Millionen Schlacht um Schweinsteiger

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Gabun, 25. November 2008 .

  1. 29. November 2008
    AW: Millionen Schlacht um Schweinsteiger

    es kann wie du schreibst zu früh sein, aber so jemand wie schweinstieger kann es mit seiner klasse auch in jungen jahren im ausland schaffen. er hat auf internationaler ebene schon genug erfahrung gesammelt. also warum sollte er jetzt nicht den schritt wagen?

    ich persönliche denke eh, dass zuviele deutsche spieler den schritt ins ausland zu spät oder gar nicht wagen. schaut man mal auf andere nationen, wo spieler schon in jungen jahren ins ausland gehen und auch dort recht erfolgreich sind, warum sollte das ein talentierter deutscher spieler nicht auch schaffen?

    die meisten deutschen spieler werden viel schlechter geredet als sie sind. da heißt es, dass sie lieber noch hier erfahrung sammeln sollen, statt ins ausland zu gehen. wir sind nunmal nicht die beste liga in europa, aber wo kann man bitteschön besser erfahrung sammeln als im ausland.
    darum soll schweini ruhig ins ausland gehen (und wie ich finde, auch einige andere junge spieler), die fussballrische veranlung hat er allemal, es dort mit den spielern aufzunehmen. was er dann drauß macht ist die andere sache.
     
  2. 29. November 2008
    AW: Millionen Schlacht um Schweinsteiger

    Ist schwer zu sagen, ob er reif für den nächsten Schritt ist oder nicht. Man kann es auch vorher nicht wirklich sagen, aber ich schreib ihm schon deutlich mehr Reife, die für einen Wechsel ins Ausland nötig ist, zu als zum Beispiel einem Lukas Podolski (natürlich kann ich auch falsch liegen).

    Aber wie gesagt, noch zwei Jahre und ich dann würd ich Schweini gern im Ausland sehen - vielleicht denke ich auch so, weil ich FCB Fan bin.

    Das stimmt schon. Es gibt echt nur vergleichsweise wenige deutsche Fußballer, die in anderen Ligen spielen. Aber ist es bei England nicht ähnlich? Mir fällt jetzt spontan kein herrausragender englischer Fußballer ein, der im Ausland spielt (Nationalspieler spielen alle in England).

    Generell würde ich auch sagen "Mehr Mut zum Schritt ins Ausland". Deshalb sage ich ja auch nicht, Schweinsteiger solle für immer beim FCB bleiben, sondern nur noch zwei Jahre warten.


    Prinzipiell magst du aber vielleicht Recht haben.
     
  3. 29. November 2008
    AW: Millionen Schlacht um Schweinsteiger

    Ich bin der Meinung, schweini ist sein Geld wert. Er ist erst 24 und hat schön über 60 Länderspiele aufm Buckel... wenn das so weitergeht dann TOPt er noch alle...
     
  4. 29. November 2008
    AW: Millionen Schlacht um Schweinsteiger

    bei poldi geben ich dir recht. der braucht ein gesichertes umfeld, in dem er 100 % vertrauen bekommt, was er bei einem topclub nie haben wird.
    als bayernfan ist es auch klar, dass man einer seiner besten spieler derzeit halten will. wer will als bayernfan nicht ribery für immer bei den bayern sehen

    klar, als engländer würde ich auch nicht ins ausland wechseln, immerhin spielen die alle schon in der derzeit besten liga der welt. nur die deutsche liga ist derzeit halt nur noch "mittelmaß". wenn man die chance bekommen sollte, z.b. bei chelsea, manu ode real zu spielen, würde ich nicht lange überlegen.
    nicht unbediengt wegem dem geld (was gewiss auch eine rolle spielt), aber alleine schon wegen der erfahrung die man dort auch als nicht stammspieler sammeln kann.
     
  5. 29. November 2008
    AW: Millionen Schlacht um Schweinsteiger

    Oh man, Schweinsteiger gehört zu den überbewertesten Spielern überhaupt...
    Soll er mal nach Madrid wechseln. Da wo selbst ein Van der Vaart kein Stammspieler ist....
    Schweinsteiger würde es noch nicht mal schaffen einen dauerhaften Platz auf der Bank zu haben.

    Er ist sehr gut damit bedient wenn Bayern ihm einen Vertrag anbietet. Aber niemals, nie 6 mio das Jahr...
    Nur zum Vergleich:
    Ein Ribery verdient 4 Mio. Schweinsteiger leistet nicht mal ansatzweise das gleiche wie der Franzose.
    Ich als Bayern Fan kann auf Leute wie Schweinsteiger und Podolski verzichten. Werden einfach zu sehr gehypt und im bringen im Dress des FCB relativ wenig. Schweinsteiger hat zwar recht stark die Saison begonnen aber der soll mal ratz fatz keine Ansprüche heben.

