#1 3. September 2014 hey! ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Full HD & 3D Beamers. Jetzt schiebt man öfter mal das ein oder andere Fenster "auf den Beamer". Ich kann vom Rechner aus die Leinwand jedoch nicht direkt einsehen. Dadurch wird es zur Qual ein Fenster wieder vom 2. auf den 1. Schirm zurückzuholen. Gibt es ein Programm oder einen Trick wie ich auf meinem Desktop eine Miniaturansicht vom erweiterten bzw. zweiten Desktop einblenden kann, sodass ich sehe wo ich mich mit dem Cursor bewege...?! Auch wenn der Beamer aus ist kann es mir ja passieren, dass sich ein Fenster auf dem 2. Desktop öffnet. Ohne extra den Beamer einzuschalten bin ich dann bislang aufgeschmissen Oder habt ihr andere Tricks auf Lager um euch in solchen Fällen zu behelfen? + Multi-Zitat Zitieren
#2 3. September 2014 AW: Miniaturansicht des 2. Desktops auf dem ersten Desktop und warum dann nicht clone-display statt erweiterter desktop? + Multi-Zitat Zitieren
#3 3. September 2014 AW: Miniaturansicht des 2. Desktops auf dem ersten Desktop Ganz einfach: - Fenster auswählen (in der Startleiste mit der Maus oder mit Alt+Tab) - Windows-Taste + Shift + Pfeil rechts/links verschiebt das Fenster auf den rechten/linken Monitor - Als Alternative geht auch Windows-Taste + Pfeil damit kannst du dann die Position bestimmen und ob Vollbild etc. + Multi-Zitat Zitieren