Migrationshintergrund...->Russland

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von PDiddy, 8. Februar 2010 .

  1. 8. Februar 2010
    Guten Tag.
    Zuerst ein paar Infos vorerst,damit ihr ein wenig mit meiner Situation klar kommt.
    - Bin fast 19 Jahre alt
    - 12. Klasse Gym
    - Eltern + Verwandtschaft in Russland geboren
    - Ich + Geschwister selber in Deutschland
    - Eltern + Verwandten haben typisch"russischen" Stil

    Sooo...ich habe in meinem ganzen Leben schon einige Beziehungen gehabt....Alle Frauen,waren Deutsche(kein Migrationshintergrund),weil ich einfach keine Frauen möchte,deren Ursprung auch aus Russland ist.
    Bei mir war es bei meiner ersten großen Liebe so(war 2 Jahre mit ihr zusammen),dass ich fast nur die ganze Zeit bei ihr war und total selten bei mir war.Einfach aus dem Grund,weil ich einfach mit meinen Eltern überhaupt nicht klar gekommen bin -> jetzt sowieso nicht.
    D.h. ich hab ein ziemlich schlechtes Verhältnis zu meinen Eltern weil sie immer meinen,sie sind die größten,machen alles besser und haben mehr Erfahrung etc...Ich glaube,die User,die aus Russland kommen/deren Eltern aus Russlandkommen/ können sich denken,was ich damit meine...
    Die Erziehung ist einfach grottenschlecht....Ich finde mich trotzdem gut erzogen aber es gibt immer Zoff daheim,jeder brüllt rum etc...D.h. man hat selten eine Ruhe.
    Auch Freunde kommen einfach seltener zu mir(ich will es nicht),einfach aus dem Grund,dass ich mich total schäme,dass meine Eltern und Verwandten russichen Hintergrund haben und sich dementsprechend aufführen + reden und man immer alles hört,worüber sie(was eig gar nicht nötig ist) rumschreien.
    Die User,die auch Eltern aus Ru haben oder selber Russen sind werden sich das bestimmt besser vorstellen als hier die Deutschen.
    Naja worauf ich hinaus möchte,ist,dass ich letztens eine super Frau kennengelernt habe und ich schon merke,dass es was richtig ernstes für den rest meines lebens ist.
    Wir haben uns von Anfang an echt super verstanden und sind fast gleich vom Typ her.
    Das Problem meinerseits hier ist:
    Ich bin Russe(kann man so was sagen,obwohl ich in Dtl geboren bin?)
    Naja jedenfalls sind meine Verwandten + Eltern das.
    Wir sind auch nicht grad die Reichsten Leute....
    Meine Freundin ist in Dtl geboren und ich hab einfach RICHTIG schiss,ihr zu sagen,dass meine Eltern aus Russland kommen + Verwandtschaft.
    Denn wenn ich denke,dass sie dann mal zu mir kommen sollte und das "Verhalten" meiner Eltern sieht,wird sie sich schon ihren Teil dementsprechend denken.
    Meine Eltern sind teils echt unfreundlich,auch aus dem Grund,dass ich mit denen überhaupt nicht klar komme.

