Minecraft - Tipps/Erfahrung/Tricks

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Soji, 4. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2011
    AW: Minecraft Diskussionsthread

Hm zocke grad die Version ausm UG, macht gut Bock, lohnt es sich das Spiel zu kaufen?
    Was habe ich dann für Vorzüge und wie läuft der MP so ab?

2. 1. Januar 2011

Nunja, wenn du es dir kaufst, kriegst du's jetzt noch für weniger Geld als später mal, wenn's dann final released wird.
    Hauptsächlich lohnt sich's aber, weil es sich ja nach wie vor mitten in der Entwicklung befindet und ständig neue Features und Patches rauskommen, die teilweise ganze Spielelemente neu hinzufügen. Du hast also die Wahl zwischen Geld berappen und bis ans Lebens-/Spielende Support bekommen oder dir jede zweite Woche die aktuellste Version ausm UG zu ziehen.

Und der Multiplayer läuft schon ganz okay, aber immer noch nicht superstabil. Dafür steigt die Motivation gleich mal doppelt, weil man zusammen mit anderen viel größere Projekte in Angriff nehmen kann und echt riesiges und geiles Zeug zusammenschustert.
    Ansonsten ist es ziemlich identisch mit dem Singleplayer, inklusive Rohstoffe abbauen, Monster etc.

Und wenn dir irgendwas nicht passt, dann findest du 'ne Mod dafür. Die Community lässt ja eh keine Schraube auf der anderen. Skins und Tools ohne Ende.
    Hab den Kauf jedenfalls keine Sekunde bereut, das Preis/Leistungsverhältnis hat bei mir jetzt schon jedes andere Spiel des letzten Jahres ausgestochen. Und es lohnt sich eben, weil das Spiel fast jede Woche erweitert und verbessert wird - auf jeden Fall (noch) ein Hauptkaufgrund.

3. 1. Januar 2011

Habe es mir zu Alpha-Status gekauft wo extra sogar noch dabei stand für 10EUR alle Updates die es je geben wird inklusive Add-Ons usw. halt alles inklusive für den Minipreis.

Haben zu viert im Multiplayer eine riesige Welt gebaut mit allem möglichen mist an Gebäuden die man sich vorstellen kann.

Wenn man jedenfalls privat Leute kennt die das auch kaufen und im MP mit einem spielen werden dann ist es sehr zu empfehlen.
    Bin eher nicht so der SP Typ daher empfehl ich grundsätzlich eher nur MP Spiele.

4. 2. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

Jep, Multiplayer ist definitiv besser, alleine schon weil sich die Welt auch ohne deine Anwesenheit laufend Weiter entwickelt.

Dazu kommt die Gemeinsame Arbeit an Projekten.

So, Festung ist bald fertig

20110102074441.png
    {img-src: //img233.imageshack.us/img233/8717/20110102074441.png}

5. 2. Januar 2011

Ich denke ich werde die 10euro mal investieren, hoffe man crafted dann mal zusammen
    bin auch eher der mp crack
    stehe nicht so auf sp

6. 2. Januar 2011

Sind mittlerweile 15 Euro

Ich denke wenn der RR Server dann wirklich mal steht werden wir wohl alle zusammen craften

Ich bau jetzt übrigens mit den Steinen weiter.. keine Lust mehr unnötig Kohle für die "Stones" rasuzuhaun

7. 2. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

Bin restlos begeistert von dem Spiel. Habe das Video in der Gamestar gesehen und musste es unbedingt haben :] Bin positiv überrascht, auch wenn ich am Anfang nicht gecheckt habe, dass man die Maustaste gedrückt halten muss :lol:

Aber echt kultiges Spiel mit Suchtpotential. Macht sehr viel Spaß sich eine Welt aufzubauen.
    Leider finde ich fast nie Gold und Diamanten habe ich erst einmal gefunden. Wo gibts die denn? Hab auch schon bis ganz unten gegraben und da rumgesucht, finde aber wenn überhaupt nur Eisen

Hier noch ein kleines Bild von meinem Residenzschloss auf einer kleinen Insel <3
    Bild

@ Der_Skill0r: böööööses Ding! Gz

8. 2. Januar 2011

Gold brauchst du nicht, das macht die Waffen nur Gold aber braucht genau so lang wie mit Eisen (oder Stein? Hatte schon lange kein goldenes Werkzeug mehr in der Hand)

Diamanten sind wirklich schwer zu finden, es gibt sie auf den untersten Ebenen (also dort wo die unzerstörbaren Steine sind) hab bisher auch nur 10 ausgegraben

So hier meine Burg inklusive dem Turm des Grauens ! (Die Proportionen sind einfach nur fail , villeicht hätte ich beim Bauen mal absteigen sollen und schauen ob das so passt nunja was solls !)

mineid.jpg
    {img-src: //img841.imageshack.us/img841/7070/mineid.jpg}

Uploaded with ImageShack.us

Sind eure Burgen begebahr (grad bei skillor würd mich das brennen intressieren ! Ich habe nämlich mehrere Stockwerke in meinem kandierten Apfel (das passt ! ) und auch der kleine Turm oben drauf ist durch eine Leiter erreichbar

9. 2. Januar 2011

Meine Burgen sind begehbar. Darauf habe ich gröten Wert gelegt. Alle Türme und Stockwerke kann man begehen :] Habe eben noch auf ner Miniinsel einen 6x6 Steine Wachturm errichtert, sehr hoch.

