Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Soji, 4. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Der "Auslauf" des Hoppers muss auf die Kiste zeigen, einfach den Hopper entfernen und dann mit Umschalt-Rechtsklick auf die Kiste wieder hinsetzen.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 16. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Hat geklappt mit dem Hopper, vielen Dank..

    Hab schon wieder ein Problem mit der Falle , irgendwie fühle ich mich schlecht ?(

    Bild

    So sieht das ganze aus, der letzte Piston bewegt sich nicht sondern ist wie eine Art "Block" für die Mobs, die sterben dann spätestens am Ende das läuft auch einwandfrei, die Items werden über den Hopper in die Kiste gebracht.. aber wenn sich mal eine Spinne da rein verirrt stirbt sie nicht am letzten Piston und blockiert das ganze, wie kriege ich die tot? Wasserstand erhöhen ? oder auf der unteren Ebene auch noch einen Piston? Aber dann kommen ja die Items nicht mehr durch oder?

    Danke für eure nette Hilfe
     
  3. 16. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Kannste die Welt mal hochladen? Habe die letzten 2,3 Patches verpennt und würde mir die Falle gerne mal angucken.

    Letzte Mobspawner den ich gebaut habe bestand aus 4x 8x8 Blöcken und in der Mitte war ein Loch (2x2) und die Teile sind endlos gefallen, bis sie Tot aufgeschlagen sind.^^

    Btw, kannste nicht auf mit einem Kaktus arbeiten? Sodass diese immer wieder dagegen stoßen?
     
  4. 16. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Welchen Ordner genau muss man dafür denn hochladen? So könnte ich meinen Mobspawner auch umbauen, aber ich muss mich ja irgendwie weiterbilden deshalb die Falle

    jetzt funktioniert sie aber glaube ich.. unten war mal ein Creeper ich hoffe der ist da irgendwie durch einen spawn hingekommen oder so..
     
  5. 16. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    User -> AppData -> Roaming -> .minecraft -> saves [Deine_Welt_auf_Xup.in_laden

    Unsichtbare Ordner musste vorher sichtbar machen, sofern dass noch nicht der Fall sein sollte?


    Ja, vor allem ist das geil wenn die Sachen direkt in einer Truhe landen.
     
  6. 16. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    oder direkt im dateiexplorer oben
    C:\Users\TheCell\AppData\Roaming\.minecraft\saves
    eingeben

    oder windowstaste + r und dann da %appdata%\.minecraft
     
  7. 16. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Okay danke, kann die Welt aber leider erst Morgen hochladen
     
  8. 16. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Kennt jmd von euch nen netten Creative Server OHNE Plots ? Am liebsten ne kleinere Community bin für alles offen
     
  9. 17. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Share-Online - dl/GYR3PXMM87U

    Das ist meine Welt mit der Falle, wenn alles richtig geklappt hab.. bin natürlich auch für andere Tips offen - vorallem meine Zuckerohrfarm klappt irgendwie gar nicht (das ist das gebilde irgendwo an meiner Burg)
     
    1 Person gefällt das.
  10. 17. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Ich habe echt einiges verpasst. Finde das zwar optisch nicht ganz so ansprechend, aber deine Erntemaschine oben (Gras) und der Mobspawner sind geil.
    Vor allem das mit der Truhe kannte ich so noch nicht.

    Und auch die Schaltung für die Piston muss ich mir mal kopieren. Aber dann habe ich endlich in meiner Welt wieder was zu tun. War bis jetzt nur im Nether für die Laternen und habe Tiere gezüchtet.
     
  11. 18. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Das mit dem Hopper ist wirklich eine gute Sache.. die Erntemaschine ist leider nicht so erfolgreich wie man meint.. ich glaube alle 10 Minuten kommt mal ein Zuckerrohr raus :lol: weis aber nicht genau woran das liegt.. evtl an den Fliessrichtungen oder sowas ich verstehs aber net und hab mir auch net ewig weitere Gedanken gemacht weil ich genug Bücher hatte irgendwann mal

    Für das Beacon da ? So eine brauch ich auch noch.. aber erstmal ein Nether Fortress finden
     
  12. 18. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    das Zeug farmt nur wenn du in der nähe bist, sonst steht alles still
     
  13. 21. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Bin momentan dabei eine automatische Eier Farm zu erschaffen..

    Bild

    momentan sind unter den Hoppern Kisten , der Plan ist das die Eier in die Hopper fallen und dann in eine Kiste darunter.. jetzt bin ich am überlegen ob ich den ganzen Boden mit Hoppern fülle und unten diese Dispenser hinbaue und die dann Zentral sammeln lasse , momentan muss ich jede Kiste einzelnd aufmachen.. bin mir aber nicht sicher ob das mitm Redstone Signar klappt? Ich müsste das Kabel dann ja 1 Kästchen unter den Dispensern laufen lassen oder?
     