    Altintop ist mir sowieso lieber im Rechten Mittelfeld..
     
  6. 30. November 2008
    AW: Millionen Schlacht um Schweinsteiger

    Er ist meiner Meinung nach in ner kleinen Zwickmühle.
    Bei Bayern herrscht ein gutes Umfeld in dem er schon integriert ist.
    Anderer Seits wird er bei Real wohl mehr verdienen als bei Bayern.
    Sie wollen ihn nicht mit aller Gewalt festhalten, haben sie ja schon gesagt.

    Naja, man wird sehen.
    Hoffentlich bleibt er uns enthalten
     
  7. 30. November 2008
    AW: Millionen Schlacht um Schweinsteiger

    er sollte bei bayern bleiben, da man sich bei real nur das fussballleben selbst zerstört..

    die spielen grottenschlechten fussball..

    ich sag euch.. bayern schafft es weiter in der campions league als real.. !
     
  8. 30. November 2008
    AW: Millionen Schlacht um Schweinsteiger

    Für soviel Geld sollten sie den wirklich ziehen lassen..... Haben genug Qualität auf der Bank mit der sie ihn ersetzen können
     
  9. 30. November 2008
    AW: Millionen Schlacht um Schweinsteiger

    Wenn ich Schweinsteiger wäre ,dann würde ich sowieso wechseln. Was für Angebote er bekommen hat....das ist wirklich nicht schlecht.

    Bei Bayern ist er gut aufgehoben ,aber trotzdem kriegt er nicht soviel Einsätze ,weil Ribery und co.. einfach besser sind als er.

    Die deutschen müssen sich in anderen Vereinen einfach weiter entwickeln und wenn er öfters nicht spielt ,dann ist das Risiko hoch...das er in einem Formtief verfällt.

    Wechsel lieber Schweinsteiger....ich meins wirklich nur gut mit dir.
     
  10. 30. November 2008
    AW: Millionen Schlacht um Schweinsteiger

    Ich denke nicht, dass es um 6 mio euro geht...

    Meiner Meinung nach von der Anlage her ein absoluter Top-Mann, man beachte nur die schusstechnik...

    Trotzdem für 6 Mio. würde ich einen Schweini nicht halten.
     
  11. 30. November 2008
    AW: Millionen Schlacht um Schweinsteiger

    Also ich persönlich denke nicht das die Bayern Schweinsteiger um jeden Preis halten sollten,es ist seine erste Saison wo er eine richtig konstante Hinrunde spielt,mal gucken wie die Rückrunde wird...
    Er ist zwar im Moment wirklich in guter Form aber die Bayern sind auf jeden fall nicht abhängig von ihm wie von einem Franck Ribery im moment. Also mein Tipp an Hoeneß,Schweine für viel Geld ziehen lassen und sich einen Internationalen Star holen der was taugt.
     
  12. 30. November 2008
    AW: Millionen Schlacht um Schweinsteiger

    für mich gehört er sicherlich zu den besten deutschen spielern momentan. aber ein führungsspiler ist er meiner meinung nach nicht. da gibts echt andere (siehe ribery, ronaldo, diego,...) schweinsteiger ist eher der typ, der an der seitenlineie läuft und wühlt.
    sollte er zu real gehen, wird er viel verdienen, aber bei einen leistungsabfall ganz schenll auf der bank sitzen, zumal da robben, diarra, sneijder auch noch im mittelfeld spielen.
    so gut er auch ist, aber 6 mio gehalt sind nicht angemessen meiner meinung nach.
     
  13. 30. November 2008
    AW: Millionen Schlacht um Schweinsteiger


    LoL meinst du das von Real der Sneijder, van der Vaart oder ein Robben schlechter sind als Bayern ihre Mittelfeldspieler!Und ausserdem er spielt bei Bayern ja immer bei Real würde er Gefahr laufen auf der Bank zu hocken! Der soll bei Bayern Bleiben aus Fertig!
     
  14. 30. November 2008
    AW: Millionen Schlacht um Schweinsteiger

    Die Frage ist doch, was würde ihm der Wechsel denn bringen? Mehr Geld, okay, das liegt auf der Hand, aber sportlich gesehen? Bei Bayern spielt er regelmäßig. Bei einem größeren Verein, in dem eine viel höhere Dichte an Stars herrscht, wie z.B. Real Madrid, kann selbst ein deutscher Nationalspieler in der Versenkung verschwinden (siehe Christoph Metzelder). In München hat er ein Umfeld, welches er kennt, wenig Geld verdient er dort nicht und sportlich kann er sich dort am besten entwickeln, also wäre es nur eine logische Konsequenz, seinen Vertrag dort zu verlängern.
     
