#376 10. März 2011 AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks naja unterstützen kann man das auch net mehr nennen bei knappen 22 millionen die er als alleiniger programmierer damit bisher an umsatz gemacht hat *gg* + Multi-Zitat Zitieren
#377 10. März 2011 AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks Hat der mitlerweile nicht mal ein Team um sich geschart? ^^ Oder ist der immernoch alleiner Programmierer usw.? + Multi-Zitat Zitieren
#378 10. März 2011 AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks Der hat schon ne ganze Weile ein ganzes Team... lässt sich auch kaum mehr alleine managen. + Multi-Zitat Zitieren
#379 10. März 2011 AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks Mojang — Makers of Minecraft ich finde das geld ist schon gerechtfertigt, überleg mal was server, das team und die büroräume usw usw kosten. und natürlich sollte auch eine ausreichende honorierung für den macher des games rausspringen^^ + Multi-Zitat Zitieren
#380 11. März 2011 AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks Ich hab mir das Spiel auch erst geladen, dann aber doch gekauft. Gute Games sollte man einfach unterstützen und 15 EUR gehen auf jeden Fall in Ordnung, dieses Spiel ist jeden Cent wert! Minecraft ist mit seiner genialen Spielidee meiner Meinung nach eines der besten Spiele der letzten Jahre und eine gelungene Abwechlung zu 0815 Games, sie man nach 5 Stunden durchspielen schon wieder vergessen hat (z.B. das aktuelle CoD Moorhuhnschießen) + Multi-Zitat Zitieren
#381 11. April 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks Also ich kann Minecraft wirklich jedem nur empfehlen. Hab mit 3 Kollegen einen Server gemietet und wir haben echt nen heiden Spaß. Ich poste mal mein letztes Projekt auf unserem Server ,bin für Kritik gern offen Brandenburger Tor + Multi-Zitat Zitieren
#382 11. April 2011 AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks gute idee, sieht aber ein bisschen langgezogen aus. vllt nich ganz so tief machen. + Multi-Zitat Zitieren
#383 12. April 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks wow krass wielang habt ihr/ hast du dafür ca gebraucht? wie gesagt, nen bisschen kürzer machen und es ist gut + Multi-Zitat Zitieren
#384 12. April 2011 AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks Hmm habs allein gemacht hab ca ~5 Stunden gebraucht. Allerdings hatte ich die Rohstoffe noch übrig,sodass ich nichts farmen musste. Einfach den kompletten Vorrat geplündert :lol:. Wird wohl der nächste Schritt sein mit dem Kürzen ,aber erstmal bisschen pause ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#385 12. April 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks das hat jmd auf dem Raidcraft Server bei uns gebaut Weiß den Namen grade nicht mehr, is nen bisschen her + Multi-Zitat Zitieren
#386 12. April 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks Wenn wir hier schon mit Gebäuden angeben hau ich auch mal mein bestes Werk auf Raid-Craft rein: Spoiler + Multi-Zitat Zitieren
#387 14. April 2011 AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks Mal eine Frage zu Diamant... Wo ist denn jetzt die Diamantreichste ebene?! Ich habe jetzt schon verschiedene Aussagen gehört. Unter anderem Ebene 6 (erste "nicht Bedrockebene"), die angeblich von Nod bestätigt wurde, dann hörte ich auch noch 10, 16 und 17... Da zwischen 6 und 16 ja doch ein wenig unterschied herrscht, frage ich mich jetzt. Was stimmt eigentlich an den ganzen Aussagen jetzt? Welche Ebene ist denn jetzt die Diamantreichste?! ?( Habe ich mir alles umsonst jetzt auf Ebene 6 aufgebaut?! + Multi-Zitat Zitieren
#388 14. April 2011 AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks Ja so 6-10... Es gibt keine feste Ebene in der du Diamant findest. musst halt viel suchen so in dieser Gegend. Qm besten ist sowieso Höhlen abzusuchen. Natürlich auch nur in dieser tiefe. Da wirst du schnell fündig. + Multi-Zitat Zitieren
