Miranda P.I.M.P. V2 (portable - Download)01.03

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von spotting, 27. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Mai 2006
    hammergeil!!!
    10er ist natürlich raus!
    bin noch en bisschen am rumprobieren aber geil!!!
     
  2. 12. Mai 2006
    @Neo311087

    also bei mir ist dieses hässliche grün ein einfaches hell gehaltenes graublau.

    aber, unter einstellungen customize schriftarten kannst du das für dich einstellen,
    hintergrund, schriftart, größe und farbe
    für jede form von ereignis unter dem punkt tabsrmm

    ich hoffe, ich habe helfen können-.

    mfg spotting
     
  3. 24. Mai 2006
    hi

    also erstmal: Sau geil vielen dank!

    Ich hab zwei Probleme

    1.) wollte ich die Option mit Winamp nutzten, das in meiner Away Message dann steht, welches Lied ich im moment höre, aber es funktioniert nicht.

    %winampsong% (das steht immer nur da, wenn sich andere die Away angucken)

    ist mein winamp zu neu? (ver. 5.21)

    2.) Hab ich in den Optionen rumgespielt, und jetzt kommt kein Sound mehr, wenn jemand online kommt. Ich hab den Sound schon neu zugewiesen, passiert aber trotzdem nichts.

    Muss man das noch irgendwo aktivieren?



    //edit:

    noch ne frage: Kann man es irgendwie umstellen, das wenn oben auf das Kreuz für Schließen drückt, Miranda nur minimiert wird? So wie bei ICQ?
     
  4. 24. Mai 2006
    erste mal zu 2.

    den sound kannst du global in der toolbar deaktivieren, ist der zweite button von rechts (über den kontakten)

    ansonsten kann ich nur schwer nachvollziehen was du verändet hast.
    wenn du diese schritte erneut durchgehst, würdest du bestimmt den "fehler" finden.

    dann zu 1.

    http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=NewAwaySystem

    dieses plugin benötigst du, um variablen nutzen zu können.
    das von mir in pimp genutzte SimpleAway plugin kann das nicht.
    warum nicht?
    nun, das newway plugin ist noch in einem sehr frühen status und verursacht bei einigen usern probleme (bei mir auf 2 von 4 rechnern)
    das liegt sehr wahrscheinlich an der kombination der plugins, die ich für pimp genutzt habe.
    da diese funktion mir persöhnlich nicht wichtig erschien, habe ich dies schließlich ersetzt.

    solltest du ebenfalls probleme mit diesem plugin und miranda haben, kann ich dir nur raten, fang an, miranda neu aufzusetzen. -> lösche oder deaktiviere in pimp fast alle plugins und protokolle, und aktiviere dann das newaway plugin. danach schalte der reihe nach die plugins dazu. (neustart jeweils nicht vergessen) und teste, ob es dann zu problemen kommt.

    mfg spotting
     
  5. 24. Mai 2006
    okay danke, das hat schonmal funktioniert

    kann man gegen das Problem mit dem minimieren statt schließen auch noch was machen?

    Also, das Miranda minimiert wird, wenn man auf schließen drückt?
     
  6. 24. Mai 2006
    ??? hä?

    miranda wird minimiert, wenn man auf das X drückt, im skin oben rechts.

    meinst, du, dass miranda dann geschlossen werden soll ...

    nun, die einstellung welche funktion dieser große rote knopf hat, findest du im skin.
    dafür müsstest du jedoch lernen, wie miranda skins gemacht werden.
    das ist leider nicht ganz einfach ... (mir war es zu umständlich)
    deshalb würde ich dir empfehlen, dich hierfür an das miranda forum oder vlt sogar besser im miranda IRC zu wenden, (wenn man anständig fragt, helfen die einem in sehr guter art und weise.)

    oder dir auf miranda-im.org einen anderen skin auszusuchen.

    mfg spotting
     
  7. 24. Mai 2006
    Nein ich hatte einen anderen Skin. Dort gab es "minimieren" und "schließen".

    Hab nicht damit gerechnet, das sich das durch einen anderen Skin ändert.

    Vielen DANK!

    Miranda ist echt der Hammer!
     