    Ich habe einfach richtig Angst,ihr zu sagen,dass ich einen Migrationshintergrund habe.Denn es gibt immer Deutsche,die haben echt krasse Vorurteile über Russen.
    Angst davor habe ich auch,dass sie dann ein total anderes Bild von mir hat.
    Solche Situationen habe ich schon oft bei Frauen erlebt,bei meiner Ex war es schon ne Ausnahme.
    Ich selber sehe aus,wie ein normaler Deutscher(meisten Russen sehen schon typisch "russisch" aus).
    Und wenn ich mir dann vorstelle,dass sie das Ihren Eltern erzählt: Jaaa mein Freund denen seine Eltern + Verwandten sind alle aus Russland etc etc...
    Dann wirds mir echt richtig heiß ums Herz....
    Da hat man einfach einen ganz anderen gewonnen.
    Gestern war ich bei Ihr zum 1. Mal und hab mich an den Tisch gesetzt und mit der ganzen Familie geredet...Und ich habe gemerkt,dass sie mich echt gern haben.
    Naja jedenfalls merke ich schon einen EXTREM Unterschied zwischen "Russischen" Familien und den "Deutschen" Familien.
    Wenn ich bei Freunden bin und mich mit den Eltern unterhalte kann ich echt fast heulen,weil sie einfach so nett sind und nicht so wie meine Eltern -.-
    Die eltern meiner Freunde behandeln ihren Sohn auch total anders als meine Eltern mich=(
    Genau wegen diesem Unterschied komme ich einfach nicht mehr klar....Ich hasse z.T. einfach meine Eltern...Ist halt so,sie haben mir genug angetan.Darauf möchte ich jetzt nicht eingehen.
    Jedenfalls wollte ich euch fragen,wie ihr damit umgehen würdet?
    Sagt jetzt bitte nicht:
    Wenn sie dich liebt,wirds ihr nichts ausmachen.​

    Um sowas gehts mir nicht.
    Ich habe einfach Angst davor.Und falls es für euch "kindisch" rüberkommt o.ä. dann lest meinen Text bitte nochmal,da ihr ihn nicht verstanden habt.
    V.a. sind hier die Russischen User gefragt..
    Tut mir leid,dass ich hier einen halben Roman geschrieben habe,aber ich würde mich wahnsinnig drüber freuen,wenn hier ein paar gute Antworten erscheinen würden.
    Seid bitte so nett:]
    Danke
    c уважением

    Eine Bewertung gibts natürlich auch.
     
  2. 8. Februar 2010
    AW: Migrationshintergrund...->Russland

    Steh zu deiner Herkunft, früher oder später wird sie das rausfinden und dich fragen wieso du das verheimlichst.

    Bin selber "Russe" und weiß ganz genau wie das mit der Fam. ist, aber ich empfinde das als "normal". mach dir mal keinen Kopf.

    Wenn sie dich liebt,wirds ihr nichts ausmachen.
     
  3. 8. Februar 2010
    AW: Migrationshintergrund...->Russland

    Naja... wenn du selber schon sagst das sie etwas fürs Leben ist dann wirst du nicht drumrumkommen ihr zu sagen das deine Eltern mies drauf sind, oder willste ihr das dein Leben lang verheimlichen? Auch wenn du es nicht hören willst, wenn sie dich liebt dann kann ihr das egal sein.

    Also entweder du erzählst ihr du bist Vollwaise, hast keine Verwandten mehr und lebst alleine, wobei du dir dann noch was ausdenken musst weswegen sie nicht mit zu dir kann, oder du sagst es ihr.
     
  4. 8. Februar 2010
    AW: Migrationshintergrund...->Russland

    lol?! ... steh zu deiner herkunft ist egal was deine freundin / freunde sagen ...
    sie findet dich doch so gut ohne zu wissen das du aus russland bist ... also ist es ihr garnicht aufgefallen ... wenn du ihr sagst das du bzw deine eltern russen sind ist doch ahge t egal ?!
    sie soll dich so mögen wie du bist und nicht wie sie dich haben will !
    sag einfach ihr , das deine eltern so komisch drauf sind und es dir auch nicht gefällt also soll sie sich nicht wundern ...
     
  5. 8. Februar 2010
    AW: Migrationshintergrund...->Russland

    Ich sehe das ähnlich wie Trockeneis*
    Ich bin selbst Türke habe auch so ein Verhältnis zuhause. Meine Freundin findet das zwar blöd ,aber weiter kümmert sie sich da auch nicht drum. Sie versucht halt das beste draus zu machen.

    Anders ist das aber schlecht ihr nicht zu sagen, dass du Russe bist. Zumal ich da wirklich kein Problem drin sehe. Sag halt, dass du kein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast. Das lässt sich auf jedenfall klären. Mach dir da keinen Kopf drum.

