Mit 17 Führerschein?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von westsider, 16. November 2005 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2005
    also ich bin schon 17 und hab kein führerschein finde das es sich nicht lohnt mit nen 25 km/h lames auto zu fahren lieber 1 jahr warten und dann
     
  2. 22. November 2005
    das lustige ist, in jedem bundesland ist das verschieden

    in nrw z.b. ist das so dass man einen beifahrer ahben muss, der 5 ajhre den führerschein hat und keine punkte in flensburg
    zudem muss man glaubich mit 18 eine kurze prüfung ablegen
    in niedersachsen ist das ganze dann anders da brauchste nur nen volljährigen beifahrer mit FS

    ich find das ganze n bisschen sinnlos weil das eine jahr kann man auch warten und dann kann man direkt ohne beschränkung fahren
    und nen beifahrer hat man eh nie das is ja das dumme, wenn ich zur schule fahre dann hab ich garantiert keinen 23jährigen als beifahrer
     
  3. 22. November 2005
    Bei uns in A gibts das schon seit ich denken kann.
    Du musst mit 17j 5000km mit Beifahrer fahren. Dann bekommste denn Schein. Der Beifahrer muss auch schon Erfahrung haben (wie viel weiß ich auch nicht)

    Also wenn du mit 17 IMMER (365 Tage) einen Beifahrer dabei haben musst wär das ja ein wenig sinnlos.

    Die 5000km hast du schnell. Du fragst einfach jmd obs ihn scheert weit weg zu fahren (hab ja kA wo man in D so überall hinfahren kann..... ^^)

    Aber du solltest dich besser bei denen erkundigen die bei euch die Verkehrsgenies sind. (glaub TÜV oder so?. Die haben meißt eine Homepage wo sowas steht.)

    phot.
     
  4. 23. November 2005
    Den mach ich aufjeden nicht,
    bin 17, fang bald an, aber will
    erst mit 18 fahren, kein Bock
    auf Mami oda Papi am Beifahrer!!
     
  5. 23. November 2005
    ja finde ich auch gut... naja hätten die auch ruhig früher machen können jetzt ist das für m ich sowieso nutzlos
     
  6. 23. November 2005
    musste in deutsch erst eine erörterung schreiben über dieses thema... Ich rate dir es zu lassen, weil bringts net
     
  7. 23. November 2005
    ich hab im radio gehört das wenn man mit 17 führerschein macht, dass man dann 40 weniger unfälle baut auhc wenn man später mit 18 allein fährt
     
  8. 23. November 2005
    hi

    so ich mache zurzeit meinen führerschein mit 17, es kommen etwas kosten hinzu ca. 30-40 €
    alles genau das selbe wie mit 18, nur das man das eine jahr, halt bis man volljährig is mit den eltern fahren muss!! nicht irgendeine person mit führerschein, eltern selber brauchen nicht mal einen führerschein haben wenn du mit ihnen fährst.
    du bist dafür vernatwortlich das eltern nicht alkoholisiert sind während der fahrt, weil sonst musst du auch blechen bzw führerschein abgeben..

    ich persönlich bin voll und ganz zufrieden, finde das gut so, weil ich ja anshcließend ein jahr weniger probezeit habe.
    solltest du auf die idee kommen führerschein zu machen und dann in der ecke liegen zu lassen bis du 18 bist, vergiss es, das ist das dümmste was du machen kannst!! weil du in dem moment wieder bei null anfängst und halt nur ohne die hilfe des fahrlehrers.. kann schlimm enden

    mfg stas
     
  9. 23. November 2005
    Ich finde die Idee, einen Führerschein bereits mit 17 machen zu können schon Recht gut, wobei es leider auch immer Ausnahmen gibt, die selbst mit 18 noch nicht reif genug dazu sind

    Aber um auf deine Frage zu antworten:

    Soweit ich weiß ist der Führerschein ab 17 bisher nicht in ganz Deutschland, sondern nur in sich beteiligenden Bundesländern möglich. Soweit ich weiß benötigst du auch einen Erwachsenen, der vorher ein bestimmtes Seminar besucht hat, der dich dabei beaufsichtigt.
     
  10. 23. November 2005
    Naja ich halte es für eine recht gute Idee erstmals. Man sollte erstmal schauen ob die Unfallraten senken und ob das überhaupt hilft soetwas stetig zu führen. Wenn nicht, sollte man es halt wieder abschaffen und wie normal weiter machen.

    Mir nützt es ja sowieso leider nichts mehr.

