Miranda P.I.M.P. V2 (portable - Download)01.03

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von spotting, 27. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. März 2006
    von dem verschicken von daten, auch wenn es nur ein bild ist, rate ich ab.

    durch das verschicken wird eine direkte verbindung zwischen beiden rechnern aufgebaut.
    somit ist es möglich, nicht nur die richtige ip des gegenüber herauszufinden, sondern auch schwachstellen im protocol auszunutzen, und somit gefährlichen code auszuführen.
    des wird auch von mehreren backdoor trojanern genutzt, ohne dass der sender etwas davon sieht.
    und
    dies ist unabhängig vom genutzten client. (also kein reines miranda problem, sondern bei allen messengern bekannt.

    nun, zum datei transfer
    mirandas icq protokoll hat da schwächen.
    es funktioniert geringfügig anders, als das originale icq protokoll
    weil es nicht in der lage ist, die benötigten ports manuell freizugeben

    http://forum.miranda-pe.de/viewtopic.php?t=19
    oder
    http://www.tuneld.com/icq/icq_p2p.asp?client=miranda&lang=de
    sind sinnvolle anleitungen, was man machen muss.

    ich hoffe, ich konnte helfen.

    kannst du das etwas genauer definieren?
    was hast du gemacht, um mit dem channel zu verbinden?
    hast du den server richtig angegeben?
    hast du die richtigen ports angegeben?

    normalerweise sollte die anleitung die ich irgendwo hier verlinkt habe, das gut erklären, hast du dir die mal angesehen?
    und kannst du mir deine einstellungen die du dazu gemacht hast zeigen?

    mfg
     
  2. 8. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey. Hab dir ma nen Screen von den gemacht.
    Hab auch so gemacht wie beschrieben also die Daten kopieren und Umbenennen und so weiter.
    Soweit hab ich das schon nur der Rest ist nen bisschen verwirrend.
    *edit*

    sollte den screen auch einfügen
    clipboard0112co.jpg
    {img-src: //img386.imageshack.us/img386/3314/clipboard0112co.jpg}


    Mfg Maze
     
  3. 8. März 2006
    du hast dem server keine adresse gegeben.

    unter dem punkt serveradresse muss etwas stehen wie

    irc.server.net

    so steht da bei dem hqp irc
    irc.seilen.de

    so eine adresse muss es auch für deinen irc channel geben.
    es ist ganz normal, dass er nicht verbinden kann, da er nicht versteht womit.

    deinem screen zu urteilen könnte es

    irc.de.euirc.net

    dieser eintrag sein.
    den findest du normalerweise immer bei deinem channel anbieter, oder auf der faq des serverbeitreibers, (in diesem fall hier )

    mfg spotting
     
  4. 8. März 2006
    Und ich nochmal
    Ich dreh hier gleich ab ^^
    Nun also ich habe zwei Probleme.
    Das erste ist mit den Smilies ich kann auch keine Smilies sehen. Wollte dann mal gucken ob das so ist wie du es gezeigt hast und was sehe ich ? Ich habe garnicht in Optionen "Nachrichtenfenster" ???!!
    Sehr seltsam.
    So mein zweites ist das ich nicht die Tabs ausmachen kann. Also das sieht so wenn ich das Plugin "tabsrmm" ausmache kann ich garkeine Fenster mehr öffnen ?? Bin sehr verzweifelt, vielleicht hast du ja nochmal lust mir zu helfen


    Mfg Maze
     
  5. 8. März 2006
    eine Frage hätte ich noch.

    Gibt es Skins für Nachrichtenfenster, oder wie kann man den Style der Nachrichtenfenster verändern ?
    Weil der normale Windows Fenster Style sticht schon derbe ^^
     
  6. 8. März 2006
    ok,

    klick mal auf das krone symbol um ins hauptmenü zu kommen.
    dort klickst du auf versionsinfo
    dann gehst du in den miranda.pimp ordner und zeigst mir den inhalt der datei
    "versionsinfo.txt"

    ich geh mal davon aus, da sind ein paar plugins nicht richtig aktiv.

