Missstände in türkischen Waisenhäusern

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Aliki, 6. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Dezember 2008
    Guten Tag, hier schreibe ich einen Thread, um auf die Menschenunwürdingen Zustände in türkischen Heimen aufmerksam zu machen.
    Ich war so geschockt als ich diese ***** sah, die die Kinder und Erwachsenen zu behandelten.
    Meiner Meinung nach gehören diese Menschen genauso behandelt.
    Aber bildet eure Meinung selbst....


    Q: Heimlicher Dreh in Waisenhäusern - Fergie deckt Missstände auf - Panorama - Süddeutsche.de

    ....,,sah die Herzogin bei ihren Besuchen in den Waisenhäusern in Ankara und Istanbul viele verwahrloste und zum Teil geistig behinderte Kinder, die an ihre Betten gefesselt waren. Es habe nach Urin, Schweiß und Erbrochenem gerochen. Die Besucher trafen auf erwachsene Insassen, die in ihren Exkrementen lagen. Mitarbeiter des Heimes erklärten dem Bericht zufolge, für Windeln für die Kinder und Erwachsenen im Heim fehle das Geld.'' ....PFUI!!!!!

    Edit: Achja bevor wieder jemand was schreibt bezüglich Rassismus oder irgendnem Quatsch, ich habe ,,teilweise'' geschrieben, damit bin ich aus der Nazi-Sache raus...., damit das nicht wieder hier in nem ,,du böser Nazi'' Thread endet.
     
  2. 6. Dezember 2008
    AW: Behinderte werden in der Türkei teilweise wie Schweine behandelt.

    Was soll man machen wenn das geld fehle.
    Außerdem sind wir hier in der türkei. die standarts und verhältnisse zu behinderten sind ganz anders als in DE.

    mfg koinsuser
     
  3. 6. Dezember 2008
    AW: Behinderte werden in der Türkei teilweise wie Schweine behandelt.

    jop ist schon traurig...

    aber man kann halt auch nichts dagegen tun
     
  4. 6. Dezember 2008
    AW: Behinderte werden in der Türkei teilweise wie Schweine behandelt.

    sehr traurig...muss geändert werden!!!!
    aber wie??
    vllt fehlt es denen wirklich am geld bzw. müssen es anderweitig ausgeben , denn die türkei hat andere probleme als wir in DE
    ihr land is akut bedroht und daher müssen sie von ihrem knappen budget viel in die verteidigung stecken
     
  5. 6. Dezember 2008
    AW: Behinderte werden in der Türkei teilweise wie Schweine behandelt.


    das musst du aber jetzt erklären!

    warum "MUSS" die türkei in ihre armee investieren, anders als in DE?
     
  6. 6. Dezember 2008
    AW: Behinderte werden in der Türkei teilweise wie Schweine behandelt.

    du meinst denen fehlt des geld?

    hmm ne militäroperation bzw die truppen aufzustocken und in militärforschung zu investieren kostet millionen, wenn nicht sogar milliarden.

    bedroht? durch wen den? durch so paar terror gruppen?

    sry aber des is keine bedrohung in meinen augen. in meinen augen wäre ne bedrohung wenn die von allen umliegenden ländern ständig zu hören bekommen würden dass sie im nächsten monat angegriffen werden würden.

    naja missstände in der türkei... was will man dazu sagen. bin froh hier zu leben und gesund zu sein. wir als einzelner können da eh nix machen. is nur traurig zu sehen dass es sowas noch gibt!
     
  7. 6. Dezember 2008
    AW: Behinderte werden in der Türkei teilweise wie Schweine behandelt.

    So ist es nicht nur in der Türkei. So sieht es in vielen Ländern aus. Selbst einzelne Heime in Deutschland sehen nicht viel besser aus.
    Das ist die Realität. Und man kann durchaus helfen!
    Es gibt viele Private Spenden und Aufbauprogramme.
    Hat nicht jeder von uns irgendetwas zuviel, was dort fehlt? Eine alte Matratze, Klamotten oder Handtücher.
    Mit Geld ist denen nicht geholfen. Das wir in Personal und verwaltungskosten gesteckt.
    Rotes Kreuz meine ich nichtmal.
    Hier in der Nähe gibt sich ein Team privater Leute Mühe. Sie organisieren in Kirchen und Gemeinden Sachspenden, Organisieren den Transport und fahren persönlich in die Heime und geben die Sachen ab. Ich selbst habe beim Zuschneiden der Dokumentationsfilme geholfen. (Die Truppe die ich meine fährt in die Ukraine)
    Man kann helfen,indem man was tut, nicht nur die Augen verschliessen!
     
