Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Reaper, 27. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. November 2006
    So also, ich hab n Problem, wir müssen bei der SA einen Keylogger laufen haben.
    Das Programm zeichnet alles auf (Messenger,Prozesse,..)

    Meine Frage nun: Wie kann ich das umgehen?

    Hier der Logger --> http://rapidshare.com/files/5001927/TDIMON.zip.html
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. November 2006
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

    kann man nicht einfach den prozess von keylogger beenden?
    wir haben ne nmastereye, da können die lehrer alles sehen was wir am rechner machn^^

    wir beenden einfach immer den prozess von Mastereye (MeSuAx.exe) könnte es net evtl. auch so mit dem KL funktionieren?!

    hoffe konnte helfen?!

    MFG

    theferak
     
  4. #3 27. November 2006
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

    kannst auch einfach mal veruschen den ordner, in dem die exe liegt umzubenen, damit er bei nem Systemstart den Pfad nicht findet.

    Gruß BeNQ
     
  5. #4 27. November 2006
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

    kannst versuchen den keylogger auf einen admin acc laufen zu lassen und auswerten lassen. vllt findeste ja das pw raus. dann einloggen und dann entfernen lassen ;)
     
  6. #5 27. November 2006
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?



    lol?! ?(

    wie soll er denn bitte an den adm,in acc rankommen (bzw. glaubst du die lehrer sind wirklich soo doof das sie net wissen das wenn ein schüler an ihren PC möcjte das da waas net stimmt??) =) =)

    also so dumm können die lehrer ja net sein, wenn sie schon nen KL benutzen! :angry:


    naja aba wäre sonst halt auch noch ne möglichkeit, wobei ich halt net dran glaube!

    @ lildark, sollte natürlich jetzt kein angriff sein!

    MFG

    thefreak
     
  7. #6 27. November 2006
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

    Ich staune. Ich würde fast sagen ein Keylogger ist zu viel des guten. Gibt es nich grenzen in sachen Überwachung?
     
  8. #7 27. November 2006
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

    Keylogger = illegal

    Es gibt Richtlinien, dass man an dem Rechner auch eine Gewisse Privatsphäre.
    Was das MasterEyE bestimmt, gibts die möglichkeit den Prozess mit Unlocker zu löschen. Das ist Theorie, aber keine Praxis.

    MfG

    Peedy
     
  9. #8 27. November 2006
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

    wir mussten so nen vertrag unterschreiben -.-
    das der leherer das darf
     
  10. #9 28. November 2006
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

    Dann wäre interessant wer diesen Vertrag erdacht hat und vor allem wo der jenige sich informiert hat das das rechtens ist.
     
  11. #10 28. November 2006
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

    ja würde ich auch sagen.
    einfach ma im Task Manager nach der .exe suchen ( wie keylogger.exe oder so ^^ )
    und dann den prozess beenden
     
  12. #11 28. November 2006
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

    Ich schätz mal, dass die so intelligent sein werden und den Taskmanager blocken werden ;)
     
  13. #12 28. November 2006
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

    lustig wirds doch erst, wenn der lehrer sich die logs nachschaut und einer fehlt...
     
  14. #13 28. November 2006
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

    Wenn euer toller Lehrer alles mitlesen kann kannste ja nette Geschichten auf dem PC Tippen ;)
    Aber trotzdem, selbst wenn du unterschreiben hast und ihr ins Internet könnt, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das es rechtens ist das dein Lehrer z.b. dadurch deine Passwörter mitlesen kann. Du hast dann das recht dich zu weigern den PC zu nutzen. Wahrscheinlich wird dein Lehrer zu blöd sein auf andere Weise dafür zu sorgen das ihr nich am Pc murkst.
     
  15. #14 28. November 2006
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

    es geht janicht darum das er meine PWs liest sondern alle Prozesse sieht die gestartet werden.

    und wenn da dann n paar mal FireFox.exe steht :p
     
  16. #15 29. November 2006
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?


    Also das schnalle ich dann garnet mehr ^^ Wo liegt das Problem wenn du 3 oder auch 4 mal FireFox auf hast ? Und naja das er den "Keylogger" anhat ist sicher nicht rechtens denn wie Peedy sagte hat man ein recht auf Privatsphäre. Und egal ob du den Vertrag unterschrieben hast oder net er ist nicht berechtigt deine Internetaktivitäten mit zuschneiden. Naja und um den Prozess zu beenden Taskmanager öffnen und nach einen Task auschau halten den du net kennst. Und dann kannste den denke ich einfach beenden. Wie hier jmd sagte so gehts zumindest mit MasterEye. Hoffe ich konnte helfen.



    Tschüssi Juggybash
     
  17. #16 29. November 2006
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

    Also wenn ich während einer Schularbeit 3-4 Mal FireFox offen hab wird sich der Lehrer auch was denken oder ?
     
