Mieser Telefonstreich brauche die nummer

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von simeta, 5. Oktober 2012 .

  1. 7. Oktober 2012
    AW: Mieser Telefonstreich brauche die nummer

    Hmm, wenn man nen Anruf von nem echten Krankenhaus bekommt, dann merkt man sowas doch..
    Die sagen ja nicht am Telefon, wir brauchen so und so viel Geld.. Es wird einfach mitgeteilt was passiert ist und man wird gebeten ins Krankenhaus X zu fahren. Da wird sicher nicht um Geld diskutiert oder sowas.

    Und die meisten leute wissen das auch. So Betrüger versuchen das ja bei zich leute und können froh sein, wenn mal einer drauf reinfällt.

    lg
     
  2. 7. Oktober 2012
    AW: Mieser Telefonstreich brauche die nummer



    Achso zu spät ?
    Ist klar, wenn du Fangschaltung aktivierst dann hast du nen Log davon wer anrief und des kannst du dazu sagen bei Vodafone wieviel Monate du zurück blicken möchtest, wer/welche nummer anrief die bei dir als "Anonym" rüber kam.
     
  3. 7. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012
    AW: Mieser Telefonstreich brauche die nummer

    Verwechsle mal da nicht "kann man" mit "könnte man vielleicht".

    Zudem: Wer sagt denn, dass der Anruf nicht von eine Telefonzelle oder einem Prepaid-Handy kam? Da hilft dir dann die Nummer des Anrufers auch nicht viel.

    WENN der Anruf aber nicht auf Geld aus war, also nur schocken wollte, dann kann das vielleicht funktionieren.

    PS: Danke für den Tipp.
     
  4. 7. Oktober 2012
    AW: Mieser Telefonstreich brauche die nummer



    Viele leuten machen das aber mim Handy einfach unterdrückt reinmachen anrufen, weil keiner würde auf die Idee kommen das man ne Abfangschaltung hat.

    Leute die so sowas machen denken auch nicht so, und machen es deshalb vom handy.

    Außerdem jeder weiß doch nur wenn man die Polizei oder Feuerwehr verarscht das man von der Telefonzelle anruft.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.