Militärische Entwicklung Chinas

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 29. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. Januar 2011
    AW: Militärische Entwicklung Chinas

    ...ich frage mich nur wie die USA reagieren werden...china hält über 1 billion staatsanleihen der amerikaner...hoffentlich spielen die usaz einen fairen verlierer...man möge sich kaum vorstellen was passiert wenn die chinesen das komplette geld zurück haben wollen...BITTE KEINE VERZWEIFLUNGS H-BOMBE liebe amis *-*
     
  2. 9. Januar 2011
    AW: Militärische Entwicklung Chinas

    Die Chinesen haben die USD Staatsanleihen bereits reduziert. Sowohl durch Umschichtung in andere Währungen (Unterstützung der Euroländer) wie auch durch andere Massnahmen überall auf der Welt.

    Den USA wir auch ein Krieg nicht mehr helfen.
     
  3. 9. Januar 2011
    AW: Chinas "Schiffskiller" bedroht US-Flugzeugträger

    Das kann man so unterschreiben Die USA wird jetzt wohl auch weiter Rüsten. Da könnte irgendwann auf ein Wettrüsten wie im kalten Krieg ausarten. Nur dann halt nicht mit USA und Russland sondern USA und China. Sowas wurde auch schon von einigen Leuten vor einigen Jahren befürchtet.
     
  4. 9. Januar 2011
    AW: Chinas "Schiffskiller" bedroht US-Flugzeugträger

    Die USA sind pleite und werden auf die Dauer gar nicht mithalten können.

    Zudem ist ein einseitiges Aufrüsten durch die USA wesentlich problematischer.
     
  5. 9. Januar 2011
    AW: Militärische Entwicklung Chinas

    Ich muss ganz ehrlich sagen ich bekomme so einen leichten Brechreiz wenn ich lese das China immer "mächtiger" wird bzw immer mehr die Chance hat die USA zu bedrohen.
    1. Ist China eins von denen Ländern denen ich zutraue ohne zu zögern alles in Schutt und
    Asche zu legen,und zwar mit allem was sie haben. Sicher die USA haben auch schon mal 2
    von den tollen Bömbchen abgeworfen,aber sie haben meiner Meinung daraus gerlernt und
    waren gerade so schön mit Russland zusammen am abrüsten. Das wird sich sicherlich ändern
    sobald China noch mehr Gas macht.
    2. Ist im schlimmsten Falle es irgendwann mal soweit das einer von beiden einen Fehler macht
    (das traue ich ehr China als den USA zu). Und dann geht's darum wer gewinnt den Krieg oder
    was auch imemr daraus entsteht. Aber das irgendwann mal ein roter Stern aud dem
    Reichstag klebt.......ne muss ich nicht haben. Denn wenn die 2 sich kloppen,dann wird das zu
    90% ein WorldWar 4.
    Klar alles weit hergeholt. Aber irgendwie sagt mir eine kleine Stimme im Bauch: "Kollege das ist nicht wirklich so unrealistisch wie es sich anhört"
     
  6. 9. Januar 2011
    AW: Militärische Entwicklung Chinas

    Sorry, aber du hast den sinn des threads nicht verstanden!

    Hier soll aufrüstung gefeiert, und die USA gehasst werden!

    Bezeichne dich selber als pazifist und weltverbesserer und du kannst mitmachen!
     
  7. 9. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Militärische Entwicklung Chinas

    Hast du auch noch etwas Sinnvolles beizutragen, das hast du bereits in deinem ersten Post im Thread geschrieben. Insofern ist das hier SPAM.

    Du kannst dich aber gerne zu den Fakten von START äussern, du scheinst da nicht wirklich auf der Höhe der Zeit zu sein, ähnlich wie deine Parteikollegen.

    Lieber Pazifist und Weltverbesserer als Kriegstreiber wie die Mitglieder der CDU.


    Zutrauen kann man das jedem, darum geht es hier aber nicht.

