Mieser Telefonstreich brauche die nummer

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von simeta, 5. Oktober 2012 .

  1. 5. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2012
    Hi,
    heute hat eine unbekannte bei meiner Mutter angerufen und erzählt das Sie Ärztin von Stätischen Klinikum ist und das ihr Sohn Max Muster (also ich. Heiße aber natürlich anders)ein Autounfall hatte und schwer verletzt im sterben liegt. Meine Mutter hat direkt ein Schock bekommen.
    Als meine Mutter nach weiteren Information gefragt hat. Hat die möchtegern Ärztin gesagt das sie gleich zurückruft.
    Meine Mutter hat dan den halben Tag alleine zuhause verbracht und war voll fertig. Als nach stunden keiner zurück angerufen hat, hat meine mutter mein andern Bruder angerufen und die Sache erzählt.
    Zufälliger weise war mein accu vom Handy leer und bin deshalb ohne Handy zur Uni. Nach der Uni war ich noch weg. Erst als ich um 18 Uhr nachhause gekommen bin hat sich die Angelegenheit geklärt.
    Doch das schlimmste ist das meine Mutter September 2011 schon mal ein Anruf bekommen hat. Da ist mein Vater gestorben was auch leider wahr ist. Deshalb ist die ganze sache doppelt so Schlimmm. Ergebniss Nervenzusammenbruch.
    Bei der Polizei war ich heute auch schon und wollte Anzeige erstatten. Aber die Polizei würde sich nicht um Telefonstreiche kümmern. Hauptsache Millionen von Euro verschwenden um Leute mit 1g-5g Gras festzunehmen und dan eh fallen zu lassen.
    Jetzt will ich die Nummer selber rausbekommen. Deshalb bruache ich Tips ich würde auch tausend euro zahlen wen ich die Identität der ***** bekomme. Hauptsache ich kann ihr die Zähne ausschlagen auch wens eine Frau ist. Wer so behindert ist hat einfach verdient. Die Person muss mich kennen da sie meiner Mutter mit meinen echten Vor und Nachnamen gesagt hat. Deshalb muss sie auch wissen das mein Vater gestorben ist und meiner Mutter eh nicht gut geht. Ich bin so angepisst wie kaputt muss ein Mensch sein.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 5. Oktober 2012
    AW: Mieser Telefonstreich brauche die nummer

    Da gab es doch vor kurzem ein Artikel drüber, dass es ne neue Betrugsmasche ist. Es wird angerufen und eben so eine Schocknachricht behauptet um dann mehrer 1000EUR für die "Operation" zu ergaunern.

    Kreis Heinsberg: Schockanrufer erbeuten mehrere Tausend Euro

    e: Nur komisch das die Polizei das nicht ernst genommen hat.

    viel Glück dir noch.

    lg
     
  3. 5. Oktober 2012
    AW: Mieser Telefonstreich brauche die nummer

    Wenn die Polizei nichts macht, dann frag doch am besten einfach deinen Telefonanbieter ob du für diesen Monat oder der letzten 2 Wochen alle ein und ausgehenden Anrufe mit den Nummern sowie die dauer und kosten haben willst.
    Am besten nichts von einem Telefonstreich oder ähnliches erzählen ... einfach nur das du ein Überblick verschaffen willst etc.
     
  4. 5. Oktober 2012
    AW: Mieser Telefonstreich brauche die nummer

    Soviel ich dir es auch wünschen würde das du die Person erwischt, wirste nicht viel erfolg haben wenn die Nummer unterdrückt war.

    Geh nochmal zur Polizei schildere ihnen nochmal deinen Fall und wenn dir der Beamte doof kommt lass dir Name und Dienstnummer geben Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen mit bezug auf den oben genannten Betrug und der Unfähigkeit des Beamten.

    Landsberg: Polizei warnt: Nicht auf Schockanrufe eingehen - Nachrichten Landsberg - Augsburger Allgemeine
     
  5. 5. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2012
    AW: Mieser Telefonstreich brauche die nummer

    Bringt nix,solche Anrufe werden meißtens aus der Telefonzelle gemacht .
    Was ihr aber machen könnt,daß ihr ein Codewort ausmacht,das nur eure Familie kennt und deine Ma dieses Codewort am Hörer immer verlangen soll bei komischen Anrufen.
    Und für den Fall,daß du "Offiziell" nicht Ansprechbar sein solltest ,wenn der STalker z.B. sagt du liegst im Koma oder sowas,dann soll deine Ma ihn auffordern z.B. in dein Geldbeutel zu kuken wo ein Kleiner Zettel drin ist und er soll es ihr vorlesen was da steht .
    Gibt viele Variationen,das war jetzt nur ein Vorschlag davon.
    Und wenn er es nochmal tut und er merkt,ihr habt euch dagegen in so ner Art gewappnet,dann gibt der es auch auf ,weils nix mehr bringt.
     
