Minecraft - eure Maps

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Valance, 13. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 13. Januar 2012
    hey,

    hab gesucht aber nix gefunden, scheinbar gibts das hier echt noch nich...

    Gibt ja bestimmt ein paar die das Game zocken, hab mal aus Neugierde vor 1-2 Tagen angefangen und ich finds wahnsinn . Wenn man halbwegs kreativ ist, kann man die geilsten Sachen basteln und freut sich wie ein Kind wenn es dann fertig ist und man es das erste mal so richtig sehen kann .

    Jetzt würd mich mal eure Kreationen interessieren, besonders von denen die den Survival-Mode spielen (so wie ich). Stellt mal n paar Bilder rein .

    Ich hab mir n schickes Plätzchen in den Bergen gesucht und mir da meine Hütte zusammengecraftet, die wie ich finde, echt mal schick is.
    Hab noch 100 andere Ideen, nur was stört ist dass man als Anfänger ständig nachschauen muss, wie man welchen Gegenstand zusammencraftet und welche Zutaten man braucht, kommt man sich vor wie son Koch.
    Bilder hau ich später mal rein .

    Was soll das überhaupt mit den unterschiedlichen Dimensionen? Für was braucht man die? Und wo finde ich Gold, hab mich schon Maulwurfmäßig durch jeden Berg gebuddelt, auch bis zum Boden, wo ich meißtens aber nur das Redstone-Zeugs find.
     
  2. 13. Januar 2012
    AW: Minecraft - eure Maps

    also wenn du was über minecraft wissen willst, guck im wiki nach^^
    http://www.minecraftwiki.net/wiki/Gold_Ore

    aber am besten im englischen, das ist meist um einiges ausführlicher!

    hier noch ne gute übersicht mit allen möglichen erzen usw:
    http://www.minecraftwiki.net/wiki/Altitude

    also weisst du jetzt gold suchst du am besten im Layer 28 ^^

    und in den unterschiedlichen dimensionen findet man bestimmte sachen die es nur da gibt und nich in der normalen welt. alles nachzulesen im wiki

    siehe:
    http://www.minecraftwiki.net/wiki/Nether
    http://www.minecraftwiki.net/wiki/Ender
     
  3. 13. Januar 2012
    AW: Minecraft - eure Maps

    Hey, ich zocks auch immer mal wieder aber nach einiger Zeit wird der Singleplayer einfach zu eintönig. Spiele deshalb jetzt auf dem RaidCraft Online-Server. Da kann man Grundstücke kaufen, Lvl steigen, Quests machen, usw. Solltest du dir mal anschauen, wenn der Singleplayer ausgedient hat

    Zum craften kann man zuerst im Minecraft Wiki schauen, wie man die einzelnen Sachen herstellt. Sobald man das ein paar mal gemacht hat, geht das aber locker aus dem Kopf.

    Zum Gold: Ich würd auch dafür mal auf Minecraft Wiki schauen. Da gibts nämlich immer Infos zu den Erzvorkommen und auf welcher Ebene man z.B. das meiste Gold findet (mit F3 lässt du dir die Koordinaten anzeigen, wobei y die Höhe ist)

    Die unterschiedlichen Dimensionen bieten einen zusätzlichen Anreiz zum länger spielen. Für ein Netherportal musst du z.B. erst mal genug Obsidian farmen, was nur mit einer Diamantspitzhacke funktioniert. Um in das "Ende" zu gelangen, muss man zunächst ein Enderportal finden. Das findet man allerdings nur durch genug Enderperlen (von Endermen) und Feuerruten (von Lohen aus dem Nether). Im Ende kannst du dann den Drachen besiegen.. davon gibts nur einen pro Welt.

    Muss man nach und nach alles lernen aber wenn man erstmal drin ist, stehen einem fast alle Möglichkeiten offen

    Zeig mal ein paar Bilder von deinen Bauten
     
  4. 13. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Minecraft - eure Maps

    Danke Leute, hier mal zwei Bilder von meiner oberkrassen Hütte . Skins oder so hab ich noch nich verändert.. wüsste auch net warum.

    Spoiler
    Bild

    Bild

    Auf dem zweiten Bild meißel ich gerade ne Hütte direkt hinter mir in den Berg, der Zugang entsteht am Fuß des Berges.. haha das sieht jetzt schon richtig heiß aus .

    Das haus is wohlgemerkt meine erste kreation.. hat dennoch geschlagene 2 Std gedauert...
     