  8. 6. Dezember 2008
    AW: Behinderte werden in der Türkei teilweise wie Schweine behandelt.

    Die Türkei liegt in einer ziemlich nahe an einer unruhigen Ecke der Welt und sie führt ja mehr oder weniger einen Guerillakrieg gegen Kurden, die einen kurdischen Staat aufbauen wollen. Das wäre gefährlich für den türkischen Staat in seiner jetzigen Form.

    Grauenhafte Zustände in Heimen gibt es doch überall. Es ist halt ziemlich einfach bei Leuten Geld zu sparen, die sich schlecht bis gar nicht wehren können.
     
  9. 6. Dezember 2008
    AW: Behinderte werden in der Türkei teilweise wie Schweine behandelt.

    sowas hab ich letztens auch i-wo im fernseh gesehen schon mies
    die fesseln hyperaktive kinder an heizungen fest und stecken kleine kinder in betten mit gitter ausenrum , damit sie nicht daraus kommen
    sooo krank
     
  10. 6. Dezember 2008
    AW: Behinderte werden in der Türkei teilweise wie Schweine behandelt.

    Sagt mal Leute bin ich der einzige hier der Englisch kann(oder scheinbar nicht kann???!).
    In dem Bericht geht es nicht um die Türkei sondern um Rumänien(und zwar Bukarest).
     
  11. 6. Dezember 2008
    AW: Behinderte werden in der Türkei teilweise wie Schweine behandelt.

    Du musst verstehen, wenn es um Türken geht ist das Thema noch mal interessanter .

    Aber der Artikel handelt ja von einem Heim in der Türkei.

    Finde ich schrecklich...aber mit dem Finger drauf zu zeigen nutzt da gar nichts...wenn man etwas dagegen machen will muss man selbst sich engagieren, so wie Strawberryhills schon geschrieben hat.

    Hab letztens auch im Fernsehen mehrere Beiträge über China gesehen, da spielt sich in manchen Heimen das selbe ab.

    In China sind es sogar meist staatliche Heime, weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wie es in der Türkei ausschaut...aber wenn der Staat davon weiß, oder die Menschen müssten sie schon was dagegen tun, ich denke mal das in vielen Fällen der Staat davon kaum was mitbekommt.
     
  12. 6. Dezember 2008
    AW: Behinderte werden in der Türkei teilweise wie Schweine behandelt.

    Das ist ja wohl Scheißegal WO das ist! Es geht darum dass es tatsächlich noch gang und gebe zu sein scheint, unterschiede zu machen.
    Menschen mit Behinderungen seien weniger wert als welche ohne! Das ist unfassbar!
    Das trifft sich auch mit meinem Gedanken vonwegen Abtreibung. Also dass man das macht weil das Kind Behindert werden kann ist die eine Sache. Aber dass das manchmal noch im 5. Monat gemacht wird ist ja wohl Mord an einem Menschen.

    Gut btt:
    Rumheulen und mit dem Finger auf die Länder zeigen bringt Ü B E R H A U P T nichts!
     
  13. 7. Dezember 2008
    AW: Behinderte werden in der Türkei teilweise wie Schweine behandelt.

    ich finds .aber was soll man machen?
    alles nach ger holen geht ja auch wida nicht.
     
  14. 7. Dezember 2008
    AW: Behinderte werden in der Türkei teilweise wie Schweine behandelt.

    Du bist unfassbar. Erst sprichst du dich für eine Abtreibung aus, wenn das Kind behindert wird (Was ja schon in höchstem Maße Behindertendiskriminierung ist) und auf der anderen Seite regste dich auf, wenn man das mit Säuglingen macht, die auch nicht viel mehr "leben" oder fühlen wie ein fetus. Erinnerst du dich noch an Momente, die du in deinem 5 Monats hattest? Dich stell ich mir gut am Kopf des Stammtisches vor, der groß Reden hält. Du bist Deutschland, gratuliere.
     