  6. 5. Oktober 2012
    AW: Mieser Telefonstreich brauche die nummer

    was zum? ich glaube nicht, dass eine krankenschwester deine sachen durchwühlen wird um nach einem zettel zu suchen und den dann deiner mom vorlesen. zu viel scherlock homes geschaut

    bei unbekannten anrufen nach name und co fragen, nach nummer zum zurückrufen und wenns was ernstes ist wie in deinem fall, haben viele neue geräte eine aufnahmefunktion. ansonsten bei unterdrückten nummern nicht rangehen, wenns was wichtiges ist, wirds auf den ab/mailbox gesprochen und bei seriösen anrufern auch eine nummer zum zurückrufen diktiert, so wars zumindest bei mir immer.
    so leid es mir auch tut, aber aller aussicht nach, wirst du kein erfolg haben, solange keine ernsten morddrohungen oder ähnliches gemacht wurde und selbst da scheißt die polizei drauf...
     
  7. 5. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2012
    AW: Mieser Telefonstreich brauche die nummer

    Glaub du lagst wohl noch nie Bewusstlos im KH :] .Das ist das Erste was die überhaupt machen bei dir ,wenn du weggetreten bist . " Wo ist die Versichertenkarte ? " "Hat das Opfer villeicht einen Organspendeausweis ? " Denk doch mal nach,wie sollen die von dir sonst deine Identität rausbekommen um deine Angehörigen zu verständigen während du weggetreten bist ? AUch dein Handy würden sie benutzen um Nummern rauszufinden ,die sie anrufen können.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 6. Oktober 2012
    AW: Mieser Telefonstreich brauche die nummer

    war die nummer unterdrückt? dann wirds schwierig, glaub nicht das euer telefonanbieter die daten rausrücken darf.
    ansonsten schau mal in den protokollen eures internetrouters. heutzutage telefoniert ja fast jeder übers internet und viele router speichern eingehende und ausgehende anrufe.

    ansonsten hilft nur der gang zu einem anwalt. der kann sicher mehr druck bei einer telefongesellschaft machen aber dann sollte dir klar sein, dass der dich geld kosten wird.
     
  9. 6. Oktober 2012
    AW: Mieser Telefonstreich brauche die nummer

    noch n ander tipp, melde das mal im klinikum. die werden es nicht lustig finden dass sowas in ihren namen betrieben wird. die werden sicherlich zur polizei gehen, evtl. wird es dann ernst genommen!
     
    1 Person gefällt das.
  10. 6. Oktober 2012
    AW: Mieser Telefonstreich brauche die nummer

    wenn ne fritzbox vorhanden ist kann man darin alle eingehenden anrufe sehen, such die nummer und dann bei den bullen unter nem vorwand zur not die identität des inhabers rausfinden lassen --> ihm die aus dem hirn schlagen
     
  11. 6. Oktober 2012
    AW: Mieser Telefonstreich brauche die nummer

    nein aber ich hab in einem gearbeitet und so wie die lage dort und in vielen anderen war, werden sie angehörige benachrichtigen und bitten zu kommen, aber mit sicherheit nicht irgendwelche spielchen treiben um etwas zu beweisen. weiß nicht obs überall so ist, aber bei uns waren die schwestern sehr ausgelastet und haben nur das nötigste getan.
     
  12. 6. Oktober 2012
    AW: Mieser Telefonstreich brauche die nummer

    Eigentlich ist bei jedem Anbieter ein Einzelverbindungsnachweis möglich. Musst halt mal googlen, wie des bei dem Anbieter geht. Aber vermutlich hat der Anrufer die Nummer unterdrückt.
    Das die das bei der Poliziei nicht ernst nehmen wundert mich schon sehr. Allein sich als Arzt auszugeben, bzw. Anrufe im Namen irngend eines Instituts zu machen ist doch garantiert ne Straftat.
    Die Bullen versuchen zwar immer Arbeit zu sparen, aber wenn du denen das nochmla erklärst ohen das Wort Telefonstreich zu verwenden sollten sie zumindest ne Anziege gegen Unbekannt aufnehmen. Was wiederrum aber auch aös Beweis gegen dich sprechen kann, bei deinem baldigen Verfahren wegen Körperverletzung, wenn du den Typen tatsächlich ausfindig machen solltest.

    mfg
     
  13. 6. Oktober 2012
    AW: Mieser Telefonstreich brauche die nummer

    Einfach nur herrlich, wie du bei jeder Gelegenheit damit angibst, dass du dir schon mehr als einmal das Hirn weggeballert hast. Bist ein ganz großer dude...

    ps. Solche anrufe hatte meine Mutter auch schon, da war ich aber noch im Stöpsel alter.
     
