Mikrofon geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von dapumaX, 7. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 7. November 2006
    Mic geht nicht!

    Hi,

    Also ich hab mir vor ein paar Wochen das Typhoon Bass Vibration Headset gekauft..Is ja auch verdammt geil mit der Vibrationsfunktion, dem Hammer Bass usw., aber seit kurzem funktioniert das Mic nicht mehr!

    An den Einstellungen liegts nicht, hab schon alles probiert im Treiber. Ich hab auch das PS2 Singstar Mic schon probiert (Ja, das geht am PC, habs schon über längere Zeit benutzt) und auch das funzt nicht!

    Ja, und eingesteckt ist es auch. ^^

    Lösung? Treiber neu rauf? USB Headset?

    bb.
     
  2. 7. November 2006
    AW: Mic geht nicht!

    Du hast die Lösung Bereits selbst geschrieben ^^

    Wenn ein neuer treiber nichts nützt entweder ein usb headset oder falls du das alte weiter nutzen willst eben eine neue soundkarte.. das headset war ja bestimmt nicht billig ^^
     
  3. 7. November 2006
    AW: Mic geht nicht!

    hi
    ich hatte das slebe set und bei mir war das gleiche das mike ist auch nach na zeit nicht mehr gegangen ich hab ich alles versucht habs aber nicht zum laufen gebracht. habs dann zurückgegeben die haben mir gesagt das sie schon mehr zurückbekommen haben war a baureihe dabei die felerhaft waren haben die mir erzählt hab a neues bekommen geht bis jetzt immer noch.
    frage am bessten auch mal im laden nach.

    mfg kurzi
     
  4. 7. November 2006
    AW: Mic geht nicht!

    vielleicht liegt es ja doch nur an deinen Einstellungen..
    check diese doch bitte einmal. Die Lautstärkenregelung...da kommts öfters vor dass sich ein Haken bei "stummschalten" einschleicht..


    Gruß
     
  5. 8. November 2006
    AW: Mic geht nicht!

    Ok, ich denke eine billige Soundkarte wird schon drin sein..

    Kann mir wer eine empfehlen? Bis 30 Euro..
     
  6. 8. November 2006
    AW: Mic geht nicht!

    hab ne hammer 5.1 soundkarte:

    HERKULES Audio Sound Card 5.1 Game Muse

    hat 29.90 oder so gekostet und geht übelst ab

    gruß
     
  7. 8. November 2006
    AW: Mic geht nicht!

    ich habe die oben genannte Soundkarte auch und die bringts echt hoffe das das Prob dannach behoben is sonst würd ich ma den Treiber checken oder ein anneres Mic probieren (nicht das PS2)
     
  8. 17. Februar 2007
    mic geht nicht!!

    Hi, ich hab ein sehr großes problem. Und zwar enes tages hab ich mein pc angemacht ging in ts2 un hab festgestellt das mein mic nicht geht! hab schon alles versucht nirgends hör ich ein ton von mir. Dacht ich naja is kaputt gegangen. Heute hol ich mir ein mic un stell wieder mal fest das es wieder nicht geht.

    Mein erstes headset ist ein medusa usb aba das von meinem kumepl ist kein usb geht aba trotzdem nicht...und dieses ist auf keinen fall kaputt! warum geht es nicht?! bitte helft mir...

    mfg matt


    ps: bewertung für jede hilfe!
     
  9. 17. Februar 2007
    AW: mic geht nicht!!

    versuch mal dem Mic-Boost anzustellen.
    Liegt bestimmt daran?!

    Gr33tZ -=LuIgI=-
     
  10. 17. Februar 2007
    AW: mic geht nicht!!

    ich weiss klingt dumm....aber schon mal unter Sound ma geschaut ob da was aus gestellt ist oder sogar auf stumm geaschaltet ist???

    wäre ma der erste schritt wo ich gucken würde...

    an dem anschluss kanns ja nciht leigen....
     
  11. 17. Februar 2007
    AW: mic geht nicht!!

    Wär noch gut wenn du ein paar Angaben zu deiner Soundkarte machen könntest! Und ob du eine Onboard und eine extra Soundkarte eventuell drin hast. Dann kann man dir nämlich besser helfen!

    Ansonsten würd ich auch mal einen Doppelklick auf die Lautstärkeregelung machen und schauen ob da evenutell beim Mikrofon was stumm geschalten ist.

    P.S. Treten die Probleme nur beim TS2 auf? Oder auch wo anders?
     
  12. 17. Februar 2007
    AW: mic geht nicht!!

    Oder schau mal nach ob du bei deinem Headset an dem Kabel nicht nen Kontrollkasten hast wo du +/- Lautstärke so wie Micro Stummschalten kannst.
     
  13. 17. Februar 2007
    AW: mic geht nicht!!