  15. 7. Dezember 2008
    AW: Behinderte werden in der Türkei teilweise wie Schweine behandelt.

    alta...
    so etwas gibt es nicht nur in der Türkei und das kam bereits in den Nachricht und es wird sicherlich dagegen verhandelt...
    man hat auch nen Film gedreht, wie die Alten Menschen behandelt werden/wurden(beyaz melek).

    man kann nichts dagegen machen...zumindest wir nicht, ohne beweise
    ich finde es schrecklich!
     
  16. 7. Dezember 2008
    AW: Behinderte werden in der Türkei teilweise wie Schweine behandelt.


    Wie bist du denn drauf? Mal davon abgesehen dass ICH gegen Abtreibung bin, nehme ich mir nicht das Recht heraus Leute die es aus Diversen Gründen doch tun zu verurteilen! Aber ab einer bestimmten Schwangerschaftswoche, Abzutreiben, weil das Kind behindert werden könnte finde ich schlimm! Es ist schliesslich trotzdem ein Mensch.
    Ich finde schon dass da ein Unterschied ist ob man Zellen entfernt, die etwas bilden wollen, oder ob man ein bereits Schlagendes Herz kaputtmacht! Und spätestens wenn das Herz schlägt ist es in meinen Augen nunmal Mord! Und da ist es egal ob behindert oder nicht. Nichts andres wollte ich damit ausdrücken, und ich finde es kommt in meinem Beitrag auch nicht anders rüber!
     
  17. 7. Dezember 2008
    AW: Behinderte werden in der Türkei teilweise wie Schweine behandelt.

    Klingt nicht sehr eindeutig, nein.
     
  18. 7. Dezember 2008
    AW: Behinderte werden in der Türkei teilweise wie Schweine behandelt.

    Ich dachte schon ich dreh am Rad als ich den Thread gelesen hatte, immerhin gibt es noch
    Leute die des Englischen fähig sind... mein Gott...

    Das sollte ja das erschreckende sein, dass es bei EU Mitgliedsstaaten so aussieht...
    Die Süddeutsche Quelle stimmt ja, aber das Video ist absolut falsch.....
     
  19. 7. Dezember 2008
    AW: Missstände in türkischen Waisenhäusern

    Hab mal den Titel angepasst...weniger drastisch, weniger verallgemeinernd.
     
  20. 7. Dezember 2008
    AW: Behinderte werden in der Türkei teilweise wie Schweine behandelt.


    hab dich ja vielleicht falsch verstanden, und außerdem sry 4 offtopic, aber der logische schluss, dass das fehlen von erinnerungen eine empfindungsfähigkeit ausschließt, ist schlicht falsch.
     
  21. 8. Dezember 2008
    AW: Missstände in türkischen Waisenhäusern

    das ganze wird mit sicherheit auf etwas abgeschwächter ebene auch in deutschland oder sonstwo stattfinden.
     
  22. 9. Dezember 2008
    AW: Missstände in türkischen Waisenhäusern

    na das kennt man ja so langsam, ich glaube, dass das ganze nicht nur in der türkei der fall ist, eventuell auch hier in deutschland, bzw nicht so extrem, aber in anderen staaten könnte ich mir sowas schon vorstellen...
     
  23. 9. Dezember 2008
    AW: Behinderte werden in der Türkei teilweise wie Schweine behandelt.

    Ich finds unnötig das Ihr euch über die Sachen anderer Leute "aufregt"..Kann euch doch egal sein wie es da zu stande geht, wenn sie kein Geld haben was sollen sie machen.Und in der Zeitung/Artikeln usw. wird auch meist übertrieben(damit es schlimmer/grausamer klingt,Bewirkung=Aufmerksamkeit der Leute).Da kann ich sagen ja in Irak gehen Autos in die Luft.In Afrika verhungern Kinder und sterben an Krankheiten.In Polen werden Leute beklaut.In Deutschland gibs viele Kinder♂️♀️r.
     
  24. 9. Dezember 2008
    AW: Behinderte werden in der Türkei teilweise wie Schweine behandelt.

    Das Problem ist einfach das, dass viel zu viel Geld unnötig!!! in Militär un son Rotz gesteckt wird, wo das Geld viel viel dringender bei solchen wichtigen Problemen benötigt wird.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.