  8. 28. Mai 2006
    so, hi spotting

    erstmal vielen dank für das miranda teil, das ist echt mal was geiles hat auch alles wunderbar geklappt. würd dir gerne noch mehr 10er geben wenn es möglich wäre habe auch nur eine kleine frage: wenn ich miranda als icq nutze, kann ich das irgendwo einstellen das der die nachricht automatisch beim tippen der "enter" taste abschickt? jetzt muss ich ja immer "strg+enter" drücken. sry wenn ich das übersehen haben sollte, aber da gibts ja auch soviele einstellungen bei miranda, bin froh das es mit mehreren icq nummern und mehreren irc servern jetzt läuft :]

    mfg nickys500
     
  9. 28. Mai 2006

    also ich versuch dir mal zu helfen^^

    ich nehm mal an du hast tabs an.

    Dann gehst du auf Optionen --> Nachrichtensitzungen --> Nachrichtenfenster

    Dann rechts unter "Nachrichten senden" n Hacken vor " 'Enter' sendet Nachricht" machen.

    Dann noch den Hacken vor " 'SHIFT + ENTER' sendet Nachricht" wegmachen.

    HF
     
  10. 29. Mai 2006
    hab vor ner woche auch miranda geladen und auch die einstellungen alle mal angeguckt
    aber in meinen einstellungen gibt es nicht die möglichkeit ein hintergrundfoto für die kontaktliste auszuwählen
    ich denke das liegt daran, dass ich als plugin clist_modern habe und nicht clist_nicer+ oder clist_classic
    aber wenn ich auf clist_nicer umwähle und übernehmen klicke und dann miranda neustarte, dann ist das häkchen wieder bei clist_modern
    und wenn ich clist_modern aus dem plugin-ordern rausnehme, kann ich miranda erst gar nicht starten :/

    weiß einer rat?
    mein ziel ist nur ein hintergrundfoto in der kontaktliste zu haben

    //edit
    kann ich mit miranda eine konferenz mit icq-usern mitmachen?

    und wie kann ich es ausstellen, dass nicht bei jedem start von miranda das irc fenster geöffnet wird, wie er zu rr verbindet

    aber auf jeden fall ist miranda geil
     
  11. 29. Mai 2006
    ...
    also ich bin immer noch ein anhänger vom russischen clist modern, das ich auch für pimp genutzt habe.
    deshalb hier
    http://modern.saopp.info/uploads/index.php?dir=0_4_2_33%2F (version u - unicode)
    der link zur aktuellsten version.
    tausche sie bei deaktiviertem miranda mit der version im plugins ordner aus.
    danach kannst du unter customize skin den von dir bevorzugten skin auswählen, (auch der standardskin ist damit wieder verfügbar) und unter dem reiter object editor und dem unterpunkt windows ein hintergrundbild auswählen. achte jedoch darauf, dass es sich um ein PNG bild handelt, da ansonsten dinge wie tranzparrenz nicht richtig unterstützt werden,

    ein umwandeln von jpg zu png ist ohne qualitätsverlust mit zum beispiel gimp möglich.

    eine andere möglichkeit wäre es, wie du schon angedeutet hast, anstatt des clist modern den standard contact listen plugin zu nutzen.

    da würde ich dir den tip geben, vorher die profile.dat zu löschen. bzw in einen anderen ordner zu verschieben.
    dann das original plugin in den pluginsordner kopieren und das jetzt genutzte clist modern aus dem ordner herauszukopieren.
    nachteil, die von mir vorgenommenen einstellungen und tweaks gehen verloren. deshalb solltest du dies in einer zweiten miranda version in einem anderen ordner machen.
    dann hast du ein backup der einstellungen. etc etc.

    die funktion des gruppenchats ist in miranda nicht möglich.
    aber man kann dies umgehen, indem man nachrichten durch die tabsrrm an mehrere kontakte gleichzeitig senden kann. wenn die anderen user dies ebenfalls machen hat man ebenfalls einen gruppenchat.

    das öffnen des fenster kannst du in den optionen zu irc unter dem punkt
    einstellungen - protokolle - irc
    und dort unter
    sonstiges im menüpunkt serverfenster bei start anzeigen
    ausblenden.

    das verhindern des startes inkl verbinden mit irc geht woanders.
    einstellungen - status - beim start - ...

    mfg spotting
     
  12. 4. Juni 2006
    hi leute,

    ich nochmal, habe da noch ein problem mit den smileys: sie werden bei mir nicht angezeigt. also die smilieys die ich schreibe und die andere mir schicken werden bei mir nicht angezeigt, dann steht da dann manchmal entweder (umgekehrt damit das board da keinen smiley von macht ) oder aber da steht , oder :rose: oder sowas... wo kann ich das umstellen das ich die normal sehen kann?

    und dann wenn ich damit im irc bin: dort werden smileys angezeigt die ich aber nicht haben möchte (klingt komisch, ist aber so). z.b. wenn ich lol eingebe erscheint ein smiley das aussieht als ob es kotzen würde... wo kann ich die smileys für irc abschalten?