    Ich würd einfach mal neue Soundkarten Treiber draufmachen und dann die Settingns von Windows sowieso von dem Treiber deine Soundkarte kontrollieren. Und dann TS neu drauf bzw. gucken ob es bei anderen Programmen geht.

    gReeTz Sab
     
  14. 19. September 2007
    Mic geht nich

    Also ich hab folgendes Problem

    Meine Soundkarte:Realtek HD audio [Is Onboard auf dem Main dabei] geht iwie nicht

    der Sound ausgang geht wunderbestens aber das mic nicht!

    wenn ich es einstecke wird es erkannt (also der zeigt an "ein stecker wurde eingesteckt")

    Aber wenn ich dann auf "Hardware testen" klicke dann reagirt das mic nicht!

    was kann ich noch tun??

    Gibts andere Einstellungen die ich beachten muss??

    Bitte helft mir!
    MfG Juber
     
  15. 19. September 2007
    AW: Mic geht nich

    Seit wann wird ein Mic erkannt, wenn man das an den Mic-Out der Soundkarte ansteckt? Klingt für mich so, als würde es sich um ein USB-Mic handeln. Wenn ja, war da ne Treiber-CD o.ä. dabei?


    MfG

    SpyCrack
     
  16. 19. September 2007
    AW: Mic geht nich

    nein is kein USB! er sacht auch nich an "mic" erkannt sondern er erkennt das n stecker in dem Port steck´t
     
  17. 19. September 2007
    AW: Mic geht nich

    Ich verstehs trotzdem nicht so ganz. Also ich hab vor meiner X-Fi Xtreme Music auch den Onboard-Soundchip verwendet, und weder bei dem einen, noch beim anderen hat sich mein PC irgendwie gerührt, wenn ich mein Mic angesteckt hab. Den Sound hat er trotzdem aufgenommen. Ich mein, wenn ich mein Headset oder andere Boxen ansteck, sagt mein PC auch nicht "neue Hardware erkannt" (oder sowas ähnliches) von daher versteh ichs wirklich nicht ganz!

    Probier einfach mal, Sound vom Mic aufzunehmen (einfach mal den Standard Audiorecorder von Windows verwenden, zu finden unter Start> Programme> Zubehör> Unterhaltungsmedien). Wenn du aufnehmen kannst, brauchst du dir über irgendeine Hardwareerkennung eigentlich keine Sorgen mehr machen!


    MfG

    SpyCrack
     
  18. 19. September 2007
    AW: Mic geht nich

    Also das was erkannt wird währe auch für mich neu.
    Hast du schonmal in den Soundeinstellungen unter Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte dann bei Stimme bzw Stimmenaufnahme geschaut ob es aktiviert ist?


    mfg
    OGL
     
  19. 19. September 2007
    AW: Mic geht nich

    ja is aktiviert und ich habe auch schn die aufnahme getestet! geht alles nich! das mic kann auch nich kaputt sein ich habs grade neu
     
  20. 19. September 2007
    AW: Mic geht nich

    Probier esm al an einem anderen Rechner, wenn es da auch nicht geht wird wohl das Mik kaputt sein, aber da du es ja neu hast , kannst du es ja sicherlich umtauschen.

    greeeeetz
    Hydrar
     
  21. 19. September 2007
    AW: Mic geht nich

    Ist es ein Kondensatormicro? Weil dann braucht es Phantomspeisung, so einen Thread gibts hier schon ;-) einfach mal suchen.

    Also gib mal die bezeichnung vom Mikro bitte dann kann evt helfen....
     
  22. 19. September 2007
    AW: Mic geht nich

    Das mit der Erkennung bei 3,5mm Klinkensteckern geht schon.
    In der Sound-Software sagt der einem dann was an welchem Anschluss dran hängt.

    Du sagst das Mic geht nicht, auch wenn du da "reinschreist"?
    Weil oft isses so, dann wird vergessen den Microfonboost reinzumachen.

    Oft haben die Headsets auch knöpfe, wo man das MIC muten kann,
    das passiert auch vielen...
    Dann ist das MIC ausversehentlich gemuted
     
  23. 20. September 2007
    AW: Mic geht nich

    also das is so nen 7€ mic von saturn!

    Glaube nich das das nen Kondensatormic is!

    was is denn Phantomspaltung?? is das nen prog?
     
  24. 20. September 2007
    AW: Mic geht nich

    Nö kein Prog eine Speisung heißt das Mikro benötigt eine Spannung um funktionieren zu können.Muss evt ins mikro eine Batterie?Aber das gilt nur wenn es ein Kondensatormic ist...
     
  25. 23. September 2007
    AW: Mic geht nich

    Gib doch mal ne genaue Beschreibung von dem Mikro (Typ, aussehen, stecker etc.) dann kann man auch besser was dazu sagen, denn es kann ja entweder an dem Mikro liegen oder du hast am Rechner irgendwas falsch konfiguriert. Hast du denn vorher schonmal ein anderes mikro am rechner benutzt?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.