Mikrofon wird von alleine lauter

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von M a x, 4. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 4. Januar 2012
    Hey,

    hab ein neues Mikrofon, es ist an sich super.. es gibt nur ein Problem, wenn ich nicht rede wird das Mikrofon immer lauter und es rauscht dann zimlich laut, unterträglich laut sagt Kumpel, wenn ich dann was sage wirds wieder leise (also das rauschen verschwindet).

    An was liegt das und wie kann man das ausschalten? Scheint ja irgendwie automatisch die lautstärke zu regulieren wenn es irgendwo aus dem anderen zimmer geräusche hört passt es sich wahrscheinlich an und wenn ich was sage is wieder normal..
     
  2. 9. Januar 2012
    AW: Mikrofon wird von alleine lauter

    Hi Max,

    wäre vll auch noch sinnvoll das Programm zu nennen..
    Jedoch gehe ich einfach mal davon aus, dass du von Skype redest.
    Mit folgenden Schritten kannst du die automatische Lautstärkeregelung ausschalten:
    Skype -> Aktionen -> Optionen... -> Audioeinstellungen -> Bei Mikrofon den Haken bei "Automatische Soundeinstellungen aktivieren" rausmachen!

    Hoffe ich konnte dir helfen!

    VG

    GG
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.