Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Soji, 4. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. Oktober 2011
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

gibts schon ne neuere version als die 1.9pre3?

2. 18. Oktober 2011

Jo, es gibt schon Pre 4
    http://www.minecraftforum.net/news/268-19-pre-release-4-is-out/

3. 18. Oktober 2011

danke verfolge die ganzen twitter accs nämlich nich und kriege das deswegen nich so wirklich mit

4. 18. Oktober 2011

Ist die Performance immernoch so schlecht? Seit 1.8 hatte ich derbe Performance einbrüche dies unspielbar gemacht haben für mich

5. 18. Oktober 2011

Also bei uns auf dem Server haben wir es mittlerweile wieder gut unter Kontrolle und Lags treten kaum bis gar nicht mehr auf.

Wie is im Singleplayer ist kann ich leider nicht sagen.

6. 5. Dezember 2011

Wenn das hier schon in die runde geworfen wird, sollte man dazu wohl auch informieren:

Mojang hat eine Idee für Minecraft Lego eingereicht, wenn diese 10k supporter auf der Website findet, wird das ganze umgesetzt!

LEGO Ideas -
    LEGO Minecraft

Viel spass beim Minecraften die Version 1.0.0 ist ja seit der Minecon auch erhältlich und es hat mich wieder gepackt

7. 14. Dezember 2011

Habe mal eine Frage:

Und zwar gibt es ja seit 1.0 die Enderdrachen.
    Diese möchte ich jetzt auf meinem Server verteilen, damit der Himmel nach etwas aussieht

Jetzt habe ich das Problem, mit dem Plugin "Essentials" kann ich zwar einstellen, dass Mobs den Spieler ignorieren, aber der Drache greift weiterhin an.

Wie kann ich den Drachen auch dazu bekommen das er die Spieler ignoriert??

8. 14. Dezember 2011

Ich nehme mal an, dass du auf die aktuellste Bukkit Version warten musst (die nach dem RB Release), da sie dann erst die ganzen neuen API Methoden für die Mobs einbauen.
    Sobald das geschehen ist muss halt wer ein Plugin dafür schreiben, dass den Attack Event vom Drachen abbricht.

Also kurz: Einfach noch warten und Geduld haben oder die aktuellen Plugins durchforsten.

9. 19. Januar 2012

Kann mir jemand erklären wie ich eine Minimap installiere?

Hab mir REI's Minimap gesaugt.

http://www.minecraftforum.net/topic/482147-11100-jan14-reis-minimap-v30-01/

Habe meine minecraft.jar mit winrar geöffnet und die entsprechenden dateien von REIs minimap in die *.jar zugefügt. Trotzdem kann ich nirgends die minimap finden.

Ohne minimap is minecraft wat für die mülltonne "-.-

10. 20. Januar 2012

du musst den META-INF ordner löschen, dann die datein von nem proggi oder watever das 'modloader' heisst in die *.jar kopieren, die datein von reis minimap dann in den mod ordner!

11. 20. Januar 2012

@skate^

wo hast du denn den unfug her? die minecraft.jar öffnen, ggf. metainv ordner darin löschen und die dateien aus der runtergeladenen minimap.zip in die .jar ziehen und alte files ggf. überschreiben.

einfacher gehts mit dem mcpatcher, den sowieso fast jeder wegen der hd texturen hat. dort drückt man einfach auf das "+", hangelt sich zur minimap.zip, wählt diese aus, bestätigt mit ok und drückt "patch". fertig.

12. 20. Januar 2012

Mit dem MCPatcher hat es funktioniert - vielen dank für support

13. 19. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017

Hey ich denk das Video von Vareide sollte weiterverbreitet werden finds wirklich gut:
    YouTube-Video

14. 2. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2013

Eigentlich habe ich nach sowas wie nem Offiziellen Minecraft Thread gesucht aber irgendwie findet sich dazu nichts so richtig Handfestes hier

Jedenfalls, wer noch immer an Minecraft hängt, mit seinen 2-3 Mods etwas unterfordert ist, hier gibt es eine äusserst angenehme alternative. Alternative nicht zu Minecraft ansich sondern an den Mods.