    das plugin tabsrmm kann man nicht so ohne weiteres ausmachen. weil ich kein ersatz plugin dafür dabei getan habe. wenn du es deaktivierst, gibt es keine möglichkeit mehr für miranda, ein fenster anzuzeigen.

    mfg spotting

    edit
    noch eine anmerkung
    wenn du in den optionen bist, hast du kein "nachrichtenfenster"
    dies ist unter dem punkt nachrichtensitzungen zu finden ... dort gibt es den punkt nachrichtenfenster ...

    und

    wenn du anstatt den tabs lieber keine tabs haben willst, musst du ein anderes plugin dafür nutzen.
    ich hab dir hier mal eines gegeben, auch wenn ich nicht verstehe, warum du nicht mit tabs arbeiten willst, da du trotzdem die fenster auch anderen containern zuordnen kannst.
    dazu klickst du mit rechts auf einen tab reiter.
    dort erstellst du unter zu container zuordnen erst mehrere neue container,
    dann kannst du mit einem weiteren klick mit rechts auf den tab reiter und container zurodnen dein fenster in einen neuen container verschieben

    mfg
     
  7. 9. März 2006
    Als ich habe zwei probleme.
    Erstens wenn mir einer geschrieben hat kommen 2 ToolTips.
    Und das zweite ist im Nachrichtenfenster (Bild ist Angehängt) möchte ich diese Symbole
    wegmachen oder das sie mit Farbe sind weil die so nerven.


    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     
  8. 9. März 2006
    @ Riaebae

    es gibt die möglichkeit bei tabsrmm SKINS einzubauen.
    bislang habe ich darauf verzichtet, unter
    http://addons.miranda-im.org/index.php?action=display&id=90
    kannst du dir eines aussuchen, ins miranda/pimp verzeichnis entpacken und in den optionen unter
    "Nachrichtensitzungen" "nachrichtenfenster" "container" in dem menüpunkt skin auswählen.
    nach einem neustart steht er euch zur auswahl

    @Swizzboy
    nun, ich versteh dein problem mit den tool tips nicht, da ich sie nicht nachvollziehen kann und nicht weiß, was da drin steht. zeig sie mir.


    zu deinem zweiten problem.
    beide buttons haben einen zweck.
    der erste / linke hat die möglichkeit, die zuletzt gesendete/empfangene nachricht aus dem verlaufsfenster in das bearbeitenfenster zu kopieren.
    dafür muss aber natürlich erst eine nachricht geschreiben worden sein.

    der zweite / rechte hat die aufgabe, sobald du text geschrieben hast, diesen abzuschicken, sobald du den ersten buchstaben geschrieben hast, im bearbeitenfenster, wird der button grün, und du kannst die nachricht wegschicken.

    mfg spotting

    PS;

    ich arbeite im moment an Miranda Pimp V3.
    deshalb gibt es sofort einen neuen thread, indem ihr anregungen machen könnt, wie es aussehen soll.
     
  9. 12. März 2006
    thx for denn super upp
     
  10. 12. März 2006
    Wie kriege ich die Menüleiste wieder angezeigt.
    Meine Icons werden im Nachrichtenfenster nicht angezeigt wenn ich diese IeView Styles aktiviere.
    Und wo kann man einen SplashScreen aktivieren.

    Welche nützlichen Plugins gibt es noch dafür.
    Und wann kommt die Dritte Version raus ?
     
  11. 12. März 2006
    Wie kriege ich die Menüleiste wieder angezeigt.

    klicke im nachrichtenfenster, (dem auf dem bild) zwischen das symbol des smylies und des kopfes
    mit der rechten maustaste.
    unter dem punkt containeroptionen gibt es ein popup wo du die option "Statuszeile verbergen" deaktivieren solltest.


    Meine Icons werden im Nachrichtenfenster nicht angezeigt wenn ich diese IeView Styles aktiviere.

    dann musst du sie neu einrichten.
    in den einstellungen unter "kontakte / symbole" oder "customize / symbole" eines von beiden wird es sein,

    Und wo kann man einen SplashScreen aktivieren.
    wie bitte ... etwas genauer ...


