miranda - mit anderer nummer einloggen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Romulus, 22. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Oktober 2006
    hey,

    hab gerade meinen miranda ordner kopiert und so ein zweites miranda gestartet. hab mich dann mit einer anderen icq nummer eingeloggt. problem ist nur: mit der neuen nummer hab ich nicht nur die normale kontakliste, sondern auch die von der alten icq-nummer.
    was muss ich jetzt ändern, damit die kontakte von der alten icq nummer verschwinden?

    gr33tz

    romulus

    //der fehler liegt sicherlich in der datei "profile.dat" aber wenn ich das mit wordpad öffne und sehe, was da alles drin steht, kipp ich um^^
    die datei ist bei mir 9mb groß.

    mein ziel ist es: ich schick einem freund miranda und er übernimmt meine ganzen einstellungen, jedoch soll er nicht meine alten kontakte sehen können.
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Oktober 2006
    AW: miranda - mit anderer nummer einloggen

    Gibt n Plugin, des löscht alle persönlichen Einstellungen. Mir fällt nur gard nimmer ein wies heißt -_- wenns mir wieder einfällt edier ichs...
    Alternativ kannste den Database Editor++ nehmen. Da kannste dann die ganzen Kontakte löschen.

    //EDIT: Habs jetz gefunden: RemovePersonalSettings
     
  4. #3 22. Oktober 2006
    AW: miranda - mit anderer nummer einloggen

    ja den hab ich schon und da hab ich auch vorhin reingeguckt.
    nur sind die kontakte dort auch nicht geordnet, also es ist egal, ob ich die im dateieditor lösche oder von der kontaktliste aus auf "delete user" klicke...
    es ist nur extrem umständlich die kontakte rauszusuchen, die zur alten nummer dazugehören. und ich müsste dann jeden einzelenen kontakt anklicken und löschen...und das 100 mal =/

    //ja mit removepersonalsettings hats geklappt
    big thx...bin mal gespannt, was außerdem noch alles geändert wurde...^^
    bw ist raus

    ich lass den thread noch offen, falls noch jmd ne bessere alternative hat, wo wirklich nur die alte kontaktliste gelöscht wird und keine anderen einstellungen auf default gestellt werden.
     
  5. #4 22. Oktober 2006
    AW: miranda - mit anderer nummer einloggen

    Is doch wurscht, ob die neue auch gelöscht wird. Wenn in den Einstellungen "Serverseitige Kontakliste aktivieren" aktiviert ist, schaut Miranda jedesmal ob die Liste am PC mit der aufm ICQ-Server übereinstimmt und fügt, falls nötig, noch nichtvorhandene dazu...
     
  6. #5 22. Oktober 2006
    AW: miranda - mit anderer nummer einloggen

    ich close den thread doch. hab grad gemerkt, dass in meinen einstellungen nichts geändert wurde außer eben die icq-einstellungen und das war ja auch mein ziel. von daher ist mein problem zu 100% gelöst, nochmal big thx :]

    -closed-
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - miranda anderer nummer
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.367
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    382
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    322
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    378
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    560