Mirabellenlikör - wie lange durchziehen lassen

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von BooKs, 21. August 2014 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. August 2014
    Hi,

    hat hier jemand vielleicht schon mal Mirabellenlikör gemacht und kann mir Tipps geben, wie lange man den Ansatz stehen lassen sollte? Im Internet bei den Rezepten steht öfters, dass man das Zeug nur etwa drei Wochen stehen lassen soll, aber das kommt mir etwas kurz vor ....
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. August 2014
    AW: Mirabellenlikör - wie lange durchziehen lassen

    hi, denke das es so wie bei holunderblütenlikör abläuft da ist die ansetzzeit 4-6 wochen.
    gibt aber je nach rezept auch keine wartezeit.
    btw hier ein rezept 8 -12 wochen...
    Mirabellen-Likör - Rezept mit Bild - kochbar.de
     
  4. #3 21. August 2014
    AW: Mirabellenlikör - wie lange durchziehen lassen

    bei Himbeerlikör macht mein Onkel immer ca 4 Wochen, da geteilte oder geviertelte Mirabellen noch was größer sind, würde ich auch eher mind. 5-6 Wochen warten.
     
  5. #4 24. August 2014
    AW: Mirabellenlikör - wie lange durchziehen lassen

    Danke. Dann werd ich die besser noch etwas länger durchziehen lassen. Kann es denn passieren, dass das ganze Zeug schlecht wird, weil man die Früchte zu lang drin lässt oder erübrigt sich das eh wegen dem Alkohol?
     
  6. #5 25. August 2014
    AW: Mirabellenlikör - wie lange durchziehen lassen

    Da wird nichts schlecht.
    Alkohol konserviert.
     
  7. #6 21. November 2014
    AW: Mirabellenlikör - wie lange durchziehen lassen

    du kannst ja auch zwischendurch mal kurz probieren. dann weißt du auch, obs noch muss oder fertig ist.
     
  8. #7 28. November 2014
    AW: Mirabellenlikör - wie lange durchziehen lassen

    6 wochen sollten genügen.
    kannst es auch drinn lassen. aber 6 wochen minimum.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...