    Welche nützlichen Plugins gibt es noch dafür.

    schau dir diese oluginliiste einmal an.
    die aktuellsten und neusten plugins findest du aber nur im forum, oder genauer im offiziellen englischen forum zu miranda.

    Und wann kommt die Dritte Version raus ?


    die dritte version wird komplett neu überabreitet.
    und nachdem erst einer verbesserungsvorschläge im thread zu miranda pimp v3 gemacht hat, fehlt da noch die motiviation.

    mfg spotting
     
  12. 12. März 2006
    Also ich habe das mit den Smilies hinbekommen.
    Und zwar muss man extra Icons für IeView runterladen um Icons anzeigen zu lassen.
    und die gibt es hier .
     
  13. 15. März 2006
    Erstmal vielen dank für die Mühe.
    Aber ich hab ne frage. Und zwar seh ich meine Kontakte nicht mehr. Das Kontakt Fenster ist einfach Grau ;(
    Unten rechts seh ich aber noch die Statusmeldungen wenn jemand Online kommt etc
     
  14. 15. März 2006
    klicke auf das kronesymbol um ins hauptmenü zu kommen.
    dann unter multiwindows elemente auf kontaktliste und markiere die option sichtbar (so dass da ein haken vor ist)

    mfg
     
  15. 15. März 2006
    Ok danke!


    Eine Frage hab ich noch.
    Meine Kontakte schreiben das sie " Ö Ä Ü " von mir nicht richtig sehen sonder als " ö ä ü " sehen.
    Was muss ich da noch umstellen?
     
  16. 17. März 2006
    @cheffe aka spotting:

    ich habe die beiden aktiven irc-protokolle ausgemacht,aber seitdem kommt nach jedem miranda start eine fehlermeldung....(siehe unten)

    was soll ich machen?ich möchte aber kein irc!!!!

    MfG
     
  17. 17. März 2006
    joar, das kriegen wir hin.

    ersteinmal,
    hast du die protokolle einfach aus dem plugin verzeichnis herausverschoben, oder hast du sie in den optionen deaktiviert?
    bei ersterem, kopiere sie wieder zurück
    starte dann, dann kommt der fehler nicht, dann deaktiviere sie unter dem punkt, einstellungen plugins.

    dann, sollte es das nicht gewesen sein,

    klick in der fehlermeldung auf den link, "klicken sie hier"

    dort stehen mehr informationen, unter anderem, welche datei den fehler verursacht hat.

    diese datei findest du mit großer wahrscheinlichkeit im plugins verzeichnis.

    verschiebe sie aus dem pluginverzeichnis heraus,
    gehe in den einstellungen dialog, verändere dort ein detail, speichere die einstellung, und schließe miranda. dann kopiere die datei zurück, und starte miranda erneut.

    dann sollte es das gewesen sein.

    außerdem möchte ich dich bitten, im miranda pimp ordner die datei crashreport.txt (oder ähnlich) mir zu zeigen, und die informationen, die du aus der fehlermeldung bekommst.

    dann kann ich den fehler zurückverfolgen, und vlt beim nächsten miranda pimp beheben.

    mfg spotting
     
  18. 17. März 2006
    also erstmal diese eine datei:

    Program crashed on Thursday, 2 Mar 2006 at 15:30:57.
    ===============================================================================
    C:\Dokumente und Einstellungen\succor\Desktop\Miranda Pimp\miranda32.exe caused an Access Violation.
    Location 02343d56 in module C:\Dokumente und Einstellungen\succor\Desktop\Miranda Pimp\Plugins\notifier.dll.
    Reading from location 00000008.

    Registers:
    -------------------------------------------------------------------------------
    eax=00000000 ebx=0000001c ecx=00000000 edx=00449498 esi=02369048 edi=02369b08
    eip=02343d56 esp=0012fe74 ebp=00000150 iopl=0 nv up ei pl zr na po nc
    cs=001b ss=0023 ds=0023 es=0023 fs=003b gs=0000 efl=00010246

    Address Module Comp Symbol
    ---------- ---------------------------------------------------- ------ ------------------
    ( cannot access function call stack )


    Program crashed on Thursday, 2 Mar 2006 at 15:31:03.
    ===============================================================================
    C:\Dokumente und Einstellungen\succor\Desktop\Miranda Pimp\miranda32.exe caused an Access Violation.
    Location 02343d56 in module C:\Dokumente und Einstellungen\succor\Desktop\Miranda Pimp\Plugins\notifier.dll.
    Reading from location 00000008.