#389 14. April 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks Ich hab mir nen System gegraben womit ich bis dato 1,5 Stacks Diamant gefunden habe. Das ganze sind Gänge (3 Block hoch, 2 breit) ab Ebene 10. Zwischen den Gängen lass ich immer eine Reihe stehen. Hier mal nen paar Screens. https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=19218629 https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=18406319 https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=16893674 Habe dabei auch nen Zombiespawner gefunden wo nen Goldener Apfel + nen Sattel drin waren. ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#390 14. April 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks Also kann ich so auch noch weiter arbeiten?! Überlege gerade auch, ob es sich vielleicht empfiehlt über der 6er Ebene auch eine zweite Ebene zu bauen. So muss man zumindest nicht so tief Graben und spart Wegzeit und/oder Schienen. Das ist doch eine "bekannte" Mining Methode oder? Jedoch kenne ich es so, dass man 2 Steine Platz lässt zwischen einzelnen Tunneln. Unter anderem steht es im Wiki so. Momentan habe ich 3 Gänge á 2x3 (Breite x Höhe). Da ich unter anderem neu angefangen habe... Da ich immer alles zu klein baute und mir der Platzmangel dann doch etwas den Spielspaß baute. Muss mal größer "denken". Ist das eigentlich die einzige Methode des Minen bzw. die effektivste? Irgendwie öde immer gerade aus zu bauen... So selten wird man auch von Lava überrascht. Wobei da ja eine größere Kristallwahrscheinlichkeit herrscht? Habe manchmal nur das Gefühl, wildes Graben erhöht die Wahrscheinlichkeit auf ein Dungeon/Höhle... Gibt es eigentlich gute Deutsche Tutorials zwecks Schaltungen und Schienen? Paar Tutorials von Octavius fand ich Hilfreich. Hat mir ja auch das "grobe" erklärt. Doch Folgende Probleme habe ich jetzt: - Mein Minecart mit integriertem Lager wird immer wieder nach oben geschickt, da er es nicht schafft, dieses Zack da hoch zu gehen... Woran liegt denn das? Hier die Konstruktion unten: Das äußere Schiene ist der Booster für "nach oben". Da fährt das Cart+Lager dann auch (hoch). Ein Cart ohne Lager drinnen fährt auch normal runter. Nur das mit Lager nicht (den mit Ofen nicht getestet, brauche ich eh nicht). - Wie kann man eine Durchfahrt und Haltestation gleichzeitig bauen? So gebaut, dass man eine Strecke dann nimmt... Ohne "Einwirkung" von allem. Sprich wenn man aussteickt bleibt man da, bleibt man sitzen geht es weiter. ist das möglich ohne weitere "Einwirkung"? In der Art "zurück Lehnen und entspannen"? Mit dem Redstone Repeater ist es ja nicht möglich. Das Signal kommt ja so oder so irgendwann an. Egal wie groß die Verzögerung ist. Außer man macht so eine Verzögerung baut das Minecart ab und der Booster schießt ins "Leere". Jedenfalls gibt es die Möglichkeit einer "Durchfahrt/Station" zu bauen? Wenn auf Deutsch, da ich mit den Englischen doch etwas schwer tue! Vor allem so etwas hier: Minecart Station Krass einfach! :lol: Vielleicht ist auch mit 1.5 mehr möglich, da soll es ja Booster geben und auch einer Minecart Druckplattenschiene (worauf ich mich sehr freuen werde! )? Weshalb sich das Release ja wohl um eine Woche verschoben hat... + Multi-Zitat Zitieren
#391 14. April 2011 AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks alles andere macht auch keinen sinn. bei 2 reihen zwischen den gängen siehst du ja trotzdem noch jeden block zwischen den gängen. is also noch effektiver. und ja du kannst ruhig weiter hochgehen als ebene 6. wie gesagt da gibt es keine speziellen regeln wo am meisten diamant vorkommt. es gibt nru eine bestimmte grenze nach oben ab der keiner mehr vorkommt. + Multi-Zitat Zitieren
