Miranda P.I.M.P. V2 (portable - Download)01.03

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von spotting, 27. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. April 2006
    dann fehlt dir die profile.dat, schau mal im .rar verzeichnis und extrahier sie nochmal einzeln
     
  2. 9. April 2006
    ich hab auch noch mal eine frage
    da ich an meinem pc fernsehen habe möchte ich mir in miranda ganz gerne das tv programm anzeigen lassen!
    ich habe wie spotting beschrieben hat einfach die mTV.dll, den mTV_translation.txt. und den ordner programm tv ins plugin verzeichnis kopiert. wenn ich miranda starte zeigt der mir auch das mtv plugin an aber ich kann mir net die das programm runterladen!
    wenn ich auf tv überblick klicke kommt die fehlermeldung "keine programme gefunden"!
    plz help


    mfg tgx
     
  3. 9. April 2006
    Nein - Die Profil datei ist drin.
    geht immer noch nicht :baby:
     
  4. 9. April 2006
    entpacke das miranda verzeichnis erneut.
    entpacke es in einen anderen ordner
    starte die miranda32.exe aus dem ordner heraus, KEIN verschieben oder kopieren in einen anderen ordner.
    die anfolge der dateien von miranda darf nicht verändert werden.

    sollte das nicht gehen, welches betriebssystem hast du?
    diese miranda version funktioniert NUR mit windows 2000 und windows xp.
    bei 98 oder me kann es aufgrund der genutzten "unicode" dateien fehler geben.
    (unwahrscheinlich aber möglich)

    sollte dies der fall sein, oder ein neues entpacken nicht funktionieren, empfehle ich dir von Hauptseite – Miranda IM auf Deutsch eine neue version von miranda zu nehmen, und sie von grund auf selber einzurichten.

    mfg

    das mTV Plugin ist von mir nicht vorkonfiguriert worden.
    d.h. die sender müssen von euch selber eingebaut werden. um sie entsprechend anzeigen zu lassen.
    wie das geht, kann man hier nachlesen.

    http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Mtv
    http://www.miranda-im.de/forum/topic.php?id=2429

    kurz gesagt, suchen wie wenn du nen neuen icq kontakt suchen willst, nur als suchkritierium ne "0" und das mTV plugin auswählen.

    mfg
     
  5. 10. April 2006
    Also,wenn ich es entpacke,sind datein doppelt ?( und ich werde gefragt ob sie überkopiert werden,ergo denke ich das es deswegen nicht geht.
    ps: habe xp pro
    /EDIT
    JEZ GEHT ALLES!!!THX!!
    /edit2
    sag mal,kann man mit dem mtv plugin nur ala videotext oder auch damit tv gucken?
     
  6. 10. April 2006
    das mTV plugin ist "nur" wie eine Fernsehzeitschrift

    aber hey, reicht das nicht aus? um fern zu sehen,

    http://www.onlinetvrecorder.com
    damit lassen sich die sendungen online aufnehmen, und danach herunterladen.
    manche programme auch live ansehen.

    mfg
     
  7. 11. April 2006
    Hi, erstmal richtig geile Version !! Nun habe ich 2 Fragen währe cool wenn mir jemand helfen könne.


    1. Kann ich meine Schriftfarbe umstellen so das es mein chat partner sieht so wie bei icq???

    2. Wie stelle ich es ein das in meiner kontaktliste nicht mein avatar angezeigt wird wenn einer meiner freunde kein foto drinne hat?
     
  8. 11. April 2006
    Also bei mir is alles perfekt nur 1 Prob hab ich. und zwar sehen meine nachrichten im ICQ und MSN so aus:{bild-down: http://www.directupload.net/images/060411/a2zF98Yx.jpg}
    hoffe irgendjemand kann mir helfen, aber da bin ich mir ziehmlich sicher... :]

    Edit: ich mein natürlich das [font lang.... das stört bisschen
    Edit: kann man das fenster allgemein bisschen umändern ? die "parteien" unterschiedlich kennzeichnen. Das wenn ich 2 nachrichten oder zeilen schreibe die 2. net immmer so einrückt ?
    danke schonmal im voraus
     
  9. 11. April 2006
    ??? bitte einmal in Deutsch,
    willst du dass du den text für dich änderst, dann schau dir meine antwort zu smilyman an, oder willst du dass dein icq gesprächspartner den text so sieht, wie du ihn für ihn eingestellt hast? dann muss ich erstmal selber guggen, ob das so geht.

    ok, da bin ich jetzt überfragt,
    ich hab gar keine avatare in meiner kontaktliste und habe diese fähigkeit nur da drin, weil sie von nem bekannten so gefordert war.

    am besten verweise ich dich hier hin.
    http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Pluginliste

    vlt hast du glück, und findest etwas, das du nutzen kannst.

    das alles findest du unter einstellungen customize schriftarten
    und
    einstellungen nachrichtensitzungen nachrichtenfenster nachrichtenverlauf.
    achte beim letzterem auf den punkt
    "einfache textformatierung verwenden" NEIN
    und "BBCode Formatierung verwenden" JA
    sind die Einstellungen so, ändere sie, udn sieh dir an, was passiert.

    mfg spotting
     
  10. 11. April 2006
    Danke erstmal für deine Antwort, sorry war in Eile habs bischen zu schnell getippt.

