Mit 16 Jahren anfangen in einem Fußballverein zu spielen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Sony4two, 14. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Mai 2006
    Hi , also Kumpels von mir wollen jetzt mit 16 Jahren anfangen in einem Verein zu spielen, und sie spielen schon länger Hobby mäßig aufm Bolzer.
    Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören, ob es das bringt oder so....... 8)
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Mai 2006
    Also wenn se kicken können dann ja ! Aber wenn sie es net so drauf haben dann eher nicht ! ;)

    Greetz
     
  4. #3 14. Mai 2006
    Klar, warum denn auch nicht! ich bin 18 und spiele grad mit dem Gedanken in ein Verein hier einzutreteten! (Hab mal 1 Jahr in einem Verein gespielt wo ich noch jung war)

    Ich finde dass nicht schlimm, denn Fußball ist ja keine Arbeit oder so wo man Erfahrung braucht! Klar, mit Erfahrungen ists immer leichter aber dennoch: Bischen Abwechslung zum Schul/Arbeitsalltag tut immer gut, egal wie alt man ist! Und wenn man dann nur bei Training mitkicken kann udn bei 1-2 Spielen ab und zu ist dass doch was :)

    Ich finds auf jeden Fall net schlimm, wenn man erst später eintritt!


    Gruß
     
  5. #4 14. Mai 2006
    was is das denn für ne frage?
    n verein ist in erster linie dazu da, das jugendlich sowas amchen können und das sie dabei spaß haben. und daher finde ich es normal, das wenn man bock drauf hat, jederzeit in irgendeinen verein gehen sollte.
    hätte ich lust, irgendwas zu machen, würde ich es auch machen, egal wie fähig man ist oder eben grad nicht fähig ist.
     
  6. #5 14. Mai 2006
    hi
    Also ich sehe das genau so wie klomann789 , wenn sie absolute anfänger sind hat es wohl kein sinn und dann macht das alles ja auch kein spass :D
    Wenn sie aber was drauf haben bringt es das auf jeden:D


    mfg
     
  7. #6 14. Mai 2006
    also ich würd mal sagen es ist zu spät
    kommt auch immer auf den verein an, also wer bei uns später dazu kam wurd eigentlich nur fertig gemacht und hat gleich wieder aufgehört
    es kommt auch darauf an was für typen ihr seid
    naja ich spiel schon seitdem ich 6 oder 7 bin
    wünsch euch aber mal viel glück :D
     
  8. #7 14. Mai 2006
    selbst wenn man nix drauf hat und jetzt erst in einen verein einsteigt, so kann man doch durch training einiges erreichen. so einen haben wir zb in unserer mannschaft. als der zu uns gekommen ist konnte der noch net mal nen ball gerade kicken, der hat sich aber bis zu einem stammplatz hochgekämpft.

    Gruß,
    Figger
     
  9. #8 14. Mai 2006
    Also weit wird man im Fußball nicht bringen wenn man erst mit 16 Jahren einem Verein beitritt.
    Ich meine jetzt so ligamäßig.
    Aber ein bißchen Bewegung kann ja nicht schaden. Deswegen würde ich, wenn ich Spass dran hätte aufjedenfall auch noch mit 16 einem Verein beitreten. Bin selber Mitglied in einem Tischtennisverein und es macht mir da jede Menge Fun zu spielen. Also lohnen würde sich das aufjedenfall!!
     
  10. #9 14. Mai 2006
    das einzige was zählt ist der Spaß am Fußball und die Motivation , dann kann er auch noch genug erreichen,aber ich denk ja nicht das unbedingt noch in die national 11 will. Aber auf jeden Fall sollte
    er es machen, da es sowohl ne menge Freude bringt als auch Erfahrung und neue Freunde.

    mfg nuno
     
  11. #10 14. Mai 2006
    Bin mit 15 in einen verein gegangen. bin jetzt 17 und spiele pro spiel so 50-60 minuten(danach kann ich nicht mehr :p) und wir spielen immoment noch um den aufstieg...also nur zu!
     
  12. #11 14. Mai 2006
    ich finde es gut....
    ich meine es ist nie zu spät irgendwo in nen verein einzutreten..und mit der richtigen einstellung können dies auch noch zu was bringen....zwar nich mehr bundesliga etc aber ich denk bis in den bezahlten fußball hat jeder der den nötigen willen hat die chance zu kommen
     
  13. #12 14. Mai 2006
    Sehe da keinen Diskussions Bedarf drin. Sollen se eben im Verein kicken. Wir kenne weder ihr Talent noch das Team usw. ...

    ~closed~
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Jahren anfangen Fußballverein
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.857
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.796
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.944
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    675
  5. Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.282