Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dani500, 23. März 2010 .

  1. 30. März 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Aber zu besseren!



    Gleichnisse finde ich auch bei Brecht/Lessing/Schiller/Harry Potter/Koran/Hesse... da kannst du mit deiner Bibel doch n gehen, eben aus dem Grund weil sie eh alles, und damit nichts, sagt!
     
  2. 30. März 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus


    Okay. Nach dieser Logik kann man also auch mit Brecht, Lessing, Schiller und Hesse n gehen, weil man Gleichnisse auch in Harry Potter findet?
     
  3. 30. März 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Im Prinzip hat er schon recht. Jeder muss für sich selber entscheiden, was für Aussagen er für richtig und falsch hält.
    Oder wie sollen sonst die Unterschiede der Menschen und deren Weltanschauungen zustande kommen (im Hinblick auf Religion)?
     
  4. 30. März 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    du benutzt hier 3x "Argument" ohne selbst zu argumentieren, ein 17jähriger der den Onlineduden entdeckt hat?

    Ich seh die Bibel nicht als Müll, aber auch garantiert nicht so wie creative, ich halte sie nur für eine epische Geschichte mit verschiedensten Moralansichten und Schlussfolgerungen die auf die damalige Zeit wohl gepasst haben, heute teilweise noch passen und garantiert aber auch nicht überall passen können.
    Dass sie aber auch sehr gute dafür geeignet ist in ihrem Namen Macht auf weniger intelligente oder besser gesagt Vernunftgebrauchende auszuüben, ist der fade Beigeschmack dabei.

    Wie gesagt, die Bibel kann eine Hilfe für verschiedenste Lebenssituationen im Miteinander sein oder aber ein Nadelöhr in das man die eigene Vernunft hinduchquetscht um sie danach als relgiöse Meinung zu präsentieren und dafür zu kämpfen.
     
  5. 30. März 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Nein, weil die sich nicht ständig widersprechen!

    Genau um mir sowas von Schmalspurphilosophen nicht anhören zu müssen habe ich die Bibel komplett gelesen. Wer noch???
    Im Nachhinein reut es mich soagr die Bibel gelesen zu haben weil ich es nie schaffen werde alle Romane zu lesen und es sicher bessere gibt.

    Ich schließe mich absolut deiner Meinung an. Ich habe auch im Grunde nichts gegen Religiöse Leute, woher sollte ich mich auch Anmaßen anderen Leuten ihre Überzeugungen abzutun. Solange der Glaube den Leuten selbnst Trost oder was auch immer gibt ist das meiner Meinung nach völlig OK. Was ich allerdings nicht brauchen kann ist wenn dumme Leute mit dummen Dingen (wie Bibelzitaten) an die Öffentlichkeit gehen und andere Dumme Leute überzeugen dumme Dinge zu tun. Das kann leicht gefährlich werden.
     
  6. 1. April 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Richtig so Marokko!

    In Deutschland darf es keine muslimische/türkische Schulen geben oder Minarette in der Schweiz, da angst vor Islamisierung, dann darf das Marokko genau so.

    Europa ist das beste Vorbild.
     
  7. 1. April 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    haha einfach klasse! bw raus!

    ich erinner mich noch gut an sätze wie:
    "richtig so schweiz"
    "sarrazin 4 president"
    "das ist ein christliches land..."
    und mit einen späteren satz wie: "ich hab aber nix gegen moslems/ bin kein nazi"

    und jetzt in den thread beschweren sich genau die typen, die diese zitate von sich gegeben haben.
     
  8. 1. April 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Kannst du ne Kirche (bzw. eine Moschee) von einem Waisenhaus unterscheiden? Google es mal, dann musst du vllt. nicht solche unnötigen Sätze von dir geben.

    Mir ist es gal, ob sich jemand um die marokkanischen Kinder kümmert. Von mir aus können sie auch auf der Straße leben, aber die Leute dort meinten es gut mit ihnen. Sowas sollte man würdigen.

    Zumal sie auch noch islamischen Unterricht erhalten... tss...
     
  9. 1. April 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Okay warum wird hier ein

    WAISENHAUS
    "Ein Waisenhaus ist eine Einrichtung der Heimerziehung, in der Kinder und Jugendliche wohnen und mit einer pädagogischen Intention betreut werden. "

    mit einer KIRCHE / MOSCHEE, sprich einem Gotteshaus
    verglichen?

    Aus Argumentationsarmut?
    ..na klar, woraus sonst.

