Mit 1. Link auf 2. Sites verlinken!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von zack01, 9. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Oktober 2005
    Hey

    ich habe so eine Idee! :D
    Damit man auf meine Seite kommt muss man auf einen Banner klicken!
    Beim Klick, soll sich erstens der Banner-Link öffnen im neuen Fenster und im alten Fenster, wo der Banner drauf ist, öffnet sich meine normale Seite!

    Sollte in PHP geschrieben sein, da die ganze Seite in PHP ist!

    Gibt natürlich 10'er für alle die mir weiterhelfen!

    Mfg

    zack01
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Oktober 2005
    Sowas ist aber eigentlich kein PHP Problem das wird mit Javascript gemacht,
    ich geb dir mal einen Schnipsel als Anhaltspunkt:

    Folgendes in den Header:
    Code:
    <script language="JavaScript">
    <!--
    function fenster(fens,wind)
    {
    NeuesFenster=window.open(fens,"","width=300,height=300")
    NeuesFenster=window.open(wind,"","width=300,height=300")
    }
    //-->
    </script>
    Nun kannst du folgende Links verwenden:
    Code:
    <a href="" onlick=fenster( url1, url2 ) />
    
    Ich hab das jetzt zwar nicht getestet aber müsste so gehen, falls nicht hier auch mal eine Quelle wo du alles nachlesen kannst.
     
  4. #3 9. Oktober 2005
    Ich glaub du hast vergessen die Quelle hinzuschreiben :/
     
  5. #4 10. Oktober 2005
    *push*
     
  6. #5 11. Oktober 2005
    :O Stimmt aber jetzt hab ich Windows neuinstalliert und auch keine History mehr sorry.
     
  7. #6 11. Oktober 2005
    Ist kein Prob :)

    wenns einer in PHP kann, dann bitte melden!
     
  8. #7 12. Oktober 2005
    Code:
    <a href="url1" target="_blank" onClick="window.open(url2)">Hallo</a>
    
    sollte gehen
     
  9. #8 12. Oktober 2005
    is doch genau das gleiche in php
    dann halt statt den normalenlink einfach
    echo "<a ....>...</a>";
     
  10. #9 12. Oktober 2005
    was heißt hier "das gleiche in php". wozu php nehmen? nur um mit nem echo befehl normales html auszugeben? <= schwachsinn

    php steht net umsonst für php hypertext preprocessor, was bedeutet, dass nix anderes als html bei php herauskommt.

    mfg
    fake
     
  11. #10 12. Oktober 2005
    öhm ^^
    das is klar er wollte ja den code das is auch schwachsinn du kannst in eine php datei genausogut einen html tag eingeben nur darf er nich im php bereich sein
     
  12. #11 12. Oktober 2005
    THX an euch beide! Habt beide nee 10 :D
    Ihr seit die besten ;)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...