Miranda P.I.M.P. V2 (portable - Download)01.03

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von spotting, 27. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juli 2006
    diese Version stammt noch immer vom März.

    sobald miranda 0.5 stabil läuft, werd ich ein neues Miranda Pimp herausbringen.

    bis dahin sollte sich jeder Miranda Pimp User selber darum kümmern immer die aktuellsten Plugins zu nutzen.

    so zum beispiel das aktuellste icq iseej plugin das findet ihr hier,

    http://www.home.karneval.cz/01027053/Miranda/index.htm

    die meisten plugins lassen sich aber auch durch den integrierten updater auf den neuesten stand bringen.

    dazu wählt im hauptmenü einfach die entsprechende funktion.

    mfg
     
  2. 12. Juli 2006
    wie kann man mit dem programm 2 icq accounts gleichzeitig laufen lassen?
    mfg
     
  3. 12. Juli 2006
    kopiere die icq.dll im miranda/plugins verzeichnis in ein anderes verzeichnis.
    benenne sie dort um in zumb beispiel icq2.dll
    dann zurückkopieren und miranda neu starten.

    beim start wirst du dann aufgefordert zweite icq zugangsdaten einzugeben.

    bzw unter einstellungen protokolle icq2 kannst du diese eingeben.

    mfg
     
  4. 14. Juli 2006
    sieht ja nich schlecht aus ... mal testen !

    dank dir!
     
  5. 14. Juli 2006
    hey, für solche beiträge gibt es den bedankomaten.


    wenn ich nicht als letzter hierdrauf geantwortet habe, weiß ich nicht, dass ich hier noch eine offene frage habe.
     
  6. 16. Juli 2006
    Wenn ich mich in MSN anmelde dann sind die ganzen Gruppen weg die ich im Messenger eingestellt habe und im Miranda ist dann einfach nur EINE Große Liste mit all meinen Kontakten und da kenn ich mich dann übrehaupt nicht mehr aus ...

    Kann ich das irgendwie ändern ?
     
  7. 16. Juli 2006
    frage, wenn du dich in ausloggst, (icq+msn) und nur in icq neu einloggst, bleibt dass dann so?
    oder sind die gruppen dann wieder da?

    dann, sichere die profile.dat im miranda verzeichnis (kopie woanders speichern)

    dann gehe mit beidem offline, und lösche alle kontakte, dann geh zuerst mit msn online, dann mit icq.

    dann sollten alle kontakte in ihren gruppen wieder da sein.
    sollten keine kontakte wieder kommen, nimm die sicherung der profile.dat

    mfg spotting
     
  8. 25. Juli 2006
    hi

    habe keine lust,mir hier alle fragen und probleme auf 14 seiten durchzulesen,also bitte mach mich dann ruhig an,wenn die frage schonmal gestellt wurd:

    kann man auch die smileys von icq 5 irgendwie einbinden? weil das muss ja eine *.msl-datei sein,und ihc habe die smileys nur als bilder,weil das ja bei icq 5 ausreicht...

    schonmal danke für deine hilfe im vorraus!


    MfG
     
  9. 25. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    @ don kanalje: hab dir die smilies von icq + dazugehörige msl-datei im anhang hochgeladen
    da sind jetzt die smilies von der alten icq version eingestellt...die von 5.1 (die neuen) sind im extra ordner. wenn du also die neuen willst, musst du die nur an den platz der alten smilies kopiern und die alten rausnehmen

    wenn du dir meine msl-datei ansiehst wirst du merken, dass die reihenfolge der smilies nicht von 01-28 (namen der smilies) sondern quer durcheinander gehn
    hat folgenden grund:

    wenn es von 1-28 gehn würde sähe es in miranda so aus:
    icq5sg7.gif
    {img-src: //img103.imageshack.us/img103/9596/icq5sg7.gif}


    und weil ich ne andre reihenfolge habn wollte, hab ich die reihenfolge in der msl-datei geändert (die reihenfolge von icq geht nicht, weil da 7 smilies in einer reihe sind und in miranda nur 6...ka ob man das ändern kann)
    so sieht meine aus:
    icqsmiliestn8.jpg
    {img-src: //img103.imageshack.us/img103/3379/icqsmiliestn8.jpg}


    entpacke die rar (anhang) einfach in dein smiley ordner von miranda und wähl in den miranda-einstellungen unter smilies, icq, die msl datei aus


    wenn du außer den icq smilies noch andre habn willst, hab ich hier auch noch mal welche (120 gif dateien + dazugehörige msl-datei)
    solche gif dateien^^:

    affeek8.gif
    {img-src: //img228.imageshack.us/img228/2107/affeek8.gif}


    @spotting: ich weiß, dass is dein thread, aber ich wollt auch mal helfen :] kannst ja was nachtragen, wenns vllt ne andre lösung gibt
    hab auch noch ne frage^^: ich hab mein miranda ordner jetzt in c:\programme drin
    mein problem ist jetzt, dass meine schwester da auch zugreifen kann und sobald sie doppelklick auf miranda.exe macht, kann sie mit meiner gesamten kontaktliste chatten -.-
    ich hab jetzt versucht einfach den kompletten miranda-ordner zu verschieben zB in eigene dateien oder ieinen andern ordner zum verstecken aber dann lief miranda nicht mehr richtig sprich er konnte weder zu icq noch zu irc channeln connecten

    frage: meine sis will auch miranda nutzen. einfache lösung: 2 miranda-ordner (für jeden einen)^^
    aber was muss ich nach dem verschieben des ordners (in eigene dateien am besten) machen, damit miranda auch läuft bzw damit er kontaktliste zeigen kann?
     
