mIRC (Gamers.IRC) - Mehrere Server beim Start

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von esage, 23. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. März 2007
    Wie kann ich das machen, dass Gamers.IRC mich beim Programmstart direkt mit mehreren Servern connected? Mehrere Server Windows jedes Mal manuell einzurichten ist nämlich nervig.. Möchte zudem unterschiedliche Namen auf den verschiedenen Servern haben.
     
  2. 24. März 2007
    AW: mIRC (Gamers.IRC) - Mehrere Server beim Start

    Geht glaube ich net....
    jedenfalls das mit den verschiedenen Nicks...
    und das du z.B. auf Quakenet und Xchannel connecten kannst geht soweit ich weiß auch net...
    oder meinst du mit Server Channel?!
     
  3. 24. März 2007
    AW: mIRC (Gamers.IRC) - Mehrere Server beim Start

    hab mirc schon länger nicht mehr benutzt (hab xchat), aber damals war es noch nicht möglich beim start auf mehrere server zu verbinden und vorallem unterschiedliche perform-dateien zu haben. keine ahnung, ob das inzwischen geändert wurde. damals gabs auch noch kein ssl für mirc, is heute dabei....
     
  4. 24. März 2007
    AW: mIRC (Gamers.IRC) - Mehrere Server beim Start

    Es gibt jetzt für jeden Server eine Perfom. Ich starte auch erst immer den selben Server und in der Perfom Datei gebe ich dann den befehl um noch einen neuen Server zu öffnen, dieser befehl sieht dann so aus /server -m irc.quakenet.org und ja ich habe in jedem netzwerk einen anderen nick.
     
  5. 24. März 2007
    AW: mIRC (Gamers.IRC) - Mehrere Server beim Start

    Thats it. Du müsstest nur eventuell noch für jeden Server nen eigenenes Perform festlegen was dir dann deinen Nick automatisch anpasst und das du auf jedem Server automatisch in andere Channel joinst.
     
  6. 24. März 2007
    AW: mIRC (Gamers.IRC) - Mehrere Server beim Start

    Wenn ich mich nicht irre geht das mit einem Bouncer.

    mfg Kaniggl
     
  7. 24. März 2007
    AW: mIRC (Gamers.IRC) - Mehrere Server beim Start

    Das ganze läst sich relativ einfach machen .

    Du musst nur die ganzen Server adden und dem jeweiligen Server nen Gruppennamen geben.
    Sprich fügst Server a hinzu und gibst ihm den Groupname blubb etc.

    Danach kannst du in Perform den jeweiligen Server adden und deine gewünschten commands reinschreiben .

    Damit er nun beim Start automatisch auf die Server Connectet fügst du folgendes ins Remote (Alt +r) ein:

    on *:START:{

    server blubb

    server -m blubb1

    }

    etc
     
  8. 24. März 2007
    AW: mIRC (Gamers.IRC) - Mehrere Server beim Start

    für jeden server ne eigene perform erstellen, und bei dem server wo du zuerst drauff connectest trägst als letztes in die perform ein

    Code:
    /server -m irc.blablub.org
    den server wo du hinwillst halt, wenns mehrere sein sollen halt für jeden server ne neue zeile
     
  9. 24. März 2007
    AW: mIRC (Gamers.IRC) - Mehrere Server beim Start

    Wo erstelle ich denn überhaupt diese Performs? o:
     
  10. 24. März 2007
    AW: mIRC (Gamers.IRC) - Mehrere Server beim Start

    Bild=down!

    Ausschnitt aus einem meiner tutorials:

    bei dir kannste ja dann noch das hinzufügen, wie zarte schon gesagt hat:

     
  11. 24. März 2007
    AW: mIRC (Gamers.IRC) - Mehrere Server beim Start

    Wenn ich dieses /server -m irc.xchannel.org da einfüge, werden zwei Fenster für XChannel geöffnet o: Wie kann das denn jetzt sein? Und wie kriege ich das noch hin, dass ich da 'nen anderen Namen hab als in dem Server Fenster, das von mIRC selber erstellt wird?
     
  12. 24. März 2007
    AW: mIRC (Gamers.IRC) - Mehrere Server beim Start

    /server -m irc.blub.org -i NAME

    bevor du jetzt hier jede noch so kleine sache fragst solltest vielleicht erst mal rumporbieren/ausprobieren ob du es vielleicht nicht doch selber rausfinden kannst...



    *closed
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.