  5. 13. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Minecraft - eure Maps

    ok spiele auch im survival modus. habe ne eiermaschine und ne erntemaschine (bild )
    wenn du wissen willst wie das funzt frag einfach nach, oder guck die Gronkh videos!

    Spoiler
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
     
  6. 13. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Minecraft - eure Maps

    ich glaube kein spiel hat mich bisher so lange gefesselt^^ man kann einfach nicht aufhören zu "farmen". man will immer wieder was neues bauen.

    habe auf dem raid-craft server mit meinem 5 kollegen letzten sommer andauernd gezockt. Da waren die Regeln auch etwas "cooler". wir durften außerhalb der stadt bauen wie wir wollten. Haben unsere eigene kleine stadt errichtet.


    Bild
    Die Ansicht vom Bahnhof aus. Links die Kirche, rechts mein (lordalex) haus. War bis gestern noch größer. Jedoch bissl verkleinert. is besser so

    Bild
    Die Ansicht von galexands haus wieder zur stadt

    Bild
    Galexands Haus

    Bild
    nochmal

    Bild
    Der Kleine Bahnhof Links der weg führt zu galexands haus.

    Bild
    Da hinten steht das haus. Leicht versteckt^^

    Bild
    Die Ansicht von der anderen seite. Links die kleine Bahnhofsstation. Rechts mein haus usw..

    Bild
    Etwas näher. Vorne sieht man den Turm, Kirche und kleinigkeiten


    Bild
    So das ist die ansicht von der Mitte etwa. Rechts sieht man mein haus. vorne dran ist von teile-welt. der hat uns verlassen und gehört zu einer anderen stadt

    Bild
    So rechts davon wäre teile´s haus. das vornedran ist kugels haus.

    Bild
    unsere Kleine info tafel. Wenn jemand nich jedn tag on kommt, kann er sehn, was so abgeht


    Bild
    Unsere Kirche danke an lordalex für die erbauung

    Bild
    der eingang zu unserer kleinen arena

    Bild
    unsere Arena da soll gefightet werden^^

    Bild
    Die Kirche. Da in der Mitte soll das tor zum nether hinkommen

    Bild
    Unser Denkmal? kene ahnung

    Bild
    Unser Monument? kp n riesen turm^^

    Bild
    Könnte Kugel gehören das haus^^ gehört aber burg

    Bild
    der hinter der Kirche gelegene Friedhof ^^ Ein paar leute, die man kennen sollt

    Bild
    Der weg von der kirche aus zum Friedhof


    die namen sind vom game übernommen^^

    dann kam es irgendwann zum reset und unsere stadt gab es nicht mehr :-(

    bin jetzt aber wieder auf dem server zu finden. leider nicht mehr so motiviert wie früher
     
  7. 13. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Minecraft - eure Maps

    Krasser Friedhof Ich find die ein oder andere Idee echt geil.. die farm von myGTA360 ist auch mal nicht schlecht

    hab gerade noch angebaut:

    Spoiler
    Ein Haus im Berg.. das geht noch recht weit nach hinten in den Berg rein.. und der Eingang ist leicht unten links an der Fackel zu erkennen.. geht durch den Berg nach oben zum Haus, is mir gelungen Bild
     
  8. 20. Januar 2012
    AW: Minecraft - eure Maps

    Das mit den Dimensionen und Redstone würde ich auch im Wiki nachlesen. Da könnte man hier einige Seiten füllen ;D Das Redstone Zeug is eh ne Wissenschaft für sich ;D
    Ansonsten kann ich aus persönlicher Erfahrung nur sagen: Drück F3, buddel dich bis auf y=11 (Höhe) und mach einen 3-Block hohen Gang. Immer in eine Richtung. Nach ner Weile läufsts zurück und lässt einen oder wei Blöcke frei und machst das gleiche wieder.
    Ansonsten sind natürlich die verlassenen Mienen ebenfalls sehr sehr ergiebig.

    Ach wirklich? Kennt man sich?

    Auch an dich: Ach wirklich? Kennt man sich?