  18. #17 29. November 2006
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

    such mal im google nach Prozess Killer oder sowas.. da findet der sicher was ;-)

    Du kannst dir ja auch bei ebay einen Hardware Keylogger bestellen, der wird zwischen Tastatur und PC geschlossen (nur ein kleiner stecker, das merkt keiner), nach ein paar tagen steckst du den wieder ab und liest ihn zu Hause aus... Dann suchst du einfach den Eintrag mit dem Benutzernamen des Lehrers und schon steht drunter das PW :), Was die dummen Lehrer können, dass können wir schon lange :-D,

    Dann loggst du dich mit Admin ein und entferst den keylogger, oder noch besser, nur von 10 accounts, darunter befindet sich auch deiner, wenn du den KL nur aus deinem entfernst wirds wohl auffallen...

    (Ich habe das auch gemacht in meiner Berufsschule, da werden alle Noten in einer Microsoft Access Datenbank oder so gespeichert, ich hab mir einfach nen Admin Account gemacht und dem iergend einem Namen gegeben... Die Idioten haben es nie gemerkt ^^, das beste war sie hatten Remote Desktop client aktiviert, ich konnte einfach auf meinen Rechner zu Hause zugreifen und auch per Firefox dann auf gesperrte Websiten... nur genial, und Sie konnten in den Logs nie sehen was ich auf meinem Pc zuhause gemacht habe :p einfach nur nice)


    ich hoffe ich konnte helfen
     
  19. #18 6. Januar 2007
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

    hexedit doch einfach firefox ;) dass da bspweise lsass.exe oder svchost.exe steht
    dann brauchste eig. garnet den Keylogger löschen
    weil das is schon auffällig, wenn da aufeinma logs fehlen :/ ...
    also versuch die browser so zu editieren, dass sie nichtmehr normal heissen
    oder nimme einfach einen unbekannten browser ;)

    mfg jojo2peter
     
  20. #19 6. Januar 2007
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

    Dumme Sache son Keylogger^^

    Hab net verstanden was du meinst mit 3-4 mal Firefox auf. Wofür gibts Tabs???^^

    Sonst über Taskmanager versuchen zu deaktivieren. Vllt gibts aber auch Antiviren Programme oder Firewalls, die den Keylogegr stoppen. Also versuchen einen zu laden installen und runter mit dem scheiß. Oder du versuchst im abgesicherten Modus auf den rechner zu kommen und den Ordner umbenennen oder löschen oder aus dem Autostart Ordner entfernen!

    Hoffe konnte helfen

    MfG cable
     
  21. #20 6. Januar 2007
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

    warum nicht einfach zurückschlagen.

    ebenfalls einen keylogger auf dem lehrerrechner installieren (in einer ruhigen minute, wenn er nicht da ist) keylogger einrichten (viele haben die möglichkeit, sich die protokolle per mail senden zu lassen - in intervallen) das protokoll auswerten - pw's rausschreiben (die der lehrer gegebenenfalls eingeben muss) - keylogger unschädlich machen.

    oder... ultra vnc installieren und via remote die ganze geschichte erledigen.
     
  22. #21 7. Januar 2007
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

    Da reicht schon einfaches umbenennen der *.exe wenn nur die Prozesse geloggt werden. Allerdings olltest du dann auch darauf achten wo diese *.exe liegt, am besten noch in system32 verschieben oder so :p Das beste ist wohl zu Hause nen VNC server laufen zu lassen und den client auf dem schulrechner mit nem unauffälligen exe namen in system32 abzuspeichern ;)

    Gruß,
    Figger
     
  23. #22 7. Januar 2007
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

    paar mal firefox ...
    probier mal:
    STRG + T

    2tens man kann die keylogger hiddeb sozusagen dass man den systemordner nicht sieht oder das man den prozess sieht bzw bei Ausführen --> msconfig da die Autostartfunktion nicht sieht.
    Sozusagen er ist nicht da außer du machst:
    STRG + ALT + Shift + K (in meinem fall) und dann PW eingeben dann komst du ins Menü...

    Ja ich benutze selber einen keylogger und bin erstaunt wer nachts um halb 4 mein PC anmacht und bei eBay eine Gardienenstange bestellt und das für 35€ von etax (benutzer in ebay)

    aber wie du es umgehst ka kann dir leider nicht helfen...
     
  24. #23 7. Januar 2007
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

    Alo ich würd sagen vergiss die ganze Geschichte, ich bin sicher, dass die Admins die euer Schulnetzwer k verwalten so dumm normalen schüklern rechte zu geben wie programme zu installieren, Prozesse zu beenden und so weiter. ICh mein du wirst es doch wohl aushalten mal 4 stunden oder was weiß ich wie lange ihr ne schulareit schreibt zu arbeiten oder ? ^^
     
  25. #24 8. Januar 2007
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

    Oder du sagst, dass du auf Windows schei*t und nimmst dir ne Linux Live CD mit.

    Was meinst du wie dein Lehre da gucken wird.


    Rede Microsoft schlecht und sagst du wirst depressiv wenn du es nutz und sowas xD
     
  26. #25 8. Januar 2007
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

    VERGISS das ganz schnell..

    wenn sie einen Keylogger verwenden, wollen sie sehen, dass du das geschrieben hast, wenn du ihn ausmachst ist kein Log File da und dann steht auch nicht, was du geschrieben hast, sprich: keine Schularbeit.

    Resultat: Negative Note
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mist Keylogger Schularbeit
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.755
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.099
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.111
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    905
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    660