Missverständnis im Namen des Propheten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Famiosi, 1. Februar 2006 .

1. 5. Februar 2006

Genau das was du von mir behauptest behaupte ich von dir

Beweise das, dass es Fakten sind..Nein das geht ja nicht WEIL ES KEINE SIND! DU hast einfach kein Plan von meiner Religion und versuchst mir Informationen einzureden die ein Anti-Moslem sich ausgedacht hat und im Internet versucht zu verbeiten! DAS ist die Wahrheit und nichts anderes!

2. 5. Februar 2006
    @ Thrake7:
    Du hast geschrieben es sind alles Fakten. Dann musst du uns die Quelle nennen. Sonst wird es dir keiner glauben, nur weil du sagst "es sind fakten". Du musst es ja irgendwo herbezogen haben, wenn nicht aus deiner Utopie.

3. 5. Februar 2006
    @ twista:

Nein, ich glaube zu behaupten, dass sehr viele Moslems Terroristen sind und hinter dem Terror stehen, ist nicht naiv. Fast 90% stehen im Iran hinter dem Präsidenten und seinen Hassreden. 75% wählen die Hamas - eine Terrororganisation. 80% im Irak sind für blutige Anschläge gegen die Amis und 80% stehen im Afghanistan hinter bin Laden und seinen Aktionen.

Die Zahlen mit Afghanistan habe ich aus dem Focus aus dem Jahre 2000. Die restlichen Zahlen sieht man täglich in den Nachrichten. Aber das ist noch nicht Grund genug, um alle Moslems zu verurteilen.

Der eigentlich Grund ist der, dass keine Sau, kein Moslem jeh protestiert hat, als Menschen aus den WTC sprangen, gegen die Toten in Madrid und London, gegen die Entüfhrten Kinder in Beslan.

Kein Moslem hat dagegen protestiert, dass dieser ganze Terror im Namen Allahs, im Namen Mohammeds und im Namen des Koran ausgeführt wurde. Kein Geistlicher hat gegen bin Laden oder Sarkawi protestiert, dass die im Namen des Propheten oder im Namen des Islam morden und foltern, dass sie im Namen Allahs Geislen vor laufender Kamera köpfen.

Die sollten ihren Eifer mal in den Kampf gegen Leute wie bin Laden oder Sarkawi stecken, die im Namen des Islamo morden, foltern und unterdrücken und sich dann um die unterdrückten Minderheiten in den arabischen Ländern kümmern, dann können sich auch hier in Europa gegenseitigen Respekt und Toleranz verlangen.

Ich als Moslem würde mich dafür schämen, dass es Leute gibt, die meine Religion dermaßen beschmutzen. Wo bleiben die ganzen Moslembrüder oder die ganzen Fatah-Anhänger, die jetzt so eifrig Botschaften anzünden?

Aber jetzt, wo mal ein Witz über Mohammed gemacht wurde, gehen sie alle auf die Straße und setzen eine Zielscheibe auf ALLE Dänen, auf ALLE Finnen und auf ALLE Norweger, obwohl sich sowohl der Journalist als auch der dänische Premier entschuldigt haben.

Die Meinung einer einzigen Zeitung ist kein Grund, alle europäischen Botschaften in Brand zu stecken. Das ist allgemeiner Hass gegen den Westen.

Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben und wiedehole es auch nochmal.

Der Islam wird erst zivilisiert sein, wenn es so viele Witze über Mohammed gibt, wie über Jesus, Moses oder Buddha.

MfG
    Famiosi

4. 5. Februar 2006
    achja
    wenn der Islam so terroristisch ist und nicht friedlich ist
    wie kommt es dann das der Islam eine Weltreligion ist und so weit verbreitet ist?? Wieso konnte das passieren?

5. 5. Februar 2006
    Es sind Fakten... 100%. Ich hab sogar mehr Ahnung von deiner Religion als du. Ich hab das Alles nicht aus dem Internet. Einiges habe ich aus Büchern, anderes von Moslemen. Auch bestätigt wurde mir, das Mushammed eine 9 jährige geheiratet hat. Es gibt sachen die ich nicht angesprochen habe, weil ich nicht weiß ob sie stimmen, z.B. Das Muhammed Selbstmord begangen hat.