    Ja, ich möchte es so einstellen das mein icq Gesprächspartner den Text so sieht, wie ich ihn für ihn eingestellt habe. Sprich ich stelle meine Farbe in Rot ein, dann sieht mein icq Gesprächspartner meinen Text Rot, in seinem icq Fenster. In icq is es möglich, dann müsste es doch in Miranda auch möglich sein.
     
  11. 11. April 2006


    da hat jmd im miranda forum die gleiche frage gestellt.

    ist zwar jetzt schon 6 monate seit der letzten antwort her, aber meines wissens hat sich da bislang nichts geändert.

    über den sinn oder unsinn dieser funktion möchte ich nicht philosophieren, aber die möglichkeit soetwas einzustellen gehört eigentlich zu miranda dazu.
    deshalb tut es mir leid, dich in diesem punkt enttäuschen zu müssen.

    mfg
     
  12. 12. April 2006
    wie kann ich denn mein avatar einstellen??
    und die hintergrund farbe ändern im chatfenster?
    und öhm ich möchte nich immer das ne meldung kommt wenn jemand seinen status ändert.
    und wie kann ich einstellen das ich sehen kann wer meine away liest?
    und ich möchte meine smileys im chatfenster auswählen wie bei icq. also da drückt man auf eins und dann erscheinen alle die man dann auswählen kann..
    und wie funzt das automatische connecten?
    und wie kann man den sound einstellen wenn mich jemand anschreibt?

    so ich glaub das wars erstmal

    hoffe meine fragen werden beantwortet
     
  13. 12. April 2006
    ganz im ernst,

    ein oder zwei fragen, sind ja in ordnung, aber miranda basiert auf der idee, selber mal zu suchen,
    dafür gibt es etliche seiten, die dir dabei helfen,

    http://miranda-im.de/
    http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Pluginliste

    trotzdem.
    1. gegenfrage, willst du einen eigenen avatar haben, oder die von anderen anzeigen lasse?
    2.
    3. popup einstellungen sind zu finden unter einstellungen popups,
    das was du meinst müsste der xstatus bezeichnet sein. falls nicht, musst du bei den protokollen schauen.
    3. http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=TabSRMM
    da findest du alle möglichen optionen, die du mit dem von mir benutzten plugin umsetzen kannst.
    desweiteren gibt es die möglichkeit durch das plugin IEview, das ich nicht in miranda pimp habe, skins für das nachrichtenfenster einzubauen.
    4. stichwort "who is reading my status" da gibt es ein plugin, das dir das dann anzeigt.
    es ist zwar auch mit den von mir gegebenen plugins möglich, aber mit diesem ist dies komfortabler.
    5. schau doch mal in den container optionen von tabsrrm, ode rhier im thread.
    6. einstellungen status da das protokol auswählen, das automatisch verbinden soll, und wenn miranda das nächste mal startet, wirst du automatisch verbunden.
    7. customize sounds / klänge
    vorausgesetzt, du hast boxen an, denn dies ist eigentlich schon eingestellt.

    mfg
     
  14. 12. April 2006
    ja ok danke aber ich komm da irgendwie einfach nicht zurecht....
    ich möchte ein avatar haben ^^

    //ach schon gut ich gibts auf
     
  15. 13. April 2006
    Selbst einen Avatar zu benutzen bereitet irgendwie Miranda Probs, der gegenüber sieht meist nur ein schwarzes Bild. Das ist wirklich das einzige Prob dass ich schon immer habe und ich benutz miranda schon laaaaange, aber ehrlich gesagt sind mir Avatare scheiss egal, hab sie eh immer ausgeschalten

    Du kannst ja mal ein bisschen googlen dazu findest du extrem viele threads, vielleicht steht ja irgendwo die lösung...
     
  16. 15. April 2006
    Hallo,
    wenn ich in meiner Away "ü,ä oder ä " 's drinne habe, dann werden sie bei Leuten, die ICQ o.Ä haben, als komische Zeichen dargestellt.
    Ausserdem können nur ca. 30% meine Away lesen, bei den anderen tut sich gar nichts...
     