    Denn wie sonst, würden "gläubige" Moslems, die natürlich hinter Marokko stehen (Christen sind ja böse und nazis xD..dürfen wir nicht vergessen) argumentieren bzw. so etwas rechtfertigen?

    Was gibt es für einen Grund ein Waisenhaus zu schließen, außer finanziellen problem...ach ja!
    Es fällt mir jetzt ein!

    ES IST "CHRISTLICH"
    xD

    dann lasset uns doch weiter das lügennetz aus den überbleibseln eines arabischen mondkultes weiterstricken und im "wort gottes" den mord und vertreibung an andersgläubigen tolerieren und einfach mal die augen verschließen

    liebe grüßeee <3
     
  10. 5. April 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Ach du regs dich drüber auf das es Missbrauchsfälle aus der Kirche gibt aber glaubst einem Typen der sich Prophet nennt und eine SECHSJÄHRIGE heiratet UND mit ihr alles tut was zu einer ehe dazugehört??

    ja auch sex!!

    ich glaube wir müssen hier nich diskutieren, wer hier was in schutz nimmt etc...die leute die kinder missbrauchen EGAL ob geistige aus der kirche, möchtegernpropheten oder imame, is mir egal, sind für mich alles kranke menschen und gehören alle weggesperrt.

    dein problem lieber soraya ist es nur, das laut dem "wort gottes", diese kinderschändung in deinem glauben gerechtfertigt ist und du somit garnicht argumentieren darfst, denn wie hat die liebe aischa gesagt:

    also LABER hier nich rum und verharmlose deine EIGENE wilde ideologie,
    es steht doch in deinem allerheiligsten das es ok ist?

    zum thema gewaltausbrüche muss ich nix sagen wa,
    da steht ja im Sunan Abu-Dawud Buch 38 genug zu, wieder einer tollen islamischen überlieferung:

    DAS ist perverse mein Freund.
     
  11. 5. April 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    warum ist das perserse ?...was steht n da?.außer der behauptung mit dem sex..
    .JASENOVAC war perverser druze...
     
  12. 6. April 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Okay hier mal kurz ne Erklärung, für alle denen JASENOVAC nichts sagt.
    JASENOVAC war ein KZ in Kroatien zu Zeiten des 2. WK.

    Lieber Bosanac, es tut mir Leid, wenn dir das nahgeht, ich find KZs genauso behindert wie du wahrscheinlich, aber du kanns mir nich versuchen mit einem Seitenhieb zu sagen:
    "Hey, du bist Kroate, du bist Schuld und hast Menschen im KZ getötet"
    ..das wär genauso als ob du heute noch mit der 2.WK Leier bei Deutschen ankommst und ihnen vorwirfst, das sie dran Schuld sind (was peinlicherweise immernoch einige Deppen machen)

    Also wie gesagt, ich toleriere so einen Müll genauso wenig wie du.
    Lass diese persönliche Sache einfach mal stecken und argumentiere wie ein Mann.

    Okay da du anscheinend nicht ganz meine Nachricht verstanden hast, bitte ich dich nochmal die Zitate zu lesen, einmal das was Aischa gesagt hat (Mohammeds 6-jährige Frau) und einmal die Überlieferung des Falles von dem Mann, der seine Frau und das ungeborene Kind in ihr getötet hat, weil sie schlecht über Mohammed gesprochen hat.

    Ich verstehe nicht, was daran nicht zu verstehen ist, es steht doch dort schwarz auf weiss, lies es bitte einfach nocheinmal durch. Ich habe auch nichts gefaked etc.

    Was ich hier hauptsächlich zum Ausdruck bringen will ist, dass ich die Fälle in Berlin etc. schlimm finde, erstens weil viele Menschen dies auf den Glauben projezieren und weil es abartig ist.
    Aber ihr denkt doch wohl auch nicht das jeder Moslem sich in die Luft jagd, weil täglich Attentate "im Namen Allahs" geschehen?