    Auch wenn du es nicht hören willst, wenn sie dich liebt, wird es ihr echt nix ausmachen.


    MfG Nees
     
  6. 8. Februar 2010
    AW: Migrationshintergrund...->Russland

    Dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als ihr das zu sagen, wenn du wirklich eine ernsthafte Beziehung führen möchtest.
    Davon ausgehend musst du dir eine gute Herangehensweise überlegen, da du sie ja nicht verschrecken willst.
    Fangen wir mal damit an, dass diese Frau dich wohl sehr gern hat, d.h. grundsätzlich auf deiner Seite steht, dich unterstützt und dir besonderes Verständnis und Vertrauen entgegenbringt. Auf dieser Basis sollte es dir doch möglich sein, ihr in einem Gespräch verständlich zu machen, dass du kein besonders gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast, dass bei euch daheim alles etwas anders abläuft und du Angst hast, dass sie dich deshalb in einem anderen Licht sieht.
    Dann könnt ihr das Problem gemeinsam angehen und schauen, ob ihr beide damit zurecht kommt, oder eben nicht.
    Ich kann dir nicht sagen, dass es ihr nichts ausmacht, aber das heißt ja nicht, dass sie nicht mit dir zusammen bleiben will.

    Zuletzt:
    - Wie willst du eine starke Beziehung aufbauen, wenn du deiner Partnerin so grundlegende Dinge aus deinem Leben verschweigst?
    - Ein Partner ist dafür da, dass du dich in schwierigen Situationen auf ihn verlassen kannst...Geteiltes Leid ist halbes Leid...Geht das Problem einfach zusammen an.
     
  7. 8. Februar 2010
    AW: Migrationshintergrund...->Russland

    Hmm es ist ja nicht so,dass ich es ihr NICHT sagen will...Natürlich möchte ich es ihr sagen,ich weiss blos nicht WIE......weil ich einfach angst hab,dass sie + ihre familie jetzt n total anderes licht von mir haben -.-
     
  8. 8. Februar 2010
    AW: Migrationshintergrund...->Russland

    Also zum einem solltest du deine Herkunft niemals leugnen. Sowas ist für mich immer ein Zeichen von Schwäche und Unsicherheit. Und welches Mädel will schon mit so einem Typen zusammen sein. Außerdem würde ich dir empfehlen deinen Eltern genau das zu erzählen was du uns gerade erzählt hast. Wenn du keine gute Verbindung zu ihnen hast können sie dich vllt deshalb auch nicht verstehen. Vllt haben deine Eltern auch ein Problem damit das du deine Herkunft einfach nich wertschätzt und quasi nix mit Russen zu tun haben willst. Ich denke deine Eltern sind einfach ganz anders aufgewachsen als du und können viele Probleme von dir einfach nicht verstehen, weil sie früher ganz andere Probleme hatten.

    //Wenn die Familie und ihre Freundin dich mögen und es plötzlich aus dem Grund das du Russe bist anders ist, dann ist es auch wirklich nix fürs Leben, glaub mir.

    mfg ROmka
     
  9. 8. Februar 2010
    AW: Migrationshintergrund...->Russland

    red da einfach ganz normal mit ihr drüber, sag ihr einfach dass russische familien anders drauf sind, bereite sie drauf vor was sie erwartet und erklär ihr auch warum das bei euch so ist und dass du deswegen auch ein relativ schlechtes verhältnis zu den eltern/verwandtschaft hast.

    mit offenheit und ehrlichkeit erreichst du da sicher am meisten, wenns wirklich was für die ewigkeit ist bei euch 2en dann versteht sie dich und deine probleme.
     