  14. 6. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2012
    AW: Mieser Telefonstreich brauche die nummer

    Na,also
    Und wie machen die das ? halten die etwa ihre Telekinetische Hand auf seine Stirn oder stecken die ihn irgendwo ein USB Kabel rein zum kuken ?

    Na und,wenn die Mutter mal den Grund sagt warum sie es wissen will,dann werden die auch in den Geldbeutel kuken,keine Sorge


    Spar dir mal die Blumen Voll
     
  15. 6. Oktober 2012
    AW: Mieser Telefonstreich brauche die nummer

    bist du zwölf oder warum dieser kindische sparwitz am anfang?

    natürlich wird nach einem ausweis gesucht, meist von der polizei wenn sie dich aus deiner kotze rausziehen. sie nehmen deine personalien auf und benachrichtigen deine mama. wenns anders kommt und du direkt auf die intensiv kommst, werden deine daten der pdl und der aufnahme übermittelt, die verständigen dann deine mama. an die schwestern auch, aber meist nur für die krankenakte, währenddessen pumpen sie deinen magen aus.
    und wenn dann jemand anfängt mit: ach da war noch so ein zettel vllt in seinem geldbeutel, suchen sie das bitte und lesen sie mir den geheimcode vor und erst dann glaube ich ihnen wer sie sind... bittet man zu kommen, sagt die adresse und die zimmernummer und legt auf.

    ich weiß nicht wie es in anderen bundesländern und in anderen krankenhäusern abläuft, aber bei uns war es so weil viele andere patienten versorgt werden mussten und einige kids hier sollten, ihre geniuspläne überdenken. meine lösungsvorschläge sind deutlich einfacher und wenn man es nicht schafft, diese zu befolgen, dan sollte man sein telefon kündigen und unter umständen dauerhaft in die psychiatrie.

    komm oder reiß doch noch nen lustigen witz, vllt ein tattoo am anus stechen, das nur du und deine mama kennen und das dann immer als beweis verlangen?
     
    1 Person gefällt das.
  16. 6. Oktober 2012
    AW: Mieser Telefonstreich brauche die nummer

    er ist ein user. user im drogischen,das sind die leute die von 13-14 aufwachen,kurz nen gedanken über ihr leben verschwenden, dann merken wie sinnlos es ist und sich zu ballern. um dann am nächsten tag..13 uhr.. hat was von murmeltier. übrigens dein ****bär scheiss liegt mir immernoch quer ,aber schön das du auf die witzigen menschen eingehst
     
    1 Person gefällt das.
  17. 6. Oktober 2012
    AW: Mieser Telefonstreich brauche die nummer

    äh falsch... ich habe selber in der notaufnahme gearbeitet, und wenn jemand bewustlos oder nicht ansprechbar ist, wird eine auflistung der sachen gemacht, die die person mit sich führt, dazu gehört auch eine genaue auflistung was alles in der geldbörse ist, cent-genauer geldbetrag krankenkassen karte, kompletter inhalt der handtasche etc... da wird alles durchwühlt, von vorne bis hinten und ganz besonders das portemonnaie
     
  18. 7. Oktober 2012
    AW: Mieser Telefonstreich brauche die nummer

    das ist ja wohl der grösste müll den ich je hörte. was hast du in der notaufnahme gemacht,deine türkischen freunde beim abzocken unterstützt, oder als zivi die exkremte beseitigt? wenn der patient ansprechbar ist wird der nächste angehörige informiert, für das "durchwühlen" der sachen gibt es niedere personen wie polizeibeamte. ende
     
  19. 7. Oktober 2012
    AW: Mieser Telefonstreich brauche die nummer

    deswegen habe ich ja auch geschrieben: " nicht ansprechbar oder bewustloss", wer lesen kann und so...

    sowas nennt sich eine sachauflistung des patienteneigentums und wird als absicherung gemacht, damit nachgewiesen werden kann das nichts geklaut wird und von 2 personen schriftlich festgehalten und unterschrieben

    aber schön das du diebstahl mit türken verbindest... das sagt schon genug über dich
     
    1 Person gefällt das.
  20. 7. Oktober 2012
    AW: Mieser Telefonstreich brauche die nummer

    meine Oma hat so einen Anruf bekommen... und das sie 1000€ irgendwo wem oder wohin bringen sollte... das komische ist die kannten meinen namen und den namen von der tochter meiner cousine... und das wir beide irgendwie einen unfall haben... das schon krass wie die penner an die namen kommen...
     
