Mikrofon zu leise

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Konne, 15. Februar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Februar 2012
    Servus RR-Audiofreaks,
    vor kurzem habe ich mir die "Sound Blaster Recon3D PCIe" geleistet. Gleichzeitig habe ich mir das Headset "Sennheiser PC360 G4ME" gekauft. Ich habe den aktuellen Treiber der Soundkarte installiert und auch die dazugehörige Software. Mein Problem ist, dass mein Mikrofon viel zu leise ist. Das Headset hat nur Stereo Sound und ist korrekt angeschlossen. Der Regler Mikrofon Lautstärke in der Creative Systemsteuerung ist auf 100% gestellt. Der Boost auf 20dB (30dB habe ich auch ausprobiert, nicht viel besser). Mit den Einstellungen "Crystal Voice" habe ich auch schon herumprobiert jedoch ohne Erfolg. Für Wiedergabe und Aufnahme ist die SB Recon3D PCIe als Standartgerät eingetragen und alle anderen deaktiviert.

    Wenn ich in der Systemsteuerung "Mikrofon einrichten" anwähle und einen speziellen Text vorlesen soll, komme ich nicht über den gelben Balken, der die Lautstärke präsentiert, hinaus. Ich komme also mit der Lautstärke nicht mal in den grünen Bereich.

    Unter Sound > Aufnahme bekomme ich beim normalen Sprechen einen grünen Balken zu sehen. Wenn ich in das Mikrofon hineinpuste werden alle zehn Balken grün, was mir aber auch nicht weiterhilft. Ich weiß nur, dass das Mikrofon funktioniert.

    Das wars....

    HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEE :angry:?(?(?(
     
  2. 16. Februar 2012
    AW: Mikrofon zu leise

    wenn das mic leise ist dann dreh doch die lautstärke auf vom kopfhörer.... das was du meinst in dem grünen bereich zu kommen, müsstest du es leiser machen so denke ich weil rot ja der grenzwert ist und orange gerade ja noch so geht..^^ also hast es eher zu laut als zu leise..
     
  3. 16. Februar 2012
    AW: Mikrofon zu leise

    Wenn du mal selber schaust unter Spracherkennung -> Mikrofon einrichten
    Da kommt erst gelb ein ganz kleiner Bereich dann grün und dann rot.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.