    Ansonsten kann ich dir - nachdem du dich etwas im SP ausgetobt hast - nur empfehlen mal auf raid-craft.de vorbei zu schauen. Die Möglichkeiten, die dir der Server bietet, bringen nochmal richtig frischen Wind in das Game (versch. Berufe, Skills, Quests, Wirtschaftssystem, eigene Städte gründen [Twony], etc. pp.). Gibt auch immer nen Begrüßungsgeschenk vom Äffchen ;D

    P.S.: Würde gerne einiger meiner Bauten auf raid-craft oder SP zeigen, alerdings schafft das Notebook MC nicht wirklich :/ Wird aber nachgereicht
     
  9. 20. Januar 2012
    AW: Minecraft - eure Maps

    2 freilassen is am effektivsten. bei 3 kann es schon vorkommen dass genau in der mitte ein diamant oder so einzeln eingeschlossen is, den sieht man dann nich. das is bei 2 nich möglich
     
  10. 20. Januar 2012
    AW: Minecraft - eure Maps

    Von drei hab ich doch auch nie gesprochen
     
  11. 20. Januar 2012
    AW: Minecraft - eure Maps

    nur einen stehen lassen ist aber auch ineffektiv, wenn man tatsächlich nur nach seltenen erzen oder dias sucht baut man zu viel ab wenn man nur einen stehen lässt, unnötiger materialverschleiß. das lohnt sich nur wenn man den cobblestone sowieso benötigt. 2 reihen dazwischen sind wirklich am besten, auch zwischen den etagen oben/unten.
     
  12. 20. Januar 2012
    AW: Minecraft - eure Maps

    Ne war als bsp gedacht und nich direkt auf deinen post bezogen

    Ganz genau^^
     
  13. 21. Januar 2012
    AW: Minecraft - eure Maps

    Das "einen stehen lassen" mach ich auch nur, wenn ich meinen Miningskill lvln will Das wird natürlich ohne entsprechende Plugins keinen Sinn machen.
     
  14. 21. Januar 2012
    AW: Minecraft - eure Maps

    einen was?^^ redest du von einem serverplugin?
     
  15. 21. Januar 2012
    AW: Minecraft - eure Maps

    Kurze Frage, spielt ihr auf nem Server oder alleine?

    Und wenn auf Server, dann welchem?
     
  16. 21. Januar 2012
    AW: Minecraft - eure Maps

    Tach, ich spiele zwar "nur" den Creative Mode aber habe dort recht viel Spaß mit 2 Freunden

    Hier mal ein Paar Bilder, es sind viele Schaltungen zu Hidden Doors drinnen, die man nicht sehen kann.

    Alles von Hand gebaut, kein WorldEdit oder McEdit oder was es da noch so alles gibt, lediglich den Flymode genutzt der ja sowieso dabei ist und ein Texturepack das ODC heißt, oder ähnlich bei interesse kann ich das auch gern verlinken oder Hochladen!

    Nun aber zu unseren "Meisterwerken"

    Frau mit Baby im Stadtpark
    Darin befindet sich mein Haus Der Kopf des Babys ist mein Schlafzimmer.
    Bild

    Keller meines Hauses im Wasser
    Bild

    Südlicher Teil unserer Stadt mit Encom-Logo
    Bild

    Nochmal aus einer anderen Sicht
    Bild

    Mitelteil unserer Stadt
    Bild

    Staudamm
    Bild

    Dafür haben wir keinen Namen
    Steht westlich vom Staudamm
    Bild

    Strandhaus
    Bild

    Villa
    Bild

    Villa mit geöffneten Türen
    Bild

    Kapelle
    Bild

    Kapelle von innen
    Bild

    Wir haben auch eine Ubahn, ist aber noch nicht fertig, deswegen vorerst noch keine Bilder dazu

    Ich hoffe es gefällt, Kritik gern gesehen!
     
  17. 21. Januar 2012
    AW: Minecraft - eure Maps

    z.b.:
    - http://minecraft.dk/plugins
    - http://forums.multiplay.co.uk/minecraft/80681-bukkit-plugin-list
    - http://raid-craft.de/forum/viewforum.php?f=12



    http://www.raid-craft.de/news/


    Richtig feine Sachen dabei. Den Staudamm könnte man noch mit ein paar "Lichtern" bestücken, dass der auch Nachts besser kommt. Ansonsten sieht das alles aus
     
  18. 21. Januar 2012
    AW: Minecraft - eure Maps

    1.) Minecraft - biggest possible (legit) Triforce. (from Ground) - YouTube

    Das zweite ist im URL-Spam am Anfang drin.
     
  19. 22. Januar 2012
    AW: Minecraft - eure Maps

    Unsere Map:

    Raid-Craft Trailer - YouTube

    Raid-Craft Trailer - YouTube

    Raid-Craft Trailer - YouTube

     
  20. 8. Juni 2012
    AW: Minecraft - eure Maps

    Hier ein paar Bauwerke von uns. Momentan erweitert sich das Alles fast täglich.

    YouTube
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.