  10. 8. Februar 2010
    AW: Migrationshintergrund...->Russland

    Naja... wie wäre es, wenn du mal diesen Thread hier ihr schicken würdest? So hättest du deine Angst in Worte gefasst und auch klaren Tisch gemacht, ohne groß rumzureden über den ganzen Brei
     
  11. 8. Februar 2010
    AW: Migrationshintergrund...->Russland

    Hey PDiddy!
    Ich habe auch einen russischen Migrationshintergrund. Was du beschrieben hast kenne ich auch sehr gut von Freunden - welche ebenfalls einen solchen Migrationshintergrund haben. Bei mir ist es aber so, dass klar vieles was du wohl auch erlebt hast ich auch erlebt habe, jedoch komme ich gut mit meiner Familie klar. Das nun genau diese Eltern deine sind, ist ja nicht deine Schuld - dafür kannst du nichts!
    Ich würde dir raten, dass du zu deiner Freundin ehrlich sein solltest. Meiner Freundin verschweige ich wirklich nichts! Dadurch können keine großen Spannungen sich aufbauen, so wie in meiner alten Beziehung. Wirklich das einzig richtige ist es, wenn du deiner Freundin alles erzählst. Ich kann deine Angst wirklich verstehen, weil du fürchtest sie durch deine bekloppten Eltern zu verlieren...
    Sie wird es dir aber bestimmt nicht übel nehmen - hey wer kann schon was für seine Eltern, man hat die ja schließlich nicht erzogen Wirklich: dann hast du eben ein schwieriges Verhältniss zu deinen Eltern + Verwandten, das ändert nichts an deiner Person! Und deine Freundin ist wohl an dir und nicht deiner Verwandschaft interessiert...

    Das wird schon

    mfg

    Zeysto
     
  12. 8. Februar 2010
    AW: Migrationshintergrund...->Russland

    Migrationshintergrund ist schon was schlechtes in Deutschland.

    Zwar lebe ich gerne hier in Deutschland, hab auch nie so richtig Probleme gehabt, jedoch gibs hier und dar Menschen die einen einfach in eine Schublade stecken.

    Bin mit 14 Jahren hierhin gekommen.

    Meine Erziehung war auch nicht grad gut aber auch nicht schlecht. Russische Erziehung ist halt ganz anders. Eltern respektieren, nicht ins Wort fallen. Eltern immer Recht egal was. Hier und dort helfen. Also sträng.

    Aber im ganzen ist es eigentlich gut. Später wirst du deinen Eltern dafür danken. Bei mir ist es so. Bin sehr selbstständig (halt alles was dazu gehört).

    Zum Thema: Migrationshintergrund. Bei mir kann man es net vertuschen, da ich das Temperament habe und dazu die Sprache. Man hört bei mir schon rollendes R ^^...

    In der Schule hatte ich am anfang sehr oft/viele Probleme und hab es auch geschaft. Deutsch war immer klar... kommt aus Russland 4. Egal ob ich jetzt im Unterricht gas gegeben habe, kahm immer ja sie haben Probleme KANN ICH JAAAA verstehen sie kommen auch aus dem Ausland -.-...

    naja waren halt paar Lehrer so drauf.

    Zu deinem Problem: Meine Schwester z.B. ist 10 Jahre alt und hat jetzt das selbe Problem. Sie ist hier in Deutschland geboren wird aber in der Schule als "Ausländer!" abgestempelt. Einfach nur ne Frechheit. Dann haben sich meine Eltern aufgeregt mit Lehrern gesprochen und was ist ? Auf dem Zeugnis Rechtschreibung 4 und Deutsch 4. Yoah man kann es ja verstehen = Ausländer.....

    Naja siehs so man sollte seine Herkunft nicht verläugnen und stets die Leute die meinen einen Menschen nach seiner Herkunft zu beurteilen aus dem weg zu gehen. Ist halt so.

    Man arbeitet hier, bezahlt steuern. Lebt im Land selber und was ist man? Ein Ausländer -.-*

    Kenne viele die hier in Deutschland geboren sind und nur die Eltern aus dem Ausland kommen. Direkt auch -> Schublade = Ausländer ...

