Missbrauch von Prepaidkarten

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bEnDer2k6, 17. November 2008 .

  1. 20. November 2008
    AW: Missbrauch von Prepaidkarten

    Bei Fonic geht das viel einfacher
    Einfach Telefonzelle gehen,anrufen ,das Telefonbuch aufschlagen und Irgendeine Telefonnummer raussuchen mit Adresse dabei .
    Man verzichtet auf Werbung Nachhause und die abbuchung per Bankeinzug und Emailadresse angeben.
    Wenn man aufgefordert wird,die Festnetznummer einzugeben,fragen die Kurz ob die Adresse Richtig ist ,du sagst ja und hast ne Neue Stalkingkarte
    Allerdings sollte man auch Gleichzeitig ein Neues Handy dafür benutzen,welches nicht auf den Eigenen Namen läuft
    Und Megagünstig sind die auch noch ,mit ihren 9ct /Min
     
  2. 20. November 2008
    AW: Missbrauch von Prepaidkarten

    Ich würde mal meinen solange du deine Informationen (Nummern u.Ä) enfernst kann eigentlich nicgts großes passieren...
    Aber ich persönlich kann den Anbieter Medion Mobile von Aldi empfehlen. Nutze den Anbieter mit mehreren Freunden und wir telefonieren für 3 Cent zueinander.

    grüße
     
  3. 20. November 2008
    AW: Missbrauch von Prepaidkarten

    Hy Philli

    Kann man die Medionkarten auch zu einer Weißen machen also,von ner Telefonzelle aus auf Irgendjemanden ?
     
  4. 20. November 2008
    AW: Missbrauch von Prepaidkarten

    warum willst du das?

    was bringt dir das?
     
  5. 20. November 2008
    AW: Missbrauch von Prepaidkarten

    Ach,einfach so
    Mit so ner Karte kann man z.B. auch wenn man Lustig drauf ist,coole Verarschertelefonate machen,ohne dafür belangt zu werden =)
     
  6. 21. November 2008
    AW: Missbrauch von Prepaidkarten

    Keine Ahnung aus dem Alter bin ich raus
    Wenn ich jemanden verarschen will kack ich in eine Zeitung leg sie vor ne Haustür und zünde sie an. Die die mit Schlappen versuche es auszutreten sind die besten *scherz am rande*:ironie:



    Aber Aldi Tal kann ich dir nur empfehlen Bender....:]
     
  7. 21. November 2008
    AW: Missbrauch von Prepaidkarten

    hää? ich hab noch nie gesehen, dass man bei prepaid-karten ein registrierung durchführt...

    hab mir auch erst vor nem monat, ca, ne neue prepaid-karte, für meine freundin gekauft..
    und da hab ich auch nur gesagt, ...hej ich will eine prepaid-karte, und ich will sie sofort!...
    da hat mir die verkäuferin einfach das päckchen in die hand gedrückt und ist scheiend davon gelaufen.... joa..
    -> kein reggen...^^

    und ansonsten...was könnte er den großartiges anstellen????
    ich denke, da musst du dir keine sorgen machen..
     
  8. 21. November 2008
    AW: Missbrauch von Prepaidkarten

    Wenn man sich drauf einläßt schon, ist man allerdings selber Schuld, da die meisten prepaid-Karten-Anbieter ne Registrierung über´s Netz anbieten. Und dort nun einen falschen Namen anzugeben ist sicher kein Problem. Und wenn dann doch ne Ausweisnummer gefragt wird, gibt´s dafür wunderbare Nummerngeneratoten.


    Ansonsten würd ich Dir echt auch raten die Sache per mail machen. Da es ja sicher nur ein Provider ist machte eine mail fertig, neue NAmen rein und weg.
     
  9. 22. November 2008
    AW: Missbrauch von Prepaidkarten

    wenn die prepaidkarte auf deinen namen registriert ist und derjenige zum beispiel damit eine straftat begeht schweren telefonterror etc wird man auf dich zukommen. wenn du dann aber sagst du hast sie verkauft kann man dir eh nicht nachweisen das du das getan hast. das weitergeben/verkaufen/verschenken von prepaidkarten ist nicht verboten somit hast du nichts zu befürchten. wenn man auf nummer sicher gehn will kann man nen antrag stellen um die karte umregistrieren zu lassen wobei ne neue kaufen da einfacher wäre. man kann prepaidkarten auch oft anonym kaufen. ein verkäufer einer prepaidkarte ist jedenfalls nicht dazu verpflichtet die angaben zu prüfen somit selbst wenn eine schwere straftat unter der nummer vorliegt wäre das auf keinen fall ein beweis und dir kann nichts passieren... es wäre lediglich nervig

    viele shops bieten prepaidkarten an die schon auf den shop registriert sind... nur wenige haben noch unregistrierte und tragen dann den käufer ein und selbst dann ist man nicht verpflichtet echte angaben zu machen und der shop nicht verpflichtet diese zu prüfen.
     