    Fakt ist nun mal leider:
    a)
    DEIN PROPHET hat SEX mit einem Kind gehabt hat,
    also beschwere dich nicht über Missbrauchsfälle

    b)
    DEIN PROPHET hat Morde toleriert
    also beschwere dich nicht über Gewalt

    Die Zitate, die du nicht verstanden hast, sind einzelne von hunderten von Belegen dafür das Mohammed genau diese Sachen getan hat, über die ihr euch im Moment beschwert,
    bzw. (ohne dich oder einen anderen Moslem verärgern zu wollen),
    Mohammed war kein Stück besser als einer dieser Männer, denn er hat LEIDER
    viele viele Sachen getan, die mal garnicht gehen. Sorry

    ..sprich, da Mohammed "der perfekte Moslem" war..beschwert ihr euch über eure eigene Religion und somit MÜSSTE der Islam für euch Nichtig sein..denn wie wir alle wissen,
    ein moderner Islam ist mit dem Qu'ran nicht vereinbar!

    ps.
    ich betone hier nocheinmal, dass ich niemanden was böses will,
    weil er moslem, hindu, bindu, schindu oder sonstwas ist

    ich will euch einfach nur meine sicht der dinge zeigen und vorallem was im koran steht und somit euer leitfaden fürs leben ist, denn ich weiss aus eigener erfahrung, das viele viele moslems, vor allem hier in deutschland, den koran nicht ein einziges mal gelesen haben, aber dennoch ihren glauben verteidigen..dennoch kennen sie ihn nicht

    UNDERSTAND YOUR RELIGION, BEFORE FEELING OFFENDED
     
  13. 6. April 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    tut mir leid, dass du so extrem uninformiert bist, aber das stimmt in keinster weise.
    ich würde gerne um quellenangaben bitten. und jetzt komm mir nicht mit, das weiß doch jeder.
    islamwissenschaftler gehen davon aus, dass aiche älter als 14 war. und das ist gottweiß kein kind mehr.

    der tod wurde absolut nicht toleriert ,es sei denn, man hat aus notwehr gehandelt oder halt im krieg. da war es auch erlaubt. aber sonst wurde mord nirgens toleriert.
     
  14. 6. April 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Immer diese dämlichen Ausreden "das gilt nur für den Krieg"

    JEDER MOSLEM IST ZUM BEWAFFNETEN KAMPF FÜR ALLAH VORBESTIMMT
    und das nicht NUR WENN KRIEG IST..sondern BIS DIE WELT MUSLIMISCH IST...was NIE passieren wird...sprich ihr müsstet 24/7 "Heiligen Krieg" spielen.

    (meine Lieblingssure, mit einer Sure wird alles was "moderne Moslems" behaupten zerschlagen)

    ..so ich habe noch ETLICHE weiter Suren, und
    DAS IST DEIN KORAN, das ist keine Interpretationssache, denn du findest diese Suren so Gewaltvergerlichend, in jeder Übersetzung, also was willst du mir eginetlich erzählen?

    Ist das nicht abartig genug?
    Wie wärs wenn du dich nicht angegriffen fühlst, sondern mal deinem Glauben auf die Spur gehst und siehst was du hier eignetlich für Menschenverachtende Taten tolerierst?

    Das ist krank mein Freund, nichts anderes.
     
  15. 6. April 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus


    Man kann nicht beweisen, dass es etwas _nicht_ gibt.

    Also sind eure beiden Aussagen schwachsinnig.
     
  16. 7. April 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Meine Aussage ist schwachsinnig, weil ich Suren aus dem Koran zitiere?
    Okay, also existiert der Koran nicht oder..?
     
  17. 8. April 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Soraya, ganz im Ernst, ich find es toll das du deine Religion verteidigst, aber du hast in den letzten Nachrichten nicht EIN einziges Argument gebracht, weshalb ich lügen sollte, warum es nicht stimmt was ich sage usw (übrigens, mich wundert wie gut du die Faschoseiten kennst, ich hab noch nie im Leben so eine aufgerufen xD in der Freizeit Hobbynazi? haha)

    Zu den Klammern:
    MAN MERKT DAS DU DEN KORAN UND DIE ARABISCHE SPRACHE NICHT VERSTEHST

    Denn in der arabischen Sprache, haben Wörter WORTWURZELN z.B. qitaalun für "Bewaffneter Kampf mit Ziel der Tötung" z.B...allein dies kommt 67 mal im Koran vor.
    Ebenfalls sind die Klammern eine VEREINFACHUNG, ließ doch Sure9, Vers 5 ohne die Klammern?

    Wow, jetzt macht es Sinn!...NICHT
    Wo ist da eine Fehlinterpretation wegen den Klammern?
    Wo hört sich das besser oder Gerechter an ohne die Klammern?
    Es ist schlichtweg eine Schande.

    Zu den Quellen:
    Du willst mir also sagen das dies nicht in SURE 9 VERS 5 steht du Heuchler, der seine eigene Relgion nicht kennt?!

