Miranda Chatfenster nicht im gleichen Design wie Kontaktliste

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von rush07, 26. September 2008 .

  1. 26. September 2008
    Abend!

    Ich hab Miranda IM und mir ein Skin installiert.
    Die Kontaktliste wird auch schön in dem ausgewähltem Skin dargestellt.
    Aber leider bleiben meine Chatfenster in dem Standardskin.

    Ich hab die Einstellungen grad gecheckt aber nichts gefunden.
    Kann ich das irgendwo einstellen, dass es den gleichen Skin annimmt?


    mfg, rush07
     
  2. 28. September 2008
    AW: Miranda Chatfenster nicht im gleichen Design wie Kontaktliste

    Das liegt daran, dass die Kontaktliste und Chatfenster zwei voneinander komplett unabhängige Plugins sind.
    Wenn die beiden den gleichen Skin haben sollen, musst du hoffen, dass es den sowohl für Kontaktliste als auch für Chatfenster gibt...
     
  3. 28. September 2008
    AW: Miranda Chatfenster nicht im gleichen Design wie Kontaktliste

    Schau mal nach dem Plugin: IEView und TabSRMM
     
  4. 28. September 2008
    AW: Miranda Chatfenster nicht im gleichen Design wie Kontaktliste

    Und was soll das bringen? Die ändern den Style vom Chatfenster auch nicht. Die ändern vielleicht die Art wie die Daten angezeigt werden, allerdings nicht das äußere Aussehen

    Sharkan hat schon recht, die beiden Styles sind (leider) von einander getrennt. Da kann man echt nur Hoffen dass sich jmd die Mühe gemacht hat und es passende Skins (für beides getrennt) gibt
     
  5. 28. September 2008
    AW: Miranda Chatfenster nicht im gleichen Design wie Kontaktliste

    nein leider hat sich bisher keiner die mühe dafür gemacht.
    ich hab nen ziemlich geiles theme gefunden, das leider nicht für die chatfenster geht.
    ich kann die chatfenster auch nich in den einstellungen bearbeiten, da es bei mir keinen punkt "Nachrichtenfenster" gibt.

    gruß, rush07
     
  6. 28. September 2008
    AW: Miranda Chatfenster nicht im gleichen Design wie Kontaktliste

    Welches Plugin hast du für die Nachrichtenfenster? Gibt entweder SRMM, TabSRMM oder Scriver. Is bei allen bisschen anders wie man den Skin einstellt... bzw SRMM ist glaub ich gar nicht skinbar
     
  7. 28. September 2008
    AW: Miranda Chatfenster nicht im gleichen Design wie Kontaktliste

    erstmal, wenn du hilfe zu miranda erwartest dann ist ein plugintxt pflicht.
    ist plugintxt ist ein kleines plugin dass ein textfile - mit allen plugins die du nutzt und der jeweiligen plugin version - erstellt.
    ohne können wir nur raten.

    ansonsten kann ich sharkan nur zustimmen.
     
  8. 28. September 2008
    AW: Miranda Chatfenster nicht im gleichen Design wie Kontaktliste

    ich hab dir jetzt mal ein screen von meinne plugins gemacht und den miranda einstellungen:
    {bild down}
     
  9. 28. September 2008
    AW: Miranda Chatfenster nicht im gleichen Design wie Kontaktliste

    kann ich nicht lesen bild ist zu klein...

    Plugin:Version Information – Miranda IM auf Deutsch
     
  10. 28. September 2008
    AW: Miranda Chatfenster nicht im gleichen Design wie Kontaktliste

    du kannst auch auf das bild klicken um es zu vergrößern.
    (und du musst wieder deine nachrichten löschen, man kann dir keine pm senden )


    edit//
    hier die liste:

     
  11. 2. November 2008
    AW: Miranda Chatfenster nicht im gleichen Design wie Kontaktliste

    kann dir zwa keine passende lösung zu deinem problem bieten... aber.. schau dir doch mal miranda fusion an...
    ist ein vorkonfiguriertes paket mit 3 verschiedenen skins( blau schwarz und weiss ) mit den wichtigsten plugins... mit ausnahmen da natürlich jeder andere spezielle wünsche hat

    auf der seite gibts auch erklärungen wie man skins aktiviert usw...und falls du noch skins suchst schau auf miranda-addons.de vorbei

    miranda fusion findest du hier

    mfg ilovevalla

    hoffe konnte etwas helfen
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.