    Und bedrohen nach wie vor andere Staatem mit dem Einsatz von Nuklearwaffen (Iran)

    Falsch. Du darfst dir dazu gerne mal folgenden Post durchlesen. Ist nix mit Abrüstung. START ist eine FARCE.

    Militärische Entwicklung Chinas - RR:Board

    Es ist zwischen Russland und den USA zu Zeiten des kalten Krieges auch nicht dazu gekommen. Schau dir die letzten 100 Jahre an und sage mir wieviele Kriege China angefangen hat und wieviele die USA, dann unterhalten wir uns weiter.


    Das ist das wohl etwas sehr überspitzt dargestellt. Wann hatten wir denn WW III?
     
  8. 9. Januar 2011
    AW: Chinas "Schiffskiller" bedroht US-Flugzeugträger

    ja so ein schwanzvergleich mit raketen und so, das wär schon cool. am besten wir zetteln wieder einen kalten krieg zwischen amerika, china und russland an. das wäre toll.
     
  9. 9. Januar 2011
    AW: Chinas "Schiffskiller" bedroht US-Flugzeugträger

    Das kann natürlich nicht das Ziel sein. Wie du aber anhand START sehen kannst funktioniert die Abrüstung nicht.

    Länder rüsten auf, weil sie sich bedroht fühlen Knut, das ist unübersehbar und dafür sind in erster Linie die USA verantwortlich, die sich mit ihren Militärbasen und ihrer Kriegsmaschinerie wie eine Seuche über den ganzen Erdball verteilen.
     
  10. 9. Januar 2011
    AW: Chinas "Schiffskiller" bedroht US-Flugzeugträger

    Die usa sind wohl kaum pleite,solange sie noch überall geld bekommen.zur zeit und auch in naher zukunft hat auch china kein interesse daran,dass die usa vor die hunde gehen.an wen soll china denn sonst seine ganze produktion verkaufen?
    warum sollte die usa einseitig aufrüsten,wenn sie unangefochten als supermacht gesetzt ist?aufrüstung macht nur sinn,wenn man einen vorsprung aufholen oder halten will.wenn kein anderer aufrüstet,würden auch die usa nicht aufrüsten.
    wie kommst du eigentlich darauf,dass china sich bedroht fühlen müsste?Gab es denn mal

    Es ist nur mit glück nicht dazu gekommen.es gab mehrere zwischenfälle, die fast zu einem direkten krieg geführt hätten(durch technische fehler und politische entscheidungen).warum also so ein risiko eingehen?
    eigentlich kannman sich nur die letzten 60 jahre anschauen,weil es die VRC erst seit 1949 gibt und in der zeit hat china auch gerne mal einen krieg vom zaun gebrochen oder?sicher nicht so viele wie die usa,wohl aber nicht weil sie so friedlich sind,sondern weil länder dazu tendieren kriege zu führen,wenn sie sich das leisten können oder es sich für sie auszahlt.die usa konten und können sich kriege leisten.china kann sich kriege auch wieder leisten,hatte aber in der vergangenheit innenpolitische probleme sozialer und wirtschaftlicher natur,die große kriege kaum zugelassen hätten.
    bla
     
  11. 9. Januar 2011
    AW: Chinas "Schiffskiller" bedroht US-Flugzeugträger

    Was glaubst du warum China den Euro Raum derzeit massiv finanziell unterstützt? China ruiniert die USA langsam aber sicher und manipuliert zugleich die Finanzmärkte. Ein Krieg gegen die USA ist gar nicht notwendig und würde auch niemals von China ausgehen.

    Manchmal kommt es mir so vor als würde ich gegen eine Wand reden, wenn du dir meine Posts alle durchgelesen hättest wäre dir aufgefallen, dass ich den Imperialismus der USA kritisiert habe und unter anderem auf über 800 Militärbasen in aller Welt hingewiesen habe. Zudem bedroht der Raketenschirm China und vor allem Russland und von Abrüstung kann auch überhaupt keine Rede sein, siehe mein Post zu START.
     