  15. 1. Dezember 2008
    AW: Millionen Schlacht um Schweinsteiger

    ich finde er sollte ins ausland wechseln,nicht nur des geldes wegen,sondern auch weil einfach ein ausgezeichneter fussballer ist.
    meiner meinung nach hat er das potenzial um sich in einer mannschaft wie real oder ggf. auch juve durchzusetzen!

    mfg bobek
     
  16. 1. Dezember 2008
    AW: Millionen Schlacht um Schweinsteiger

    ach komm schon was will schweinsteiger schon machen in real ausser auf der tribüne sitzen? ja genau tribüne... nicht mal auf die bank würde er es schaffen
     
  17. 15. Dezember 2008
    AW: Millionen Schlacht um Schweinsteiger

    Schweinsteiger unterschreibt bis 2012


    {bild-down: http://www.fcbayern.t-home.de/media/images/spieler_08_09/schweinsteiger/270/basti1.jpg}


    Bastian Schweinsteiger bleibt dem FC Bayern treu. Am Wochenende unterschrieb der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler einen neuen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2012. Schweinsteigers bisheriger Vertrag wäre am Ende dieser Saison ausgelaufen.

    „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Bastian eine weitere wichtige Personalie im positiven Sinne unter Dach und Fach bringen konnten“, freute sich FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rumme***** über die Unterschrift des Nationalspielers. Das Eigengewächs des FC Bayern war von internationalen Topklubs umworben worden.

    Seit 1998 beim FCB

    Dass der deutsche Rekordmeister sein erster Ansprechpartner sei, hatte Schweinsteiger in den letzten Monaten immer wieder betont. Nach sehr angenehmen und fairen Gesprächen kamen die Verhandlungen jetzt noch vor Weihnachten zu einem positiven Abschluss.

    Schweinsteiger wechselte 1998 in das junior team des FC Bayern und debütierte im November 2002 im Profi-Team (beim 3:3 gegen den RC Lens). Seitdem hat der Rechtsfuß 168 Bundesliga-, 22 DFB-Pokal- und 44 Europapokalspiele im FCB-Trikot bestritten, bei der deutschen Nationalmannschaft gehört er trotz seiner erst 24 Jahre mit 62 Länderspielen bereits zu den erfahrensten Akteuren. Vier Mal gewann Schweinsteiger in München das Double (2003, 2005, 2006, 2008), mit dem DFB-Team wurde er Vize-Europameister (2008) und WM-Dritter (2006).

    Dauerbrenner beim FCB

    In der laufenden Saison gehörte Schweinsteiger zu den Dauerbrennern im Team von Trainer Jürgen Klinsmann. Bei 23 von 25 Saisonspielen kam er zum Einsatz, 22 Mal stand er dabei in der Startformation. Auch in die Torschützenliste trug er sich sowohl in der Bundesliga (3 Tore) als auch in der Champions League (1) ein. Viele weitere Spiele, Tore und Titel im FCB-Trikot sollen folgen.
     
  18. 15. Dezember 2008
    AW: Millionen Schlacht um Schweinsteiger

    Was soll der auch bei Real. Schweinsteiger spielt zwar ganz gut, aber nicht gut genug für Real. Spielt einfach zu unkonstant. Da würde er ja nur auf der Bank sitzen.
     
  19. 15. Dezember 2008
    AW: Millionen Schlacht um Schweinsteiger

    jetzt bleibt er also doch in bayern. ist wahrscheinlich auch das beste für ihn
     
  20. 19. Dezember 2008
    AW: Millionen Schlacht um Schweinsteiger

    also meiner meinung nach hat sich schweinsteiger sehr sehr gut entwickelt und ist auf dem besten weg ein führungsspieler zu werden bei den bayern...1-2 jahre noch dann hat er den durchbruch aber bis dahin würde ich noch bei den bayern bleiben und dann würde ich ins ausland wechseln genauso wie es michael ballack gemacht hat und dann kann er mit seiner erfahrung vielen europäischen topklubs weiterhelfen, weil er dann die erfahrung mitbringt aber wenn er jetzt wechseln würde, dann wäre es für ihn schwer reinzukommen und er wäre sehr enttäuscht über die situation. also wie gesagt einfach 1-2 jahre noch bei den bayern, dann weg !
     
  21. 19. Dezember 2008
    AW: Millionen Schlacht um Schweinsteiger

    Er soll bleiben ist das beste für ihn!
    wenn er geht kann er sich glaube nicht durchsetzen!
    Mann weiß zwar nie aber ich glaube nicht!
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.