Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LessWagon, 29. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juni 2009
    Quelle: Spiegel online
     
  2. 29. Juni 2009
    AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    Ist das dieser Typ dem se jetzt seine Frau erstmal Villen, Segeljachten usw abgenommen haben?


    Ich finds schwachsinn ihn 150 Jahre in Knast zu schicken weil er a) die Strafe garnicht absitzen kann [im Prinzip kann er sich grad aufhängen, er kommt nurnoch im Leichensack raus] und b) kann dadurch der finanzielle Schaden ja auch nicht beglichen werden...
     
  3. 29. Juni 2009
    AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    völlig verdient, aber leider zu spät. der wird doch in den nächsten jahren zugrunde gehn und garnicht das abstizen können, was er eig. verdient hat.
     
  4. 29. Juni 2009
    AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    Geschieht ihm recht. Wenn man so übel die Leute betrügt, dann muss man damit rechnen eine hohe Strafe zu bekommen.
    Nun kann er seine letzten Tage nicht mehr genießen.
     
  5. 29. Juni 2009
    AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    hätte er in Freiheit ohne Geld sicherlich auch nicht.
     
  6. 29. Juni 2009
    AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    150 jahre haft... ich versteh nicht wieso richter so unlogische strafen aussprechen... da können sie ihm auch gleich die todesstrafe geben.. ist günstiger...

    natürlich.. seine taten waren heftig. dennoch interessant dass er eine längere haftzeit bekommt als so manche mörder.
     
  7. 29. Juni 2009
    AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    ja in Amerika ist es halt so wie auch in anderen Ländern, das die Haftstrafen halt der schwere der Tat entsprechen und jeden Sinn verlieren. Zum Beispiel wurden die Männer die die Bombenanschläge in den Pendlerzügen in Madrid verübt haben, wurden vom Obersten spanischen gericht zu insgesamt 100.000 Jahren Haft verurteilt

    (zit. nach Focus)
     
  8. 29. Juni 2009
    AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    hallo,

    der Witz an dieser Übung ist doch dass der Betrüger ein grosser Obammaspender war/gewesen

    ist.

    mfg kaspar
     
  9. 30. Juni 2009
    AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    Da kann Obama ja auch viel für und ich finde er sollte jetzt abtreten..
     
  10. 30. Juni 2009
    AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    Also erstmal als erstes hat dieser Kerl meinen allergrößten Respekt verdient um so eine Aktion durchzuziehen muss man ein Kriminelles "Mastermind" sein. Desweitern habe ich absolut kein Mitleid mit den Opfern. Jedem der sein Geld in irgendeiner Weise sollte klarsein, dass er sich auf ein Risiko einlässt und das typische an unserem Finanzsystem ist nunmal, dass es Gewinner und verlierer gibt. Und die Leute an der SPitze sind nunaml die Gewinner. Mal im ernst niemand ebstraft die Aktionäre/politiker/Banken die die ganze Finanzielle Stabilität unsere Welt gefährden und jezz bekommt Madoff 150 Jahre ? Meiner Meinung nach eine Unverschämtheit.

    Und vor allem er hat auch Hauptsächlich Leute abgezogen die es Verdient haben. Ganz im ernst schaut euch die Opfer an! Das sind hauptsächllich hedgefonds und unnütze "gemeinnützige Organisationen" Wenn da ne Firma Pleite geht die reisen für jüdische Kinder nach Istreal ermöglicht Pleite geht Juckt mich das kein Stück. Religöse Spinner und die Picow stiftung lol die FÜhrer der Stiftung waren selsbt Involviert

    und so weiter und so fort. In meinen AUgen ist der ganze Prozess nur eine einzige Farce
     
  11. 30. Juni 2009
    AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    Diskussiongrundlage fehlt...

    Warum macht man die Leute in so einem Fall nicht nen Kopf kürzer? Wäre um einiges billiger..
    Dann natürlich wieder die typischen abartigen Ami-Urteile. Lebenslänglich klingt irgendwie besser.
     
  12. 30. Juni 2009
    AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    Warum den einen Kopf kürzer machen? :angry:

    Er hat doch keinem was schlimmes getan.

    Sicherlich hat er viele Leute beschissen.

    Wegen so was bekommt man doch nicht gleich eine Todesstrafe.

    Die geben Ihm 150 Jahre zum nachdenken =)

    Ist Quatsch aber so ist das halt mal.
     
  13. 30. Juni 2009
    AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    tja ich sage den opfern selbst schuld.wer glaubt denn wirklich das er ne rendite von 12% für sein angelegtes geld bekommt. ich denke für viele der anleger war es nichts anderes als steuerflucht.
    wie kann man einem menschen sein ganzes kapital anvertrauen.
    das zieht noch richtige kreise.

    der ganze prozess ist ein witz.
     