  14. 21. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Mach doch folgendes :
    XXXX
    X--X
    X--X
    X--X
    X--X
    XXXX

    In diesem Fall sind X Steine und - freier Space.
    Du machst an die Steine Schilder rund herum ran - machst darüber Wasser und darauf Hühner. Daunter dann Wasser wo die Hühnereier reinfallen und das Wasser führt zu einem Dispenser mit Kiste
     
  15. 22. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Mach die Farm mit Wasser, dann kannst du sie Full automatisch machen
    Das hier ist zwar etwas over the top für anfänger aber schau mal wie der Käfig für die Hühner gemacht ist:



    Auto Chicken Farmer - Imgur
     
  16. 22. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Ohje ich peil bei den Bildern gar nicht durch sorry

    Hatte das mit den Droppern jetzt probiert und es scheitert daran das man das redstone Signal nicht darunter plazieren kann.. also es reicht nicht.. hatte irgendwo mal gelesen das die ausreichen wenn sie einen Block entfernt sind naja egal..

    Das mit dem Wasser verstehe ich auch nicht so wirklich.. also keine der beiden Varianten wobei die zweite natürlich komplizierter ist


    Meine Lösung : Eine Art "Hopperstrasse" , also wie mit den Droppern hat nur mit Hoppern , das braucht zwar einiges an Eisen und Holz funktioniert aber einwandfrei
     
  17. 22. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    du musst einfach nur ein Becken machen indem das Wasser gen Mitte fliesst und wirfst da deine Hühner rein. In der Mitte ist ein Loch mit nem Hopper drunter und unter dem ist ne Kiste. Kein Redstone und nix fürs simpel machen. Wenn das mit dem Wasser nicht geht weils direkt über den Hopper geht, einfach ein Schild darüber platzieren, dann fliesst da kein Wasser mehr und die Eier werden schön in den Hopper gespült
     
  18. 22. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Hier ganz einfach das Grundgerüst erklärt :

    Spoiler
    Bild
    Bild
    Jetzt musst du halt nurnoch oben auf dem Wasser die Hühner reintun und ein zaun oder ähnliches rumbauen damit die nicht ausbüchsen

    Unten wo das Wasser rauskommt dein Hopper hin halt.
     
    1 Person gefällt das.
  19. 23. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Haha okay danke Jungs, das sieht schon um einiges einfacher aus Und die Hühner "fliegen" dann sozusagen ständig oben auf der Wasseroberfläche ? Für was sind die Schilder am Grund des Beckens? (das mit dem Wasserfluss versteh ich noch nicht so ganz, bei meinem Monsterspawner war das nur Zufall das es so gut passt)
     
  20. 23. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Die Hühner sitzen auf dem Wasser ja - die Schilder sind da damit das Wasser nicht runterläuft sondern eine Ebene bildet.

    Das ist dann so :

    Wasserbecken
    Schild
    Wasserfluss

    Die Schilder agieren wie Steine ! Das Wasser bleibt dann darüber aber Items können durchfallen ! Die Hühner nicht da sie dauerhaft auf de Oberfläche schwimmen.

    Du hast also 2 Wasserbecken sogesehen, der untere Wasserfluss ist dafür da das die Eier dahinfließen wo dein Hopper z.B steht.
     
  21. 23. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Ah super jetzt habe ich es verstanden, vielen Dank.. dann werde ich die Farm wohl ein bisschen umbauen - mit den ganzen Hoppern ist das schon sehr Eisenintensiv
     
  22. 23. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Ja aber es ist schön das soetwas endlich ohne extra Mods machbar ist ! Und dadurch hast du neue Möglichkeiten für farmen etc.

    Bin auch gerade dabei meine Vollautomatische Getreidefarm zu bauen Mit Hoppern/Neuen Seeds etc alles über Redstone ! Macht ein Heidenspaß zu bauen
     
  23. 23. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Haste mal ein Link? Eigenständig ernten kriege ich ja noch so hin, aber neu einsähen?

    Außerdem verstehe ich gar nicht was ich für Probleme mit den Resourcen habt, bei mir entdecke ich unterm Haus eine Höhle nach der anderen und die werfen nur noch Redstones und Eisen ab.^^
    Muss mir langsam mal ein bisschen herum sprengen bis Minecraft abstürzt.
     
  24. 23. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Oh man du hast mir grade voll den Wind aus den Segeln genommen xD hatte ALLES fertig fast und hab dann erst gedacht : oh wirft der Dispenser eigentlich seeds in den boden ? Ne leider nur den Knochenstaub auf die Plfanzen D: klappt also doch nicht mit Vollautomatischen pflanzen aber der rest klappt

    Aber Ihr könnt ja mal Screens von euren Welten posten , dann kommt hier vllt wieder bisschen Leben rein
     
  25. 23. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    achso automatische Ironfarm hätte ich auch anzubieten, grad drübergestolpert:



    Simple iron farm - Imgur
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.