  17. 15. April 2006
    nun, bei dem ersten problem, mit den ä ö ü ... das hab ich bisher nicht feststellen können, vlt wären mehr stimmen dazu ganz nett.

    das zweite problem darf aber eigentlich nicht sein.

    jetzt die frage, away bei icq, msn oder irc. oder bei welchem protokoll hast du da probleme?

    mfg spotting
     
  18. 16. April 2006
    Oh.. Nicht so gut ausgedrückt.. X(

    Ähm, dass mit der Away bezieht sich nur auf das ,,Icq Protokoll"
     
  19. 18. April 2006
    tja, war ein wenig beschäftigt über ostern.

    also

    lade diese neue icq.dll

    Download

    beende miranda, speichere die bestehende icq.dll im miranda pimp/plugins in ein anderes verzeichnis
    und kopiere diese version dort herein.

    sollte das nicht reichen, versuche es mit dieser.
    (ohne die eh schon eingeschränkte isee funktionalität)

    Download 2

    wenn der fehler behoben ist, freut es mich, wenn nicht, versuche folgende zwei möglichkeiten.

    1. entpacke miranda pimp in ein anderes verzeichnis, und teste es von diesem anderen verzeichnis.
    2. lösche oder besser, kopiere die "profile.dat" datei aus dem miranda pimp verzeichnis in ein anderes verzeichnis. beim nächsten start wird eine neue profile.dat erstellt. du musst jete erneut deine icq/irc ... daten angeben, und manuell die einstellungen vornehmen, die du vornehmen möchtest. teste jedoch, bevor du zu viele einstellungen vornimmst, ob der fehler weiterhin besteht.

    wenn das dann auch nicht geht,

    nutzen diejenigen, die die away nicht lesen können, icq5 oder einen anderen clienten, (trillian, qip, miranda ...)
    tritt der fehler des nicht übertragens auch dann auf, wenn du anstatt äöü einfach ae, oe oder ue schreibst???

    mfg spotting
     
  20. 19. April 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo!!

    Ich bin auch auf Miranda umgestiegen und muss echt sagen, dass es mich überzeugt, hauptsächlich natürlich durch deine Zusammenstellung!! 10er dafür haste natürlich auch schon längst!

    Ich hab an der ganzen Sachen auch schon ein bisschen rumprobiert und alles eingestellt so wies mit gefällt, hab jetzt nur noch ein Problem, für das ich einfach keine Lösung oder Einstellungsmöglichkeit finden kann...

    Ich hoffe mal einfach, dass du mir helfen kannst:

    Und zwar taucht bei mir ab und zu ein PopUp auf, das so aussieht:

    problem2dl.jpg
    {img-src: //img105.imageshack.us/img105/9003/problem2dl.jpg}


    Sobald dieses PopUp auftaucht, geht es nicht wieder weg und wenn man mit der Maus drüberfährt kommt nur die Sanduhr und bei einem Klick reagiert Miranda nicht mehr und man kann es nur noch über den TaskManager beenden!!

    Vielen Dank für deine Antwort!!!

    ___________________
    MrX
     
  21. 19. April 2006
    ja also mark,

    in deinem miranda ordner müsste sich jetzt eine datei namens crash.txt zu finden sein.
    kopiere den inhalt dieser datei bitte in dieses forum als
    Code:
     tag gepostet
    
    außerdem solltest du änderungen bei den plugins gemacht haben, die über die protokolle hinausgehen, hänge doch in gleicher weise eine versionsinfo.txt mit bei.
    die findest du wenn du im hauptmenü von miranda auf versionsinfo oder ähnlich klickst ebenfall im ordner von miranda.
    
    ansonsten kann ich im moment noch nicht viel dazu sagen, da ich kein miranda an ort und stelle habe.
    
    mfg spotting
     
  22. 19. April 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    das ü,ä,ö ist nen bekannter bug bei unicode versionen.Kennt bisher niemand einen Fix für.Muss man (auch ich ) leider mit leben

    vllt mal n updaten von isee bzw der icq.dll (is nen popup , in dem steht das der user invisible is)
    ansonsten mal popup+ updaten.
     
  23. 26. April 2006
    n1

    des doch ma n fetter style =P
    gleich geloadet =P

    mach am weiter so ^^ hrhr

    mfg jH*
     
  24. 5. Mai 2006
    hi, hab mal ne frage. und zwar benutze ich seit einem monat die miranda pimp v2. und gestern meinte ein kollege das ich immer so komische zeichen in meiner away habe. woher kommt das und wie kann ich das ändern? mfg


    *edit* hat sich erledigt hab gerade den thread über mir gelesen. gibs wohl keine lösung =(
     
  25. 8. Mai 2006
    moin , erstmal danke für deine mühe

    ich hab nen problem , ich weiß die frage wurde jetzt hier schon oft gestellt , aber ich bekomms das einfach nicht mit der schriftfarbe hin.

    ich will ganz normal schwarz auf weiß bei mir angezeigt haben , ob der andere das au so sieht ist mir eigentlich egal , das soll nur bei mir so sein ... also ganz normal schwarz auf weiß , aber bei mir ist immer dieses hässliche grün und ich bekomm das einfach nicht weg ...

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.