Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 18. November 2009 .

  1. 19. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    Genau googlemaps löscht/löst ganze kontinente auf...
    Ich glaube manche haben hier einfach zu viel filme gesehen und zuviel über verschwörungstheorien gelesen. Und damit will ich nicht ma sagen das ihr unrecht habt... nur sind manche hier mir persönlich ein bissl zu paranoid. Es ist ja nicht so, das wenn die USA ne atom rakete starten will erstma auf google maps guckt wo se eigentlich hin gehn soll... die haben da ihre eigenden bilder Und sone hobbiterroristen ... die brauch vllt googlemaps, aba da ist es dann vielleicht sehr hilfreich wenn se bestimmt plätze auf der erde nicht mehr sehen. Und google ist auch nicht China die bestimmen was an die öffentlichkeit kommt und was nicht... denn wenn du es nicht schon wüssets... wie willst du dann danach suchen? Du kannst ja bei google nix suchen ohne das du da schon was von weißt... vastehste wie ick meine? Also ich kann da deinem gedankengang nicht folgen. Und nochma zu der sache mit google maps... wat und warum sollen sie den da irgendwat verschwinden lassen? man benutzt ja als privat person googlemaps nicht um leute auszuspionieren... die bilder sind teilweise 5 jahre alt... und man kann in den meisten landstrichen nicht ma wirklich nah ran zoomen... wozu auch? ick will/muss nicht jedes sandkorn sehen. Was wäre eigentlich dein argument wenn google nicht die bilder der nasa gekauft hätte und es kein google maps gäbe? Die Falkpläne beeinflussen uns und lassen ganze straßen und dörfer verschwinden? Das ius doch dämlich. Ohne google würde es manche sachen nichtma geben ... btw. googlemaps fand ich persönliche eine nette bereicherung in dem gnazen inet müll der sonst so kommt.

    so mal wieder meine naive meinung.. flame on!

    /e:

    Jau dat mein ick doch... ich verstehe nicht wo da der vorteil liegen soll wenn yahoo oder der mist von mircosoft dat ruder in die hand nehmen soll... also
     
  2. 19. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    Ich finde es eher lächerlich wie sich hier manche als revolutionäre Denker hinstellen...

    Ein "Suchmaschinenmonopol" ist kein Angebotsmonopol im klassischen Sinne es
    gibt ja weiterhin die Alternativen um zu suchen, wer sich unabhängig von google
    machen will dem bleibt die Möglichkeit erhalten.

    "Dumme" oder "naive" Menschen wie sie in einem vorherigen Posting bezeichnet werden
    bleiben immer uninformiert oder falsch informiert, aber das war immer so und wird sich bei
    keiner anderen Suchmaschine ändern.
    Mal unabhängig davon wird auch jede Suchmaschine manipuliert werden können, da es
    sich Unternehmen handelt und diese nunmal auf Gewinn hinarbeiten...

    Wenn man sich über Manipulation beschweren will, dann doch bitte gleich über die
    gesamten andern Medien wie Zeitungen und Fernsehen beschweren, da findet vor allem auf
    privaten Sendern eine Meinungsmache sonder gleichen statt... aber das scheint ja keinen
    zu kümmern.
     
  3. 19. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    das war mit abstand die größte die ich seit langem gelsesen hab. glückwunsch an der stelle!

    zwingt dir jemand google auf oder warum hast du angst davor? es gibt zick alternativen im netz, von monopol kann man hier nicht sprechen. google doch mal nach ner begriffserklärung von"monopol" :lol: .

    am besten du brennst noch schnell ein paar bibliotheken und schulen nieder, bevor google allwissend wird.

    ohmann, mir fehlen die worte... geistiger dünnschiss wie er im buche steht.
     
  4. 19. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    Ich bezweifle doch sehr stark, dass 1 milliarde ausreichen würde um google zu "stoppen", und den ganzen stress um "google wird zu mächtig" nervt sowieso.
    Ich benutz seit vielen Jahren nur noch google als suchmaschiene und bin fast immer mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
    Des weiteren bietet google sehr viele nützliche kleine tools um internet an, von den mailkonten mal abgesehen.
    Sehe also keinen Grund, warum es notwendig wäre, sich Gedanken um den Sturz von Google zu machen.

    mcuck
     
  5. 19. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    Erstaunlich was für eine Paranoia hier teilweise herrscht.
    Bin Google User, nutze selbst googlemail und bin zufrieden mit dem Dienst von Google.

