Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Soji, 4. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 31. Dezember 2010
    AW: Minecraft Diskussionsthread

Das heist ich muss mich jetzt irgendwo tief in die Erde graben um Eisen zu bekommen ja?

2. 31. Dezember 2010

Relativ an Eisen kommste noch ziemlich gut ran, brauchst dabei auch etwas Glück ist ja alles zufallsbasiert.
    Eisen gibbet manchmal auch an der Oberfläche.

Musst dich halt nen bisschen dreckig machen

So ich bin weg ich wünsch euch noch viel Spaß und nen guten Rutsch.

MfG Aka

3. 31. Dezember 2010

Kann mir wer ne anleitung geben , wie ich auf nen multiplayer server komme? oder muss ich dafür umbedingt das spiel kaufen? :/

4. 31. Dezember 2010

Bastel dir am besten auch mal einen Eimer aus 3 Eisenbarren und sammel damit wasser auf. Ganz nützlich wenn mal wieder sowas passiert.

In der Tat ist es zufallsbasiert und kommt gelegentlich vor, dass man Eisen auch so findet ohne groß zu Graben.

Gold, Redstone und Diamanten jedoch gibt es nicht an der Oberfläche.

Wenn dir langweilig wird bastel dir eine Minecart Strecke z.B. vom Spawnpunkt wo ne Kiste mit Carts abstellst zu deinem Stützpunkt, eine Falle mit Item-Sammelfunktion oder ein Netherportal aus Obsidian um in die Hölle zu wechseln und da Glow und Slowstones abzubauen.
    Minecraft Wiki ist dir bei allen Fragen behilflich.

5. 1. Januar 2011

Ohje koMa du überforderst mich

Kann man die Minecart Strecke auch über Höhen bauen? Oder muss das alles die gleiche Ebene sein?

Hab jetzt mal irgendwo red dust (denk ich mal, der Block ist auf jedenfall rot! ) gefunden - aber mit der normalen Hacke (aus Grobbelstone) kann ich es nicht abbauen - brauch ich dafür ne Eisenhacke?

6. 1. Januar 2011

Mit ner Eisenhacke kannste auf jedenfall Gold abbauen, aber da Gold so ein weiches Metall ist, ist sie nicht mehr wert als ne Holz/Stein- Hacke.

Also mit Gold gehts nicht

7. 1. Januar 2011

Gold is für Deko und Rüstung meiner Meinung nach gut. Für mehr taugts eigentlich nicht.

Minecart Strecken können auch höhen überwinden, einfache halt von einem block unterschied.
    Gibt auch sich selbst antreibende Carts durch Bugs, alternativ nen schmelzofen reinsetzen und Kohle reinschmeißen für die Lok die dann andere Pusht.

8. 1. Januar 2011

Bin seit gestern mit von der Partie - hab auch den Artikel in der GameStar gelesen und bin fasziniert von dem einfachen und genialen Speileprinzip.

Habe für alle Neulinge eine super Overlay-Enzyklopädie, in der man alles findet: Craffting-Codes, Erklärungen und inGame-Chat.

Kubik - Minecraft encyclopedia application (desktop and Windows 8 versions) - Minecraft Forum

Grüße

9. 1. Januar 2011

@ siCORE

brauchst Eisen oder besser dazu. Aber Redstone wird eh nur für Redstone Cirquits gebraucht, ich hab überflüssig viel davon übrig.

Achja, besorg dir so bald wie möglich Diamanten, mach dir Werkzeug, Waffen und ne Rüstung draus, dann bist du der Minecraft-Gott
    Mit Diamantrüstung kannst du ausserdem viel tiefer fallen, ohne draufzugehen, und die Rüstung hält auch einiges aus.

Ich überleg mir grad nen RR-Server aufzumachen, aber ich will mir nicht vorstellen was bei rauskommt

10. 1. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

Eine Frage: wenn ich craften will habe ich nur so ein kleines feld. damit bekomme ich aber nicht die nötigen kombinationen hin - kann mir einer sagen was ich hier machen muss?
    unbenanntigo3.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/unbenanntigo3.jpg}

11. 1. Januar 2011

musst dir ers aus 4 holzblöcken den crafting würfel erstellen. dazu packse einfach in jedes von den 4 feldern 1 holz. den würfel stellse dann irgentwo hin und mit rechtsklick kannstn benutzen.

12. 1. Januar 2011

Skill0r, schreib doch dazu wos die Diamanten gibt !

Bin momentan auf der Suche nach Eisen (immer noch.. schon 2 Berge durchgegraben - hab sogar meinen zweiten Schacht durchs Graben erreicht, war das ein Glücksgefühl ^^)

Aber das Spiel ist einfach der absolute Hammer, es überzeugt durch seine simple Spielweise ! (die dann doch gar nicht so simpel ist :lol: )

13. 1. Januar 2011

Diamant gibts in den untersten Ebenen. Kann nur mit Diamant- oder Eisenwerkzeug abgebaut werden und kommt in 1-6er Adern vor

Eisen ist eigentlich in allen Höhenlagen zu finden. Gelegentlich sogar nahe der Oberfläche

Am besten nach einem Höhlensystem graben, dort findet man öfters mal welches das offen liegt. und immer genug Holz und Fackeln mitnehmen

14. 1. Januar 2011

Diemantwerkzeug ist dann nur längerlebig oder hält der Kram dann unendlich? Bin es langsam Leid immer diese Eisen und Steinhacken in Massen rumzuschleppen, weil ich oft stundenlang nich an mein Stütztpunkt an der Erde komme

15. 1. Januar 2011

Das würd mich auch Intressieren ! Immer wenn ich mich nach unten grabe komm ich nur zu den Steinen die man nicht zerstören kann, von Diamanten aber noch keine Spur - ist das schon die unterste Ebene?

