Minecraft Server dirket mieten oder normalen Server

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Inragee, 1. Juli 2013 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Juli 2013
    Moin moin,
    ich möchte für meinen kleinen Bruder und vllt 3-4 Personen mehr einen Minecraft Server erstellen.

    Jetzt steh ich vor der Frage wie ich das am besten machen sollte. Selber ein Server mieten und da dann Minecraft raufhauen oder direkt ein Minecraft Server über diverse Anbieter vergleichen ?

    Kenn mich da nicht aus und suche die kostengünstigste Alternative.
    Falls hier noch jmd Platz bzw Kapazitäten hat für sowas würde ich das ansonsten über die Person machen ;) ist halt die Frage der € die dafür verlangt werden.

    Hoffe Ihr könnt mir bissl INput geben.

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Juli 2013
    AW: Minecraft Server dirket mieten oder normalen Server

    Daran scheitert eigentlich die "normale Server" Idee. Dein Server muss abgesichert und gewartet werden und das erfordert einiges an Zeit und Einarbeitung. Minecraft benötigt Ressource ohne Ende, ich glaube kaum, dass du jemanden findest der so viel einfach so frei hat.
    Wieso nicht lokal nen Server aufsetzten und dann Ports freigeben oder halt VPN? Ansonsten irgendwo mieten.
     
  4. #3 1. Juli 2013
    AW: Minecraft Server dirket mieten oder normalen Server

    Ok dadurch fällt der eigene Server schonmal weg :)

    Lokal nicht, einfach aus dem 24/7 Grund :p
    Ich bin Berufstätig und die "kleinen" spielen halt auch während ich arbeite, deswegen will ich nicht meinen PC dauerhaft anbehalten müssen für die "kleinen". Da hol ich mir lieber nen 24/7 Server.

    Dann werd ich wohl die Anbieter für die Server vergleichen müssen, danke Julian für die direkte Antwort auf die Sache mit dem eigenen Server
     
  5. #4 1. Juli 2013
    AW: Minecraft Server dirket mieten oder normalen Server

    Bei nitrado kostet ein 6slot Server für einen Monat rund 6EUR,das sollte zu verkraften sein ;-)
     
  6. #5 2. Juli 2013
    AW: Minecraft Server dirket mieten oder normalen Server

    Ich zahl nun für 10 Slots 3,xx :p Aber danke trd.
     
  7. #6 3. Juli 2013
    AW: Minecraft Server dirket mieten oder normalen Server

    na siehste, so günstig hättest du auch keinen "normalen server" gekriegt^^ dazu wäre dann ja auch noch die wartung etc gekommen, wie schon angemerkt
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Minecraft Server dirket
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    557
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    756
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.448
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    973
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.044