  21. 7. Oktober 2012
    AW: Mieser Telefonstreich brauche die nummer

    Back 2 Topic

    Ich arbeite bei einem Provider du müsstest eine Fangschaltung beantragen

    Bei jedem Telefongespräch wird die Nummer des Anrufers bis zur Vermittlungsstelle, an welcher Dein Telefon hängt übertragen. Das ist nötig, um die Telefonkosten abzurechnen, passiert also auch dann, wenn die Rufnummer-übertragung ausgeschaltet ist. Genau da klinkt sich jetzt der Netzanbieter ein. Der Zapft ganz einfach diese Vermittlungsstelle an, und alle Nummern werden gespeichert. Fertig.

    Das funktioniert bei allen Anschüssen gleich, also egal ob Analog, ISDN oder Handy. Möglich ist es überall, weil überall eine Vermittlungsstelle vorhanden ist, und auch weil das IMHO gesetzlich vorgeschrieben ist, daß der Netzbetreiber das anbieten muss.

    Da die Nummer schon ankommt, bevor das Gespräch aufgebaut ist, werden sogar die Anrufer gespeichert, die es nur einmal klingeln lassen etc.

    Du bekommst dann einen Ausdruck, auf der alle Anrufernummern, mit Datum und Urzeit aufgelistet sind. Damit kannst du dann zu Polizei gehen, und ggf Anzeige erstatten. Die können dann aus der Nummer den Anrufer ermitteln, und diesem die nötige Strafe verpassen.

    Denk aber dran, daß so eine Fangschaltung recht teuer sein kann. Und nur bei erfolgreicher Klage, kannst Du evtl. diese Kosten vom Anrufer zurückfordern. Überleg Dir also gut, ob das nötig ist.
     
  22. 7. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012
    AW: Mieser Telefonstreich brauche die nummer

    Ist genau wie bei Frauentausch auf Rtl2,der Moment wenn man in die andere Wohnung kommt und einem klar wird,ich bin der Asi
    // mal abgesehen davon find ich diese menschliche umgangsweise ,welche der threadersteller hier erläutert,aus reiner profitgier wirklich zu kotzen. wo bleibt die christliche nächstenliebe,das was uns als mensch eigentlich ausmacht?gibt es keine grenzen mehr? selbst tiere, welche wir gern als untere lebensform betiteln, gehen sanfter miteinander um.
     
  23. 7. Oktober 2012
    AW: Mieser Telefonstreich brauche die nummer

    so etwas hatten wir zum beispiel nicht, die sachen wurden in einem beutel versiegelt.
    persönlich würde ich es auch nicht wollen, dass jemand die kondome in meinem geldbeutel zählt...

    aber jetzt mal abgesehen davon:

    1 ihr sohn liegt bei uns, aber durch die verbrennungen ist sein geldbeutel kaputt
    2 bei dem raubüberfall wurden seine wertgegenstände geklaut
    3 sein geldbeutel ist voller blut, alle nichtplastischen karten sind nicht mehr lesbar

    sind es jetzt drei einfache lügen (auf die ein guter betrüger auch kommt), mit denen der tolle zettelplan nicht mehr ganz funktioniert. und jetzt stellen wir uns mal vor das ist wirklich passiert, liegst du dann tagelang alleine im kh, weil deine verwandten den mitarbeitern nicht glauben wollen?

    mir geht es hier nicht darum mich irgendwie zu behaupten oder sonst was, ich möchte nur dass ihr einen schritt weiterdenkt, bevor ihr weitere sinnlose tipps ausdenkt.
     
  24. 7. Oktober 2012
    AW: Mieser Telefonstreich brauche die nummer

    Je nachdem bei welchem Telefon Anbieter ihr seid könnt ihr eine Abfangschaltung beantragen.

    Wir sind bei Vodafone und können sowas einrichten, da siehst du dann Wenn ich anonym anrufe trotzdem die Nummer.

    Sowas kostet 79,95 jeden monat, aber wenn du denkst das es sich lohnt dann bestell dir sowas.
     
  25. 7. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012
    AW: Mieser Telefonstreich brauche die nummer

    Die nehmen sich ein Telefonbuch, suchen sich Namen & Nummern raus und schauen dann bei Facebook. Wenn dein Profil dann öffentlich und alles schön verlinkt ist (Vater/Mutter/Haustier) haben die alles was sie brauchen.

    Zur Not schicken die sogar Freundschaftsanfragen, weil 90% der Facebook Benutzer eh alles und jeden annehmen.

    Das ist keine große Zauberei mehr.

    BTT:
    Fangschaltung ist zu spät. Im ernst was bringt das jetzt noch?
    Wenn Polizei nichts machen kann/will hast du, so blöd es auch klingt, Pech gehabt.

    Das nächste mal Handy mit nehmen und Erreichbar bleiben, vor allem mit so nem Hintergrund.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.