Miranda P.I.M.P. V2 (portable - Download)01.03

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von spotting, 27. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. März 2006
    wann isn die dritte version fertig??? noch heute abend?
    würd mich freuen wenn ja
    mfg Tgx

2. 21. März 2006
    RE: PopUp Skin

also folgendes.
    nachdem ich ein V3 fast fertig hatte,
    die plugins zusammengestellt,
    die tweaks wie gewünscht eingestellt hab,
    und sogar einen absolut individuellen skin (in anlehnung an blackvista) eingebaut hab,
    wollt ich ihn auf nem anderen pc testen.

aber dort lief es nicht,
    ich hab also irgendwo einen fehler gemacht.

leider hab ich jetzt nicht mehr die zeit, den fehler zu suchen, weshalb sich die V3 ein wenig nach hinten verschiebt.

so wie es jetzt aussieht, wird das nichts vor samstag.

tut mir leid, für die, die darauf warten.

3. 25. März 2006
    Moin, ich hab mir dein miranda mal gezogen, echt gute Arbeit

Das einzige was mich stört, is das es nur im IRC Smileys gibt, nicht aber in ICQ und so...
    weißte wie ich das fixxen kann?

edit: achja und ich hab glaub ich irgendwo gelesen das diese Version, ein Plugin beihnaltet womit man Leute von der Kontaktliste die offline sind auf unsichtbarkeit prüfen kann, wie funzt das?

4. 25. März 2006
    dies gilt nur für icq kontakte,
    und geht nur, wenn die kontakte icq 5 oder trillian nutzen, nicht aber bei miranda usern oder icq 2003 nutzern
    wenn du einen dieser (miranda / icq 2003) scanst, bekommt er stattdessen angezeigt, das du unsichtbar bist.

zunächst um diese funktion zu aktivieren,
    eigenschaften protokolle icq funktionen aktive statuserkennung markieren
    dann miranda neustarten

nun, erste möglichkeit zum scannen,
    rechtsklick auf den einen kontakt, und benutzerstatus scannen

zweite möglichkeit, um alle icq kontakte zu scannen,
    hauptmenü benutzerstatus scannen

die smileys sind auch in icq nutzbar.
    aber da hab ich einen fehler gemacht gehabt, du musst sie in den container einstellungen aktivieren,
    einfach selber mal guggen, oder mit anderen worten, ich weiß es grad auch nicht, und hab mein miranda immo nicht hier.

ich habe heute miranda pimp v3 zusammenstellen wollen, aber leider passt da etwas nicht ganz,
    es wird sich noch weiter verschieben.
    die änderungen, die ich der neuesten version durchführen wollte laufen zwar, aber nicht, wenn ich die version auf einem anderen pc testen möchte.

im laufe der nächsten woche wird aber pimp v2.1 online gehen, mit aktuellten plugins, und nur geringfügigen änderungen.

mfg spotting

5. 26. März 2006
    ich hab nochma ne frage: ich kann mit deiner miranda version zwar dateien über msn senden aber net über das icq-protokoll
    gibt es da auch irgendeine einstellung oder muss ich den port (ich glaub bei icq isses 5190) nochma exta im router freigeben??

Mfg Tgx

6. 26. März 2006
    möglich ist es schon, aber ich rate davon ab

http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=ICQ#Wie_kann_man_Daten_senden.2Fempfangen.3F.3F

und

http://www.tuneld.com/icq/icq_p2p.asp?client=miranda&lang=de

bei dem zweiten sind die bezeichnungen der optionen noch in englisch gehalten.
    tauscht
    network mit protokolle
    option mit einstellungen
    ...
    aber im grunde ist es noch genauso

mfg

7. 28. März 2006
    Erstmal DANKE für deine Arbeit. Habe Miranda PIMP mal getestet und ich gestehe: nach einer Minute war das Teil wieder gelöscht. Grund: Wer hat bitte schon nen ganzen Tag Zeit das Teil einzustellen Da gibt's ja massig Optionen (zuviele meiner Meinung nach - viel zuviele!).

Also das mir dann doch zu viel, bleib lieber bei Trillian.

8. 4. April 2006
    RE: PopUp Skin

naja ich war nach 5min fertig :>

lag aba da dran, dass ich eigentl. fast alle plugins selber schon hatte ^^

9. 4. April 2006
    ich hatte vorher auch trilli,
    hab mir aber die mühe gemacht das teil zu konfigurieren. Ich hatte vorher nichts am hut mit miranda^^

inzwischen ist es bei mir nicht mehr wegzudenken, trillian is zwar bequemer und übersichtlicher, aber ich will auf die ganzen funktionen die mir miranda bietet, nicht mehr verzichten.

10. 5. April 2006
    hey, deine aufgabe ists jetzt mich von miranda überzeugen bin eigentlich überzeugter trillian user ...
    die ersten fragen:
    wie stell ichs ein das miranda beim start automatisch conneced, und auch bei trennung automatisch wiederverbindet?
    wie stell ich ein das er nur ein popup zeigt, wenn mich jemand anschreibt und online kommt?? das restliche nervt, bei jedem furz von nem user kommt n popup ^^

aber atm bin ich überrascht von miranda...n1 work

11. 5. April 2006
    also,

zu eins, durch das plugin startupstatus
    • einstellungen
    • Status
    • Beim Start Statusprofil
    dort die gewünschten protokolle auswählen, und den zustand beim starten von miranda auf ONLINE setzen (oder eben unsichtbar oder ...)