Eins kann ich dir beweisen: Schau dir die letzten 5 Jahre Jahre an, was an Terror gekommen ist. Fast alle terroranschläge sind Anschlänge ausgeführt von Moslem und sie taten das laut ihren Aussage für den Islam. Das spricht nicht gerade sehr für deine Religion.

EDIT:
    Das ist eine Sehr gute Frage... und ich verstehs trotzdem nicht...

6. 5. Februar 2006
    ne ne du er hat keine neun jährige geheiratet du hast sicher Fakten von anderen sachen aber hier solltest du dich besser noch einmal erkundigen ob das wirklich eine neun Jährige war. Er war 25 als er eine 40jährige heiratet

7. 5. Februar 2006

Zu der wiederholung deines Beitrags kann ich dir noch einmal eine wiederholung meines Beitrags presäntieren:

Eine Religion sagt einem menschen wie er sich verhalten SOLL! Wenn das 1% Der Gläubigen nicht machen und sogar das gegenteil behaupten Ist da nicht die Religion schuld sondern diese 1% von Menschen die bereit sind Terror zu verüben! Und behaupten sogar dass dass im Koran steht dass man das so tun soll... Und dann kommen da Leute wie du und setzten diese 1% mit den restlichen (anständigen muslimen) 99% die nichts damit zu tun haben gleich..sowass regt mich eben auf(das versuch ich dir zu erklären die ganze zeit) Zum beispiel bin laden graft nach terror weil er entweder dumm im kopf ist, ihm langweilig ist, oder wegen dem irak krieg und er will natürlich unterstützung(logisch) und dazu nutzt er den islam und behauptet dass allah sowass befohlen hat. und diese 1% fallen darauf rein genau wie du. und behaupten dann dass der islam terror unterstützt!

Und wie immer hast du keine konkreten quellenangaben zu deinen behauptungen das sind keine Argumente! Und ich hab mal von einem Christen gesagt bekommebn dass der Christentum nichts anderes ist als geldabzockerei (kirchensteuer)...erhlich.. Und ich sag auch net gleich "DAS IST FAKT CHRISTENTUM IST KEINE RELIGION SONDERN GELDABZOCKEREI"

8. 5. Februar 2006
    @ Famiosi :
    Natürlich hast du Recht, keiner hat das Recht ein ganzes Land die durch ihre Normen und Werte es bis in die heutige Zeit geschafft hat existenziell aufrecht zu bleiben so zu erniedrigen, wie dieses Möchtegern-Moslems aus'em Urwald. Die können nicht einfach Botschaften, die Repräsetant für ein Land im Ausland stehen, anzünden und boykottieren. Wie gesagt, dass sind keine Menschen, schonmal gar nicht richtige Moslems.
    Da du sehr wahrscheinlich keine türkischen Sender empfängst, siehst du nicht wie sich die Moslems in der Türkei eigentlich für die ganzes Geschehnisse in Fern-Ost schämen und bereuen, dass diese Unmenschen das alles im Namen des Islam machen, obwohl sie keinerlei Berechtigung dafür besitzen.
    Wenn ich ein Attentat im Namen von Ishvara machen würde und 50 Mio. Menschen sagen mir zu, das heißt doch dann nicht, dass der Hinduismus eine Terror-Organisation ist oder? (Bei 900 Mio. Gläubigen des Hinduismus)
    Bezüglich Religion gibt es keinen "Präsident" der jeweiligen Religion der sich dazu äußern kann. Erst wenn die überlegen Mehrheit einer Religion hinter den terroristischen Taten steht, könnte man die Religion als Terror-Religion bezeichnen.
    Und so ist es auch unfair, die weit aus mehr als 80 Mio. türkischen Moslems als Terror-Moslems zu bezeichnen, weil die werden auch einfach miteinbezogen, zumal die Türkei laut äußert kein Verständniss für derartige Organisationen zu haben.

9. 5. Februar 2006
    Ganz Unrecht hat der Thrake nicht. Die 40-jährige war seine erst Frau Khadidscha, die dann aber gestorben ist.
    "In den Jahren nach dem Tod seiner ersten Frau Khadidscha hatte Mohammed zwölf Frauen geheiratet; unter ihnen waren einige unversorgte Witwen im Kampf gefallener Muslime, aber auch eine Christin und eine Jüdin. Die ungewöhnlich hohe Zahl begründete er mit einer besonderen göttlichen Erlaubnis." Was jeder vom Islam wissen muß, EKD (Hrsg.)

