is also bei dir ne vertrauliche quelle ? interessant....

    was ich zu vista an sich sagen kann .. sieht ganz lustig aus ... aber wie hier schon erwähnt wurde sind die systemvoraussetzungen ziemlich hoch angesetzt ... und preislich naja ist so ne sache für wens richtig teuer ist und für wen es nich so viel ausmacht ... sieht aber schon viel viel fortgeschrittener aus als xp ... und über die verspätung kann man auch nich unbedingt meckern.. in der zeit wurden genug lücken geschlossen ...

    mfg samba
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.