    MfG Cayan
     
  11. 23. November 2005
    ich finde führerschein mit 17 ist der totale reinfall !!!
    bei uns haben sie schon 5 auto in einem monat schrott gefahren !!!
    Des weiterin hätte ich kein bock, mit meinen eltern durch die gegen zu fahren !!! :]
     
  12. 23. November 2005
    Weshalb wurde mein Beitrag gelöscht bzw. meine meiunung!
    also nochmal!

    Wahrscheinlich sind es die gleichen Medien, die in den letzten Jahren
    für Fremdenhass und Kriegstreiberei in Deutschland eingetreten sind. Bild,
    Spiegel und Konsorten. Jetzt machen wir einfach paar hübsche
    Spots mit sogar Ausländern drin und spielen die bunte heile deutsche
    Welt. Und morgen kommst du trotzdem nicht in ihre Diskotheken und in
    ihre Cafes und siehst an der Tankstelle schon von weitem die Schlagzeile
    der Bild, dass Du Türke Schuld an der Neuwahl bist, an der
    Wirtschaftsmisere, an der Pisa-Studie, an Hartz 1-4, an ALG 1-5 und
    an der Verfettung der Deutschen durch Döner.

    Dann zerren die Deutschen wieder paar Moslems (Terrorverdächtige) aus
    ihren Moscheen (Terrorzellen), zeigen dir vor der Sommersaison täglich
    Fernseh-Reportagen, wie deutsche Urlauber für ihren Türkei-Urlaub,
    den sie für 3,50 EUR gebucht haben, entsetzt nur 4 Sterne-Hotels bekommen
    haben.

    Wie sie einen Deutschen wieder in der bösen Türkei verhaftet haben, weil
    er Kulturgüter raus schmuggeln wollte ("Der Stein gehört doch meinem
    siebenjährigen Sohn und die vier Kilo Kokain meiner zweijährigen
    Tochter").Und wie mies die türkischen Flugzeuge gewartet werden. Aber wenn
    danach griechische und italienische Flugzeuge vom Himmel fallen, sind
    die Deutschen still. Du bist nicht Deutschland, Du bist Türke!

    Mousse T. ist Hannoveraner, Erol Sander Münchner, Cem Özdemir Schwabe,
    aber der U-Bahn-Schubser, der ist ein Türke. Die deutschen Medien haben
    mitunterschwelligen Berichten dafür gesorgt, dass über den Türken nur
    negativ berichtet wird. Ganz Europa kann brennen, es kann gemordet,
    vergewaltigt und gehetzt werden, aber im Spiegel-Online kann man
    großformatig lesen, wie ein Schaf in der Türkei vom Dach gefallen ist.
    (Kein Scherz)

    Wir Deutschen verdrehen alles, wie es uns passt. Wir erfinden Lügen,
    manipulieren, lassen Wahrheiten weg. Wir Deutsche wissen nicht wo
    Armenien liegt, haben eigentlich noch nie von ihnen gehört, wissen nicht
    welche Sprache sie sprechen, was sie essen und was sie an Kultur zu
    bieten haben, aber für den Völkermord an ihnen könnt doch nur ihr Türken in
    Frage kommen.

    Da sagen wir auch nicht, dass es die Osmanen waren sondern ihr Türken.
    Wir sagen schließlich auch nie, dass die Deutschen an der ganzen
    im zweiten Weltkrieg Schuld sind. Das waren die Nazis. Ein oder zwei
    Wörter vertauschen und alles klingt ein wenig anders.

    Wir schicken Reporter durchs ganze Land und lassen Dönerbuden nach
    Reinheit untersuchen, die fünfzig sauberen zeigen wir dir nicht, den
    einundfünfzigsten, den wir dreckig vorfinden hauen wir dir um die Ohren.
    Wir zeigen dir auch nicht die Millionen Touristen, die zufrieden aus
    ihrem Türkei-Urlaub zurückkommen, wir zeigen dir die zwei Touristen,
    die unzufrieden waren. Wir werfen Euch vor, dass in der Türkei seit
    zwanzig Jahren keine einzige Kirche gebaut wurde, dass es über 970
    Kirchen für die paar Christen in der Türkei gibt, verschweigen wir.

    Wir werfen euch vor, dass ihr den griechischen Teil von Zypern nicht
    anerkennt, aber dass der türkische Teil von Griechenland auch nicht
    anerkannt wird, lassen wir weg.

    So verdrehen die Medien alles und setzen unseren Konsumenten ein
    vorgefertigtes Bild des Türken vor.

    Und da glaubt ihr immer noch, dass IHR Deutschland seid?
     
  13. 23. November 2005
    Ich bin total überwältigt mit dem was du da so geschrieben hast. Ich habe mir selber nicht sehr viele Gedanken darüber gemacht aber jetzt schon. Ich stimmt dir VOLL UND GANZ zu mit dem allem was du da gesagt hast.

