Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 18. November 2009 .

  1. 19. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    was ein plan, aber einfach nur unötig.
    warum zerstören, es erfüllt seinen zweck.
    und 1 mrd. investieren nur damit eine suchmaschine unter geht, da muss einem scheich oder bill gates aber schon ganz schön langweilig sein.
     
  2. 19. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    Monopole sind immer schlecht.

    Sogar so kapitalistische Systeme wie die USA unterbinden Monopole. Denn wer das Monopol hat muss nicht mehr wirklich viel erfinden = alles bleibt beim alten.

    Sehr schön zu sehen damals beim IE6. Wäre nicht Firefox aufgekommen, dürften wir heute vermutlich immer noch alle ohne Tabs auskommen.

    Aber die Fanboys die solche Firmen trotzdem hochloben gabs damals auch schon... und die Marketingabteilungen lachen solche Leute insgeheim aus.
     
  3. 20. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    Also ich gönne Google die "Herrschaft" und finde dieses "Gedankenspiel" wirklich schwachsinnig...
    Das einzigste was mich wirklich wurmt an Google ist das man damit
    wirklich alles finden kann... ich zumindest habe bisher alles damit gefunden...

    Aber andererseits kanns auch recht unterhaltsam sein, ob ein kleiner Kampf zwischen den Suchanbietern dann entsteht? ^^
     
  4. 20. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    Monopol – Wikipedia <- lesen!

    google ist kein monopol, lediglich der beliebteste anbieter.

    niemand zwingt dich oder irgendjemand anderen ausschließlich google zu verwenden. zudem hindert dich niemand daran eine eigene suchmaschine zu erstellen. du musst halt nur wissen was du besser machen könntest um die jetzigen googleuser von deiner suchmaschine zu überzeugen... (ms-bing, yahoo bla bla bla - ah ne das sind ja auch monopole ähm momment wie jetz?).

    bez.:
    hättest du ein wenig über diesen satz nachgedacht, dann wärst vielleicht selber drauf gekommen das hier was ned stimmt.

    google erweitert und verbessert seine angebote sogut wie jeden tag. soviel zu "alles bleibt beim alten"

    aber mei, dieses monopol-ding hat sich einfach in den köpfen festgesetzt und bla bla monopole sind schlecht bla bla...

    die lachen echt, aber nicht über fanboys, sondern über hater, denn so bleibt google immer schön in aller munde.

    dazu sag ich jetz mal nix...
     
  5. 20. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    Ein durchaus interessanter Gedankengang. Natürlich nicht realisierbar, aber vorstellbar.

    lg Bashi
     
  6. 20. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    Wenn einem Google zu blöd wird wäre es vielleicht sinnig Geld in eine gelungene Alternative zu stecken. Als gute Leistungen durch "Intrigen" zu zerstören.

    Auch sollte dieser von einem Milliardär seine Gedankenspiele mal in eine Sinnvollere Richtung treiben und sich mit richtigen problemen dieser Welt beschäftigen wenn er schon zu viel Geld hat!
     
  7. 20. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    hmm die idee würde wahrscheinlich nicht funktionieren, google würde auf jedenfall dagegen agieren und außerdem entspricht das nicht den wettbewerbsregeln.
     
  8. 20. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    Günstiger wäre es sicher die Großen Seiten Hacken zu lassen um eine robots.txt zu erstellen oder eine vorhandene Manipulieren zu lassen
     
  9. 20. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    wird sowieso nich klappen.

    google is einfach DIE suchmaschine. ich wette jeder von euch googlt mindestens 20mal am tag. wenn nicht noch mehrmals.. und benutzt ihr ne andere suchmaschine? ich denke nicht..
     
  10. 20. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    Massenmedien werden nicht umsonst die vierte Gewalt genannt.
    Besonders gefährlich wird es wenn Google zensiert (siehe china) oder Suchanfragen geziehlt manipuliert!! (zB bei Wahlen)
     
  11. 20. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    Also ich bin relativ zu frieden mit google, da es mir meinst das ausspuckt was ich wissen möchte, jedoch kommt manchmal wirklich Schwachsinn raus.
    Das Prinzip ist jedoch gut, kostet leider nur relativ viel. Da man ja auch nicht sichergehen kann das es wirklich funktioniert. Sehr hohes Risiko das Geld zu verlieren sag ich mal dazu.
     
  12. 21. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    Langweilig!

    soll er mal machen, danach hat er 1 Mrd. Dollar weniger und Google steht immer noch da wo Sie jetzt gerade sind.
     
  13. 21. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    Ja der Typ kann die Milliarde auch mir geben wäre genau so sinnvoll.
    Google bekommt er damit auch nciht von platz 1.
     
