Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Reaper, 27. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Januar 2007
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

    ausm sys start nehmen und die sache hat sich. oder halt taskmanager.
    aber wenn dein lehrer nen kleinen bissl schlau ist wird er das merken... deshalb knall dirn virus oder so rauf und schieb die shculd auf den^^ und dann gaaaanz blöd tun
     
  2. 8. Januar 2007
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

    jo probier einfach mal unter Ausführen/msconfig dann im Systemstart das ganze rausschmeissen und wenn du glück hast funktionierts...

    Ah für die die den firefox umbennen möchte, was brinngt das wenn der dann die ganze history logt, sprich : Google etc.etc

    ?!

    cya
     
  3. 8. Januar 2007
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

    Moin,
    rein zufällig bin ich an meiner Schule im Netz Admin und kann dir daher sagen, dass, wenn du einen Vertrag unterschrieben hast leider auch der Keylogger rechtens ist. Hättest du den Vertrag nicht unterschrieben, oder würde er verschwinden (*hüstel*) sähe das natürlich anders aus.
    Wir in der Schule verwenden ein System, dass das ganze Netz überwacht. Würdest du da versuchen den Prozess eines Keyloggers abzuknallen, oder versuchen ihn irgendwie (sei es per Admin-Account, Virus oder sonstwas) unschädlich zu machen, könnte ich dir dies innerhalb von 10 Minuten beweisen und dann wäre die wegen Betrugs während einer Arbeit am dampfen.

    Aus meiner Sicht, gibt es drei Wege, das Problem zu lösen:

    1.
    Du lässt den Vetrag verschwinden (aus dem Sekreteriat klauen...)

    2.
    Du findest heraus, ob euer Netz auch zentral überwacht wird, wenn ja dann siehe 3., wenn nein, dann sorge dafür, dass du per Keylogger nen Adminaccount bekommst und entferne, wie oben schon von jemandem geschrieben ca. 10 Protokolle damit nix auffällt (Achtung!! Lehrer könnte auf die Idee einer Nachprüfung wegen Verdachts auf Betrug kommen).

    3.
    Du fängst einfach mal ne Woche früher an zu lernen, weshalb du dann auch mindestens ne 2 schaffst (sicherste und beste Lösung)


    Ich hasse diese "Wie kann ich in Arbeiten besch**ssen"-Posts hier. Lernt doch einfach mal!!!


    MfG

    tee
     
  4. 8. Januar 2007
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

    schon mal daran gedacht wie der keylogger funzt?
    eine einfache firewall müsste dessen Netzwerk aktivität
    und somit die versendung der Logfiles blocken können.

    Und jetzt mein Master Tip der dir bestimmt helfen wird!

    1. Du holst dir Vmware installierst darauf xp passt es ein bisschen an
    das es nicht so roh aussieht und knallst word und das ganze zeugs drauf.

    2. Wenn der Lehrer kommt und seinen Logger installieren will startest du das
    virtuelle System im Vollbildmodus, der Lehrer wird keinen Unterschied merken
    und auch die Log files werden vollständig sein.

    3. Wenn du nun während der Schularbeit was machen willst was nicht für die
    Lehreraugen bestimmt ist wechselst du per Multi Tasking auf dein echtes System
    machst was du willst und schreibst dann gewöhnlich in der Virtual Machine weiter.

    Da der Keylogger auf einem isoliertem Gast System läuft wird er nichts von den Eingaben
    ausserhalb von Vmware mitkriegen

    am besten teilst du dieses Wissen mit der ganzen Klasse und ihr könnt euch
    bequem per icq über die Schularbeit unterhalten, euch gegenseitig korrigieren
    und einen Notenschnitt von 1,0 holen ^^
     
  5. 8. Januar 2007
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

    Ich denke doch mal, dass der Logger schon vorinstalliert ist.

    Wenn man die VMWare auch installieren muss: Fast jede Schule hat Hardware-Festplattenschutze (verhindern das installieren von Software) in den Rechnern, die sich nur per PW umgehen lassen und da kommste net mal per Keylogger dran.
     
  6. 8. Januar 2007
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

    oh,
    ich dachte das er die sa am Laptop schreibt ?(
     
  7. 8. Januar 2007
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

    Ist doch eher ungewöhnlich. Dann hätte auch niemand das Recht nen Logger zu installen, egal was unterschrieben wurde. Dann wäre das jederzeit zu widerrufen und somit ein Verstoss gegen das Gesetz, wenn was installiert wird.


    //EDIT: Magst du Schnappi, das kleine Krokodil etwa wirklich, Schnappi007??
    Warum denn sowas?
     
  8. 8. Januar 2007
    AW: Mist -.- Keylogger @ Schularbeit | Wie umgehen?

    schnappi rulz!



    lass lieber die finger weg von den tips hier!
    benutze einfach tabs in ff,
    benutze eine textdatei mit vielen gebräuchlichen wörtern
    (oder halt mit allen buchstaben) und kopier die dann in den browser.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.