    Denk mal deine Freundin wirds verstehen.

    Wie älter man wird um so lockerer werden die Eltern meist, bei mir so.

    gruß
    Fedja
     
  13. 8. Februar 2010
    AW: Migrationshintergrund...->Russland

    Also mein Freund ist auch Russe, bzw. Deutscher und seine Familie stammt aus Russland und meine aus Deutschland.
    Ich seh da eigentlich als einziges Problem, dass ziemlich viel russisch gesprochen wird und ich einfach nichts verstehe ^^
    Nen extremen Unterschied, wie du sagst seh ich jetzt nicht unbedingt, außer dass immer was los ist und manchmal einfach die ganze Familie bei uns im Zimmer steht, das ist schon merkwürdig
    Naja also ich mein erzähl ihr doch einfach mal davon. Vielleicht nicht direkt, dass deine Eltern unfreundlich sind, sondern dass bei euch alle n bisschen temperamentvoller sind ^^
    Kannste nich auch einfach deinen Eltern sagen, dass sie sich n bisschen "benehmen" sollen, wenn du Besuch hast?
     
  14. 8. Februar 2010
    AW: Migrationshintergrund...->Russland

    Steh aufjedenfall zu deiner Herkunft, deine Freundin wird schon 100 %iger nichts sagen.
    Das du ein schlechtes Verhältnis zu deiner Familie hast, hat nichts damit zu tun, dass du Russe bist, bin auch Russe, hab aber ein ziemlich guter Verhältnis zu meiner Fam.
    Gibt aber auch genug Deutsche die mit ihren Ellis nicht klarkommen.
    Sprich, hat nix mit der Herkunft zu tun.
    Sags ihr, sie wirds früher oder später eh herausfinden wenns mal ernster mit euch wird.
     
  15. 8. Februar 2010
    AW: Migrationshintergrund...->Russland

    Boah das is wirklich toll dass hier so viele Antworten sind...
    Ihr habt mir schon einige Lasten abgenommen.
    Wie gesagt,ich werde und will es ja ihr auch sagen,daran wird sich nichts ändern.
    Jedoch denke ich ein bisschen weiter.Ich muss mir vorstellen(irgendwann passiert es SICHERLICH),dass sich Ihre Eltern mit meinen Eltern treffen.Ab da is dann der springende punkt,wenn nicht schon vorher.Ich habe einfach z.T auch Angst,dass Ihre Eltern(auch wenn es meiner Freundin jetzt nichts ausmacht,dass ich einen Hintergrund habe)schon recht verdutzt sind und sich da "ihre" Sachen denken...Sowas lässt sich nicht vermeiden,ich kann ja schlecht sagen: hey ich bin net so wieder jeder russe,von denen ihr nur evtl komische sachen denkt.
    Genau das möchte ich nicht,dass ihre Eltern evtl schlecht(ich weiss es nicht) von mir denken.Und falls es so ist,dann sind sie ja bestimmt nicht glücklich,dass ich mit ihrer Tocher zusammen bin.
    Es ist wirklich eine Frau für den rest meines lebens,mir wurden schon viele genommen,einfach auch aus dem grund,dass ich solch extreme Probleme hatte.
    Und irgendwann kommt es mal zu einem Zusammenstoß beider Familien.Da sehe ich jetzt schon rot.

    Ein weiteres Problem,was sich bei mir darstellt ist,dass ich mir es überhaupt nicht vorstellen kann,dass sie mal ne Nacht oder 2 bei mir verbringen kann.Wegen meiner Familie.Jeder macht an Krach in der früh,da brüllt wieder mein dad,is wieder am meckern etc etc etc....Das liegt jetzt vllt net daran,dass die Russen sind,aber so wie sie sich aufführen...Naja,no comments..Könnt an meinen vorherigen Threads mal nachlesen,was alles passiert is wenn ihr lust und zeit habt.
    Fakt ist:
    Ich liege bei mir mit ihr im Bett,es ist grad 8 Uhr morgens und wir schlafen noch und werden durch sonst was aufgeweckt(oder sind schon wach) und mir is des OBERPEINLICH,dass man ALLES hört...es liegt nicht am haus,sondern einfach daran,dass die immer brüllen müssen-.-

    Wenn ich denen so das schildere,wie ich hier alles beschrieben habe,na mein lieber,da werd ich net lang leben.
     