    Registers:
    -------------------------------------------------------------------------------
    eax=00000000 ebx=0000001c ecx=00000000 edx=00449498 esi=02369048 edi=02369b08
    eip=02343d56 esp=0012fe74 ebp=00000150 iopl=0 nv up ei pl zr na po nc
    cs=001b ss=0023 ds=0023 es=0023 fs=003b gs=0000 efl=00010246

    Address Module Comp Symbol
    ---------- ---------------------------------------------------- ------ ------------------
    ( cannot access function call stack )


    Program crashed on Thursday, 2 Mar 2006 at 15:31:07.
    ===============================================================================
    C:\Dokumente und Einstellungen\succor\Desktop\Miranda Pimp\miranda32.exe caused an Access Violation.
    Location 02343d56 in module C:\Dokumente und Einstellungen\succor\Desktop\Miranda Pimp\Plugins\notifier.dll.
    Reading from location 00000008.

    Registers:
    -------------------------------------------------------------------------------
    eax=00000000 ebx=0000001c ecx=00000000 edx=00449498 esi=02369048 edi=02369b08
    eip=02343d56 esp=0012fe74 ebp=00000150 iopl=0 nv up ei pl zr na po nc
    cs=001b ss=0023 ds=0023 es=0023 fs=003b gs=0000 efl=00010246

    Address Module Comp Symbol
    ---------- ---------------------------------------------------- ------ ------------------
    ( cannot access function call stack )


    Program crashed on Thursday, 2 Mar 2006 at 15:31:11.
    ===============================================================================
    C:\Dokumente und Einstellungen\succor\Desktop\Miranda Pimp\miranda32.exe caused an Access Violation.
    Location 02343d56 in module C:\Dokumente und Einstellungen\succor\Desktop\Miranda Pimp\Plugins\notifier.dll.
    Reading from location 00000008.

    Registers:
    -------------------------------------------------------------------------------
    eax=00000000 ebx=0000001c ecx=00000000 edx=00449498 esi=02369048 edi=02369b08
    eip=02343d56 esp=0012fe74 ebp=00000150 iopl=0 nv up ei pl zr na po nc
    cs=001b ss=0023 ds=0023 es=0023 fs=003b gs=0000 efl=00010246

    Address Module Comp Symbol
    ---------- ---------------------------------------------------- ------ ------------------
    ( cannot access function call stack )


    Program crashed on Friday, 17 Mar 2006 at 19:45:18.
    ===============================================================================
    C:\Dokumente und Einstellungen\Yannik\Desktop\Miranda PIMP\Miranda Pimp\miranda32.exe caused an Access Violation.
    Location 023c3d56 in module C:\Dokumente und Einstellungen\Yannik\Desktop\Miranda PIMP\Miranda Pimp\Plugins\notifier.dll.
    Reading from location 00000008.

    Registers:
    -------------------------------------------------------------------------------
    eax=00000000 ebx=0000001c ecx=00000000 edx=00449498 esi=023e9048 edi=023e9b08
    eip=023c3d56 esp=0012fe74 ebp=00000150 iopl=0 nv up ei pl zr na po nc
    cs=001b ss=0023 ds=0023 es=0023 fs=003b gs=0000 efl=00210246

    Address Module Comp Symbol
    ---------- ---------------------------------------------------- ------ ------------------
    ( cannot access function call stack )


    Program crashed on Friday, 17 Mar 2006 at 19:45:25.
    ===============================================================================
    C:\Dokumente und Einstellungen\Yannik\Desktop\Miranda PIMP\Miranda Pimp\miranda32.exe caused an Access Violation.
    Location 023c3d56 in module C:\Dokumente und Einstellungen\Yannik\Desktop\Miranda PIMP\Miranda Pimp\Plugins\notifier.dll.
    Reading from location 00000008.

