Miranda Kontaktlistenfenster skalieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Phax, 4. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. März 2008
    nabend,

    habe ein einziges kleines problem mit miranda.
    ich kann das fenster der kontaktliste (also das ganz normale wenn miranda geöffnet ist) nur in die breite verschieben, jedoch nicht in der höhe.

    kann mir mal eben schnell jemand sagen wie ich das mache ?

    danke schonmal

    gruß
    phax
     
  2. 4. März 2008
    AW: Miranda Kontaktlistenfenster skalieren

    Welchen Kontaktlisten-Plugin benutzt du?
    Sofern du die clist_modern hast, deaktivier mal unter Kontaktliste->Verhalten "Höhe autom. an Kontaktanzahl anpassen"
     
  3. 5. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Miranda Kontaktlistenfenster skalieren

    schon mal besten dank, hat gut geklappt.
    jetzt habe ich aber noch ein anderes problem:

    Bild

    wenn ich jetzt z.b. nach links verschiebe, dann bleibt der dicke rand zwischen der rechten spalte mit den icons und dem rechten rand. bedeutet, dass der linke rand mit den symbolen einfach nur näher an die kontaktliste gerät, der rand rechts bleibt aber.

    wie löse ich dieses problem ?
    bw haste schonmal bekommen
     
  4. 5. März 2008
    AW: Miranda Kontaktlistenfenster skalieren

    geh mal einstellungen->kontaktliste->inhalte kontaktanzeige
    was hat du da stehn bei abstand rechter rand?
     
  5. 5. März 2008
    AW: Miranda Kontaktlistenfenster skalieren

    abstand rechter rand: 2 pixel

    habe jetzt noch ein weiteres problem:
    wenn zu wenig platz ist, um alle kontakte darzustellen wird ja ein balken angezeigt, mit dem ich dann durchscrollen kann. ich hätte aber nach unten hin genug platz, um einfach die liste zu ziehen, damit die scrollbalken verschwinden.

    wenn ich jetzt aber das fenster nach unten hin größer ziehe, dann bleibt der inhalt der kontakte gleich, also es ändert sich gar nichts, nur das fenster wird nach unten gezogen (und zwar nur der hintergrund). die scrollbalken bleiben bestehen.

    wie kann ich das ändern? falls ihr das nicht verstehen solltet, dann sagt bescheid, dann mache ich nen screenshot
     
  6. 25. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Miranda Kontaktlistenfenster skalieren

    ich muss den thread hier leider noch mal rauskramen, weil sich das problem leider immer noch nicht gelöst hat.
    ich habe jetzt noch einmal einen screenshot angefertigt, auf dem man sehen kann, dass der untere nick nur halb zu sehen ist:


    Bild


    wie stelle ich das nun ein, dass ich das fenster einfach nach unten schieben kann und der inhalt dann vollständig und ohne! leiste angezeigt wird ?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.