  10. 26. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    ein richtig dickes danke schön...mir gal,wie die angeordnet sind,weil ich das eh über tasta mache

    MfG
     
  11. 27. Juli 2006
    Ich bin heut auf Miranda umgestiegen und hab auch so ziemlich alles eingestellt.
    Nur die verdammten Sounds gehen nicht.
    Hab sie einmal global aktiviert, und dann noch in den Optionen.
    Allerdings funzen die einfach nicht.
    Wenn ich auf Vorschau klicke hör ich die Sounds, aber sonst gehen sie nicht.
    Ich hoffe mir kann jmd helfen
     
  12. 27. Juli 2006
    Geh mal mitm DB Editor in Einstellungen/Skin und schau mal ob der Wert für UseSound auf 0 ist. Wenn ja dann setz ihn mal auf 1
     
  13. 27. Juli 2006
    Es funzt, danke dir, 10er ist raus
     
  14. 29. Juli 2006
    wenn ich im irc channel also im nachrichtenfenster auf den history-button klicke, passiert nichts?
    wie kann ich den verlauf denn aufrufen. muss ich erst iwo häkchen mach oder so, hab in in den einstellungen nicht wirklich was finden können.
    also nur bei irc, in icq kann ich den verlauf problemlos aufrufen
     
  15. 29. Juli 2006
    Hab nen Prob mit nem Plugin.
    Es gibt ja eins, das zeigt auch Leute an die invisible sind, kA wie das heißt.
    Doch mein Prob ist, dass wenn einer invisible angezeigt wird und er offline geht, sich der Status nicht ändert.
    Das heißt der User ist zwar offline, wird aber immernoch als invisible,sprich online angezeigt :-I
    Was kann ich da machen
     
  16. 29. Juli 2006
    ähm bei mir funktioniert das überhaupt nicht das ich die invisible user seh!ich hab zwar dieses ISEE aber es geht trotzdem net!kann mir einer ma sagen was genau ich da machen muss für?thx schon ma

    edit: irgendwie raff ich auch net wie man die away message von andern lesen kann^^ ?(
     
  17. 1. August 2006
    nachdem bei icq5 schon diese update-meldungen kamen,sind die bei mir jez auch hier bei pimp...wie kann ich das machen,dass es weg geht?was muss ich updaten,oder muss der spotting wieder erst was basteln,damit das wieder geht?

    MfG

    PS:
    @Shorty305:
    away lesen:rechtsklick auf den kontakt,dann "au0er haus nachricht lesen" oder so
     
  18. 1. August 2006
    Guckst du hier @ Kanalje

    Dort hab ich das aktuellste Plugin her
     
  19. 2. August 2006
    Oder von hier.. -
     
  20. 3. August 2006
    mhm, also ich hab das leider immer noch nicht hinbekommen mit dem multiserver zeug. das problem ist: ich möchte statt deim einen server lieber auf einen anderen. nur wie kann ich den server ändern? ich habe den server bereits in der server liste mit eingefügt, aber ich kann ihn dann nicht anwählen (statt dieses seilen.de) weil der server dort in der liste nicht mit auftaucht. also wenn ich auf irc und dann erweitert gehe, dann steht dort der server mit in der server liste, also ich hab da schon mein perform für den server mit drin und so, aber wenn ich dann auf das irc (HQP) gehe, kann ich den server nicht mit anwählen (unter servername meine ich), weil er dort nicht in der liste erscheint. wie kann ich den server dort anzeigen lassen?

    vielen dank schon mal im voraus, hoffe das es dafür ne lösung gibt (muss es ja eig ^^)

    mfg nickys500
     
  21. 8. August 2006
    So, da bin ich mal 2 wochen im nicht da, schon wird mir das hier zuviel.
    _______ _________ __________ _________ _________ __________ _________

    vor zwei wochen habe ich einigen ausgewählten bekannten eine miranda pimp v3 version gegeben,
    diese wurde von ihnen 2 wochen lang getestet und ich habe ne lange liste mit feedback bekommen.

    bis ich die durchgearbeitet habe und pimp v3 in eine beta phase gehen kann, wird es wahrscheinlich wochenende sein.

    den support für die bisherigen versionen werde ich damit jetzt einstellen, um mich ganz auf v3 konzentrieren zu können.

    wenn allgemeine fragen zu miranda ausstehen, (oder zu pimp v2) stellt sie bitte alle einzeln in einem neuen thread in diesem bereich des forums.

    wenn jmd die antwort auf eine noch offene frage hat, antwortet dem fragenden bitte per pn, (kopie an mich, dann stell ich das hier mit rein)

    sobald pimp v3 halbwegs fertig ist, wird an dieser stelle ein neuer thread aufgemacht werden.

    einfach, um die übersicht zu wahren.

    mfg spotting
     
  22. 13. August 2006
    neues zu pimp v3

    also, es wird sich weiter verzögern, ich habe in den letzten tagen nur spärlich zeit dafür gefunden,

    sry dafür,

    miranda pimp wird aber kommen !!!



    PS @ froggy
    wenn du möchtest, dass man auf pns antwortet, sollte der posteingang nicht voll sein
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.