mit 16 abreiten aber wo und als was

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Adasz, 4. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. April 2006
    Du kannst ja Zeitungen Austragen. Das wird meistens gut bezahlt, je nach dem welche Zeitung du austrägst und wei viele davon. Ich mache das auch und bin ebenfalls 16. Ich verdiene 2€ an 40 Zeitungen.
     
  2. 14. April 2006
    also bei uns in österreich muss man 9 schuljahre haben und 15 sein
     
  3. 16. April 2006
    als ich 16 war hab ich im obi gearbeiten für 8 euro die stunde aslo obi ist nicht schlecht
     
  4. 17. April 2006
    Also ich hatte mit 16 meine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel angefangen. Aber das ist immer eine Entscheidung des Arbeitgebers, da bis 18 das Jugendschutzgesetz noch gilt.

    mfg Joe7777
     
  5. 17. April 2006
    also es gibt mehrere möglichkeiten für nebjobs

    1.Getränkegeschäft kannst kisten stappeln und alles ordnen leergut sotiern usw

    2.supermark preis ekiketten raufkleben regale einsotiern

    3.Zeitungsaustragen



    das sind meist die besten nebenjobs als jugendlicher
     
  6. 18. April 2006
    Dass wüsste ich auchmal gerne
     
  7. 18. April 2006
    ich gehe demnächst in ner Disco Kellnern.
    Ist zwar ne scheiss Arbeit wenn man von Abends 20Uhr bis morgends um 6 Uhr arbeiten muss
    aber bringt für mich pro Nacht 80€ - finde das ist schon einiges

    MfG
     
  8. 18. April 2006
    ich geh im Sommer entwedert zu REWE Lidel oder Aldi. Bei Lidel bekommt man wenn man morgens um 6 anfängt zu arbeiten 15€ die Stunde. Also man arbeitet dann auch nur bis 11 oder 10
     
  9. 19. April 2006
    ich würd die vom zeitung austragen abraten! ist einfach der größte scheiss^^ langweilig etc.
     
  10. 19. April 2006
    also ich mach wis aussieht im sommer bei BOSCH

    money money money
     
  11. 20. April 2006
    Werde mich auch mal auf die Suche machen..

    Trage bisher so eine Siedlungszeitschrift aus (ist nicht viel) bekomme pro Quartal 35 euro dafür plus trinkgeld, weil ich bei den kunden noch jährlich kassieren muss. da kommt dann meist 150-200 euro noch an Trinkgeld dabei!


    Ansonsten schaue ich jetzt mal das ich fürn sommer mir einen Ferienjob im nahe gelegenen Indoor Spielplatz sichern kann!
     
  12. 22. April 2006
    Jo, paar Freunde arbeiten auch in Getränkemärkten. Mit 6,50 € die Stunde eign gut bezahlt.

    Also, ich trag Zeitungen aus, mit nem Freund zusammen.
    Wir müssen jeden Mittwoch austragen, das sind dann ~ 4 mal im Monat.
    Brauchen immer ca. 1 Stunde, wenn wir normal Tempo austragen. Das heisst, dass wir dann jeden Monat 4 Stunden arbeiten müssen und bekommen zusammen 85 €. Das ist ein Stundenlohn von mehr als 10 €
    Und wenn noch Prospekte hinzukommen, oder die Zeitung dicker wird, also an Gewicht zunimmt, gibts nomma extra drauf
     
  13. 23. April 2006
    Hi

    naja du darfst in so Sachen wie Burger King/mcdonalds arbetien.
    Naja ich empfehle dir getränkemärkte^^
    is zwar ne harte Arbeit aber da wirste schnell genommen und kriegst gut geld.

    *chill*
     
  14. 23. April 2006
    Versuchs doch einfach mal in der MetallIndustrie...

    Bekommst oft en Job und auch gutes Geld

    MFg
     
  15. 23. April 2006
    ich empfehle reinigungsdienst hört sich blöd an aber man kann richtig asche mache

    Gruß
    DarK-WolF
     
  16. 23. April 2006
    also ich denk da gibts viele sachen!
    von zeitungsaustragen, über im supermarkt irgendwelche arbeiten... (kisten kaputtmachen, an der kasse, regale einsortieren), was auch geld bringt ist hof fegen bei baumärkten oder supermärkten! Musst einfach mal auf anzeigen in der Zeeitung achten! Wird nicht alzu schwer sein was zu finden!
     
  17. 24. April 2006
    Tankstelle - Inner Waschstraße
    Industriefirmen - Lagerhilfen
    Mc Doof/BurgerKing - Aushilfe
    Getränkemarkt - Im Getränkelager als Aushilfe


    Hoffe ich konnt bisschen helfen
     
  18. 24. April 2006
    hab die erfahrung gemacht , das du mit 16nicht viel abbekommst.

    Tankstelle - Inner Waschstraße unwahrscheinlich weil wegen den arbeitszeiten
    Industriefirmen - Lagerhilfen wird oft schuelern nicht vertraut
    Mc Doof/BurgerKing - Aushilfe sehr unwahrscheinlich,da sie dich nur zu bestimmten uhrzeiten arbeiten lassen duerfen


    Getränkemarkt - Im Getränkelager als Aushilfe das koennte vllt klappen



    Hauptgrund is eben das du nur ne bestimmt zeit arbeiten darfst am tag...
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.