    Alles was ich brauche hab ich aus der einen Hand & es funktioniert einfach & das ohne Werbung.

    Wie oft sehe ich Leute mit @gmx.de (bsp.) Ich krieg nen Kotzkrampf wenn ich diese werbungs-überflutete Website sehe!


    /signed @ Denjenigen der sagte das die Medien viel eher Manipulativ sind, worüber sich keiner beschwert. (Kaum einer!)
     
  6. 19. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    haha angst vor googles machtkonzentration?! wie wärs mal die machtkonzentrationen zu fürchten die nicht nur euer internetleben beeinflussen... man will ja sonst auch erst essen und n bevor man sich ne dickere glotze wünscht.
     
  7. 19. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    nach der glorreichen Reductio ad Hitlerum kannste die diskussion vergessen.....


    witzige idee, aber 1mrd wird nicht reichen....google und auch die oberen 1000 pages sind zu reich


    MfG
     
  8. 19. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    Mal ganz ehrlich. Google ist eine Firma. Sie verkauft ein Produkt. (Durch Werbung)
    Sie ist die beste Suchmaschine für 98% der Internetnutzer, weil sie genau das bietet, was der grossteil der Menschen will.
    Es ist NICHT die einzige besuchte Seite die existiert! Und wenn man nur eine seriöse Newssite NICHT über Google betritt (Ich kenn auch Leute die die URL über Google eingeben:lol: ) hat Google keine Macht mehr über diese Seite noch über ihre Verlinkungen. Wenn Google unliebsame Seiten sperrt (Jetzt mal von Kinder os o.Ä abgesehen) wird das entdeckt und kommt auf die Newsseiten. Jetzt nehmt mal an Google Earth bestimmt, das an der Stelle der Schweiz Meer ist. Dann wird das überall gemeldet, dass Google zensiert und alle steigen auf Microsoft Virtual Earth oder NASA World Wind um.
    Oder es gehen alle zu Yahoo oder Bing.
    Das einzige worüber Google wirklich Macht hat sind die Mails und Termine! Das ist aber bei JEDEM anderen Webmaildienst gleich! Die können löschen und ändern was sie wollen.
    Dann wechselt man halt den Anbieter und alle Mails sind weg. Aber seriöse Firmen haben eh nen eigenen Server mit E-Mails.

    Gutes Argument: Denn Microsoft hat ja bekanntlich auch Geld und die haben schon 1337 Atomraketen und eine Armee die aus 1 Chuck Norris besteht. </ironie>



    Jeder mit Geld hat Macht! Aber Microsoft und Apple haben sicher mehr davon! Stellt euch vor die würden über ein Update (meistens ja automatisch eingeschaltet) einen Patch installieren, wo man 10'000 $ zahlen muss, um wieder Zugriff auf die Festplatte zu haben. Firmen, die auf diese Firmen setzen MÜSSEN bezahlen, sonst wären alle Daten futsch.
    Unwahrscheinlich? Vielleicht. Unmöglich? Nein.

    Google würde falls sie ihre Macht missbrauchen genau so wieder verschwinden, wie sie gross geworden sind. Durch Mund-zu-Mund Nachrichten.

    Sobald ich von jemandem höre, dass Google dinge mit meinen Daten tut, die ich nicht möchte, bin ich bei Yahoo.
     
  9. 19. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    is das dein ernst?

    der satz ging noch weiter und nix in der aussage war darauf bezogen, dass es ein problem ist, dass google kostenlos ist...

    wtf ey..
     
  10. 19. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    Klappt eh nicht, keiner geht für ne Million(e?) von google weg

    ausserdem würde auch für 100 millionen keiner von google weg wollen, weil die einfachs chon standart sind, genauso wie windows.
     
  11. 19. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    Hab mir mal paar Sachen hier durchgelesen um dann den Rest zu überspringen... Hier bricht ja gleich fast die Panik aus...