    Registers:
    -------------------------------------------------------------------------------
    eax=00000000 ebx=0000001c ecx=00000000 edx=00449498 esi=023e9048 edi=023e9b08
    eip=023c3d56 esp=0012fe74 ebp=00000150 iopl=0 nv up ei pl zr na po nc
    cs=001b ss=0023 ds=0023 es=0023 fs=003b gs=0000 efl=00210246

    Address Module Comp Symbol
    ---------- ---------------------------------------------------- ------ ------------------
    ( cannot access function call stack )


    Program crashed on Friday, 17 Mar 2006 at 19:47:18.
    ===============================================================================
    C:\Dokumente und Einstellungen\Yannik\Desktop\Miranda PIMP\Miranda Pimp\miranda32.exe caused an Access Violation.
    Location 023c3d56 in module C:\Dokumente und Einstellungen\Yannik\Desktop\Miranda PIMP\Miranda Pimp\Plugins\notifier.dll.
    Reading from location 00000008.

    Registers:
    -------------------------------------------------------------------------------
    eax=00000000 ebx=0000001c ecx=00000000 edx=00449498 esi=023e9048 edi=023e9b08
    eip=023c3d56 esp=0012fe74 ebp=00000150 iopl=0 nv up ei pl zr na po nc
    cs=001b ss=0023 ds=0023 es=0023 fs=003b gs=0000 efl=00210246

    Address Module Comp Symbol
    ---------- ---------------------------------------------------- ------ ------------------
    ( cannot access function call stack )






    den rest mach ich eben und guck,was dann so abgeht,soweit aber erstmal DANKE!!

    MfG
     
  19. 17. März 2006
    verschiebe diese datei

    notifier.dll aus dem plugin verzeichnis woanders hin,

    und dann wie oben beschreiben.

    mfg

    ps, die crash.txt kannst du löschen, wenn es dann geht, da sie bei jedem neuen fehler weiter geschreiben wird, anstatt den bisherigen teil zu löschen
     
  20. 19. März 2006
    hab auch nochmal ne frage =]

    wie kriegtman miranda dazu, pics bei msn (yahoo, aim..?) anzuzeigen? das dafür benötigte plugin png2dib is ja vorhanden..aber bilder zeigt er trotzdem nich an?

    und dann wollt ich noch wissen, ob es möglich ist, die schriftart und Farbe, die jeder icq user für sich definieren kann, bei miranda anzeigen zu lassen? ich hoffe du weisst jetz was ich mein...^^

    und ausserdem noch: du hast ja mehrere styles beigelegt. wenn ich den style ändern will, schreibt er mir, mein profil könnte damit verändert werden und dies wäre nicht wieder rückgängig zu machen. kann ich diese meldung getrost ignorieren oder werden meine einstellungen dann wirklich verändert?

    und noch ne frage ^^"
    wenn jemand eine nachricht eintippt, bekomme ich das ja angezeigt..in form eines popups am rechten bildschirmrand. ab und zu kommt es vor, dass nachdem ich die popups wegklicke bzw. diese von selbst verschwinden, da noch "reste" bleiben. ich sehe dann noch ränder vom popup, die man nur durchs neustarten von miranda wieder wegbekommt.
    ist es möglich die auch irgendwie anders wegzubekommen oder sie sogar ganz zu vermeiden?
     
  21. 19. März 2006
    dafür bin ich ja da

    geht es dir dabei um avatare?
    die kannst du unter ansicht avatare im nachrichtenfenster aktivieren.
    außerdem empfiehlt sich ein blick unter "einstellungen" "kontaktliste" "inhalte kontaktanzeige" "avatare"
    und customize kontaktbilder
    hmmm mit anderen worten,
    sag mir, wo du was sehen willst. und ich sag dir, genaueres.

    danach empfiehlt es sich unter einstellungen protokolle icq kontakte die icq serverliste zu verwalten/ mit dem server zu synchroniesieren.

    nun, die png2dib dient nur dazu, dass du .png image dateien nutzen kannst.
    diese haben gegenüber gif oder jpg den vorteil auch alphakanal tranzparrenz zu unterstützen.

