mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von iPodder, 25. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juli 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    also ich habe mit 16 den A1 also 125er gemacht..
    Wenn du sehr darauf angewiesen bist zB weiter schulweg, .. würde ich dir den 125er sehr empfehlen du bist damit einfach mobieler etc allerdings ist der Unterhalt mit ~400€ plus Sprittkosten Fahrschule an sich selbst, sehr sehr hoch und teuer

    ich persönlich würde keinen Führerschein mehr mit 16 machen, da es sich für die 2 Jahre einfach nicht lohnt..
     
  2. 5. Juli 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    Jap so mache ich das auch !! ist mir eigentlich egal ob andere nen auto fahren machnche zihe ich trotzdem mitm scooter ab

    Aba mach es lieber so .. dann haste beides und darfst dann auch beides fahren

    MFG

    ****a122
     
  3. 5. Juli 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    Jap so mache ich das auch !! ist mir eigentlich egal ob andere nen auto fahren machnche zihe ich trotzdem mitm scooter ab

    Aba mach es lieber so .. dann haste beides und darfst dann auch beides fahren

    MFG

    ****a122
     
  4. 8. Oktober 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    also ich hab 125ger gemacht:]
    ist kein fehler ich versprechs dir. klar die kosten fürn führerschein und das motorad, aber muss ja nciht gleich die beste maschiene sein. und wenn du mit 16 machst hast du mit 18 deine 2 probejahre schon weg so wie ich. nicht zu vergessen is die versicherung pro jahr. die meisten zahlen 500 bis 800 euro dafür. aber ich nur 150:] keine ahnung wie man Vater das damals gemacht hat aba da kam eins zum andern. naja ich hoffe ich konnte dir helfen
     
  5. 8. Oktober 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    hi,
    ich würde noch warten und mit 18 lieber auto fahren,kannst dann immer noch 125er fahren!!

    Gruß
     
  6. 8. Oktober 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    das ist dir überlassen, aber weiste was ? mach lieber mit 18 den führerschein glaub mir , es gibt soviele freudne von mir die es bereut haben
    also meine tipp: mach lieber auto
     
  7. 8. Oktober 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    Hey,

    A1 ist halt schweineteuer für die 2 Jahre.

    Wenn du trotzdem was fahrbares willst und net den Stadtverkehr aufhalten willst gäbs vll ne Alternative ....

    Vll kennst du Mopeds nahmens Simson, die wurden in der DDR gebaut und durften damals 60 fahren, das gute ist die darfst du heute auch noch mit dem M Führerschein fahren. Sie müssen halt 50 ccm haben, das Baujahr muss vor dem 28. Februar 1992 sein.

    Also so ist es zumindest hier in Baden-Württemberg.
    Ich war auch kürzlich auf dem Landratsamt in der Führerscheinstelle da und der hat auch gemeint dass das geht.

    [§ 76 Ziffer 8 c Fahrerlaubnisverordnung

    Als Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor gelten auch

    c) Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik, wenn sie bis zum 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.]

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

    MfG
     
  8. 8. Oktober 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    zum derzeitigen Zeitpunkt ist eine 125 so teuer wie ein richtiges motorrad also würde ich lieber warten und alles zusammen machen!! wird dich viel billiger kommen wie andersrum lieber jetzt sparen und später schnell machen und gleich eine schöne kiste fahren also mach jut
     
  9. 8. Oktober 2007
    AW: mit 16 125er oder lieber mit 18 auto?

    Mach mit 17 Auto, wenne willst auch Motorrad zusammen, denn 125 kannse net im Winter fahren, und wenns regnet amchs auch net besonders spaß, von daher lieber auto.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.