mit 16 abreiten aber wo und als was

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Adasz, 4. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. April 2006
    hi ich hab ne frage wo kann man den schon mit 16 arbeiten und als was, hab bisher nur davon als packkraft gehört aeil vor die kasse darf man net mit 16 kennt ihr noch welche jobs?
     
  2. 5. April 2006
    Nur mal zum besseren Verständniss. Als was willste den arbeiten? Festangestellter oder Ferienjobber?
     
  3. 5. April 2006
    Man darf doch erst ''arbeiten'' wenn man 16 ist+10tes Schuljahr abgeschlossen hat?

    Weil das wurde mir immer erzählt

    MfG
     
  4. 5. April 2006
    Zeitungaustragen

    oder Ferienjobs
     
  5. 5. April 2006
    Schau mal ins Jugendarbeitsschutzgesetz^^

    Ne ernsthaft...ich denke ab 16 darfst du alles machen...evtl mit einschränkungen wie, dass du nicht nachtschicht arbeiten darfst und so...baer prinzipiell geht da glaub alles...
     
  6. 5. April 2006
    jo h3nsen hat recht!
    du darfst jede arbeit machen, vorrausgesetzt die nhemen dich^^
    du darfst halt nur auf 400€ basis und nich inner nacht arbeiten!
     
  7. 5. April 2006
    donnerstag gehe ich zu dm mit der scheffin reden wenn ich glück hab hab ich job
     
  8. 5. April 2006
    bei Burger King hab ich(16) gearbeitet

    so am WE immer kriegst 6,13€ die Std

    ziemlich gut bezahlt
     
  9. 5. April 2006
    jo kool was musstest du da machen ?
     
  10. 5. April 2006
    bei burger king muss man burger braten, klo putzen, aufräumen etc.
    war jedenfalls bei mir so
     
  11. 5. April 2006
    Musst mal umgucken.
    Getränkemarkt
    Supermarkt.

    Man kann eigentlich überall arbeiten. Einfach mal nachfragen.
    Trag aber keine Zeitungen aus -> schlechte Bezahlung und Knochenjob.
     
  12. 9. April 2006
    kannst im Getränkemarkt oder im Möbelhaus usw arbeiten ... und sonst in irgendwelchen Firmen ... musst einfach mal nachfragen
     
  13. 9. April 2006
    Wenn man fragen will, soll man dann einen Verkäufer nach dem Geschäftsleiter fragen und mit dem dann reden, oder einfach einen Verkäufer fragen?
     
  14. 10. April 2006
    Ferienjob kannste doch mal im Edeka oder so fragen, da wirste dann so HiPe Aufgaben machen wie Regale einräumen bzw. Kästen traen usw. oder frag mal in irgend nem andren Betrieb (Schreiner, Elektriker usw.) die könnnen auch immer Hilfspersonen gebrauchen
     
  15. 10. April 2006
    Ich hab den bestbezahletesten nebenjob mal gemacht
    Einfach mal 2 minuten an ein paar pcs geockt (bei bekannten) bisschen in ordnung gebracht etc.
    und zack war ich 40 euronen reicher
    wenn man sich das mal überlegt für paar minuten arbeit (danach hab ich halt ein bisschen in cmd rumgespield das es so aussieht als ob ich viel arbeite und tippe )

    aber an sonsten versuchs halt mal bei geschäften in deiner nähe werden schon was haben.
     
  16. 10. April 2006
    Wenn de Sonntags gern aufstehst, kannst da auch die Sonntagszeitung austragen, da suchen se bei uns in der "Stadt" auch immer Leute.
    Da verdienst auch ziemlich gut, aber aufstehen is halt au net jedermanns Sacha
     
  17. 10. April 2006
    Also du kannst auch in nem Krankenhaus in der Mensa arbeiten oder eben als Hilfskraft.

    Bei uns im HKZ bekommste da knapp 8 Euro die Stunde auf 400 € Basis
     
  18. 10. April 2006
    mit 16 kann man doch höchstens quali haben oder?

    dann würd ich sagen, bau oder vielleicht mechaniker

    lagerist oder zimmerer

    KA

    MFG
     
  19. 11. April 2006
    Ich würde so ein ferienjob bei nem Onkel oder so machen. Ich trage zeitungen aus, mach dabei auch noch sport, aber so viel verdient man da auch nicht.
     
  20. 11. April 2006
    Ich arbeite jeden Freitag in der Montage, in einer Fabrik, ist leichte Arbeit, 7,30 inner Stunde
    macht 150-170 € im Monat.
     
  21. 11. April 2006
    Am meisten hat man erfolgschancen mit Ferienjobs und Praktiken. Viel erhält man da zwar nicht aber es reicht immerhin .

    Am besten ist es, wenn man bekannte hat die selbstständig sind. Dort bekommt man mehr ^^
     
  22. 11. April 2006
    Ich arbeite seitdem ich 14 bin beim getränke markt, hab mit 5,5€ die stunde bekommen, jedes halbe jahr 50 cent mehr pro stunde, taugt mir total darf kostenlos trinken, besser als im supermarkt die zocken da einen total ab, ich würd versuchen in nem privaten kleinem unternehmen arbeiten.
     
  23. 11. April 2006
    Ich kellnere bei einer Pizzeria, hab da vorher die Küchenhilfe gespielt und mich hoch gearbeitet.
    Hab auch mit 16 Jahren da angefangen.
    6 € gab es die Stunde und 36€ am Abend.
    Also ich kann mich da nicht beklagen.

    Viele bekannte von mir jobben jetzt bei Subway die bezahlen wohl auch nicht schlecht, ist also durchaus zu empfehlen.
     
  24. 12. April 2006
    Oder du kuckst dich nach ein großen Garten in deiner Gegend um...das klingelste und fragst
    ob die net Hilfe im Garten benötigen,rasenmehen,unkrat jäten,...
    Am besten bei alten Omis die zahlen richtig gut!
    Wenn da kind,jugendlicher oder so rauskommt fragste sagste einfach : hab mich verfarhen wie kommt man nach....^^
     
  25. 13. April 2006
    ich kenn eigendlich recht vile die schon mit 16 angefangen haben und halt arbeiten kalr is das erlaubt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.