Ja die Goldwerkzeuge sind in meiner Version epic fail, die nutzen sich genauso schnell ab wie Eisen und das bearbeiten von Steinen dauert (gefühlt) sogar länger X( Ich will mal eine Diamanthacke haben, die soll ja 1024 mal benutzbar sein.

10. 2. Januar 2011

Grab dich einfach mal bis zu den schwarzen Blocks nach unten, weiter oben musst du gar nicht suchen denke ich. Da gibts auch viel Kohle und ab und an Eisen. Ich würde alles mit der Stein Hacke abhacken und eine Eisen Hacke mitnehmen (nicht benutzen) falls du dann endlich mal auf Diamant stößt.

11. 2. Januar 2011

Zocke auch schon ne Weile, macht auch richtig fun.
    Wie wäre es wenn ich einen MP Server auf die Beine stelle?
    Besteht Interesse?
    Also dann only RR Server.

12. 2. Januar 2011

Joah hat ich auch schon im Sinn, nen Vserver ist ja nicht so teuer (10 öcken reicht locker für Minecraft)

13. 2. Januar 2011

Der_Skill0r hatte schon die gleiche Idee Besprecht halt mal was miteinander, ich denk das wäre ein lustige Gebastle was da zusammenkäm

14. 2. Januar 2011

Ich bin für MP-Server, immer und sofort!

Nu wo man nen RR-TS hat sowieso da man sich anschreien kann wo gerade das Grusel Skelett um die Ecke knackt.

Bin mal an meiner Residenz bauen, Hause schon seit eh und je in meiner Mine..

15. 2. Januar 2011

Höhlenmensch !

Ich bau jetzt hinter meine Burg noch eine Kathedrale und mache meine "Burg" zu einer Art Spähposten Herrlich wie man sich da überall reindenken kann... aber für heute ists genug - das Spiel schluckt einfach so gottest viel Zeit

16. 2. Januar 2011

javaw2011-01-0222-37-20mi2.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/javaw2011-01-0222-37-20mi2.jpg}
    innen..
    javaw2011-01-0222-18-0omwm.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/javaw2011-01-0222-18-0omwm.jpg}
    rückansicht..
    javaw2011-01-0222-16-5pm8h.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/javaw2011-01-0222-16-5pm8h.jpg}
    drowning trap
    javaw2011-01-0222-14-5ymh3.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/javaw2011-01-0222-14-5ymh3.jpg}
    gesamt so
    javaw2011-01-0222-14-40m3i.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/javaw2011-01-0222-14-40m3i.jpg}
    "epic" tree

bin ehrlichgesagt zu faul was richtig aufregendes zu bauen.
    sprenge mich lieber immer weiter unter der erde herum.

17. 2. Januar 2011

Hab mich nun auch entschieden das Spiel zu kaufen, habe leider weder nen Paypalaccount noch ne Kreditkarte, da muss ich mich wohl an Bekannte wenden xD

Wie ist das eig. mitm Multiplayer, kann dann nicht einfach jeder Hobbit ankommen und einem die Boxen lerrplündern und die Sachen kaputtmachen?

18. 2. Januar 2011

Habs mir eben selbst zum Geburtstag geholt. Steige zwar noch nicht durch, aber habs schon hinbekommen mir ein paar Stöcke usw aus Holz zu bauen. Jetzt muss ich nur weiter durchsteigen, sieht aber sehr lustig aus

19. 3. Januar 2011

20110102150832.png
    {img-src: //imageshack.us/a/img213/3039/20110102150832.png}

Benutzt ein Feuerzeug niemals an einem Baum

Meine ganze Landschaft brennt jetzt nachts und egal wohin ich schaue stehen keine Bäume mehr <.<

Edit: so hier kommen mal ein paar Bilder von meiner bescheidenen Villa

Von vorn:
    Bild

Mein Craft Wohnzimmer :

Bild

Da ich genug von Fackeln habe , spiele ich eben mit Feuer unter nem Glasboden -> optimale Lichtquele

Bild

Mein Altes Haus mit ner brennenden barriere mit Netherblöcken, die immer brennen ^^

Bild

20. 3. Januar 2011

So ich setz Testweise jetzt einen Minecraft Server auf. Ich werd da warscheinlich nochn bissl dransitzen bis der läuft, ma gucken =) Istn Testserver und läuft 7 Tage. Jenachdem wies läuft und wie besucht der Server ist, wird verlängert

Also der Server läuft, wer mitzoggen will -> PN an mich . Isn VPS Server mit 3GHZ, was aber fürn paar Leute aufm Minecraft Server reichen sollte =D

Könnt übrigens auch gecrackt drauf

21. 3. Januar 2011

Wieviel Leute sind denn schon dabei?

Vllt könnte man mal überlegen was für ein Projekt man in Angriff nehmen könnte...

22. 3. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

Habe gerade mal nen RR Skin erstellt

Bild

Wers haben will:
    Download: char.png | www.xup.in

23. 3. Januar 2011

Würde fjeden dabei sein aber ambesten mit ner gecrackten Version nur für RRler....!

Die dann angeboten wird irgendwo.

Grüße

24. 3. Januar 2011

Man ey wieso kann man da nur per Paypal oder Kreditkarte bezahlen -_-
    Ich hab nur clickandbuy
    Will mir einer sonen Gift Code kaufen? ^.^
    Ich hol ihm dafür ein Steam Spiel oder so

25. 3. Januar 2011

Ist es möglich Fullscreen zu spielen?
    Wie habt ihr die Screenshots gemacht? (Jaja, Drucktaste drücken. Ich meine Fullscreen )

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.