Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Soji, 4. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Sorry, aber wenn automatisch, dann richtig! Hatte mich schon voll drauf gefreut.

    Muss erst wieder umbauen/aufbauen. Spiele ja noch nicht alt zu lange und oft.
     
  2. 23. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Hier mal meine in Stein eingelegte Hühnerfarm :

    Bild
     
  3. 24. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Welches Texturpack ist das auf dem Bild?
     
  4. 24. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    John Smith Legacy
     
    1 Person gefällt das.
  5. 24. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Danke, genau die habe ich gesucht.

    Werde wohl heute Abend mal meine Welt umbauen und dann folgen demnächst Bilder.
     
  6. 24. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Ist das schwer mit den Texture Packs? Hab das mega anstrengend in Erinnerung
     
  7. 24. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Du fügst die .rar Datei in ein Ordner von minecraft , gehst in Minecraft und siehst es und klickst drtauf ganz einfach

    C:\Users\Hanswurst\AppData\Roaming\.minecraft\texturepacks <<< da rein

    Online gehen => Optionen => Texture Packs und anklicken

    MÖGLICHERWEISE musst du aber vorher dein Minecraft mit HDPatcher patchen aber sowas steht meistens bei den Texture Packs dabei
     
  8. 24. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Hat alles super geklappt und ging ziemlich einfach Das John Smith Legacy lässt sich ohne weiteres einfügen und auch auswählen..

    Der Screen ist jetzt aber noch ohne

    Bild

    An der Hühner Farm arbeite ich jetzt mal weiter



    Ne Frage zu der Eisenfarm.. wie gaukelt man denn Minecraft vor das da jetzt ein Dorf ist? Oder muss man nen Villager mit einer Lore bis zu sich in die Basis locken?


    brauche mal wieder hilfe

    Habe jetzt endlich mal einen halbwegs gut gelegenen Spawner gefunden .. Das problem ist das es Spinnen spawnt Da weis ich nicht wie ich den Auflauf bauen soll.. ich will die Spinnen selber Töten um Exp zu bekommen , also sie sollen nicht ertrinken aber auch nicht an mich ran kommem


    Bild

    So klappt es auf jedenfall nicht haha
     
  9. 27. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Wenn die Spinnen nicht an dich rankommen sollen mach folgendes :

    Setz einfach dich höher als die Spinnen , daher mach einfach 2 Steine hoch eine Wand so das die Spinnen zu deinen Füßen sind und dir nix anhaben können ^^

    Ich werd heute Abend wenn ich zuhause bin mal ein bisschen rumprobieren Bin aber z.Zt auf Arbeit


    Btw , spielt Ihr alle Offline nur MC oder auch auf irgendwelchen Servern?
    Ich finde zurzeit einfach nicht den richtigen MC Server für mich :/ Hab nun Ewigkeiten nach nem Creative gesucht aus spaß der keine blöden Plots hat sondern sogesehen richtige Freebuild Citys anbietet in bestimmten Themen aber nix gescheites gefunden.

    Und bei Survival ist immer das Problem das ich da keine Motivation finde mir alles neu aufzubauen was ich bereits Offline habe
     
  10. 27. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Ich wollte den Spawn halt so als EXP-Farm benutzen, deshalb muss ich ja auch irgendwie unten sein um die Kügelchen einzusammeln


    Ich spiele nur offline eigentlich, habe damals auf dem Raidrush Sever gespielt das war zwar ganz cool aber die Wipes haben mich gestört und seitdem habe ich es eigentlich nicht mehr versucht
     
  11. 27. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Dazu wie folgt :
    Die unteren beiden Blöcke der Wand mit Pistons rausziehbar machen zur Seite - dann einfach dahinter Schilder machen damit das Wasser nicht weiter fliesst und du kannst nach dem "abschlachten" Exp einsammeln
    Wenn du willst kann ich dir das heute Abend gerne vorbauen und hier hochladen als Screen oder Savedata
     
  12. 27. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Das wäre nett, wenn das nicht zu aufwendig ist kurz nachzubauen .. ist immer sehr schwer für mich das immer "raus zu lesen"

    Kennt jemand eigentlich ein Texture Pack das die Blöcke zwar gleich aussehen lässt vom "Grundgedanken" her aber einfach schöner?
     
  13. 27. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Ja klar das zu bauen ist für mich kein Problem Ich kann auch leider hier auf Arbeit nicht zeichnen oder so sonst hätte ich es gemalt haha...

    Ja es gab ein Texture Pack das die normalen Texturen ein bisschen aufpoliert hat ! Musst du mal nach "HD Standart textures" suchen o.Ä


    Bild
    Sooo ...
    Bild

    Kannst über die Treppe hochgehen und die Wegschlachten. Musst hat gucken wie du das in deiner Höhle am besten umsetzt.
    Hm ok ich hab grad nochmal gecheckt wie das ist wenn da mehrere Spinnen drinne sind.
    Die hauen sich Gegenseitig raus.

