Mikrofon von Webcam für CS/CS:S nutzen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DrBloomberg, 18. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. August 2008
    Greetz Leuts

    Ich habe da eine Frage:

    Ich habe vor einigen Monaten von einem Freund ne Logitech Webcam bekommen. Die Webcam wird über USB angeschlossen. Kann ich irgendwie ''nur'' das Mic benutzen?

    Kann man da irgendetwas machen? Weil das Mic von dem ist echt übelst geil!
     
  2. 18. August 2008
    AW: Mikrofon von Webcam für CS/CS:S nutzen

    klar kannst du.
    die cam einfach anstöpseln und in TS oder ventrilo unter den einstellungen das mic der kamera auswählen.

    das mic sollte auch aktiv sein wenn die kamera nicht durch eine applikation aktiviert wird.
     
  3. 19. August 2008
    AW: Mikrofon von Webcam für CS/CS:S nutzen

    Ist natürlich möglich!
    Die Frage ist nur: Ob du mit Kopfhörern oder Lautsprechern spielst?
    Da bei Lautsprechern + diesem Webcam-Mic sehr häufig ein Nachhalleffekt auftritt und sich alle doppelt und dreifach selber hören! Auch könnte es leicht piepen wenn du mit Lautsprechern spielst!
    Evtl. wäre hier ein Kopfhörer sinnvoller - musst Du aber entscheiden!
    Ich selbst habe es ausprobiert und bin dann doch beim Headset geblieben (besitze Logitech Pro 9000 + Teufel Concept E Magnum PE + Sennheiser PC 150)!

    Greetingz

    Timo
     
  4. 19. August 2008
    AW: Mikrofon von Webcam für CS/CS:S nutzen

    Bw ist für beide draussen

    Deejayy, ich mache es so Headsetkopfhörer + Webcammic = Gut (?)

    Das mit Teamspeak hat perfekt geklappt, ich muss nur noch an den Audioeinstellungen und so arbeiten, damit kein Nachschall zu hören ist.

    Aber bei CS/CSS kann ich da das Mic auch wählen?
     
  5. 19. August 2008
    AW: Mikrofon von Webcam für CS/CS:S nutzen

    Ja, mit Headsetkophörern sollte der Nachhall minimal sein!

    Die Kompatibilität hängt glaube ich auch sehr mit dem Treiber zusammen.
    Höchstwahrscheinlich kannst du das Mic auswählen, evtl. geht es aber nicht.
    Da hilft nur Treiberwechsel und/oder Spiel updaten!
    Das kann man vorher schlecht genau sagen!

    Viel Erfolg

    Greetingz

    Timo
     
  6. 20. August 2008
    AW: Mikrofon von Webcam für CS/CS:S nutzen

    du kannst im windoof unter systemsteuerung -> sounds das MIC als standard festlegen.
    dann wirds normalerweise CS/CSS automatisch nutzen.
     
  7. 20. August 2008
    AW: Mikrofon von Webcam für CS/CS:S nutzen

    Juhuu, klappt perfekt. Einfach nur geil


    Cool ty, close jetzt

    BW...nochmals
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.