Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Soji, 4. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Juni 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Baust du die Häuser eigentlich spontan ausm Kopf heraus oder hast du dir eine Art Plan gemacht?

    Kann mich grad gar nicht zum zocken motivieren hehe, mir fehlen Slimeballs und kA wie man die am besten holt
     
  2. 1. Juni 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Ja, baue einfach drauf los. Zwar sind die Häuser von innen noch nicht fertig (es folgen noch Bilder, Bücherregale, ...), aber das Grundgerüst soll ja erst einmal stehen.

    Die Schleimbälle fehlen mir auch noch und ich habe noch 2 riesen Höhlen die ich durchsuchen muss. Evtl. finde ich dort welche? Ansonsten baue ich jetzt noch 2 - 3 Häuser bzw. Türme und dann mache ich mich langsam mal an die Versorgung heran. Futter, Fleisch usw.

    Wenns soweit fertig ist, lade ich die Welt mal hoch.
     
  3. 1. Juni 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    die grünen würfel sind bevorzugt bei nacht im sumpfbiom unterwegs. da haste mehr glück.
     
  4. 1. Juni 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    genau im Sumpf Biome findest du die Slimes bei Nacht, sonst einfach bis ganz unten Graben und mit etwas gedult findest du in den 16 untersten Layern Slimes wenn du irgendwo einen findest, direkt den ganzen Junk mal ausgraben weil da noch mehr Spawnen werden. Die Spawnen nicht überall.
    Das Einfachste wird wohl der Sumpf sein.
     
  5. 2. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Mein Trichter funktioniert nicht. Warum kann ich nicht sagen. Mir ist lediglich aufgefallen, dass der Trichter nicht komplett ausgefahren ist.
    Also das ganz dünne Stück Richtung Truhe fehlt.

    Spoiler
    Bild

    Trichter_mit_Wasserzulauf.png
    {img-src: //media-mcw.cursecdn.com/e/e2/Trichter_mit_Wasserzulauf.png}
     
  6. 2. Juni 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Lösung : bau ERST ein normalen Block hin (Holz z.B) , dann den Trichter aufs Holz (wird sich ausfahren) danach den Block weg und Truhe hin.
     
  7. 2. Juni 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Ok, hat geklappt. Man muss die Trichter auf das Objekt bauen und nicht gegen die Wand wo er hängen soll.^^
     
  8. 3. Juni 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Ich suche ne nette kleine community mit survival server, jdm tipps?
     
  9. 6. Juni 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Kannst ja mal bei uns vorbei schauen und selber entscheiden ob dir die Art von RPG Server was taugt: Raid-Craft

    Wir haben eine große RPG Welt mit über 80% selbst programmierter Plugins, 12 Klasse, 3 Berufen und nem Haufen Spass
     
  10. 6. Juni 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Ich würd mich aber vor den Admins dort in Acht nehmen
     
  11. 12. Juni 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Spiele grade mit Freunden civcraft (civilisation in minecraft)
    Bringt richtig spaß. Alles wie in minecraft nur nun kann man häuser und townhalls bauen und hat geld+banken kann in krieg gegen andere gehen etc.
    Gibt dazu 2 eu server, spiele auf eu2. Das ist die server adresse: eu.shotbow.net da seit ihr in der lobby und müsst dann civ rein gehen.
    Hier seht ihr wie das abläuft: YouTube
     
  12. 6. Juli 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Seit dem Update auf 1.6.1 gehen meine Texturen nicht mehr.
    Habe diese Texturen aber noch nicht in der Version 1.6.1 gefunden, aber weiß jemand wie ich diese trotzdem verwenden kann?
     
  13. 6. Juli 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Am ende des Artikels gibt es den Converter TextureEnder.jar

    Minecraft - The Horse Update
     
    1 Person gefällt das.
  14. 6. Juli 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Vielen Dank, jetzt kann ich endlich wieder spielen.
     
  15. 18. Juli 2013
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Falls wer bock hat, hab nen 10 Slot server für ein Jahr , läuft zwar auf Creative aber kann gerne einzelnen Survival geben nicht das der mir verstaubt
     
  16. 19. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    ich spiel immer gern survival (zuletzt aber keine zeit gehabt). von diversen älteren savegames hats eigentlich nur eins geschafft bisher zu überleben, weil ich am längsten dran gesessen hab. einfach ein super seed (direkt bei einer siedlung, an jungle gelegen, nahe wüste, riesen höhlensystem etc.). höchstwahrscheinlich werde ich den seed nochmal von vorn bespielen, da ich mitlerweile einige mods habe, auf die ich ungern verzichten würde (daher spiele ich auch noch version 1.4.7.)

    hier mal eine kleine bilderschau: klick


    ansonsten spiele ich aktuell eine recht frische welt. bisher nur ne bude gebaut zum (halbwegs) wohlfühlen. hab mich da am anfang eher auf höhlenerkundung konzentriert. direkt unterm haus ein rieen system aus schluchten, minen und festung mit end-portal (bin hier zum ersten mal selbst drauf gestoßen).

    bilds: klick

    ich steh einfach übelst auf dieses "tropicraft". was da noch an zusätzlichen content dabei ist - einfach klasse!
     
  17. 28. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

    Man kann jetzt Pokemon trainer in minecraft sein. Das ist so abartig geil, jeder der das immer mal ausprobieren wollte sollte sich pixelmon angucken.
    Hier ein lets play:

    Freunde von mir haben nen Server und es bringt so spaß. Man kan mit seinen Pokemon fliegen und schwimmen (die die das können), es gibt trainer etc.
    Mega genial.

    Webside: pixelmonmod.com
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.