#392 16. April 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks Gibt es hier vielleicht einen Schaltungsspezi, der sich meine SChaltung mal anschaut?! Eher gesagt, es ginge weniger um eine Schaltung... Ich habe mir jetzt einmal für den Weg "runter" etwas gebaut und den Weg hoch, als Minecart Strecke. Wenn ich oben bin, will ich aussteigen und per einer UND-Schaltung wird das Cart dann auch wieder zur Start Position gebracht. Das habe ich auch alles so hingekriegt wie ich wollte... Problem ist, dass aussteigen. Das Cart wird anscheinend immer etwas verschoben, kann nicht mehr angestoßen werden und ja... Weiß jemand Rat wie man das behabt? Eine Seite muss ich ja "frei" lassen, damit der Booster Cart da lang brettert, die andere Seite ist dicht. Aussteigen klappt trotzdem nicht! :S Hoffentlich kommt mit 1.5 wirklich der Minecart Schalter. Der dürfte ja Ideal dafür sein? Doch wie behebt man das bis dahin? Kleines Nichtssagendes Bild evtl. noch einmal: Worauf ich drauf stehe ist übrigens der andere Schalter! + Multi-Zitat Zitieren
#393 17. April 2011 AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks Ich würde drei Blöcke zwischen den einzelnen Tunneln zu lassen. O###O###O###O O###O###O###O (#=Stein, O= Tunnel) Und so sehe es dann von Oben aus: Spoiler OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO O###O###O###O###O###O###O O###O###O###O###O###O###O O###O###O###O###O###O###O O###O###O###O###O###O###O O###O###O###O###O###O###O OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO O###O###O###O###O###O###O O###O###O###O###O###O###O O###O###O###O###O###O###O O###O###O###O###O###O###O O###O###O###O###O###O###O OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO Die Wahrscheinlichkeit das die Diamanten genau so angeordnet sind, dass man die übersieht ist sehr gering. Man kommt aber deutlich schneller voran und das wiederrum wiegt die evtl. "übersehenen" bei weiten auf... Und wegen der Übersicht baue ich meine Haupttunnel immer zwei Blöcke breit sonst verirre ich mich immer^^ Ich arbeite eigentlich auf den Ebenen 10-12. Da habe ich zumindest das Gefühl häufiger auf Höhlen zu treffen als auf Bedrock Höhe... + Multi-Zitat Zitieren
#394 17. April 2011 AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks Freut man sich dann nur auf die Lava die dann einen Treffen kann, gelle?! Wobei das auch eine gute Idee ist nur für mich nicht Durchsetzbar, da mir das zu Riskant doch wäre mit Lava oder Wasser in Kontakt zu kommen. Mir selbst ist jetzt auch ein guter Grund gegen die Bedrockebene eingefallen... Wenn man einen "Bahnhof" baut oder andere Schienenkonstruktionen, dann kann man nicht Effizient runter bauen, da Bedrock immer im weg sein kann. Daher bin ich jetzt auch auf der 9-11 Ebene Unterwegs! So hat man genug Luft für Schaltungen und Booster und wer weiß was noch... Das nervige nur wie ich gerade fest stelle... Ich habe meine Bahnkonstruktion jetzt so aufgebaut, dass die Güterlore alleine fahren kann... Bis zum ersten Checkpoint... Nur der braucht ja sooft Booster... Zumindest konnte ich paar ODER/AND/NAND-Schaltungen üben! Nervig schon, dass die so unselbstständig ist und mit einer Kohlebahn muss man ja auch genug bauen, damit die dann auch nicht mehr mit nach oben fährt. Vielleicht das erste Ding einfach zum großen Bahnhof bauen, wo auch alles zwischenhält. So muss ich nicht so viel Eisen für Boosterkonstruktionen verschwenden... + Multi-Zitat Zitieren
#395 17. April 2011 AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks wenn du die schwierigkeit zum farmen auf peacefully setzt brauchste dir um lava keine gedanken machen. da kannste sogar ne zeit lang drin rumschwimmen bis du stirbst. + Multi-Zitat Zitieren