Meine Festung wächst übrigens nach und nach Die Leiter kommt weg wenn der Turm fertig ist !

{bild-down: http://img63.imageshack.us/img63/7761/minem.jpg}

Uploaded with ImageShack.us

16. 1. Januar 2011

Nice nice ^^

Baue mir eig immer am Spawnpunkt mein Lager auf meistens in ner Höhle im nächsten berg und grabe von da aus munter weiter, aber mit so ner festung könnt man ja sogar nachts draussen arbeiten ^^

17. 1. Januar 2011

Ist nur einen Hügel vom Spawnpunkt entfernt (Leider sind auf diesem Hügel nachts immer alle Monster, das heist wenn ich einmal sterbe sterb ich noch öfter )

Hatte anfangs auch eine Höhle aber das wurd mir dann zu dunkel und dann hab ich angefangen zu bauen. Erstmal ein mini Haus wo nur ne furnace und nen crafting table + chests drin waren, das wurde dann abgerissen als die Mauer fertig war

In einer der Ecken habe ich einen Mineneingang gelegt (der wird auch noch umgeändert so das es schön aussieht hehe) und dort arbeite ich, nachts arbeiten ist zwar möglich aber wenn ich oben auf dem Turm rumbaue wird es doch schon schwerer Auf jedenfall besser als in irgendner Höhle mit einem Guckloch auszuharren !!!! :lol:

18. 1. Januar 2011

DAS wäre die beste Tat 2011!

19. 1. Januar 2011

Minecraft Server ohne PVP und halt Survivalmodus ohne mods taugt schon auf Hard dann.
    Wäre sicherlich interessant aber ich könnt mir vorstellen, dass es trolle gibt die dann ne Ladung TNT wo reinlegen etc.

20. 1. Januar 2011

Naja, damit muss man wohl immer rechnen.
    Aber derjenige muss dann Board und Member schon sehr hassen, sich das Spiel zuzulegen und die Verbindungsdaten zu besorgen nur um DAS zu tun.

21. 1. Januar 2011

Ich werd wohl auf Ende Monat einen einrichten.

Ich denke folgendes werde ich auf dem Server aktivieren:
    Ein Admintool ---> hMod
    Minecart Mania! Mod ---> Minecart Mania!
    Dazu kleinere Mods, um Griefing abzuschwächen.

Das Spiel soll immer noch Minecraft sein, alles muss selbst abgebaut werden. Die Mods erleichtern einfach einiges, wie beispielsweise das Minecartsystem.

Server wird ein Betaserver sein, das Spiel muss also erworben worden sein.

Es wird ein Sever nahe am SP, ich werde wohl ein einziges Kit aktivieren, welches eine Stone Pickaxe beinhaltet.

Creeper werden ausgeschaltet, zwecks luring durch griefer.

Berechtigungsmässig gibt es Guests, Members, RR, Mods und den Admin. Guests können bauen etc, aber kein Wasser, Lava oder TNT benutzen. Member dürfen Wasser benutzen, RR darf Lava brauchen, TNT wird von den Mods verteilt. Mods kriegen einen Griefstick und können das /solid command benutzen.

Weiteres werde ich noch hier rein posten.

Und noch ein paar Screenshots von meiner Festung. Zu finden auf Utopiacraft.no-ip.org

ImageShack - Best place for all of your image hosting and image sharing needs

22. 1. Januar 2011

Minecart Mania?
    Wozu^^ gibt doch auch den default weg sich sein unendlich Power cart zu baun und damit auf die höchsten berge zu kommen.

hat jemand es eigentlich schonmal hinbekommen ohne port weiterleitung via hamachi einen server für andere zugänglich zu machen?
    habe mehrere tutorials dazu gesehn aber bisher nicht so richtig, dass es gehen würde.
    ging nämlich als ich mit meinen leuten einen gemacht habe für die nicht.

23. 1. Januar 2011

Hey,
    ich würde auch gerne mitspielen, brauch ich das Game dazu unbedingt original? Hab mir nämlich was geleecht aus einem UG
    kann ich damit auch mit spielen?
    Ich verkacke alleine immer im game weil irgendwie hab ichs noch nicht raus und werde immer von den Ungeheuern da getötet weil die bei mir auch tagsüber da sind und irgendwie hab ich keine chance. Wäre also mal göttlich wenn ich im MP mitspielen könnt falls das möglcih ist

24. 1. Januar 2011

Ich denke du musst das Game kaufen , werde es mir die Tage auf jedenfall auch holen ,denke MP ist um einiges cooler als SP

25. 1. Januar 2011

Jo, hat beides seine Vorzüge, wobei man ja im Prinzip den MP auf (fast) wie den SP spielen kann, wenn man mal sein eigenes Süppchen kochen will.
    Melde mich auf jeden Fall auch schonmal für den Server.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.