Möglicherweise hat der ein oder andere interessierte schon davon gehört oder nutzt es selbst. Stichwort: Feed the Beast

Link: http://feed-the-beast.com/

Es ist so simple das jeder damit zurecht kommen kann. Einfach den Launcher laden und das entsprechende "Mod-Pack" installieren. Via Edit-Mod kann man nach belieben Mods noch hinzufügen oder entfernen. Selbiges gilt für Texturepacks wobei schon das ein oder andere vom Launcher bereitgestellt wird und mit einem einfachen "Install" verwendet wird.

Lets Plays und HilfeVideos gibt es auf Youtube zuhauf, hier zumindest mal einen Youtuber der sich gezielt auf Tutorials für Computercraft bereit stellt.

http://www.youtube.com/user/ReduceTheBlock

Auf Deutsch und ich habe ehrlich gesagt niemanden bisher gefunden der die Tutorials wirklich ansprechend einfach rüber bringt. Er macht auch noch Technik let's Plays wo er hauptsächlich ComputerCraft, IndustrialCraft, Buildcraft und viele mehr verwendet. Reinsehen lohnt sich da tatsächlich. Alternativ kann man ihn auch via Facebook erreichen und gezielt nach Hilfe bitten, er ist diesbezüglich sehr zuvorkommend.

Wer es lieber Englisch mag findet ebenso einfach diverse "Grössen" wenn er nach "Feed the Beast" sucht.

Noch ein paar Infos zu Feed the Beast, einer der beliebtesten Mod-Packs nennt sich Direwolf20. Mit diesem werden ca. 60 Mods installiert die sich stark auf erweiterungen beziehen, so befindet sich ComputerCraft darin welches Computer ins Spiel einfügt die auf der Programmiersprache Lua basieren. IndustrialCraft ist mit BuildCraft wohl der Bekannteste Name, damit wird Elektrizität eingeführt samt diverser Maschienen die damit gesteuert werden. BuildCraft konzentriert sich vorallem auf das sogenannte "Pipe-System" und bietet dadurch viele Möglichkeiten. Redpower 2 ist ein äusserst umfangreiches Update zu Elektrischen Leitungen welche mit Redstone betrieben werden.

Alle Mods hier aufzulisten würde wohl ewig dauern, habe leider auch keine schnelle Beschreibung im Internet gefunden der das ganze verständlicher als ich erklärt und ich bin da schon mies

Jedenfalls sind es bei weitem nicht alle Mods und es gibt auch Mod-PAcks die irgendwelche Adventure Welten mitsich bringen, habe mich diesbezüglich jedoch nicht so schlau gemacht, da mich das null interessiert.

Für ganz verrückte gibt es auch die Möglichkeit Feed-the-Beast Server zu erstellen um diese Horde an Mods mit mehreren Usern spielen zu können, das ganze ist natürlich komplett Kostenlos!

Hell, das ganze klingt hier ein wenig nach Werbung, soll es aber nicht sein, es ist ne wunderbare Erweiterung zum normalen Minecraft mit ner menge nützlicher Mods ohne sich stundenlang durch MCPachter und Co schlagen zu müssen. Da kommt mir gerade noch ein nettes Feature was ich vergessen habe.

Feed the Beast funktioniert immer! Bugs mal aussen vor gelassen, nach einem Offiziellen Minecraft Update ist es oftmals so das man die meisten Mods nicht nutzen kann. Feed the Beast patcht von sich aus wenn es soweit ist. Wenn also ein neues Update kommt muss man nicht seine alte Welt löschen weil man sie nicht mehr betreten kann weil absolut alles nicht mehr funktioniert, nein wenn ihr wie üblich Startet bleibt die Version solange auf dem Stand den alle Mods haben.