    Wenn Ihr alle davor Angst habt, dass Google Euch zu mächtig wird, dann frag ich jetzt mal so in die Runde, wie oft ihr euch in den letzten Jahren in die Hosen gemacht habt, weil ihr Microsoft Produkte benutzt?! Hilfe, Google wird die Weltherrschaft an sich reissen! Mir Wayne... bringt mir ja nur Vorteile... bin vollstens zufrieden mit den Google Diensten! Kostenlos und wird ständig erweitert!

    Mir ist es auch egal, wieviele Daten das Google-System bereits über mich gesammelt hat. Ist mir doch lachs, wenn irgend ein Südafrikaner aus der Schweiz meinen Namen kennt und weiß wie mein Surfverhalten ist. Wenn ich mir nichts zu schulden kommen lasse, brauche ich auch keine Angst zu haben. Und wer schreibt heutzutage noch Real-Liefe Spam-Mails?! Ich bekomme einmal im Monat nen spam Brief... das wars dann aber auch. Gegen andere Aktionen gegen mich kann ich mich dann immernoch wehren.

    Einigen hat das Internet in den letzten Jahren wohl ein paar Glühwürmchen im Kopf gekostet!
     
  12. 19. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    1000 seiten seiten sind sicher zu wenig.
    ich denke google könnte die sofort zurückwerben. und die großen portal würden sicher nicht für "nur" eine millionen die seite verlassen die ihnen 90% ihrer nutzer auf die seite brachte.

    ich kenne leute die webseiten nur mehr über google besuchen. die wissen nichtmal für was die adressleiste da ist. warum auch? wenn man den browser startet sieht man diesen wudnerbaren bunten schriftzug der dazu einlädt damit zu suchen. warum da oben am bildschirmrand was eingeben. das machen doch nur die "spezialisten"

    niemals, google ist nicht mehr wegzubekommen. der begriff ist wohl genauso bekannt wie das internet selbst
     
  13. 19. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    das einzige was ich schade finde, ist, dass man eventuell der konkurenz von google gar keine chance mehr gibt....
    wenn jemand was im inet sucht -> Google!! ob es evl. bessere alternativen gibt juckt keinen.

    mich allerdings auch nicht! ich bin sehr zufrieden mit google, und sollen die doch ruhig alles über mich wissen... mein gott, die dürfen sogar wissen wann ich mir das letzte mal ein gepöllert hab, juckt mich absulut nicht!

    aber auf grund der diskussion hier hab ich mir grad mal bing angeguckt... muss sagen, das ist garnicht schlecht. aber ich sehe keinen grund von google zu wechseln.
    wenn die konkurenz kunden von google abwerben will, dann muss sie halt mehr dafür tun. von alleine wird wohl, kaum jemand wechseln. wiso auch? google ist top!

    fänds aber schon lustig, wenn son stink-reicher milliardär einfach mal die macht die er durch seine kohle besitzt zeigen würde, indem er ganz nebenbei goolge zerstört (auch wenn 1 mrd. dollar google wohl eher wie ein witz vorkommen dürfte...)
     
  14. 19. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    Ja ihr lasst aber auch die andere Seite außer Acht. Ich dachte auch früher es sei nur Gelaber. Genau eure ganzen Argumente erklären warum Google so gefährlich ist. Überlegt doch mal. Es ist schon seit langem bekannt, dass Google alles mitschreibt. Wirklich ALLES. Alles was ihr bei Google sucht wird eurer IP zugeordnet. Sobald ihr irgedwo wuren Namen angebt, weiß Google unheimlich viel über euch. Sie wissen, ob ihr oft nach PC-Artikeln oder Sonstigem sucht etc. Google kann die Sachen dann an Saturn verkaufen und die wissen dass sie gezielt bei euch werben müssen. Das ist dann Handel mit Daten. Das hört dich zwar harmlos an, beschreibt aber nur das tiefste Stadium. Genauso wissen die auch ob du ständig nach heißen Mädchen in Strapsen sucht . Es sind alles nur HARMLOSE Beispiele. Seitdem es Google Chrome gibt wissen die nicht nur was ihr sucht, sondern was ihr überhaupt treibt. Ende 2010 kommt dann das Google Betriebssystem raus und ihr seid vor nichts merh sicher. Ich erzähle wirklich kein Scheiß. Google Applikationen sind in der Hinsicht bei Allen durch sämtliche Test gefallen.
    ICH BENUTZE AUCH GOOGLE. Aus Bequemlichkeit. Ich wollte nur mal anmerken, dass es eigentlich verdammt gefählrich ist. 2% aller Server weltweit sind im Besitz von Google. Ratet mal was die darauf speichern.