  14. 23. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    Ja und was hat man davon wenn man google gegen microsoft oder einen anderen ersetzt ? ^^
     
  15. 23. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    Garnix da es ein Gedankenspiel war und es in der praxis nicht gehen würde
     
  16. 23. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar


    da sich eh alle die ersten pots nicht durchlesen, zieh ich den ma nach hinten

    im größten teil stimme ich dir zu, ausser die gebiets/landgeschichte.
    google expandiert ja täglich und hat nicht wirklich einen konkurenten, dieses problem haben
    wir aber auch mit microsoft. andere anbieter gibts immer, aber durch mundzumund-propaganda, entsteht immer ein favoriet.
    was meiener meinung nach passieren könnte, ist das google sich irgendwann mal so ausgebreitet hat, dass man z.b. den google browser benutzen muss, um auf google.de/com oä. zugreifen zu können und weiter dienste.

    ....die masse würde folgen....


    ( aber naja, bis dahin haben wir noch paar jährchen )
     
  17. 23. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    Der Gedanke ist gut aber nicht realisierbar.
    Nur mal angenommen, das dieses Projekt durchgeführt wird, glaube ich nicht das das Google einfach so hinnehmen würde.
    Die würden selbstverständliche gleich den "Gegenangriff" starten.

    Außerdem ist Google mittlerweile eine "Kultikone" die jeder kennt und jeder nutzt. Da kann Microsoft oder yahoo nicht mithalten.
     
  18. 23. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    seh ich auch so...dass google das nich einfach so auf sich sitzen lassen würde versteht sich doch von selbst
    und wie schon gesagt, das alles ist ein gedankenexperiment, das auch hoffentlich eines bleibt
    denn bei mir hat google definitiv "kultstatus" und das muss sich von mir aus auch nich ändern!
    mfg benn
     
  19. 23. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    RR ist auch unter den top 1000 (aktuell gerade auf 1003), von daher eine unsinnige behauptung dass die ersten 1k "reich" sind.
     
  20. 23. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    Hat sich jetzt Microsoft etwa den Vorschlag zu herzen genommen ?

    Quelle: winfuture.de


    Bin gespannt, was dabei wohl rauskommt.
     
  21. 24. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    in der theorie hört sich zwar einfach an google zu killen, aber in der praxis nicht. google zu entmachten wäre einfach nur sinnlos für alle beteiligten (internet user) ... nur aus geldgründen jemandem den gar aus zu machen ist doch wirklich unter aller sau. google liefert die besten hits und wer alternative hits haben möchte used halt yahoo oder bing ...

    ... außerdem möchte ich auch einfach mal behaupten, dass google schon aktionen in die wege einleitet um sich zu schützen, wie raid schon erwähnt hat "server in übersee, aufgrund von uhrg etc" ... und ich behaupte auch einfach mal, dass google auch reiche investoren sowie hintermänner hat und gut abgesichert ist.
     
  22. 24. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    warum ist das unter aller sau?^^
    das ist wirtschaft mein freund
    möglichst viele Konkurrenten aus dem Weg räumen um dann selbst alles zu diktieren

    wenn sich die richtigen zusammenrotten, dann wird es sicherlich ein Problem für google werden, die Bereitschaft der entsprechenden Konzerne muss bloß groß genug sein.

    Mark Cuban ist einfach der Beste, dem gehören die Mavericks^^
     
  23. 24. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    Ich befürchte fast, dass das für Murdoch nach hinten losgehen wird und einfach weniger Leute bei ihm landen, wenn er Google für seine Dienste sperrt. Google ist mittlerweile für die meisten Leute im Netz ein Standard geworden. Und ich glaub kaum, dass sich die Gewohnheit von Millionen Leuten einfach so ändern lässt.
     
  24. 24. November 2009
    AW: Milliardär: So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

    Das ist der nächste Punkt und auch die Kehrseite der Medaille, Leute, die etwas suchen und zufällig bei ihm gelandet sind, werden wegfallen, dennoch werden die Stammkunden von Murdoch auch nicht wegfallen. Die Frage ist, was ihm mehr Einnahmen brachte und wenn er jetzt Nachrichten wirklich kostenpflichtig machet, fallen die "Zufälligen" vermutlich sowieso weg.
    Bin mal gespannt, ob sie es durchziehen und wer letztlich am längeren Hebel sitzt^^
    Man darf nicht unterschätzen wie riesig Murdochs Imperium ist und wenn sie sich mit MS zusammentun, dann könnte es ein herber Schlag gegen google werden...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.