  16. 8. Februar 2010
    AW: Migrationshintergrund...->Russland

    Es ist dir jetzt peinlich, aber ist es dir peinlich dann wenn es zu spät ist ? und Gott bewahre deine Eltern dann nicht mehr da sind ?

    Ich mein wenn es dich wirklich(wirklich) nervt, dann rede halt mit deiner Mutter oder mit allen drüber....

    Mein Dad schreit auch gerne, aber das ist er halt. Aber im Ganzen ist er ein wunderbarer Mensch und so einen Vater wie ihn gibt es nicht 2 mal

    Einfach mal reden und nicht alles hineinsaugen.


    gruß
    Fedja
     
  17. 8. Februar 2010
    AW: Migrationshintergrund...->Russland

    Also wenn du mir eine Taktik sagst,die 100% funzt,dann mach ich des
    Du kennst den allg. Hintergrund net,wieso ich streit mit denen hab.Mein dad hasst mich.Er beleidigt mich als Mistgeburt etc.Er sagt er wünschte sich,dass er net mein vater is.Er schlägt mich ohja.Er hat bereits ne anzeige von mir.
    Klingts immer noch so einfach mit ihm zu reden,wenn du einen bruchteil von dem weisst?
    Net böse gemeint aber ich glaub des wird nix=(
    Mutter ist da fast genauso,die erzählt sofort immer alles papi,die hat nie geheimnisse.
     
  18. 8. Februar 2010
    AW: Migrationshintergrund...->Russland

    Alta... was hasst du für ne kaputte Familie...

    Du bist 19 ? entweder hälst du es durch, findest ein Job und ziehst aus oder gehst zum Jugendamt.

    Warum schreibst du nicht direkt, was los ist.

    Zieh aus fertig.

    gruß
    Fedja
     
  19. 8. Februar 2010
    AW: Migrationshintergrund...->Russland

    Ja das möchte ich liebend gerne machen,aber ich schreib mein Abi erst im märz 2011.
    Naja...jetzt bin ich ein wenig vom thema abgeschweift...
    Hat jemand noch ein paar vorschläge?
     
  20. 8. Februar 2010
    AW: Migrationshintergrund...->Russland

    Sei mal bisschen stolzer das du Russe bist! Ich hasse das wenn Leute verdecken wollen was sie sind. Bin selber einer und verstehe nur so halb was dein problem ist. Die russiche Erziehung ist eine sehr gute..streng heißt nicht gleich schlecht. Siehst doch das du gut erzogen bist. Möchte jetzt lieber nix über die Deutsche Erziehung sagen^^
    OK wenn du erzählst das es bei euch bissch heftiger zugeht, dann verstehe ich dich in dem Sinne, dass du dich für deine Familie schämst aber für deinen Migrationshintergrund?? Wenn deine Eltern nicht so nett wie bei deinen Freunden, kann sein,obwohl meine Eltern schon zuu übertrieben nett sind was mich bissch aufregt^^ Also mit Russisch hat das nix zu tun
    Sag deiner Freundin das du viel Stress mit deinen Eltern hast(nicht das mit Anzeige und so aber) und wenn du ihr nicht iwas in der Richtung: Hab dir schon eig. sagt das Russe bin..sagst ist das peinlich. Aber von der feinsten Sorte.
     
  21. 8. Februar 2010
    AW: Migrationshintergrund...->Russland

    Du stellst nicht nur deine Familie schlecht dar, sondern auch allgemein die Russen.