    P.S.Dass wir ohne Google nicht klar kämen ist auch völlig quatsch. Es gibt genügend Anbieter, die dieselbe Suchleistung haben. "ix-quick" zum Beispiel schreibt noch nicht einaml die IP-Adresse mit.
    MfG Marvin


    EDIT: Einigen von euch ist es ja scheiß egal, ob die wissen was ihr im Netz macht. Wusstet ihr, wieviele Arbeitnehmer die Anstellung eines neuen Mitarbeiters verzichten, weil man Tolles über ihn im Internet gefudnen hat. Wie: Saufen gestern war geil oder scheiß Arbeit hab voll kein bock heute. Dafür gibt es sogenannte Reputation-Manager. Die suchen dir alles aus dem Internet zusammen. Ein 1,0er Abitur hilft dir da auch nicht weiter.
     
  15. 19. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar


    Lass sie doch das unheimlich finden. Ich find dich auch unheimlich weil du ja so "Mächtig" bist. Nur wenige Menschen der welt haben so viel Zeit um 11.177 Beiträge innerhalb von paar jahren zu schreiben. Darunter rechne ich vielleicht Arbeitslose oder Hartz 4 Empfänger.
    Ich glaub echt du bist irgentwie an deinem PC-Stuhl hängengeblieben oder so...

    ... und ich hasse solche "Besserwisser" wie du.
    Geh mal aufn Spielplatz oder so... mach was produktives.


    B2T:

    Ich bin der Ansicht, dass dies einfach totaler Schwachsinn ist. Google würde sich mit Sicherheit nicht von so einem "Knirps" übers Ohr hauen. Und mit einer Milliarde kommt man bei "Google" !! auch nicht weit. Selbst wenn denen ihr Plan gelingen würde, wäre Google immernoch in der Lage sich wieder aufzubauen. Google ist unzerstörbar :ironie:
     
  16. 19. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar


    DU freak

    bist du vielleicht ein wenig behindert oder so?
    hätte ich jetzt fast gedacht mit dem mock den du laberst xD

    schalt einfach mal deinen bildschirm aus..
    angst vor einer internet seite...
    soweit sind wir mittlerweile schon xD

    n4ps xD
     
  17. 19. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    Es ist richtig, dass Google kein Land ist. Aber würdest du dir mal die vergangenen Ereignisse ansehen wüsstest du, dass große Firmen die Politik und auch andere Dinge sehr stark beeinflussen können. Google bietet alles kostenlos an und der Service, obwohl kostenfrei,ist besser als bei anderen Unternehmen. Es geht lediglich darum, dass Google eine Größe und "Macht" annimmt, die nicht gesund sein kann. Google hat durch seine Dienste (Suchmaschine, Kalender, Adsense, googlemaps, Mail etc.) die Möglichkeit soviele Daten über uns zu sammeln, die sie i-wann teuer einlösen werden. Das Problem ist schlichtweg, dass wir alle zu leichtsinnig mit diesen Diensten umgehen. Jeder der sich besser darüber informieren mag, kann gerne auf die Newsseite seines Vertrauens gehen und mal nach google suchen. Alleine schon der letzte Beitrag über die kostenlose Navigationssoftware die bald rauskommt. Die Software kann das gleiche wie die Systeme von Navigon und Co. ist aber komplett kostenlos. Somit werden die Hersteller von Navisystemen Probleme bekommen oder gar Pleite gehen. Auch wenn Google kein Land ist, wird Google wahrscheinlich noch stärker als ein einziges Land werden. Und für alle die das für Schwachsinn halten, überlegt nur mal, in wievielen Sektoren Google aktiv ist und in wieviele Branchen Google noch rein will. (Als kleiner Tipp : Mail , Navi, Suchmaschine, Werbung, Handys usw. )
     