  12. 9. Januar 2011
    AW: Militärische Entwicklung Chinas

    Ich würde nicht soweit gehen, den Raketenschirm als Bedrohung anzusehen.
    Der dient ja dem Schutz, auch unserem Schutz. Da kann man nicht meckern.

    China hat zwar jetzt diese "neuen" Raketen, aber mehr auch nicht. Ein Tropfen aufm heißen Stein...
    Ich glaube auch nicht, dass China aggressiv ist, das haben sie schon durch die Jahrhunderte bewiesen. Da gab es eigtl. nur innere Diskrepanzen; nicht der Rede wert.

    Eins muss man den Chinesen allerdings lassen: Forschung und Technologie sind auf dem neuesten Stand. Die müssen schon lange nichts mehr kopieren, die haben mittlerweile genug eigene Ideen.
     
  13. 9. Januar 2011
    AW: Militärische Entwicklung Chinas

    Du nicht, die Russen und Chinesen aber, und vor wem soll uns der Schirm schützen?

    Neue Raketen - check
    Neuer Stealth Fighter - Prototyp existiert
    erster eigener Fluzeugträger - im Bau
    Stealth U-Boote - check

    Auch wenn das eine oder andere noch etwas Zeit braucht um fertiggestellt zu werden.
     
  14. 9. Januar 2011
    AW: Chinas "Schiffskiller" bedroht US-Flugzeugträger

    Was ist dir lieber? Ein Machtmonopol der Amerikaner?

    Es muss nicht unbedingt in einem Kalten Krieg enden, immerhin wird die Welt nicht dadurch in zwei Lager gespalten (NOCH nicht).

    Eine Abrüstung vonseiten der Amerikaner zu erwarten ist so, als würde man auf Schnee im Sommer hoffen. Obwohl, angesichts der drohenden Staatspleite überdenken die Amis vielleicht ihre Strategie.
     
  15. 10. Januar 2011
    AW: Militärische Entwicklung Chinas

    Na vor feindlichen Raketen natürlich... Ist schon angenehm zu wissen, dass die nicht Alles rüberschicken können, wenns denn mal soweit sein sollte.

    Ich schätze mal die "neuen" Raketen funktionieren eh nicht einwandfrei. Haben ja auch nicht wirklich die ganz große Reichweite...

    Nur ein Prototyp, der sicherlich noch viele Macken hat. Vor 2017 wird der ja nicht in Dienst gestellt. Übrigens munkelt man, dass die Chinesen die Baupläne von den Amis geklaut haben...

    Die USA haben ca. 20 Flugzeugträger, dazu kommen noch die der Europäischen Union.

    Stealth U-Boote haben wir ja auch schon...

    Das dauert noch ewig, bis (wenn überhaupt) China wirklich was vorzuweisen hat.
     
  16. 10. Januar 2011
    AW: Militärische Entwicklung Chinas

    Selbstüberschätzung ist der Anfang einer jeden beschissenen Katastrophe.
     
  17. 10. Januar 2011
    AW: Militärische Entwicklung Chinas

    Wenn man dich und deine Einstellung nicht kennen würde^^

    aber ich bin ganz deiner Meinung, feiern wir den kalten Krieg, war ja schon lange keine Action mehr.
     
  18. 10. Januar 2011
    AW: Militärische Entwicklung Chinas

    Joa Raketen sind immer blöd. Vor allem, wenn die Atomsprengköpfe haben.

    Soll toll sieht der nicht aus. Und damit meine ich auch technisch. Sieht schon sehr abgekupfert aus. Gute Triebwerke müssen sie erstmal entwickeln. Das dauert alles noch ein paar Jahre. Aber gut: Ne Atombombe kann man zur Not auch mit nem Heißluftballon transportieren.

    Auf den bin ich besonders gespannt. Ist immerhin die erste Eigenproduktion. Aber wenn sie bei den Russen abgeguckt haben, kann der ehrlich gesagt nicht sooo besonders sein.

    Hab ich was verpasst?