    Ich bin ein echter Russe (Nein, kein Migrationshintergrund, echte Russen sind wir) und bei uns ist das ganz und gar nicht so wie du sagst. Ich weiß auch nicht was du meinst weil du ja immer schreibst dass sich diese Leute sowas besser vorstellen könnten. Bei uns geht es besser zu als in manchen deutschen Haushälten. Dann haben deine Eltern vielleicht eine kleine Macke aber du schreibst das so als wäre das bei (fast) allen so...

    Zu deinem Problem kann ich dir nur sagen, dass es irgendwann so oder so rauskommt, und das sie dich dann nicht mögen sollte oder so, kann ich mir nicht vorstellen -> Falls es so ist, dann kannst sie gleich knicken. Sowas kann man nicht verheimlichen...
     
  22. 8. Februar 2010
    AW: Migrationshintergrund...->Russland

    Aber wie kann ich es ihr sagen?
    Kann mir da mal einer auf die sprünge helfen?
     
  23. 8. Februar 2010
    AW: Migrationshintergrund...->Russland

    das hat nix mit russen zutun sondern mit dem verhalten allgemein^^
    ich komme ursprünglich zwar auch aus deutschland aber viele generationen beider seiten lebten in kasachstan in nem deutschen dorf, wo halt deutschs gesprochen wurde. meine eltern sind nicht so, das kommt halt auf den charakter an, damit musst du klarkommen oder du scheißt auf deine familie, was aber echt ist. naja, worauf ich hinaus wollte. hatte bisher auch nur deutsche freundinnen und mit meiner jetzigen bin ich auch am 20. 1 jahr zusammen und sie kommt gut mit ihnen klar. ich schäme mich nicht für das verhalten meiner eltern, sondern wenn überhaupt mal, für den klassischen, konservativen stil in dem unser haus eingerichtet ist. aber mein gott, ist halt deren geschmack und ich kann ja nichts für

    red mal ganz ruhig mit deinen eltern und sag ihnen, was dich stört vielleicht findet ihr ja n gemeinsamen nenner :>
     
  24. 8. Februar 2010
    AW: Migrationshintergrund...->Russland

    Du brauchst doch deine eigentliche Nationalität nicht verschweigen. Auch wenn du dich nicht wie ein Russe fühlst, du bist und bleibst einer! Daran ändert auch nicht die Tatsache, dass du dich wie ein deutscher fühlst bzw. hier geboren bist.

    Wenn sie dich liebt, geht das klar. Wenn nicht, scheiß drauf. Vekauf nicht deine Famile für eine Frau..du kannst ja ihr zu liebe auf alles andere verzichten, aber Famile ist und bleibt unersetzlich.
     
  25. 8. Februar 2010
    AW: Migrationshintergrund...->Russland

    ich war 4jahre lang mit einer russin zusammen und ich weiß wie russen drauf sind ... was hasn du gegen russen frag ich mich, klar es gibt richtige holzrussen und russlanddeutsche, aber ich find beide parteien sehr unterhaltsam. ich konnte mit dem papa meiner freundin immer gut quatschen, was trinken und joa er war immer lustig. - kann garnicht nachvollziehen wieso du das ganze pauschalisierst - ich bin türke (in deutschland geboren, aber eltern stammen aus der türkei) und bei uns rennt niemand mit kopftuch rum oder legt sich auf teppiche und betet oder son kram ... ich kenne noch weitere russische familien, kein plan warum du so über deine fam. herziehst :/ - des weiteren muss ich sagen, ich will nie wieder mit einer russin eine beziehung führen :]

    und ganz ehrlich, deine freundin will DICH und nicht deine familie. klar die familie des partners ist irgendwo wichtig, aber es reicht auch vollkommen aus wenn wenigstens ein elternaus "normal" ist. denkste nur weil du russak bist, gibt sie dir einen korb? - glaubste doch wohl selber nicht.

    warum schämst du dich für deine eltern - verstehe ich nicht! - sowas hab ich in der grundschule gem8!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.