Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dani500, 23. März 2010 .

  1. 24. März 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Würde man hierzulande ein islamischen Waisenhaus schliessen, würde jede/r sagen, recht so, alles Fanatiker. Für die Marokkaner sind das eben Fanatiker.
     
  2. 24. März 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Fanatiker sind doch alle, die an Religion glauben. Fanatismus bedeutet nicht unbedingt was Schlechtes!

    Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Quelle

    Das würde aber mehr zum Islam passen, weil die Christen gegenüber abweichenden Meinungen tolerant sind.
    Hier würde keiner auf die Idee kommen ein Waisenhaus zu schließen, nur weil da der Islam unterrichtet wird.
    Wenn es soweit kommen sollte, dann wird Krieg warscheinlich irgendwann unausweichlich sein.
     
  3. 24. März 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Achtung, Achtung.
    Erst wird gesagt, alle Religiösen sind Fanatiker. Dann wird Fanatismus allein den Moslems zugeschoben. Hier weiß überhaupt niemand, was in dem Waisenhaus ablief. Ich bin ohnehin strikter Gegner von Missionierung.
    Nein, hier sollen moslemische Bauwerke verhindert werden. Glaubenseinrichtungen, die im Prinzip den Leuten zusteht oder? Genauso wie elternlosen Kinder Waisenhäuser.
    Also überdenke deine Meinung einfach nochmal. Ich glaube hier sind viele Leute einfach viel zu sehr Ich-bezogen in ihrem Denken.
     
  4. 24. März 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    so ist es geschrieben und so passiert es...
     
  5. 24. März 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    natürlich werden die einrichtungen an sich gedulded. jedoch nicht, wenn ein missionarischer hintergrund erkennbar ist (besonders zum islam). warum sollte man die einrichtung an sich auch nicht dulden?
     
  6. 24. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    1. Wieso muss man beweisen, dass es keine Hölle gibt? Man muss eher beweisen, DASS es eine gibt. Ich mein ich kann auch sagen es gibt nen großen unsichtbaren fliegenden Popel und keiner kann mir das Gegenteil beweisen.
    Bild

    5. Öhm nö, eig. sind die Leute aus Faulheit und Bequemlichkeit Religiös. Es ist immer leicht alles auf einen Gott zu schieben und zu sagen, hey das ist von Gott gewollt anstatt sein Leben selbst mal in die Hand zu nehmen und Verwantwortung zu übernehmen.

    Man kann nicht beweisen, dass es keinen Gott gibt, weil es ein Glaube ist. Man kann aber auch aus demselben Grund nicht beweisen, dass es einen gibt. Ein Glaube exisitiert nur wenn man daran glaubt. Glaubt man nicht dran, existiert er auch nicht. Deswegen lasst die Atheisten Atheiten sein und die Religiösen, religiös. Hier immer den anderen zu verurteilen und irg. welche Beweise fordern bei dem Thema führt zu nichts.

    Ahja und die Geschichten um Jesus usw. gab es schon doppelt und dreifach bei den Ägyptern und den anderen Kulturen die viel älter sind als das Christentum. Nur da hieß er nicht Jesus sondern z.B Horus oder so. Von daher bezweifle ich, dass es wirklich nen Jesus gab...aber das is ja schon ne andere Geschichte...


    Zum Thema : Nun ja ein christliches Waisenhaus zu schließen is zar net so doll, aber ich denke gäbe es bei uns Muslimische Waisenhäuser die missionieren würden, hätten da auch einige etwas dagegen. Aber hier hätten die mehr Freiheit mit dem missionieren, aber andere Länder, andere Gesetze.
    Ausserdem hat hier jemand auch gesagt, schließen ist etwas anderes als eröffnen, damit hat er auch nicht ganz unrecht, dass macht einige Aussagen einiger User hier nichtig ^^
     
  7. 24. März 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Und wo ist das Problem jetzt?
    Marokko hat ebenso das recht dazu, wie die schweiz verbietet minarette zu errichten.
    Seh da kein problem drin, denn trotzallem muss die Souveränität eines Staates gewährleistet sein. Und wenn sich China dazu entschließt einen Golden Shield zu errichten, Marokko das missionieren verbietet, die Schweiz keine minarette duldet ist es das gute recht eines Staates. Denn ich denke mal nicht, dass marokko in dem fall die religionsfreiheit so deutlich in der verfassung zum ausdruck bringt wie hier zu lande! Also regt euch nicht auf. Marokko ist nicht der Standard für unserere Toleranz oder unserem Moralverständniss. Andere Länder andere Sitten!
     