    Ich glaube eher, sowas führt wieder zu ner Aufrüstungsspirale. Ist nur mäßig toll sowas. Bleibt dann nämlich nur zu hoffen, dass keinem ein Finger mal ausrutscht.
     
  19. 10. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Militärische Entwicklung Chinas

    Stimmt gilt in beide Richtungen. Ich wäre dann dafür, dass die Russen Raketen rund um unser Terretorium aufstellen auf Kuba und natürlich in Venezuela.

    Spekulation, aber gut, mag sein.

    Es wird reichen, zudem glaueb ich, dass die Chinesen in der Lage sind eigene Hochtechnologie zu erfinden. Iich weiss gar nicht woher wir immer diese Arroganz nehmen.

    Ja, lies dir den Post nochmal durch inkl. der Quellenangaben.

    Wikileaks - US-Justizministerium verlangt Zugriff auf Twitter-Daten - RR:Board

    Yup, das wollen wir hoffen.
     
  20. 11. Januar 2011
    AW: Militärische Entwicklung Chinas

    Unterschätzung denn aber auch.
     
  21. 11. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Militärische Entwicklung Chinas

    Yup, stimmt, da aber bei dem Thema hier immer der Eindruck vermittelt wird, dass die USA und Europa mächtiger sind als Russland und China, trifft mein Kommentar schon zu.

    Ich glaube weniger, dass man die USA und Europa unterschätzt.


    Chinesischer Tarnkappen-Jet erstmals in der Luft - News Ausland: Asien & Ozeanien - bazonline.ch

    Chinesischer Tarnkappen-Jet erstmals in der Luft

    Der chinesische Prototyp eines Tarnkappen- Kampfjets hat seinen ersten Testflug absolviert. Die Nachricht platzte in den Besuch des US-Verteidigungsministers Robert Gates in Peking.

    topelement.jpg
    {img-src: //files.newsnetz.ch/story/1/2/2/12212884/8/topelement.jpg}


    So sieht der neue Tarnkappenjets aus: Tests in der Stadt Chengdu, 7. Januar 2011.
    Bild: Reuters

    Die englischsprachige Zeitung «Global Times» berichtete auf ihrer Webseite unter Hinweis auf Augenzeugenberichte, die Maschine habe am Mittag Ortszeit einen rund viertelstündigen Flug gemacht. Im Internet zirkulierten Amateurfotos des Flugzeugs und Kommentare von Beobachtern.

    Die Entwicklung des J-20 genannten Tarnkappen-Jets, der vom gegnerischen Radar schwer aufzuspüren sein soll, wirft ein Schlaglicht auf die rasante Waffenentwicklung und Modernisierung der chinesischen Volksbefreiungsarmee.

    Das Projekt hat selbst den US-Geheimdienst überrascht, wie der amerikanische Verteidigungsminister Robert Gates vor Beginn seines Besuches in Peking eingeräumt hatte. Auf seinem Programm steht heute ein Treffen mit Staats- und Parteichef Hu Jintao in Peking.

    Einige hundert Augenzeugen

    Der Testflug erfolgte auf dem Flughafen in der südwestchinesischen Stadt Chengdu, wo das zweistrahlige Flugzeug entwickelt wurde. Die Maschine sei in der Luft von Flugzeugen des Typs J-10-S begleitet worden, hiess es in den Staatsmedien.

    Einige hundert Augenzeugen an der Landebahn hätten den erfolgreichen Flug gefeiert. In dem Jubel sei sogar Feuerwerk gezündet worden.

    Auf Fragen nach dem Tarnkappen-Jet sagte der Sprecher des Aussenministeriums, Hong Lei, vor Journalisten in Peking lediglich, China verfolge eine defensive Verteidigungspolitik. Mit der Entwicklung von Wissenschaft und Technik modernisierten alle Länder ihre militärische Ausrüstung. «Das ist nur normal.»
     