  18. 19. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    Das ist doch lächerlich
    Jetz mal angenommen er bietet jeder Firma 1 Million und selbst wenn paar Firmen drauf eingehen bietet Google denen halt 5 Milionen... Die haben nämlich auch Geld xD
    Google ist einfach viel zu mächtig um so gestoppt zu werden
     
  19. 19. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    1.Google mit Hitler zu vergleichen is vllt en bisschen weit ausgeholt...
    ..zumal Hitler die Autobahn nicht gebaut hat, damit du schneller zum Burger King oder zu deiner Oma kommst, sondern um das Militär schneller bewegen zu können!

    2.Mal abgesehen davon find ich auch, dass hier viele übertreiben. Aber andererseits kann ichs auch verstehen! Google ist der wahrscheinlich mächtigste Konzern der Welt und ist aus unsrem Leben, zu mindestens aus dem Internetleben ja kaum noch raus zu denken.
    Versteht mich net falsch, google is auch meine Startseite un ich wills auf keinsten missen, aber en Auge sollt man schon drauf haben.

    3.Das google kein Land is un kein Militär hat is scho klar und wir werden in der Zukunft auch bestimmt nicht von riesigen Google-Robotern versklavt. Als Wirtschaftsgigant hat man aber auch in der Politik ordentlich was mit zu reden, die ham bestimmt ne ordentlich Lobby also ist so ne gewissen Macht schon vorhanden.

    So long, viel Spass
     
  20. 19. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    Übertrieben ist seine Aussage schon. Aber du bist auch nicht mehr ganz in der Realität. Google eine Internetseite?. Wenn Google nur das wäre, würde ich dir VOLLKOMMEN zustimmen
     
  21. 19. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    lol warum finden das eigentlich alle so toll?

    als ob da nicht auch ein kindergartenkind draufkommen könnte... das system ist relativ simpel, ja schon beinahe zu trivial, aber wenn selbst der achso mutige milliardär nicht sein geld dafür verschwenden möchte, soll er doch bitte kleinere töne schlagen. außerdem ist das in anbetracht der absichtlich abgeschlossenen verträge gegen einen marktkonkurrenten (dann auch noch den führenden) eine illegale monopol-beziehung und wirtschaftlich nicht haltbar.

    also ein kleines heiteres märchen zum schmunzeln, während google sich weiter ungestört ausbreitet...
     
  22. 19. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    Naja was wär ohne Google Internet mal ganz ehrlich.
    Fast jeder hat google als Startseite und als Suchfunktion Nummer1.
    Google liefert schnell und gute ergebnisse zu allem.
    Also meinerseits Google , kein Internet
     
  23. 19. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    Ich glaube nicht dass sich Seiten wie wikipedia, yahoo oder andere einfach mit 1 Mio $ auszahlen lassen. da muss schon mehr (nicht Geld) her. Wie zum Beispiel die garantie, dass sich das Projekt durchsetzt und das ist ggn. jmdn wie Google eher unwarscheinlich zudem der Name einfach schon zu groß ist.
     
  24. 19. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    Wenn man Google von der Popularitätsrate runter senken würde, wäre das ja wie wenn man Fleisch vom Markt nimmt und sagt Bio ist besser. Esst mehr Bio! Google hat sich in unsere Zeit etabliert und sollte da auch bleiben und die Firmen würden, denke ich, nicht für xxx € sich von Google lösen, gerade weil Sie dort eine hohe beliebtheit jeweils haben.
     
  25. 19. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar


    Das traurige ist ja, dass die dienste zwar kostenlos sind, man aber mit seinen daten bezahlt.was die wenigsten wissen ist, das google alle daten die man bei google eingibt oder bei google.mail oder maps etc weiterverwendet werden.
    das finde ich schon ziemlich heftig denn durch die benutzung von den anwendungen oder sogar bald vom google handy können die guten herren ausführliche benutzerprofile erstellen und verkaufen.

    mfg Parader

    @ topic : ich benutze google gerne, doch ich denke ich bin in zukunft vorsichtiger
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.