  14. 30. Juni 2009
    AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    Vor allen Dingen würde mich mal interessieren was mit dem Geld passiert...
    Soviel kann man doch gar nicht ausgeben...
    Wahrscheinlich bereichern sich die Ermittler daran
     
  15. 30. Juni 2009
    AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    Na hätten sie ihn vielleicht 70 Jahre vor seiner Geburt verurteilen sollen, damit er 150 Jahre absitzen kann?
     
  16. 1. Juli 2009
    AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    ....
    Checkste es net? ...
    Er meinte, dass er viel früher hätte verurteilt werden sollen...

    topic:
    Der Schaden is echt enorm...
    Und anscheinend zieht es ja jetzt noch weitere Kreise
    Wie kann man so gewissenlos sein?
     
  17. 1. Juli 2009
    AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    Leute die andere betrügen gehören nunmal ins Gefängnis.
    Stellt euch mal vor das macht jeder und kommt ungestraft davon.
    Mir ist eigentlich egal was mit ihm passiert aber das schlimmste ist (stand in der Süddeutschen), dass seine Frau 2,5 Millionen behalten darf.
    Wieso das bitte??
    Man sollte ihnen wenigstens alles wieder abnehmen.
     
  18. 3. Juli 2009
    AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    ich versteh noch wieso sich dieser kerl zur rechten zeit irgendwo ins ausland abgesetzt hat , irgendein land hät den doch versteckt , wenn der son milliärdchen gastgeschenk mitgebracht hätte
     
  19. 3. Juli 2009
    AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt



    das ist also deine geile alternatividee? freiheit lassen und einfach nur sein geld wegnehmen? du hast dir den fall aber mal im detail vor augen geführt, oder?

    die strafe ist vollkommen gerechtfertigt. jemand, der so kaltblütig und arrogant perspektiven und chancen von menschen zur eigenen bereicherung und stillung der eigenen prunksucht zerstört hat, hat genau das auch angemessenerweise verdient.
     
  20. 4. Juli 2009
    AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    Ich finde es einfach schlimm wie solche Menschen mit geld umgehen, als wenns Spielzeug wär. Miliarden für nichts und wieder nichts.Es klingt jetzt vielt. doof, aber dafür hätte man viele Menschen vorm Hungertot bewahren können.Völlig gerechtfertigt sind die 150 Jahre!
     
  21. 5. Juli 2009
    AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    150 jahre für jemandem der die leute beschissen hatt ist echt ne harte nr.
    ist vieleicht nen bisel lang.
    nen vergewaltiger kommt nach 5 jahren wieder raus.
    da stimmt doch was nicht.
    eine strafe hat er auf jeden fall verdient keine frage.
    Aber dann 150 jahre.
     
  22. 7. Juli 2009
    AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    ein witz ist, dass man für ein eigentumsdelikt 150 jahre in den knast kommt, und man wenn man ein kind entführt , vergewaltigt und umbringt nach 7 jahren psycho anstalt wieder frei ist weil man ja so ein armer geisteskranker hund ist. Da sieht man wie viel im Vergleich ein Menschen bzw Kinder leben wert ist.
     
  23. 8. Juli 2009
    AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    zum ersten reden wir hier über das amerikanische rechtssystem, dass gravierende Unterschiede zum Deutschen aufweist. Zum zweiten kann ich diese Argumente nicht mehr hören "ein mörder krieg nur X Jahre aber der Betrüger hier zwei Jahre mehr!" Zu verallgemeinern und zu sagen ein vergewaltiger kommt nach fünf jahren wieder raus zeugt von deinen nicht vorhandenen Kentnissen über die Verteilung der Strafmaße. Natürlich wird in manchen Fällen ungleich entschieden und nicht immer - für die Breite Masse - nachvollziehbar, was ausschlaggebend für dieses Urteil war. Die 150 Jahre sind insofern gerecht fürs erste, da er hunderte von Leben zerstört, Betrogen und Ausgenutzt hat. Wir werden sehen wo das Urteil noch hinführen wird!
     
  24. 12. Juli 2009
    AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    ICh halte 150 Jahre Haft für unsinnig, aber sein Leben muss so hart wie mögliich sein, denn er das Leben vieler Leute kaputt gemacht...
     
  25. 12. Juli 2009
    AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    Da musste ich schmunzeln, Hinrichtungskandidaten müssen erstmal Jahre lang im Knast sitzen und kosten den Staat um einiges mehr Geld! Also auch von der finanziellen Seite her, wäre das für den Staat nicht günstiger gewesen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.