  22. 11. Januar 2011
    AW: Militärische Entwicklung Chinas

    Die Chinesen wollten schon immer Weltmacht sein(das war vor 1000Jahren nicht anders als heut).:shock:
     
  23. 11. Januar 2011
    AW: Militärische Entwicklung Chinas

    Nimm mal nur die letzten 100-200 Jahre und versuche den ersten Teil deiner Aussage zu belegen.
     
  24. 11. Januar 2011
    AW: Chinas "Schiffskiller" bedroht US-Flugzeugträger

    China stützt auch die usa und zwar mehr als die eu.wenn china die usa finanziell fertig machen wollen,dann würden sie wohl kaum deren verbündeten unterstützen.china kann es sich nicht leisten auf die usa oder die westliche welt als importländer zu verziechten(zu zeit jedenfalls).China manipuliert die finazmärkte genauso wie jeder andere staat, der in der lage ist das zu tun.ein krieg wird zu zeit auch nicht von den usa ausgehen(gegen china),aber in zukunft,wenn es zu einem kräftegleichgewicht gekommen ist ,kannst du kaum sagen,dass china nicht die entscheidung suchen würde.woher auch?weil china so friedlich in den letzten 60 jahren war?

    kannst du mal bitte aufhören rumzubitchen?ich versuche tatsächlich deine posts zu lesen und habe das glaube ich auch schon vorher getan.
    Der teil den du zitierst,war nicht auf die usa zur zeit bezogen,sondern auf die usa in einer sitation in der sie unangefochten(!) weltmacht sind.und das ist zur zeit wohl kaum der fall,in anbetracht von ländern wie china,indien und russland(demnächst).
    Ich habe auch gemerkt,dass du den imperialismus der usa nicht magst(wer tut das schon).Dass die usa zur zeit aufrüsten habe ich nirgendwo bestritten auch nicht,dass china zu zeit versucht aufzuholen.der unterschied zu deinen posts ist,dass ich darin vor allem eine bedrohung sehe,da eine welt mit zwei militärische supermächten sehr unsicher ist.auf der einen seite wegen des massenvernichtungspotentials der abc waffen, die beide länder haben und der damit verbundenen gefahr eines atomkrieges(z.b. durch einen unfall,wie schon vorher zwischen usa und udssr oder wegen hardlinern an der macht).auf der anderen seite wird es stellvertreterkriege geben,wenn es keine direkte konfrontation gibt und die werden sich nicht in usa,china oder der eu abspielen, sondern wie immer in sowieo schon instabilen gebieten.Das abzufeiern oder auch nur gutzuheißen ist mindestens egoistisch und kein bisschen besser,als die derzeitige wirtschaftliche ausbeutung dieser gebiete.

    china hat eine nicht weniger imperialistosch eingestellt,als die usa,sondern nur in seinen möglichkeiten limitiert,die auch auszuleben.NIcht nur die okkupation tibets,sondern auch die x-anderen kriege chinas in den letzten 60 jahren zeigen,dass aus einem militärisch starken china nichts gutes kommen kann.

    hier nochmal ein artikel mit video und bildern des neuen jets am schluss.

    mfg
     
  25. 12. Januar 2011
    AW: Militärische Entwicklung Chinas

    Do not feed the troll.

    Das siehst du aber auch nur so, weil dein Land nicht zufällig auf Öl sitzt und die USA entscheiden, das du auf einmal Massenvernichtungswaffen besitzt - ergo ihre Tarnkappenbomber dich mehr oder weniger plötzlich aus dem Leben bombardieren.

    Du bist nur froh, dass die USA die Weltpolizei spielt, weil du in der Westlichen Welt lebst.

    Sobald jemand einem anderen mit einer Atombombe ins Gesicht schlägt, ists aus. Hoffentlich haben alle genug Angst vor den Waffen und bedrohen sich nur damit. Es gab genug Verrückte bei den Russen, es gab genug Verrückte bei den Amis. Kalter Krieg ist zum Glück kalt geblieben. Hoffen wir das die Chinesen das Atomroulette nicht neu beginnen.

    I'm out.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.