  8. 24. März 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    :lol:

    ich könnte jetzt 20 bibelstellen raussuchen die das gegenteil aussagen. wo hat man dich denn ansgegraben
     
  9. 24. März 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus


    tu es bitte =)

    bin ich aber mal gespannt auf die diskussion danach
    ich bin überzeugter christ, wieso ?

    aber danke für die bw^^
     
  10. 24. März 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    also von mir hast du keine bw gekriegt.
    ich werd mir keine bibel holen und das ganze nachschlagen. ich kenn mich in der bibel nicht wirklich aus. und das du überzeugter christ bist ist ja ok aber was sollen solche bibelstellen? man kann über sowas einfach nicht diskutieren.
     
  11. 24. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    jop..immer schön die freiheit nutzen zu sagen was man will...aber in den entscheidenden momenten zurückziehen....


    Bild
    {img-src: http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/68/l_80baa1e6113c4b8e9bee8b816f82d8ca.jpg}
     
  12. 24. März 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Wenn das missionieren in Marokko verboten ist und das Waisenhaus trotzdem missioniert hat dann ist es vollkommen in ordnung das Waisenhaus zu schließen(keine panik, die kinder wurden sicher irgendwo anders untergebracht). Mehr gibts da nicht zu sagen.
     
  13. 25. März 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    ok, ist ja auch kein problem, aber es gibt keine stellen, wo steht, dass es nicht so ist
    die bibel widerspricht sich nicht, die leute, die das sagen, interpretieren es falsch

    ist ja auch egal
    will kein streit oder so
     
  14. 25. März 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Um was geht es denn, vllt. kann ich ja auch weiterhelfen
     
  15. 28. März 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    ach das is traurig,
    genauso isses in saudi arabien doch verboten kreuze zu tragen, kirchen zu baun etc.

    diese islamischen länder sind halt wie diese drei affen
    "sei schlau stell dich dumm" xD

    wäre die deutsche regierung nur so schlau und würde so intolerant sein, aber nein sie haben angst vor den meinungen anderer, weil sie sich imernoch mit dem 2.WK scheiss belastet fühlen.
     
  16. 28. März 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Toll, dann würdest du als Kroate hier auch nicht lange bleiben. Schon lustig oder?
     
  17. 29. März 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    so ist es geschrieben und so passiert es...

    Oha, die Volldeppen Vollgläubigen Ahnungslosen. Peinlich genug die Bibel zu zitieren, aber dann werd ich mal gleiches mit gleichem Bekämpfen. Und wenn dann noch mal das Argument kommt ich würde das alles nur falsch interpretieren dann geh n! Ich habe eine Christliche Schule besucht und mich intensiv und lange mit dem Krampf auseinandergesetzt um zu wissen was ich schreibe und was für Horsts ihr seid!

    Wer s te David an die Kämpfer Israels zu zählen?
    a) Gott (2. Samuel 24:1)
    b) Satan (1. Chronik 21:1)

    Ist das Gesetz Mose nutzbar?
    a) Ja. „Denn alle Schrift, von Gott eingegeben ist nütze….“ (2. Timotheus 3:16)
    b) Nein. „Denn damit wird das vorige Gebot aufgehoben, darum dass es zu schwach
    und nicht nütze war.“ (Hebräer 7:18)

    Hat Jesus sein Kreuz selber getragen?
    a)"... und er trug sein Kreuz und ging hinaus zur Stätte, die da heißt Schädelstätte, auf Hebräisch Golgatha." (Johannes 19,17)
    b)"Und als sie ihn verspottet hatten, zogen sie ihm den Mantel aus und zogen ihm seine Kleider an und führten ihn ab, um ihn zu kreuzigen. Und als sie hinausgingen, fanden sie einen Menschen aus Kyrene mit Namen Simon, den zwangen sie, dass er ihm sein Kreuz trug."
    (Matthäus 27,31-32)
     
  18. 30. März 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    es gibt kein buch, dass sich mehr wiederspricht als die bibel.