    Google doch sure 5, vers 9 ÜBERALL wirst du diese Worte finden, mal "Götzendiener" mal "Polytheisten", ist beides das selbe.
    Aber zweifel ruhig weiterhin deine eigene Religion an und beweise uns das du ein Schwätzer bist

    Koran
    Koran Sure 9. Die Reue - Übersetzungsvergleich
    SOGAR AUF islam.de!!!!!!
    islam.de / Quran Übersetzung - Suren /

    haha dies sind also Faschoseiten?

    Oh mein Gott Junge, mach dich doch noch mehr zum Affen?
     
  18. 8. April 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus


    christliche schule hin oder her.. war ich auch na und ?
    hat nichts zu sagen...

    ich nehm jetzt einfach mal dein letztes beispiel:
    jesus trug sein kreuz selbst, wenn du keine ahnung hast, warum behauptest du sowas, hier ist wiede rmal ein typischer mensch zu erkennen, der dinge einfach aus dem zusammenhang reißt.
    Jesus trug es selbst und auf dem Weg nach oben, nach Golgatha wurd er bespuckt, beschimpft und geschlagen und dann brach er zusammen und die Soldaten zwangen einen aus der Menge sein Kreuz zu tragen (die restliche Strecke).
     
  19. 8. April 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Multikulti ist definitiv das höchste und wird es auch bleiben. Nur weil die nen Schritt zurück machen, machen wir das auch? Das wäre echt dämlich...
     
  20. 8. April 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Wie? du bist der meinung multikulti wäre gut? :lol:


    mal ganz abgesehen davon, dass das eine der extrem vielen stellen im koran sind, die zu sowas aufrufen, solltest du bedenken, dass es ähnlich ist wie mit der bibel. nur weil es drin steht heißt das nicht das die gläubigen muslime sich so verhalten. sicher ist das alarmierend zu lesen aber was solls. irgendwann kommen auch die von ihrem glauben weg. dafür müssten wir aber aufhören ihren glauben zu kritisieren/erwähnen.
     
  21. 8. April 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Guter Ansatz!
    Stimm ich dir voll und ganz zu!

    Das Problem sind auch nicht Moslems als Menschen, da diese eh nie befolgen was im Koran steht, somit halt für mich keine Moslems sind, denn wie ich schon erwähnt habe, einen "modernen Islam" mit halb hier halb da, gibt es nicht, das ist einfach so.
    Das Problem ist eher der Irrglaube an sich, denn egal welcher Glaube, keiner sollte Kampfaufrufe und Mordbefehle in seinen heiligen Schriften haben, da sind wir uns alle einig denk ich ?
    Und das sollte man stark kritisieren!

    Mich stören halt auch so kleine Möchtegernmoslems wie Soraya z.B., der mal eben mit seinem 2. Account hier ganz große Töne spuckt, aber dann merkt das er keine vernünftigen Argumente bringen kann und nicht mal den Koran halb so gut wie ich (Christ *böse*) kennt

    Scroll mal ein bisschen hoch und guck dir an wie er versucht hat seriöse Quellen anzuzweifeln und mit was für einer Begründung xD..ich bin ein böser Kroate der alles dreht wie er will ^^

    in dem Sinne, Viele Grüße
     
  22. 9. April 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    kannst du vll erklären, warum multikulti schlecht ist?
     
  23. 9. April 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Von mir aus könnt ihr euch gegenseitig abschlachten...

    - Allein die Diskussion welche Religion besser oder schlechter ist zeigt, dass ihr einfach nix verstanden habt.

    - Andere zu verurteilen, weil sie gläubig sind oder nicht zeigt, dass ihr einfach nix verstanden habt

    Entweder man glaubt oder nicht.

    Zum Topic:
    Ist doch ganz einfach. Wenn die nicht zum Missionieren da waren: Scheiß Aktion von Marokko. Wenn die zum Missionieren da waren: Gute Aktion von Marokko. Hat irgendwer das Video gesehn, das im Text erwähnt wurde? Ich traue da Marokko genauso wenig wie den Glaubensbrüdern des Weisenhauses.

    Am besten ich werde einfach Herrscher über die Welt. Dann wird alles gut meine Schäfchen.
     
  24. 9. April 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Welchen Vorteil ziehen die Deutschen denn aus den Immigranten?
     
  25. 9. April 2010
    AW: Missionieren unerwünscht - Marokko schließt christliches Waisenhaus

    Wieso beantwortest du nicht erstmal die Frage?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.