Minutenpreis für 0900-Nummer kann um 50 Prozent steigen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 28. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. August 2007
    Bonn (AP) Anrufe bei Auskunftsdiensten oder in Chatnetze können ab 1. September um 50 Prozent teurer werden. Dann tritt eine Änderung des Telekommunikationsgesetzes in Kraft, die eine Anhebung der Minutenpreise für 0900-Telefonnummern von zwei auf drei Euro ermöglicht. Ein Sprecher der Bundesnetzagentur in Bonn sagte am Montag, die Anhebung gelte für Festnetz und die Mobilfunknetze gleichermaßen. Der Blocktarif für zeitunabhängige sogenannte Premium-Dienste bleibe dagegen bei höchstens 30 Euro pro Anruf.

    Ein Sprecher des Mobilfunk-Marktführers T-Mobile erklärte, die Telefonunternehmen würden entsprechend dem Gesetz den Inhalteanbietern die höheren Minutenpreise ermöglichen. Der Sprecher bestätigte insoweit einen Bericht der Zeitschrift «Capital». Ob und in welchem Maße die Anbieter der 0900-Inhalte davon Gebrauch machten, hänge von deren Entscheidung ab. Der Sprecher wies darauf hin, dass Anrufer durch eine Ansage auf den Preis hingewiesen und um Zustimmung gefragt würden, bevor dieser fällig werde.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. 28. August 2007
    AW: Minutenpreis für 0900-Nummer kann um 50 Prozent steigen

    kann ich nur eins zu sagen...OMG

    (Scheiß Kommerz)

    Wobei ich von Glück sagen kann, dass ich bei meiner Telefonleitung alle Rufnummer die mit 0900 0180 etc. anfangen komplett gesperrt sind.

    (Symatec hat auch so eine tolle Hotleine. 30 € pro Anruf, wenn man ein Problem mit seinem Antivirus hat.)

    MfG

    Peedy
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.