  10. 23. November 2008
    AW: Missbrauch von Prepaidkarten

    danken für deinen sinnvollen beitrag

    jetzt bin ich aber verwirrt.

    einer sagt es so, der andere so.

    wie ist es denn nun?
     
  11. 23. November 2008
    AW: Missbrauch von Prepaidkarten

    Ich würde dir gleich von vorne rein raten die Karte überhaupt nicht zu vekaufen. Das macht nur Ärger. Mein Kumpel hat es auch getan und jetzt hat er den Telefonterror am hals.
    Ok vielleicht ist es seine eigene Schuld wenn er vergisst die Nummern zu löschen, aber damit kann man soviel anders noch umgehen.
    Das mit der Regestrierung stimmt wirklich. Du musst ja auch Sachen unterschreiben um das Handy zu kaufen überhaupt und Ausweis und solche sachen.

    Mach was du denkst, aber ich würde es auf keinen fall machen
     
  12. 23. November 2008
    AW: Missbrauch von Prepaidkarten

    Eine gute Idee wäre es eventuell einfach deinen Anbieter anzuschreiben wie sie das handhaben?
     
  13. 23. November 2008
    AW: Missbrauch von Prepaidkarten

    ruf bei dem provider an
    und lass es einfach auf den käöufer umstellen
    dann bist du ausm schneider^^
     
  14. 24. November 2008
    AW: Missbrauch von Prepaidkarten

    wenn das so einfach wäre?

    o2 bietet lediglich ein formular an, wo auch der ausweis und unterschrift von dem neuen besitzer verlangt wird.
     
  15. 25. November 2008
    AW: Missbrauch von Prepaidkarten

    oder er ruft ne sex line an für 5 €die minute , denn dann sagt die karte nicht "stop" wenn sie leer ist , und wenn du den verkauf nciht anchweisen kannst , dann kommt die rechnung zu dir

    warum willste die verkaufen , lass sie in der ecke vergammeln , heute kriegt man doch ne karte für 10 €mit 50 €startguthaben bei jedem anbieter

    mfg
     
  16. 27. November 2008
    AW: Missbrauch von Prepaidkarten


    50 euro ????? echt wo kann man die für 10 euro herbekommen???? =)
     
  17. 27. November 2008
    AW: Missbrauch von Prepaidkarten


    lässt sich nachweisen, das is nicht das problem.

    aber ob es auch angenommen wird, falls es ärger gibt?
     
  18. 27. November 2008
    AW: Missbrauch von Prepaidkarten

    WO VERDAMMT NOCHMAL IST DAS PROBLEM?

    du verlangst von den käufern, neben dem kaufpreis ne kopie von deren ausweis + ausgefüllten und unterschriebenen wechselantrag den sie dir auf irgendeinem weg zuschicken sollen. du leitest den dann weiter an o2 und bekommst eben KEINEN ÄRGER
     
  19. 27. November 2008
    AW: Missbrauch von Prepaidkarten

    in deutschland gilt immer noch das recht der unschuldsvermutung... nicht du musst nachweisen das dus nicht warst, sondern die müssen nachweisen das dus warst. es kann stressig werden aber zu befürchten hast du sicher nichts! du kannst auch einfach in einen handyladen gehn und fragen ob man prepaidkarten verschenken/verkaufen darf und ob das egal ist auf welchem namen die laufen, die werden die das gleiche sagen wie ich auch schon geschrieben hab.

    allerdings versteh ich auch nicht so ganz warum du die überhaupt verkaufen willst? prepaid karten gibts überall mehr als 2€ bekommste doch eh nicht dafür es sei denn sie ist aufgeladen. in jedem laden gibts doch eine für 5€ mit 10€ startguthaben oder für 10€ oder sowas...
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.