#396 19. April 2011 AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks das haben paar kollegen und ich aufm hamachi server gebaut grundfläche des tempels 200x100 einheiten => 20k steine für die grundfläche schon krank^^ aber naja, halt zu viel zeit oben ist der eingang und der tempel wird von innen noch bebaut mit einem tunnel system oder dergleichen ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#397 19. April 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks YouTube-Video Hat aber auch lange gedauert + Multi-Zitat Zitieren
#398 19. April 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks So 1.5 ist draußen! Craftingrezepte habe ich im Deutschen Wiki ergänzt. Passende Bild fehlt nur noch. Jedoch ist mir schon ein Bug mit der Detektor-Schiene aufgefallen. Das Spiel scheint bei gewissen Handlungen abzustürzen. Da wo ich die Steinplatten gleich durch die neuen Schienen Schalter ergänzen wollte, Craste das Game. Selbst wenn er "nicht" direkt mit Redstone in Verbindung besteht, scheint das Spiel abzustürzen. Hatte eben den Test mit einer Schaltung und direkt daneben zwei Weichen die dann umschalten mussten, bei der "Handlung" stürzte mir das Game auch ab. Die Booster Schiene hat einen Booster oder "Stop" Effekt. Es sind jetzt keine weiteren Booster mehr notwendig. Da auch die Booster Schiene einen an und aus Modus hat (Standard aus). Zum Abbremsen scheint dies nach dem ersten kurzen Test aber nicht Brauchbar zu sein. Da stoppe ich ja sehr schnell... Daher kann man sich wirklich etwas Sparen, da selbst der Booster in einer Schräge stehen bleibt: Sprich selbst "eine" Parallel Schiene ist wohl nicht Notwendig, da man es ja durch diese Schräge ergänzen kann! Die "Detektor-Schiene" dient aber nicht mehr als Stoppmöglichkeit, die Schiene würde Theoretisch einfach vorbei Düsen ohne geeignete Stoppfunktion. Die Booster Schiene kann man ja zum Abbremsen auch nicht nutzen, da sie ja sehr Effizient stoppt! Mal schauen wie ich das gerade mache. Gerade 10 Dinge andere noch im Kopf! Die Lücke in der Schiene da hinten ist der Bereich wo mir das Spiel dann übrigens abstürzen würde. Würde ich da jetzt eine Detektor Schiene hinbauen! Edit: OK mit reichlich Speed reicht eine Schiene nicht mehr aus. Eine Schräge sollte da wohl nicht reichen, bei so einer Booster Möglichkeit oder man macht einfach dann oben auch einen Booster hin dann reicht das auch schon, muss man schauen wie schnell das Minecart an Gewissen Stellen eben ist. + Multi-Zitat Zitieren
#399 19. April 2011 AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks die booster sind genial hab mir nen wolf gezähmt und wenn man ein minecart in der nähe vom wolf aufstellt, setzt er sich rein und fährt damit^^ hab mri außerdem nen kleinen rundkurs ums haus und über nen berg gebaut mit den boostern. ich bin zwischendurch mal ausgestiegen und durch die ganzen booster war es unmöglich das cart aufzuhalten als es dann vom berg zurück zum haus gefahren kam, saß ein schaaf im cart das fährt jetzt in einer endlosschleife um mein haus^^ + Multi-Zitat Zitieren
#400 19. April 2011 AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks Ein wenig habe ich auf meinem Testgelände es ja schon getestet. Es scheint ja nun doch schon so, dass man selbst eine lange Strecke mit alleine 3 Boostern schafft. Doch mit einer Lagerlore oder "Leere" Lore bewegt sich das Car trotzdem so Mühselig wie eh und je. Trotzdem gebe ich dir recht. Eine Super Ergänzung. Da es jetzt ohne großen Aufwand möglich ist die Lagerlore doch nach "oben" zu schicken und nicht zig Booster bauen muss... Paar Booster-Schienen und fertig ist die Geschichte. Das der Detektor aber das Spiel zum Absurz bringt stört... Ist das aber ein Bug mit den Schaltungen bei der Booster-Schiene? Hier ein paar Bilder dazu die ich machte beim Wiki: Antriebsschiene – Minecraft Wiki + Multi-Zitat Zitieren