Auf die neuen Sachen von Minecraft muss man dennoch nicht verzichten, denn zeitgleich werden zu den Modpacks auch die aktuelle Version bereitgestellt samt der Mods die darauf funktionieren und wird ständig aktualisiert wenn ein vorheriger Mod ebenfalls geupdated wird.

Genug geschrieben, zeit zum Pennen. Wenn irgendwas mit dem Post hier nicht stimmt, weisst mich bitte ruhig daraufhin ich kann das ändern oder ganz entfernen, auch wenn dies etwas säd wäre.

15. 2. März 2013

Spiel auch wieder ein bisschen jetzt..
    Gibts denn ein einfaches (für leute die noch nie mit redstone rumgespielt haben) tutorial für eine "minenbahn" die von meinem haus (obefläche) bis nach unten geht ? also halt das ich einsteige und die lore von alleine fährt und dann von unten auch wieder nach oben kommt ihr wisst bestimmt was ich meine

16. 2. März 2013

guck mal bei youtube! gibts tonnenweise tutorials

SparkOfPhoenix macht bzw hat mal viel mit redstone gemacht und auch alles erklärt....

1 Person gefällt das.
  17. 15. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

Hey Jungs, ich habe mir jetzt mal eine Piston Falle gebaut (ich hoffe das ist auch eine Falle die wirklich Mobs töten kann? Habs irgendwo gelesen) aber die funktioniert nicht.. könnt ihr mir villeicht sagen warum ?

Bild

Oben fallen die Mobs von einem selbst gebauten Mob Spawner raus (also son dunkler Raum mit Loch in der Mitte) das klappt auch soweit, die werden zu den Pistons befördert aber sterben dadurch nicht. Beide Piston Seiten funktionieren mit einem Wiederholten Redstone Signal (etwa 1. Sekunde Takt, der Mob ist auf jedenfall ~4 Sekunden zwischen den)..

Brauche ich unten auch noch eine Reihe oder tötet diese Falle einfach keine Mobs ?

Grüße, siCORE

18. 15. Mai 2013

Wieso 1 tiefer? mit der Pistonfalle wie er sie gebaut hast musst du die Mobs ersticken. kanns sein, dass es so nichtmehr einfach geht? versuch evtl mal mit sticky piston und blöcken vorne dran. Wenn die kein Geräusch machen als würdest du sie schlagen, klappt was nicht.

1 Person gefällt das.
  19. 15. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013

Also habe jetzt alle mit Sticky Pistons getauscht, vorne einen Cobblestone drauf und die Monster zeigen auf jedenfall die Animation das sie Schaden erhalten haben , super danke Muss die Straße wohl nur etwas länger machen.. sehe ich das richtig das ich jetzt pro Seite nur noch einen Piston brauche ? Oder reicht da keine normale Wand?

Klappt jetzt alles, 1 Piston pro Seite reicht vielen dank !

20. 16. Mai 2013

Oh sry ^^ ich ging direkt vom Dmgpiston aus nicht vom ertrinken ^^ Hatte nämlich erst grade eine Falle mit Dmg Pistons gebaut die die zusammendrücken

21. 16. Mai 2013

So war das Ding eigentlich auch gedacht :lol: Also mit zedrücken, der Wasserfluss ist eigentlich als Mobzulieferer und Itemtransport gedacht, ich stell mich dann hinten dran und warte bis alles zu mir kommt .. oder könnte ich da auch einen Hopper (heist der so? Dieser Trichter da kA haha) mit einer Kiste unten dran am Ende machen?

22. 16. Mai 2013

Da bin ich mir nicht so sicher aber vom Prinzip her sollte das gehen. Hab noch nicht mit den Hoppern gearbeitet

23. 16. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

Also der Hopper an sich geht, allerdings fügt er das Item das er aufnimmt nicht in die Kiste ein die darunter geht.. bei einem anderen Hopper funktioniert das bei mir , hatte auch schon einen der nicht ging das verstehe ich nicht, also was für Sachen erfüllt sein müssen damit es klappt..

Bild

Bild

müsste ja eigentlich so stimmen

24. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.