Die meisten "Fakten" stimmen wohl schon. Auch in diesem Buch steht davon was drin. Nur werden andere Schlüsse gezogen.
    Wer sich wirklich für das Thema interessiert, kann ja das Buch lesen. Ich finde es versucht relativ objektiv an das Thema heranzugehen.

10. 5. Februar 2006
    Dazu kann ich mich zumindestens äußern.. Man muss Kirche und Religon unterscheiden. Ließ mal bei seiten vorher (ab Seite 3 oder so) Da steht mehr darüber.

Nochwas; Wenn muhammed nicht die gesamte männliche Bevölkerung des jüdischen Stammes Banu Quraiza vernichtet hat, wer war es dann??

11. 5. Februar 2006
    hey das solltest du schon nicht sagen Religionen sollten sich Respektieren wenn du sowas von dir gibst bist du nicht besser als die!
    ich glaub meinen schönen beitrag hat sich niemand durchgelesen lol ^^

12. 5. Februar 2006
    Genau so musst du auch Terror und Islam unterscheiden

13. 5. Februar 2006
    Ich hoffe, du hast recht...

du hast meine Frage nicht beantwortet deshalb stell ich sie nochmal:
    Wenn muhammed nicht die gesamte männliche Bevölkerung des jüdischen Stammes Banu Quraiza vernichtet hat, wer war es dann??

14. 5. Februar 2006
    Davon habe ich keine ahnung, sry! vlt kann sie dir jmd. anders beantworten!?

15. 5. Februar 2006
    @ Thrake 7:
    Du redest von Muhammed zur Zeit als er noch nicht wusste, dass er ein Prophet ist. Außerdem wurde die Banu Quraiza verraten von ihren eigenen Leuten. Es geschah mit Hilfe von anderen Juden.
    Da der Prophet damals noch nicht wusste, dass er ein Prophet ist, handelte er oftmals wie ein normaler Mensch. So kannst du ihn mit vielen anderen Menschen verlgeichen die Massenmord begangen haben, Kreuzritter, Amerikaner, Iraker und Hitler. Das interessante ist ja sein Leben nach der Bekanntgabe, dass er ein Prophet ist.

16. 5. Februar 2006
    Es hört sich trotzdem sehr eigenartig an, das "Allah" einem solchen Mann die Aufgabe erteilt, eine Religion ins Leben zu erwecken. Kreuzritter, Amerikaner, Iraker und Hitler waren und sind auch niemals Propheten gewesen, Muhammed womöglich auch nicht.. wer weiß...
    Ich zweifle somit sehr stark daran, das der Islam eine Religion ist. Das Judentum und das Christentum werden überliefert hauptsächlichdurch geschichte, kaum durch gebote. Das Judentum bassiert auf die Geschichten Abbraham und Moses, die beide ihr leben in der Bibel niedergeschrieben haben oder haben lassen. Im Christentum bei Jesus ebenfalls.

Im Koran finde ich leider nix über das Leben Muhammeds (textstellen über ihn wären also hilfreich, falls die existieren). Wenn ich rumblättere lese ich hauptsächlich sowas wie Gebote. Auch diese Textstellen richtig zu interpretieren fällt mir schwer (Ich geh nicht davon aus, das ich das Wörtlich nehmen soll)
    z.B.
    Was sind "Ungläubige"? Wer ist ein "Gläubiger"? Die sich an den Koran halten?

17. 5. Februar 2006
    Nein ein Gläubiger ist nicht unbedingt einer der ein Koran in der Hand hällt, sondern mit Gläubigen sind auch Gläubige anderer Religionen gemeint.
    Ungläubige sind z.B. Atheisten.

Zitat von Thrake7:
    "Kreuzritter, Amerikaner, Iraker und Hitler waren und sind auch niemals Propheten gewesen".

Das wollte ich damit gar nicht sagen. Ich hab versucht zu erklären, dass du die Zeiten Muhammeds beschrieben hast, als er kein Prophet war genau wie die Kreuzritter, Amis und Hitler

18. 6. Februar 2006
    Mal ein anderer Denkansatz:

http://www.spreeblick.com/2006/02/06/ich-glaube-gar-nichts-mehr/#more-2037

19. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.