http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=2206

dieses plugin musst du dir dafür laden,
    speicher die zip datei im miranda pimp ordner und entpacke sie in den miranda pimp/plugins ordner
    dann miranda neustarten
    (dann in den einstellungen unter plugins schauen, ob das keepstatus.dlll plugin aktiviert ist)
    dann unter
    • Einstellungen
    • Status
    • Verbindung wiederherstellen

findest du die einstellungen, die du hier treffen musst. / das plugin aktivieren musst.

oooohhhh die einstellungen, wann ein popup kommt, und wann nicht sind dezentral angeordnet.
    ich könnte dich jetzt quer durch die einstellungen jagen, aber ich denke, wenn du die plugins
    xstatusnotifiy
    typing notify
    unter einstellungen plugins deaktivierst, und miranda neustartest, müsstest du genau das von dir gewünschte ergebnis erzielen, ansonsten, sag mir genau, wann (bei welchem ereignis) du ein popup NICHT haben möchtest, jetzt aber hast, und ich sag dir, wo du das deaktivieren kannst.

Außerdem,

Es ist nicht meine Aufgabe, dich von Miranda zu überzeugen.
    Miranda ist nicht Trillian, und auch kein Ersatz, sondern eine Alternative,
    meiner Meinung nach die bedeutend bessere Alternative.
    keine Werbung, legal, und die mit abstand meisten funktionen, die ien messenger haben kann.

mfg spotting

12. 5. April 2006
    Also ich glaube die ISEE funktion geht bei mir nicht. Also ich habe sie richtig konfiguriert und klicke auf rechtsklick "User Status" bei einem Freund dem ich vorher gesagt habe er soll invisible gehen.

Es hat aber nicht funktioniert weißt du warum? Kann es daran liegen, dass er hinter einem Router ist oder ich?

-MFG-

13. 5. April 2006
    diese funktion geht nicht bei allen messengern,
    wenn dein freun icq 2003 oder miranda nutzt geht das nicht.

bei anderen messengern wie qup, icq 5 oder trillian habe ich keine probleme

mfg

14. 5. April 2006
    Er benutzt ICQ 5!

Also ich hab das ICQ Protokoll mal angehakt dann habe ich unter Einstellungen/ICQ Funktionen Active Statuserkennung angehat sonst nichts hab ich da was falsch gemacht oder muss ich noch was einstellen?

//edit: Ok funktioniert jetzt keine Ahnung warum!

15. 7. April 2006
    Noch eine Frage wie stelle ich einen Proxy ein ich hab alle Einstellungen durchgekaut aber nix mit Proxy gefunden!

Ich möchte nämlich in der Schule Miranda PIMP benutzen und dort melden wir uns über ein Proxy an!

16. 7. April 2006
    Einstellungen
    Protokolle

kein unterpunkt, direkt an dieser stelle lässt sich der proxy je nach deiner konfiguration eingeben,

mfg

17. 7. April 2006
    thx erstmal für deine hilfreichee antwort

neue frage: ^^

wenn ich angeschrieben habe, blingt ja in der taskleiste (bzw in der iconleiste) dieses textsymbol ...
    um die nachricht zu öffnen muss ich drauf doppelklicken ...
    kanns ichs so einstellen das die nachrricht direkt in den container geöffnet wird??

thx schonmal

18. 7. April 2006
    das verstehe ich jetzt mal nicht, sry, aber ich kann nicht nachvollziehen, was du wie eingestellt haben willst,

erkläre das bitte etwas plausibler
    vlt eine vergleichbare option bei einem anderen dir bekannten messenger nennen ...

mfg

19. 7. April 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Normalzustand:

lala4nj.png
    {img-src: //img363.imageshack.us/img363/2604/lala4nj.png}

Nachdem mir jemand geschrieben hat:

schreib2ut.png
    {img-src: //img374.imageshack.us/img374/7899/schreib2ut.png}

dieses symbol blinkt dann die ganze zeit weiter, und es ist schon oft genug passiert das ich es erst stunden später bemerkt habe ... bei trillian und auch beim normalen ICQ, öffnet sich direkt ne nachrichtensitzung wenn mich jemand anschreibt ... bei Miranda kommt aber nur dieses kleine icon in die taskbar

sorry ist ein bisschen kompliziert zu erklären ?(

20. 7. April 2006
    {bild-down: http://miranda-im.de/mediawiki/images/b/b5/Tabsrmm4.png}

ach so, jetzt hqb ich dich verstanden

die option die du suchst ist auf diesem bild die zweite von oben, unter dem punkt "erzeugen von tabs und fenstern"

hier

findest du genaue erklärungen, zu allen optionen, nimm die, die dir am besten gefallen wird.

mfg spotting

21. 8. April 2006
    Hy
    sry hatte noch nie Miranda,muss ich das "normale" Miranda auch ziehen?Weil bei dem Download oben -> V2 seh ich keine install datei(?).

22. 9. April 2006
    einfach nach dem entpacken, die miranda.exe ausführen, und in den einstellungen die gewünschten modifizierungen vornehmen.

unter einstellungen/plugins kannst du die protokolle (icq / aim / msn ...) aktivieren, die du nutzen möchtest.

nach einem neustart von miranda kannst du dann unter einstellungen/protokolle dein plugin auswählen, und die zugangsdaten eingeben.

usw...

mfg spotting

23. 9. April 2006
    Ja - aber ich habe kein Miranda auf PC,geht das dann trotzdem?

24. 9. April 2006
    ja..

das was du saugst ist ja dann miranda

25. 9. April 2006
    Miranda32?
    Wenn ich darauf klicke kommt error mit Es wurde keine Profil Plugin gefunden es muss die datei instaliert sein
    So in der Art.
    Was tun ?

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.