Miranda ME und irc.xchannel ??

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sunnygermanboy, 9. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. August 2007
    hey leute

    hab mal ne frage und zwar kann man ja mit dem neuen miranda auch mit irc connecten.
    ich finde den xchannel aber nicht auf der liste, und manuell kann man anscheinend nix angeben!

    jemand ne idee??

    bw's gehen raus an die leute die mir nen vernünftigen lösungsvorschlag bringen.

    danke im vorraus
    greez
    sunny
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. August 2007
    AW: Miranda ME und irc.xchannel ??

    moin moin

    hast du mal die tuts im wiki gelesen, hier ist mal der link, da steht eigentlich wie man in jeden beliebigen server kommt zumindest hat es bei mir bis jetzt immer gefunzt.

    mfg
     
  4. #3 9. August 2007
    AW: Miranda ME und irc.xchannel ??

    du gehst auf einstellungen bei miranda, dann suchst du bei protokolle IRC!

    Im Reiter Account findest du unterhalb der Auswahlliste ein +! Dort kannst du draufdrücken! Bei Protokolle kansnt du z.b. IRC: Raid Rush eingeben!
    Bei Servername z.B Rush:Xchannel!
    Bei Internetadresse MUSS irc.xchannel.org stehen!
    Der Port ist 6667!

    Das musst du bestätigen! Rechts neben der Serverliste sind noch Felder die du unbedingt ausfülllen musst ansonsten kannst du nicht in ein Irc connecten, weil miranda sich sonst weigert!


    greetz
     
  5. #4 9. August 2007
    AW: Miranda ME und irc.xchannel ??

    vielen vielen dank!
    hat beim ersten versuch alles gefunzt!

    bw an beide raus.

    noch ne frage, der channel unserer crew ist verschlüsselt!
    funktioniert FISH auch mit icq??
     
  6. #5 9. August 2007
    AW: Miranda ME und irc.xchannel ??

    dafür wirst du ein plugin nachliefern müssen.

    http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=2445
    oder
    http://miranda-im.org/download/details.php?action=viewfile&id=411
    oder
    http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=2008

    damit kann man mit miranda auf verschlüsselten datentransfer zurückgreifen.
    das oberste ist das aktuellste, das in der mitte das original.

    probiere es mit dem obersten, achte auf gewisse abhängigkeiten, (this plugin requires) und schau nach, ob es damit funktioniert.

    dürfte aber eigentlich kein problem sein.
    ansonsten musst du uns sagen, wie du "fish" - verschlüsselung bisher umgesetzt hast.

    mfg spotting
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Miranda irc xchannel
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    968
  2. 2 IRC Netzwerke in Miranda

    ~Illuminatus~ , 9. August 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    977
  3. Mit Miranda in Raid-Rush-IRC

    Characticl D , 27. April 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    396
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    288
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    270