    und das mit den avataren von icq der anderen hab ich auch irgendwie nicht hinbekommen: also wenn ich miranda rechts (also die leiste) offen habe dann kann ich manche avatare sehen, aber leider nicht alle, woran kann das liegen? und während der nachrichtensitzung werden die auch nicht angezeigt.

    so, ich weiß das ist jetzt wieder viel zeug das eig keiner braucht aber wenn es die funktionen gibt, dann möchte ich sie auch nutzen. vielen dank schon mal im voraus :]

    mfg nickys500
     
  13. 4. Juni 2006
    nun,
    du hast keine smileys in icq, und die, die du hast willst du im irc nicht mehr haben.

    überprüfe ob:
    customize - text anzeigeart - text control / popupplus
    erweiterte textdarstellung "aktiv"
    smileyadd smileys "aktiv"

    sind. dann

    ereignisse - smileys
    unter diesem punkt kannst du für jedes protokoll einzelne smileys vergeben.
    deaktiviere dort die smileys für irc und aktiviere dort smileys für icq
    (für jedes protokoll seperate smileys)

    avatar unterstützung ... ich verstehe immer noch nicht, was jmd mit avataren in einem messenger haben möchte, und erneut kann ich nur auf die links verweisen, die du in der miranda wiki finden wirst.

    wenn du die gut beschriebenen anleitungen dort richtig ausgeführt hast, kann es für mich nur zwei erklärungen geben.

    1. der user hat keinen avatar im icq angegeben.
    das habe ich auch nicht. wozu auch, ein messenger soll klein und schlank sein.
    und ein bild würde dem messenger wertvollen platz verschwenden. schließlich habe ich die messenger tabs wenn ich am chatten bin über allem gelegt.

    2. der user hat flash avatare genommen.
    und die mag miranda gar nicht gerne,

    aber durch dieses plugin (nicht in pimp, muss also nachgerüstet werden)

    http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Flash_Avatar_Service

    wird die sache doch schon bedeutend angenehmer.
    außerdem, musst du die beiden plugins tabsrrm und icqj updaten.
    links zu den aktuellsten versionen findest du auch im miranda wiki.

    sollte das nicht funktionieren

    mein tip an dich,
    leg doch einfach eigene avatare für die user fest.
    dann siehst du zwar nicht, wenn ein user sein avatar ändert ... aber du hast dann bilder

    kein thema.
     
  14. 15. Juni 2006
    hm ich hab neuerdings win 2k drauf, dort funktioniert das irgendwie nicht wie bei xp, es fehlen mehrere .dll dateien in mehreren ordnern, die ich aber hinzugefügt habe, dennoch funktioniert es nicht richtig, es geht nicht mehr richtig an, wird nicht richtig dargestellt...woran könnte es liegen?

    //edit :
    ich korrigiere

    "der prozedureinsprungspunkt "GetModuleHandleExA" wurd in der kernel32.dll nich gefunden" kommt jetzt nurnoch.
     
  15. 15. Juni 2006
    diese version ist offiziell nicht win 2000 kompatibel, da ich diverse unicode plugins eingebaut habe.

    deshalb bleibt dir nichts anderes übrig, als dir miranda selber zusammenzu stellen mit nicht unicode plugins .

    mfg

    edit,
    hier findest du dafür alles.


    Pluginliste – Miranda IM auf Deutsch
     
  16. 15. Juni 2006
    hm naja da ich davon keine ahnung hab muss ich wohl das normale miranda benutzten -.-

    danke für die antwort.

    mfg NY
     
  17. 16. Juni 2006
    habe folgendes problem:

    mein kumpel hat sich auch miranda besorgt: er scannt meinen status und kann mich invisble sehen (ich ihn auch) aber das würde ich gerne unterbinden um meine privatsphäre weiterhin zu schützen.

    kann mir jemand helfen?? wäre klasse wenn ich ihn "blocken" könnte
     
  18. 16. Juni 2006
    http://www.home.karneval.cz/01027053/Miranda/index.htm

    dort gibt es immer die aktuellste version des iseej plugins für icq, das ich genutzt habe.

    sorge dafür, immer die aktuellste version zu haben.

    offizielle heißt es:
    mehr kann ich dir da auch nicht sagen,

    sorry
     
  19. 22. Juni 2006
    ich wollte mal fragen was diese "notification" bringt

    wenn ich rechtsklick auf einen kontakt mache, steht da ja alles mögliche, was ich machen kann:
    profil ansehn, nachricht senden, datei senden etc...und dann steht da auch "add notification"