    Ich respektiere das wirklich sehr hoch an und danke dir herzlich für diesen Beitrag.

    MfG Cayan
     
  14. 24. November 2005
    Sehr interessanter Text aber passt ja nicht wirklich hier zum Thema.. gut..

    Führerschein mit 17 find ich auch ein quatsch.. warum vorallem ? das würde mich interessieren.. 18 ist ein Alter, das reicht völlig aus um eigen Verantwortung zu tragen (jedenfalls bei den meisten) deswegen sollte man dieses eine Jahr auch noch warten.. Ich würde es nicht machen !!
     
  15. 24. November 2005
    hm bin ich irgendwie dagegen und wenn dann alkohol erst ab 18 und 0,0 promill in probezeit ..

    es passieren so viele unfälle und zumeist sind es fahranfänger mit alkohol am steuer die sich leider überschätzen..
     
  16. 25. November 2005
    1. Führerschin mit 17 finde ich ok, allerdings nur mit begleitperson die Erfahrung hat würde sagen so ca 4 Jahre.
    2. Sollten alle Jugendliche die den Führerschin in diesem alter machen eine bestimmten test machen, damit man weiß ob Sie überhaupt Geistig in der lage sind einen PKW zu führen.

    Ich selber kenne jemanden der schon 23 Jahre alt ist und durch seine übermut inerhalb eines halben Jahres ca. 5 Autos zerdeppert (ihm selbst und anderen ist nichts passiert) - und so einem sollte man den Führerschein wegnehmen.
     
  17. 27. November 2005
    lol mit 17 führerschein ist wirklich

    1. zu hohe Versicherungskosten
    2. man muss ein Erwachsenen dabei haben *heul*
     
  18. 4. Dezember 2005
    ich mach den auch mit 17 aber fang schon mit 16 einhalb an is mir egal ob mein dad erstes jahr dabei sein muss dafür kann ich mit 18 einfach fahren und brauch keinen lappen mehr zumachen ich empfehl dir den mit 17 zu machen is besser auch wegen probe zeit
     
  19. 4. Dezember 2005

    wieso zu hohe versicherungskosten? man wird doch eifnach bei den eltern miteingetragen das kostet glaub ich nix mehr

    zum thema: klar alleine fahren wäre cooler aber ich find hauptsache endlich fahren ^^
     
  20. 4. Dezember 2005
    ich finds

    bin atm dabei normalen führerschein zu machen
    und um ehrlich zu sein hier in der gegend fahren die leute wie die verrücken so wie im rest von deutschland auch
    (überhollen in der ortschaft mal einfach mit 90 sach, autobahn slalom)
    um ehrlich zu is des letzte wir brauchen das nu auch noch 17 jährige durch die gegend kurven.
    wen ein guter fahrer nebendran sitzt ok, aber ich hab allein in rr bestimmt schon 10 leute schreiben sehen "ich fahr dan einfach ohne begleitung die filzen mich eh nid"
    *freude* machen wir deutsche strassen noch gefärlicher

    mfg
    -.-
     
  21. 4. Dezember 2005
    Also so wie ich des mitgekriegt hab kannste ihn mit 17 machen darfst aber nur fahren wenn dein beifahrer schon 5 jahre lang en führerschein hat.
     
  22. 4. Dezember 2005
    Also ich bin froh, dass das hier bei uns in Hessen nicht möglich ist. Noch mehr Leute, die auf der Straße fahren, und ich will nicht wissen wie...

    Ich bin ja au grad dabei meinen Führerschein zu machen, und wenn man dann ma sieht, wie doch manche "coolen" 18-Jährige hier durch die Stadt fahrn, da kann man nur froh sein, dass noch keine 17-Jährigen ans Steuer dürfen. Klar heißt es immer, dass man mit ner Begleitperson fahren muss, aber wer kontrolliert denn schon nachts um 02:00 Uhr, ob da die Begleitperson daneben sitzt. Auch die fünf Jahre Erfahrung sind kein Schutz, da man ja Leute kennt, die vielleicht 24 oder 25 sind, und die dann sagen, komm fahr schneller oder boah fährst du langsam
     
  23. 5. Dezember 2005
    jop wurde ja schon mehrmals hier gesagt was die regeln sind...finde es auch nicht so toll mit 17 führerschein zu machen, da dass mit dem begleiter net so toll ist und eigentlich kaum was bringt, da der dann doch einfach selber fahren kann -.-
    ich machs auch erst mit 18....mit 17 hats meiner meinung nach keinen zweck
     
  24. 5. Dezember 2005
    doch ich find führerschein mit 17 ok aba das mit der begleitperson is nohc nich in allen bundesländern oder zumindest bei mir hab ich davon noch nix gehört das es das gibt :/
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.