    meinst du damit in der kontaktliste ... also, dass ich definiere, das mein nick bei meinen kontakten (die mich in der kontaktliste haben) immer blau und fett abgezeigt wird ???
    also dass du die kontakte so siehst, wie sie es wollen ...
    schwierig, nicht mit den in pimp gegebenen mitteln. ...

    oder geht es dabei um das nachrichtenfenster...
    "einstellungen" "customize" "nachrichtenfenster"
    aber ein für jeden user einzeln angepasstes fenster dort ist nicht möglich

    das ändern eines styles verwirrft leider einen großteil der inzwischen individuell getroffenen einstellungen.
    darunter fallen, schriftarten, farben, anzeige der kontaktliste, ...
    wenn du einmal wissen willst, wie es aussieht, teste es erst in einer kopie von miranda pimp (einfach den dateiordner kopieren)
    dann siehst du genaueres.
    das profil selber dürfte aber nicht beschädigt werden, zur not sichere einfach die profile.dat aus dem miranda pimp verzeichnis, um wirklich sicher zu sein.

    deaktiviere das plugin popup.dll
    und starte miranda dann neu.

    dann sind die popups weg.
    mfg spotting
     
  22. 19. März 2006
    also danke erstmal dass du dir die zeit nimmst^^

    zu den avataren:
    ich hab keine probleme mit meinen ICQ Avataren, die werden mittlerweile angezeigt, ich wollte jetzt wissen ob man es schaffen kann auch bei MSN und evtl noch yahoo und AIM avatare anzeigen zu lassen?
    deine checkpoints bin ich alle durchgegangen und überall ist die avatarfunktion aktiviert..


    zu punkt 2:
    hat sich dann wohl erledigt..ich wollte die schriftart und größe von jedem kontakt im chatfenster sehen..geht das denn auch nich mit irgendwelchen plugins?



    das mit den popups meint ich nich so^^ ich will die funktion schon noch beibehalten, nur ich dachte du wüsstest vllt wie man diese "popupreste" entfernen kann, und zwar OHNE neustart..aber gut..ich kann mit denen leben^^

    thX für deine hilfe
     
  23. 20. März 2006
    ach so, für msn...
    http://miranda-im.de/wiki/doku.php?id=tutorials:msnmods

    dürfte interressant für dich sein

    http://miranda-im.de/wiki/doku.php?id=tutorials:icq
    da sind die gängisten icq protokolle, zwischen denen du wählen kannst, vorgestellt.

    nun, normalerweise ist die möglichkeit, schriftart und größe vom kontakt vorgegeben zu bekommen mit vorsicht zu genießen, da dieser durchaus eine schrift auswählen kann, die nicht auf deinem system vorhanden ist.
    somit kann es dazu kommen, das stattdessen eine andere nicht lesbare schrift gewählt werden kann.
    die bisher mir bekannten icq plugins unterstützen aufgrund dieser schwäche diese funktion nicht.
    würde mich aber freuen, wenn mich jmd eines besseren belehrt.

    http://miranda-im.de/wiki/doku.php?id=tutorials opup

    da findest du eigentlich alle möglichen optionen, die du bei den popups treffen kannst.
    ich persöhnlich kann das problem nicht nachvollziehen, und würde dir deshalb raten, das plugin kurzfristig aus dem pluginverzeichnis von miranda herauszunehmen, (vorher miranda beenden, hinterher starten, dann zurückkopieren, und miranda neustarten)
    und
    all die optionen, die in dem popup tutorial angesprochen wurden einmal prüfen, ob nicht vlt etwas dort gegen dein problem helfen kann.

    mfg spotting
     
  24. 20. März 2006
    PopUp Skin

    so ich hätte auch ma ne frage:
    ich habe mir einen skin für popUp Plus runtergeladen! ich kann unter den einstellungen auch die vorschau dieses skins sehen aber der übernimmt den skin nicht...
    was mach ich falsch??

    Mfg tgx
     
  25. 20. März 2006
    RE: PopUp Skin

    K, warte mal ein paar sekunden, ich lade gerade die dritte version von miranda pimp hoch.

    mit der neuen version geht es einwandfrei.

    edit, kann sich etwas verschieben,
    hab da ein paar sachen vergessen.

    update ca gegen 18:00 uhr
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.