    Lösung : Bau Zäune drauf
    Bild
     
  14. 27. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Gibt zwar noch einiges zu tun, aber hier mal ein paar Bilder.
    Angefangen habe ich mit einem Haus + Farm + Mine, jedoch habe ich das teilweise wieder abgerissen, da ich woanders wohnen wollte.^^

    Mein Nether-Turm + Gebiet ist so zu 80% fertig.
    Derzeit arbeite ich an einer kleinen Siedlung mit einigen Häusern, einer Fiehzucht, Acker etc. Anschließend gehts ab in die Mine(n) und dann wollte ich eine Mobfalle bauen. Aber das Projekt mit der Siedlung nimmt gut Arbeit in Anspruch. Alleine bin ich schon einige Tage dran und konnte heute in der Berufsschule doch einiges reißen.

    Nether-Turm:
    Spoiler
    Bild
    Bild
    Siedlung (Sicht von unten):
    Spoiler
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Siedlung (Sicht von oben):
    Spoiler
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
     
  15. 28. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Super danke für die Falle und vielen Dank fürs Bescheid geben

    Werde sie nachher direkt mal umbauen , denke das müsste gut klappen in der Höhle sofern über mir nicht irgendwo feurige Lava schwubbert hehe


    @ein rotes auto, sieht gut aus finde ich - deine Lampen Konstruktion gefällt mir baust du das alles im Survival oder Creative?
     
  16. 28. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Wird alles im Survival gebaut, sonst wäre es langweilig. Kostet aber auch deutlich mehr Zeit, da man ja alle Bausteine beschaffen muss.
    Werde mal schauen ob ich das Gebäude in der Mitte ohne Dach heute noch ferig bekomme. Dann muss ich mich so langsam mal um die Tiere kümmern, kann ja nicht nur von Möhren leben.

    Die Mauer drum herum werde ich wohl erst gegen Ende komplett hochziehen. Aktuell fehlen mir einfach die Steine, weshalb ich auch immer in einer Mine arbeiten muss.
     
  17. 28. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Kein Ding immer gern ^^ Hab dir nur extra Bescheid gegeben weil ich es editiert hatte und dadurch kein neuer Beitrag angezeigt wurde xP
    Ich denke Survival da er, wie auf einigen Bildern zu sehen sind auf einem Steinturm steht ^^ Um so höher zu kommen

    //edit : Ich sollte nicht arbeiten und erst 20 Minuten später antworten
    // Ich werde heute Abend mal Bilder von meiner Mine Posten
     
  18. 28. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Was sind das denn eigentlich für Blöcke vor deinen Pistons?
     
  19. 28. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Bei meinem Bild oben ?
    Repeater. Sonst gehen die Signale nicht in die Blöcke rein ...
    Musst du mal probieren, die bilden dann sogesehen Vierecke ineinander die Redstonesignale.
    Dadurch geht keiner in den Block rein vom Piston.
    So hast du eine direkte Verbindung zum Piston
     
  20. 28. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Genau die meine ich.. ah super das das auch geht - hätte ich das nur früher gewusst dann hätte ich meine ganzen Schaltkreise einfacher machen können Sind das Sticky Pistons bei dir oder geht es auch mit normalen?
     
  21. 28. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Sticky Pistons - denn normale Pistons würden EINMALIG, den Stein hochschieben aber nicht wieder mit runter.
    Weil der Piston drückt den Stein einmalig weg, wenn es ein Stein ohny Physik ist (cbble / Holz etc) dann bleibt er stecken. Hat der Stein aber Physik (Sand/Gravel) fällt er wieder runter.

    Daher brauchst du dort einen Sticky Piston ! Oder einen normalen Piston und du packst Sand rauf ^^

    Hier mal meine Mine bzw mein Eingang zu meinem Haupthaus:

    Spoiler
    Bild
    Bild
    Bild
    Die 3 Gänge ziehen sich einfach sowas von weit durch ^^
     
  22. 31. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Hat vielleicht jemand Lust irgendwas kleines aufzuziehen? Vielleicht mit 4 - 6 Leuten auf nem neuen Server inkl TS?! Ich würd wohl gern wieder ein bisschen bauen aber alleine hab ich da nicht so lust drauf.
     
  23. 31. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    gibt es das für die aktuelle version auch? wenn ja, wo?^^
     
  24. 31. Mai 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    [1.7] [32x, 64x, 128x, 256x, 512x] R3D.CRAFT: Default Realism/Smooth Realism (v0.1.5/v0.1.7) - Minecraft Forum
     
  25. 31. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Nochmal 3 Bilder.
    Langsam gehts voran und neue Ideen warten darauf, umgesetzt zu werden.
    Aber gegen Ende des Monats muss ich noch Urlaub abfeiern, dann zieh ich etwas dran.

    Spoiler
    Bild
    Bild
    Bild
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.