    1. es gibt bestimmt über 30 evangelien die einfach aus der bibel genommen worden sind.
    2. vergleich mal die 4 evangelien miteinander und benutz deinen verstand.
    3. Bibelzitate :: Widersprueche in der Bibel hauste rein, ist das erste was kommt, wenn man in google" wiedersprüche bibel" eingibt.
     
  19. 30. März 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Die Bibel ist doch keine Anhäufung von Berichten die Fakten widerspiegeln - gibt das auch gar nicht vor zu sein. Wer glaubt denn ernsthaft, dass alles was da drin steht, sich faktisch so ereignet hat? Ich kenn keinen... Ausnahmen gibt es sicherlich, aber das ist sicher nicht die Norm.


    Das sind Parabeln, Gleichnisse... Analogien und Metaphern im Grunde. Keine Berichte!


    Und der Grund dass sie sich widerspricht ist ganz einfach der, dass sie über einen längeren Zeitraum von verschiedenen Leuten geschrieben wurde. Während beispielsweise "Gott" in manchen Passagen hart und sogar rachsüchtig ist, wird in anderen Teilen seine totale Barmherzigkeit postuliert. Dies liegt einfach daran, dass es in verschiedenen Situationen verfasst wurde und man deswegen verschiedene Wirkungen erzielen wollte.

    Retrospektiv ergeben sich dann natürlich "Widersprüche". Sind so gesehen aber nicht wirklich welche, da es sich einfach um Leitfäden zum Leben in bestimmten Zeiten handelt - und Zeiten ändern sich.
     
  20. 30. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Es gibt keine Religion die mehr lügt und vertuscht als der Islam.

    Christenverfolgung und Terror: War Mohammed ein ****philer?

    Ich möchte das ganze noch illustrieren:

    mohammed_and_aisha.gif
    {img-src: //www.pi-news.net/wp/uploads/2008/03/mohammed_and_aisha.gif}


    Na. Glaubst du jeder Quelle im Internet gleich alles? Auch dafür gibt es genügend "Beweise".
    Einfach googlen, kommt auf der ersten Seite, mehrfach

    Was soll eigentlich diese Christentumhetze hier wieder? Geht es darum im Thread?! Nein.
    Aber genau da sind wir wieder und da mache ich gerne mit...

    Schließlich will Trockeneis ja nichts anderes.
     
  21. 30. März 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Und genau darum ist die Bibel ja auch solcher Müll. Weil sie, was du wenn du deinen eigenen Text liest auch zugibst, sich immerzu widerspricht und dabei auch noch den Anspruch an sich selbst stellt universale Gültigkeit zu erlangen. Bei logischen Betrachten muss allerdings auffallen dass es klüger wäre statt allem einfach nichts zu sagen, da sich die Menschen sonst nur die zum jeweiligen Zeitgeist passenden Passagen suchen um ihr Handeln zu rechtfertigen. Der Rest wird einfach solange verschlungen interpretiert bis er vermeintlich das gleiche Aussagt, oder, noch viel öfter, einfach gar nicht beachtet, wer kennt sich schon in der ganzen Bibel aus?
     
  22. 30. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Was willst du eigentlich?
    Wieder auf den Islam einfallen und selbst Christ sein. Aber immer schön in der Opferrolle
     
  23. 30. März 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Was wird denn hier gemacht? Von Waisenhäusern geht es zur Christentumkritik. WTF?!

    Also kann ich hier auch anfangen. Mal schauen, welche Religion besser abschneidet.
     
  24. 30. März 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Ist doch Wayne an welche Religion du glaubst, Christentum oder Islam, viel nehmen die sich im Gemäßigten Lager eh nicht, und hart an der Grenze zum Geisteskranken bist in beiden Lagern
     
  25. 30. März 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Was soll der freche Satz "wenn ich meinen eigenen Text lese"? Ich brauch meinen eigenen Text nicht lesen, ich weiss ganz genau was ich geschrieben habe und ich habe u.a. recht deutlich gesagt, dass es sich nicht um Berichte handelt.

    Müll ist die Bibel keineswegs. Es sind einige durchaus aussagekräftige und schön erzählte Gleichnisse dabei.

    Wer Schandtaten durch Bibel, Koran oder sonst ein Buch rechtfertigt, der ist ohnehin ein *****loch - soll man nun deswegen alle Religionsbücher verbrennen? Das würde solche Leute auch nicht zu guten Menschen machen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.