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img46/1993/notification8ah.jpg}
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img46/9800/noti29md.jpg}


    wenn ich in der notification den speech wizard benutze, dann spricht der alles nach, was ich da reinschreibe...ich dachte ich könnte das einem kontakt senden, aber iwie geht das nicht
    weil wenn ich auf "ok" klicke, dann passiert nichts

    also wozu ist das gut? ?(




    und 2:

    ich hatte vorgestern mal ein bisschen langeweile und hab ne geile away gemacht
    die kontakte kriegen beim 2., 3., 4. etc...lesen der away immer ne andre nachricht
    ziehmlich lustig
    aber seht selbst (anhang)
    einfach den inhalt der .txt in eure away reinkopiern
    ist bei mir schon vorgekommen, dass 7 kontakte meine away ganze 100 mal gelesen haben

    (kann sein, dass ihr dafür das plugin "newawaysys.dll" braucht...aber bin mir nicht sicher)
    habs ebenfalls im anhang reingetan

    hf

    romulus
     
  20. 22. Juni 2006
    jup, also erstmal danke, dafür dass du anderen usern zeigst, was man mit der newaway in miranda alles machen kann.

    dann,

    addnotification ist etwas dass dir bei statusänderungen eines kontaktes eine gesonderte besondere nachricht ausgeben kann.
    ich habe es zum beispiel, dass ich gerne mit jmd bestimmtes reden möchte, dann möchte ich es nicht verpassen, wenn diese person online geht,
    dafür hab ich mir über add notification ein extra popup gebastelt, dass mich unmissverständlich benachrichtigt, sobald der user seinen status in online (oder auch anders) ändert.
     
  21. 22. Juni 2006
    ok erstmal thx für die schnelle antwort
    jetzt wollt ich nur noch fragen, ob man das ganze auch iwie ausstellen kann
    also, wenn ich nicht mehr will, dass da ne meldung kommt

    die einzige lösung beim "speech wizard" wäre, dass er gar nichts nachsprechen soll

    also statt: CONLINE ASPEAK_MSG "max mustermann is online";
    einfach: CONLINE ASPEAK_MSG "";
    schreiben, dann passiert nichts

    aber wie soll man das dann mit den andern wizards machen?

    thx schonma im vorraus (auch wenn du keine brauchbare lösung hast^^)
     
  22. 23. Juni 2006
    bei mir ist nach einem neustart von miranda die scripteinstellung nicht mehr da ...

    -> miranda neustarten .

    ansosnten, wenn du die icq.dll von icqoscarj aus dem pluginverzeichnis mit dem standard icq protokoll ersetzt, miranda einmal startest, und danach zuraücktauschst, müssten die einstellungen auch weg sein ...

    mfg
     
  23. 25. Juni 2006
    ok allerlezte frage hoff ich^^ dann bin ich mit allem zu frieden, also:

    wie kann ich bei meinen icq-nachrichtensitzungen die schriftart/farbe schnell ändern? (ich mein jezt nicht eine allgemeine einstellung, die dann immer benutzz wird, sondern so, dass ich zB ein wort rot mache und danach wieder normal schreibe) im irc ist ne kleine toolbar vorhanden
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    will dabei aber mein plugin tabsrmm.dll gerne behalten
    also nicht scriver oder so

    gibts da ne möglichkeit?



    hab nochwas gefunden, was mich interessieren würde (das allerallerlezte^^)

    kann man icq-kontakten, die offline sind, mitteilungen senden?
    ich kanns nämlich nicht.
     
  24. 25. Juni 2006
    klicke im container auf den pfeil rechts neben dem haus symbol,
    dann auf textforamtierung senden, global, bbcodes odder einfach formatierung,#
    (womit du besser zurecht kommst,)
    dann hast du vier neue symbole, (fett, kursiv, untersreichen und farbe)

    dann, wenn du einem offline kontakt eine nachricht sendest, bekommst du die meldung, dass die nachricht nicht übertragen wurde.
    dies ist ein übersetzungsfehler, richtig hätte es heißen müssen, dass der kontakt die nachricht nicht empfangen wird, da er momentan nicht online ist.
    die nachricht wird dann allerdings auf einem icq server gespeichert, und er wird die dann lesen können, wenn er online kommt.
    -> auch jetzt schon kannst du nachrichten an offline kontakte senden.

    mfg
     
  25. 12. Juli 2006
    neusten Protokolle drauf ?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.